Surgeon Simulator 2013 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Surgeon Simulator 2013 - Test

Beitrag von stormgamer »

wie viel unterschwelliger Hass hier herumschwirrt. Aber ein "sowas will ich nichtmal geschenkt" hat noch nicht einmal ein unnötiges Dlc-kostüm-packet für überteuerte 5€ geerntet. wie gesagt, gebe hier jeden recht der sagt 11€ sind dafür ziemlich teuer, aber der preis wird sich eh nicht lange halten (wie gesagt, aufm pc kriegt man es beinahe nachgeschmissen). wieso aber dieser ganze Rant gegen spiele wie Surgeon oder Goat-Simulator?

Naja glaube es hat wirklich eher damit zu tun, dass sich manche Leute eher für dieses eher "absurde" spiel begeistern können als andere. Der stark schwankende Metacritic bestätigt das ebenfalls. Zu den ganzen Spiel fällt mir irgendwie das hier ein: https://www.youtube.com/watch?v=Dh_kdu8 ... vPCOr_Uydg
Thorsten76
Beiträge: 47
Registriert: 13.03.2013 11:02
Persönliche Nachricht:

Re: Surgeon Simulator 2013 - Test

Beitrag von Thorsten76 »

Für so einen Dreck soll man also auf Next Gen umsteigen. Frage mich wieviele der 10 Millionen PS4 Besitzer das Teil am liebsten dem Sony Chef an den Kopf werfen würden. Die Dinger (One und PS4) sind jetzt fast ein Jahr draußen und haben auf jeder Seite max. 5-6 gute Spiele. Bitte auf die Erwähnung der One kein Fanboy geflame).
Nischda
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2013 13:44
Persönliche Nachricht:

Re: Surgeon Simulator 2013 - Test

Beitrag von Nischda »

Also die PC-Version läuft einwandfrei. Keine nervigen Bugs. Die Steuerung ist auf dem Keyboard komplex aber lustig und ich hatte selten so viel Spielspaß für so wenig Geld (Humblebundle). Mir fehlt hier etwas der Vergleich zwischen den Versionen von Surgeon Simulator 2013, sowie der Versuch seine Neutralität zu bewahren.
johndoe1070429
Beiträge: 287
Registriert: 28.09.2010 23:17
Persönliche Nachricht:

Re: Surgeon Simulator 2013 - Test

Beitrag von johndoe1070429 »

Was ich schlimmer finde als dieses Spiel: Das eine Seite die sich "Das Spielemagazin" als Aushängeschild umgebunden hat sowas testet und abstraft. Jeder der nur ein wenig Ahnung vom Spielen hat weiss das es frickelig ist, vor allem wurde es ja auch in der Einleitung schön beschrieben: "Der Surgeon Simulator war ursprünglich ein 48-Stunden-Projekt für den Global Game Jam 2013." Was also wurde erwartet? Das eine Hand aus dem Controller kommt um den Schweiss zu tupfen?

Nix zu tun in der Spieleredaktion?

Ich selber mag das Spiel nicht, ich finde es trotzdem albern das eine Seite die um Spenden bettelt und ernst genommen werden möchte jeden Pixel der rauskommt testet. Naja, fast jeden: Auf Tests der grossen Titel wartet man teilweise 2 Wochen oder länger, wichtiger sind ja "***- Simulatoren".

"Kritisch. Ehrlich. Aktuell." Klingt nach Werbung der BILD Zeitung.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Surgeon Simulator 2013 - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Nein.
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Surgeon Simulator 2013 - Test

Beitrag von stormgamer »

Nischda hat geschrieben:Also die PC-Version läuft einwandfrei. Keine nervigen Bugs. Die Steuerung ist auf dem Keyboard komplex aber lustig und ich hatte selten so viel Spielspaß für so wenig Geld (Humblebundle). Mir fehlt hier etwas der Vergleich zwischen den Versionen von Surgeon Simulator 2013, sowie der Versuch seine Neutralität zu bewahren.
endlich etwas zuspruch^^ genauso geht es mir auch. v.a. den punkt "nerfige musik" finde ich zu subjektiv (wobei ja so ein test immer subjektiv ist). ich persönlich finde die musik paraphrasiert den mangelnden "ernst" des spiels ziemlich gut und ist zumindest etwas eigenes. ausserdem gibts auch ausreichend verschiedene titel. und ob man synthie-gedudel halt mag oder einfach"nervig" findet, ist pure geschmackssache
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Surgeon Simulator 2013 - Test

Beitrag von Hyeson »

Simplegamer hat geschrieben:Was ich schlimmer finde als dieses Spiel: Das eine Seite die sich "Das Spielemagazin" als Aushängeschild umgebunden hat sowas testet und abstraft. Jeder der nur ein wenig Ahnung vom Spielen hat weiss das es frickelig ist, vor allem wurde es ja auch in der Einleitung schön beschrieben: "Der Surgeon Simulator war ursprünglich ein 48-Stunden-Projekt für den Global Game Jam 2013." Was also wurde erwartet? Das eine Hand aus dem Controller kommt um den Schweiss zu tupfen?

