Tropes vs. Women: Frauen als Sexobjekt und Opfer von Gewalt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sharkie
Beiträge: 869
Registriert: 23.02.2013 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Tropes vs. Women: Frauen als Sexobjekt und Opfer von Gew

Beitrag von Sharkie »

Schlurps hat geschrieben: Weil sie Gelder und Aufmerksamkeit bekommt, die woanders besser aufgehoben wären. Weil sie lügt, weil sie unsauber arbeitet.
Soso. Wer entscheidet eigentlich, wo Gelder "besser aufgehoben wären"? Schatzmeister Schlurps? Und wo wir gerade beim Thema sind - wieviel von Schlurps' Gehalt wäre wohl woanders besser aufgehoben...?
:idea: Ach nee, doch nicht - das geht mich nämlich gar nix an. Merkste was?
Kommst du dir nicht ein bisschen blöd vor, wenn du die Unterdrückung von Frauen im Vergleich zu Tropes in Videospielen und Filmen als "wahre Probleme" in Anführungszeichen bezeichnest?
Nö, man muss nämlich Probleme nicht immer gegeneinander ausspielen. Muss ich jetzt ernsthaft extra betonen, dass die problematische Darstellung von Frauen in Computerspielen gegenüber der Unterdrückung von Frauen in irgendwelchen amerikanischen Fundamentalistenkreisen nicht das größere Problem ist? Und wenn ja, warum ist es dann verwerflich, erstere trotzdem einfach mal kritisch zu thematisieren?

Diese zwei Probleme finden einfach auf völlig unterschiedlichen Ebenen statt (fiktionale Kulturgüter vs. realweltlich-soziale Machtstrukturen), und es zeugt nicht gerade von Differenzierungsvermögen, sowas miteinander zu vermischen, so wie Du es tust.

...und überhaupt, erstmal muss der Krieg aufhören und Krebs geheilt werden! :Vaterschlumpf:
Und ja, ich bin nur hier, um vom Thema abzulenken! Das Patriarchat hat mich geschickt, um die Diskussionen zu kontrollieren, damit wir im Hintergrund weiter die vollständige Unterdrückung der Frau planen können. MUAHAHAHAHAHHAHA *evil laugh*
*Gähn*
Wurde oft genug gemacht. Hier und in dem anderen Thread wurden ihr Aussagen und Argumente genug außeinander genommen. Sie wurde als Lügnerin und als Populistin entlarvt. Interessiert hat's nicht viele.
Das mit dem "Entlarven" habe ich wohl so nicht ganz mitbekommen. An welcher Stelle war das nochmal geschehen? Mir schien es eher, dass die Diffamierung der Dame als "Lügnerin und Populistin" hier seitens eines gewissen Klientels von anfang an vorausgesetzt wurde.
Zuletzt geändert von Sharkie am 29.08.2014 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tropes vs. Women: Frauen als Sexobjekt und Opfer von Gew

Beitrag von Bambi0815 »

Vergessen wir aber auch nicht, dass

Tropes vs. Men

https://www.youtube.com/watch?v=jtlIWXa3Efw
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Tropes vs. Women: Frauen als Sexobjekt und Opfer von Gew

Beitrag von Imperator Palpatine »

Freakstyles hat geschrieben:
Nur mal aus reiner Neugier, bist Du über den NSU Prozess hier in Deutschland genauso gut informiert wie über diese Fälle in Amerika?
Nein da dieser mich aus vielerlei Gründen bei weitem nicht so interessiert wie die Ereignisse um Ferguson.

Sicherlich auch aufgrund der Tatsache dass ich Amerikanischer Staatsbürger bin, mein Studium dort beendet habe und nach Möglichkeit dorthin zurückkehren möchte.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 29.08.2014 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Tropes vs. Women: Frauen als Sexobjekt und Opfer von Gew

Beitrag von Jondoan »

Also man kann ja von Anita halten was man will, sobald hier aber jemand ernsthaft behaupten, sie würde ihre Arbeit "gut" machen, dann kann ich denjedigen leider nicht mehr ernst nehmen. :mrgreen: Wer sich mal im Ansatz mit dem Thema "Diskursanalyse" auseinandersetzt, wird schnell merken, dass Anitas Analyse wenig bis gar nix aussagt, dass dafür aber mit nem Megaphone.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Highnrich
Beiträge: 610
Registriert: 20.02.2014 23:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tropes vs. Women: Frauen als Sexobjekt und Opfer von Gew

Beitrag von Highnrich »

Sie fordert ja gleichbehandlung.

Normalerweise müsste sie dann fordern, dass viel mehr Frauen in Videospielen getötet werden. Auf eine Frau, die in einem Videospiel getöt wird kommen wohl schätzungsweise 5 millionen Männer.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Tropes vs. Women: Frauen als Sexobjekt und Opfer von Gew

Beitrag von adventureFAN »

Ich sag ja: Eigentlich spiegeln die Videos nur Anita's subjektive Meinung wieder.
Ohne Diskussionsansatz bzw. -bereitschaft.

Damit sich etwas ändert, MUSS sie diskutieren. Nicht im Internet, sondern mit anderen größen in der Branche.
Ansonsten ist ihre Kickstarter-Aktion gleichzusetzten mit den einseitigen Aktionen von "Femen".
Nur das ihre Aktion sehr gut bezahlt wurde.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 29.08.2014 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Tropes vs. Women: Frauen als Sexobjekt und Opfer von Gew

Beitrag von Jondoan »

adventureFAN hat geschrieben:Ich sag ja: Eigentlich spiegeln die Videos nur Anita's subjektive Meinung wieder. Ohne Diskussionsansatz bzw. -bereitschaft.
Richtig. Und das auf eine reißerische "IST-SO" Weise.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Tropes vs. Women: Frauen als Sexobjekt und Opfer von Gew

Beitrag von Billie? »

Highnrich hat geschrieben:Sie fordert ja gleichbehandlung.

Normalerweise müsste sie dann fordern, dass viel mehr Frauen in Videospielen getötet werden. Auf eine Frau, die in einem Videospiel getöt wird kommen wohl schätzungsweise 5 millionen Männer.
Aber wie viele dieser 5 millionen Männer werden von Frauen getötet? Männer töten Männer und Frauen.
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Tropes vs. Women: Frauen als Sexobjekt und Opfer von Gew

Beitrag von Brakiri »

Highnrich hat geschrieben:Sie fordert ja gleichbehandlung.

Normalerweise müsste sie dann fordern, dass viel mehr Frauen in Videospielen getötet werden. Auf eine Frau, die in einem Videospiel getöt wird kommen wohl schätzungsweise 5 millionen Männer.
Tja..das Problem bei den fanatischeren Vertretern der feministischen Bewegung ist, dass "Gleichberechtigung" nicht heisst, dass Frauen die gleichen Rechte bekommen sollen, sondern Frauen sollen eine Sonderbehandlung bekommen. Ob dabei dann der Mann diskriminiert wird, wen interessiert denn das?

Solche Leute kann und will ich nicht ernst nehmen, denn das ist das gleiche intolerante, schwarz-weiss denkende Pack wie in jeder anderen fanatischen Bewegung auch.
Sarkeesian mag nicht fanatisch wirken, aber ihre teils strunzdämliche Argumentationslinie, die quasi nicht existiente wissenschaftliche Untermauerung ihre "Thesen" uvm. sorgen dafür, dass auch sie mit Scheuklappen und undifferenzierter Einseitigkeit hausieren geht.

No thanks..
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
WarWolf_1
Beiträge: 235
Registriert: 19.12.2008 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Tropes vs. Women: Frauen als Sexobjekt und Opfer von Gew

Beitrag von WarWolf_1 »

Jondoan hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Ich sag ja: Eigentlich spiegeln die Videos nur Anita's subjektive Meinung wieder. Ohne Diskussionsansatz bzw. -bereitschaft.
Richtig. Und das auf eine reißerische "IST-SO" Weise.
Man kann 100% sicher sein das, selbst wenn sie Diskutieren würde, alle Beschuldigungen abstreitet. Würde sie es tun dann würde ihre gesamte Grundlage zusammenbrechen und am Ende wäre sie unglaubwürdig.

Daher ist es einfacher alles abzublocken und weiter in der Giftsuppe zu rühren.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Tropes vs. Women: Frauen als Sexobjekt und Opfer von Gew

Beitrag von LeKwas »

Usul hat geschrieben:Zur selektiven Wahrnehmung in den Medien: Vielleicht solltest du weniger selektiv wahrnehmen. Die erwähnten Details wurden sogar in den Massenmedien (wie etwa SPON oder SZ) thematisiert, von Selektion kann in der Hinsicht keine Rede sein.
In der letzten Printausgabe des Spiegel jedenfalls wurde der Raubüberfall mit keiner Silbe erwähnt.
Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll - vielleicht lebe ich unter einem Stein, aber von diesem Detail habe ich gerade zum ersten Mal gehört. :?
Zuletzt geändert von LeKwas am 29.08.2014 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Highnrich
Beiträge: 610
Registriert: 20.02.2014 23:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tropes vs. Women: Frauen als Sexobjekt und Opfer von Gew

Beitrag von Highnrich »

Billie_the_man hat geschrieben:
Highnrich hat geschrieben:Sie fordert ja gleichbehandlung.

Normalerweise müsste sie dann fordern, dass viel mehr Frauen in Videospielen getötet werden. Auf eine Frau, die in einem Videospiel getöt wird kommen wohl schätzungsweise 5 millionen Männer.
Aber wie viele dieser 5 millionen Männer werden von Frauen getötet? Männer töten Männer und Frauen.
Lara Croft tötet soweit ich weiß nur Tiere und Männer.
Benutzeravatar
Sharkie
Beiträge: 869
Registriert: 23.02.2013 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Tropes vs. Women: Frauen als Sexobjekt und Opfer von Gew

Beitrag von Sharkie »

Freakstyles hat geschrieben: Weiß garnicht was ich dazu schreiben soll ...... its just ...... Wow :lol:
Vielleicht fällt es Dir ja noch ein. Dann beziehe ich gerne Stellung. :|
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Tropes vs. Women: Frauen als Sexobjekt und Opfer von Gew

Beitrag von Imperator Palpatine »

adventureFAN hat geschrieben:Ich sag ja: Eigentlich spiegeln die Videos nur Anita's subjektive Meinung wieder.
Ohne Diskussionsansatz bzw. -bereitschaft.

Damit sich etwas ändert, MUSS sie diskutieren. Nicht im Internet, sondern mit anderen größen in der Branche.
Ansonsten ist ihre Kickstarter-Aktion gleichzusetzten mit den einseitigen Aktionen von "Femen".
Nur das ihre Aktion sehr gut bezahlt wurde.
Sie WILL aber nicht diskutieren.

Denn dass würde bedeuten dass sie unter Umständen von ihrer vorgefertigten Meinung abweichen müsste. Und auch dass sie in ihren Videos bewusst gelogen und manipuliert hat.

Diese Frau folgt einer Agenda und die Wahrheit und Fakten stören da nur.

Sie hätte ohne Probleme, insbesondere auch nach dem Erhalt des Geldes, ihre Vorgehensweise ändern können bzw mit den Backern kommunizieren.
Interviews mit Entwicklern, Wissenschaftlern etc. Per Video Chat auch keine Kostenfrage. Es gibt etliche Möglichkeiten.
Was am Ende heraus kam sind absolut amateurhafte Videos in denen bewusst verfälschte Informationen dargeboten werden.

Und jetzt wird sie auch hier von Personen verteidigt die sagen dass wäre ja nicht der Rede wert Hauptsache sie hätte das Thema Publik gemacht.

Und dass ist dann wirklich lächerlich.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 29.08.2014 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Tropes vs. Women: Frauen als Sexobjekt und Opfer von Gew

Beitrag von Jondoan »

Highnrich hat geschrieben:
Billie_the_man hat geschrieben:
Highnrich hat geschrieben:Sie fordert ja gleichbehandlung.

Normalerweise müsste sie dann fordern, dass viel mehr Frauen in Videospielen getötet werden. Auf eine Frau, die in einem Videospiel getöt wird kommen wohl schätzungsweise 5 millionen Männer.
Aber wie viele dieser 5 millionen Männer werden von Frauen getötet? Männer töten Männer und Frauen.
Lara Croft tötet soweit ich weiß nur Tiere und Männer.
Männer sind Tiere... :Häschen:
ImperatorPalpatine hat geschrieben:
Interviews mit Entwicklern, Wissenschaftlern etc. Per Video Chat auch keine Kostenfrage. Es gibt etliche Möglichkeiten.
Was am Ende heraus kam sind absolut amateurhafte Videos in denen bewusst verfälschte Informationen dargeboten werden.

Und jetzt wird sie auch hier von Personen verteidigt die sagen dass wäre ja nicht der Rede wert Hauptsache sie hätte das Thema Publik gemacht.

Und dass ist dann wirklich lächerlich.
So sieht es aus, der Imperator hat gesprochen! Ist wirklich ein WITZ, was für 100.000k+ zusammgestellt hat.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Antworten