Nintendo - Neues Modell der 3DS-Reihe mit leistungsstärkerem Prozessor angekündigt; in Europa erst 2015

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Neues Modell der 3DS-Reihe mit leistungsstärk

Beitrag von Atom-Dad »

pff.. Auf den Mario Spielen steht au "NEW" drauf, Levü. X,D
]
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Neues Modell der 3DS-Reihe mit leistungsstärk

Beitrag von ddd1308 »

magandi hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:
Snakeman 3 hat geschrieben:Und in ein paar Monaten wird dann noch die New Wii U vorgestellt. :Häschen:
War auch mein Gedanke :lol: "... mit leistungsstärkerem Prozessor angekündigt; in Europa erst 2016" :mrgreen:

Ob es dann ein New New Super Mario Bros New Wii U geben wird? :?:
und das neue zelda kommt nur für new wiiu. ich würd amok laufen :lol:
Top. Und Nintendo kann sich für den endgültigen Titel Inspiration im Wii U Unterforum holen: "Das neue Wii U Zelda - Unbound King ?!? " -> "New Wii U Zelda - Unbound King"

:Blauesauge: :Blauesauge: :Blauesauge:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Neues Modell der 3DS-Reihe mit leistungsstärk

Beitrag von SethSteiner »

 Levi hat geschrieben:moment ... moment ... moment... leute regen sich jetzt über den Namen auf?! ...
"Neuer 3DS" ... noch direkter kann man einen Neuen 3DS nicht bezeichnen oO ...
Neuer 3DS heisst halt neues 3DS Modell aber eben nicht neue Generation. Der Name ist schon ziemlich dämlich.
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Neues Modell der 3DS-Reihe mit leistungsstärk

Beitrag von SpikeX1 »

Ich mag das Teil und werde es wohl irgendwann holen. Mein Zelda 3DS XL hat seinen Wert sowieso schon gesteigert und so werde ich eher noch Gewinn beim "Tausch" machen. Prinzipiell verstehe ich aber den Unmut über die New 3DS-exklusiven Spiele und verstehe auch nicht, was sich Nintendo dabei denkt. Zumindest ein Add on wie beim N64 das Expansion Pack könnte man für die alten Modelle ankündigen.
Got a problem? Salt and burn it.

Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Neues Modell der 3DS-Reihe mit leistungsstärk

Beitrag von Solidus Snake »

Wieso verwirrt man seine eigenen Kunden. Für manche ist es schon Schwer Xbox One mit der Xbox (1) zu unterscheiden (namentlich).
Von WII zu WII U hat das ganze schon nicht funktioniert. Und vom 3DS zum new 3DS? Hätten die es nicht wenigstens 3DS+ nennen können oder 3DSS?
Wenn jetzt ein uniformieter Kunde in den Laden geht, sich das neue New 3DS Game für seinen alten 3DS holt und dies dann bei sich zu Hause nutzen will und feststellt, irgendwas stimmt da nicht, dann ist der ärger groß. Auch Eltern die ihren Kindern was kaufen wollen könnten ebenfalls ratlos gelassen werden, zumal es auch noch einen Abverkauf der alten Hardware geben wird.

Dann lieber einen richtig neuen DS machen mit guter Technik & Co, aber so etwas. Keine Ahnung warum man das gerade jetzt macht.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Neues Modell der 3DS-Reihe mit leistungsstärk

Beitrag von Levi  »

3DSS? ... wofür soll das stehen?! ... wo ist das Problem mit "neuer 3DS"?! Ob jetzt wirklich neue Generation oder nun nicht ... neuer 3DS ... er ist neu. ....für ein uninformierten Kunden gibts garnichts genaueres ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Neues Modell der 3DS-Reihe mit leistungsstärk

Beitrag von magandi »

Solidus Snake hat geschrieben:Hätten die es nicht wenigstens 3DS+ nennen können...
gar kein so schlechter name. da hätte nintendo selber drauf kommen können.
...oder 3DSS?
:mrgreen:
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Neues Modell der 3DS-Reihe mit leistungsstärk

Beitrag von Steppenwaelder »

 Levi hat geschrieben:3DSS? ... wofür soll das stehen?! ... wo ist das Problem mit "neuer 3DS"?! Ob jetzt wirklich neue Generation oder nun nicht ... neuer 3DS ... er ist neu. ....für ein uninformierten Kunden gibts garnichts genaueres ...
bei der software könnte es aber schon wirklich langsam unübersichtlich werden. wenn da xenobalde im regal steht new3ds neben 3DS spielen auf denen draufsteht dass sie auch aufn 2DS laufen und neben DS spielen die auch aufn 3DS laufen :ugly:
also früher waren die namen übersichtlicher...
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Neues Modell der 3DS-Reihe mit leistungsstärk

Beitrag von crimsonidol »

 Levi hat geschrieben:moment ... moment ... moment... leute regen sich jetzt über den Namen auf?! ...
"Neuer 3DS" ... noch direkter kann man einen Neuen 3DS nicht bezeichnen oO ...
Für Verkäufe in örtlichen Läden ist das aber nicht gerade hilfreich. Wenn jetzt die Eltern für ihr Kind einen "Neuen 3DS" kaufen sollen, dann ist die Frage ob:
a) Sie die Revision "Neuer 3DS" kaufen sollen
oder
b) ob es dem Jungen egal ist, was für ein 3DS, Hauptsache er ist neu.

Das wird auf jeden Fall interessante Gespräche in den Märkten geben. :waah:
VelumAquila
Beiträge: 564
Registriert: 15.10.2009 05:44
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Neues Modell der 3DS-Reihe mit leistungsstärk

Beitrag von VelumAquila »

Also als Laie, besonders als unerfahrender Eltern Teil kann es ganz schön kompliziert sein bei Nintendo Handhelden durchzusteigen.

Game Boy, GB Light (nur in Japan), GB Colour
Game Boy Advance, GBA SP, GBA Micro
DS, DS Lite, DSi, DS XL
3DS, 3DS XL, 2DS

GB konnte keine GBC Spiele abspielen. Vielleicht gingen ein paar. GBC Spiele hatten ja so ein Huckel damit sie nicht in den GB reingesteckt werden. DS (Lite) konnte "GBA" Spiele abspielen aber keine GB & GBC Spiele. Soweit so gut, wär ich nicht immer ziemlich auf dem neusten Stand würd ich da auch nicht mehr durchsteigen was, was abspielen kann^^
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Neues Modell der 3DS-Reihe mit leistungsstärk

Beitrag von Solidus Snake »

Mit 3DSS meinte ich 3DS2, da das aber dann noch kryptischer wird, würde ich anstatt der 2 ein weiteres S hinzufügen. Klar ist aber auch, das man 3DSS falsch verstehen könnte.
3DS+ oder 3DS Plus ginge, da man durch das + merken würde, das es etwas besseres sein könnte als ein normaler 3DS.
Wie sollen wir die Konsole zukünftig abkürzen? N3DS, New 3DS, 3DS 2014 bzw 3DS 2015?
Mann hätte ihn auch 3DS (Name), also 3DS Nemisis oder 3DS GO, 3DS UP, 3DS Pro, 3DS XT, 3DS GT selbst 3DS U wäre besser gewesen.
Zuletzt geändert von Solidus Snake am 30.08.2014 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Neues Modell der 3DS-Reihe mit leistungsstärk

Beitrag von Todesglubsch »

 Levi hat geschrieben:3DSS? ... wofür soll das stehen?! ... wo ist das Problem mit "neuer 3DS"?!
Weil "neu" eine Halbwertszeit hat. Zwei Jahre nach Release: Ist das immer noch ein "neuer 3DS"? Oder wenn ne neue Revision davon rauskommt, wie soll der genannt werden? "Noch neuerer 3DS"?
Problem ist, es gehört ja doch zur 3DS familie, ich wüsste jetzt auch kein besseren namen ohne sich von 3DS kompeltt abzukapseln
Du meinst so wie "2DS"? :D
Hafas
Beiträge: 1097
Registriert: 17.12.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Neues Modell der 3DS-Reihe mit leistungsstärk

Beitrag von Hafas »

Super3DS wäre mein Vorschlag gewesen, wenn man das "3DS" unbedingt drin haben will.
Bild
VelumAquila
Beiträge: 564
Registriert: 15.10.2009 05:44
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Neues Modell der 3DS-Reihe mit leistungsstärk

Beitrag von VelumAquila »

Paar nicht alzu ernst Namen gefällig? ;)
UR New 3DS (with blast processing)
3DS Core/Adamant/U
3DS 1/2 :ugly:
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Neues Modell der 3DS-Reihe mit leistungsstärk

Beitrag von Steppenwaelder »

die nächste konsole heißt wahrscheinlich 3DS2 :ugly:
Antworten