Nix zu tun in der Spieleredaktion?

Ich selber mag das Spiel nicht, ich finde es trotzdem albern das eine Seite die um Spenden bettelt und ernst genommen werden möchte jeden Pixel der rauskommt testet. Naja, fast jeden: Auf Tests der grossen Titel wartet man teilweise 2 Wochen oder länger, wichtiger sind ja "***- Simulatoren".

"Kritisch. Ehrlich. Aktuell." Klingt nach Werbung der BILD Zeitung.
Das Spiel wird verkauft und hat auch einige Bekanntheit (soll sogar Leute geben die das Stundenlang spielen). Also kann man's durchaus auch Testen... Quasi als Kaufberatung. Wenn ich zum Beispiel bei Steam ein Spiel sehe das gut/interessant/witzig aussieht..ich aber nicht kenne, dann such ich mir dazu einen Test.

Verspätete Tests zu großen "wichtigen" Spielen sind natürlich ärgerlich. Ich glaube aber weniger, dass es an den Tests von diesen "***- Simulatoren" liegt.
Benutzeravatar
AndyN7
Beiträge: 227
Registriert: 12.11.2009 17:33
Persönliche Nachricht:

Re: Surgeon Simulator 2013 - Test

Beitrag von AndyN7 »

John_Johnsons hat geschrieben:Split-screen: Nein
bugs: Ja
Datum: 28.08.2014
omg, das ist echt das letzte!
das ihr den Bericht am 28.08 abgeht OHNE euch
1.Das update vom 27.08 auch NUR anschaut
Oder
2. Euch nur etwas darüber informiert!!
Denn erstens wurde das Update schon Tage vor Release ganz groß angekündigt (wurde sogar im launch-trailer erwähnt!) und zweitens solltet ihr den Bericht dann nicht mit dem 28.08 abstempeln!!!
Das ihr meint der Titel hätte keinen lokalen multi-player zeigt mir das ihr diesen Test einfach hingeschlampt habt...
P.S. Falls ihr das update hättet:
Bug fixes uns lokaler multiplayer...
4failers.de
Was ?? :lol:
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Surgeon Simulator 2013 - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ekelerregend. Pfui, ist das verstörend.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Surgeon Simulator 2013 - Test

Beitrag von Atom-Dad »

Wart mal ab bis man die Gegner in Splinter Cell oder Shooter XY auf diese Weise foltert. (;
]
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Surgeon Simulator 2013 - Test

Beitrag von Skippofiler22 »

Ja und das dürfen sogar Kinder spielen! Es hat nämlich keine "Ab-18-Freigabe", soweit ich weiß.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Fiddlejam
Beiträge: 843
Registriert: 23.01.2010 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Surgeon Simulator 2013 - Test

Beitrag von Fiddlejam »

Also wie schon jemand anderes gesagt hat, die PC-Version war jetzt eigentlich ziemlich witzig.

Mir werden die 4players Tests schon langsam suspekt. Da hat man hier "Hilfe, mir gefällt die grundlegende Spielmechanik nicht". Also sorry, aber sollte man als Redakteur, selbst wenn es einem nicht gefällt, dann doch zugeben können "nun gut, es ist eine grundlegende Spielmechanik, also sollte man sie nicht wirklich austauschen". Für mich sollte ein Test schon eher in Richtung "Das kann man besser machen" gehen als "Ich mag das Prinzip an sich nicht". Ich schreib doch auch keine Rennspieltests und reg mich über all die blöden Autos auf und dass man nur blöd mit rumfährt.

Oder kürzlich die Assassins Creed Unity Vorschau die einfach nur aus "Huh, Klettern wie immer, noch ein bisschen die Seite damit füllen wies immer gleich ist" bestand, ohne denn überhaupt mal die neuen Features - von denen es laut so ziemlich jeder anderen Quelle genug gibt - zu erwähnen.

Also sorry Leute, aber journalistische Qualität sieht anders aus. Die Artikel verkommen mehr und mehr zu "Kein Bock, ergo meh". Anderswo quälen sich die Redakteure auch durchs Spiel, solange es keine totale Katastrophe ist, hier zweifele ich manchmal schon, dass man überhaupt bis zum Ende gekommen ist. Und sei es nur das Ende der Demo.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15725
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Surgeon Simulator 2013 - Test

Beitrag von LeKwas »

stormgamer hat geschrieben:Naja glaube es hat wirklich eher damit zu tun, dass sich manche Leute eher für dieses eher "absurde" spiel begeistern können als andere.
Spiele wie der Surgeon oder Goat Simulator sind vor allem als Scherz gedacht, und Humor zündet einfach nicht bei jedermann gleich. Genau die gleiche Diskussion wirst du erleben, wenn du im Anschluss mit einer bunt gemischten Truppe darüber diskutierst, ob diese einen Trashfilm lustig oder unterhaltsam fanden - da driften die Meinungen wie bei The Room oder Manborg auch meilenweit auseinander.
Ich sehe die Wertung darum auch eher gelassen - ist klar, dass so etwas nicht jedem gefallen wird.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten