Quake Live: Spielablauf wird zum Steam-Start für Einsteiger umgebaut
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Quake Live: Spielablauf wird zum Steam-Start für Einsteiger umgebaut
id Softwares schneller Online-Shooter Quake Live soll in nicht all zu ferner Zukunft für Steam erscheinen - das kündigte Bethesda auf der diesjährigen Quakecon an. In einem Forenpost auf der offiziellen Website (via Polygon) erklärte Producer Adam Pyle vor kurzem, dass der an Quake 3 angelehnte Spielablauf zum Start auf Valves Plattform kräftig umgebaut werden soll, um dem Titel dabei zu helfen, e...
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Re: Quake Live: Spielablauf wird zum Steam-Start für Einstei
Vielleicht liegt es daran, dass ich keine aktuellen MP-Shooter spiele, aber was zur Hölle soll ein Bunny-Hop zur Fortbewegung helfen?
Zuletzt geändert von Tettsui am 29.08.2014 13:22, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Quake Live: Spielablauf wird zum Steam-Start für Einstei
? Ich dachte, gesprungen wird mit der rechten Maustaste? Automatischer Bunnyhop? Das ist doch ein Witz...
In Q3 konnte man sich so schneller bewegen - aber auch nur, wenn das Timing stimmte.Tettsui hat geschrieben:Vielleicht liegt es daran, dass ich keine aktuellen MP-Shooter spiele, aber was zur Hölle soll ein Bunny-Hop helfen
Re: Quake Live: Spielablauf wird zum Steam-Start für Einstei
Das hat nix damit zu tun dass du keine aktuellen MPS spielst, wohl eher das du keine alten MPS gespielt hast^^ Bei Quake 3 und UT konntest du per Bunnyhop unglaublich schnell durch die Gegend flitzen und warst dabei auch noch schwerer zu treffen.Tettsui hat geschrieben:Vielleicht liegt es daran, dass ich keine aktuellen MP-Shooter spiele, aber was zur Hölle soll ein Bunny-Hop zur fortbewegung helfen?
Das das jetzt aber automatisiert wird find ich echt schade. Generell hört sich der Umbau sehr casualisiert an...
Re: Quake Live: Spielablauf wird zum Steam-Start für Einstei
Ich hoffe die machen es so zugänglich, dass ich nur noch einen Finger brauche zum Spielen. Seit dem ich auf Handy Spiele, so komm ich garnicht mehr klar mit Spielen die mehr als einen Fingerdrücker haben.
Re: Quake Live: Spielablauf wird zum Steam-Start für Einstei
Damit man sich beim springen das zielen versaut?MrLetiso hat geschrieben:? Ich dachte, gesprungen wird mit der rechten Maustaste?
Re: Quake Live: Spielablauf wird zum Steam-Start für Einstei
Sag bloß bei Quake Live wird jetzt sogar über den Lauf gezielt wie bei den spunkgargleweewee-shootern? Ansonsten macht Dein Post keinen Sinntacc hat geschrieben:Damit man sich beim springen das zielen versaut?MrLetiso hat geschrieben:? Ich dachte, gesprungen wird mit der rechten Maustaste?
Re: Quake Live: Spielablauf wird zum Steam-Start für Einstei
Ich werde alt...
Re: Quake Live: Spielablauf wird zum Steam-Start für Einstei
Keine Sorge, PCs gibt es seit ein paar Jahren schon gar nicht mehr. Alle Spiele erscheinen nur noch handyexklusiv :wink:Bambi0815 hat geschrieben:Ich hoffe die machen es so zugänglich, dass ich nur noch einen Finger brauche zum Spielen. Seit dem ich auf Handy Spiele, so komm ich garnicht mehr klar mit Spielen die mehr als einen Fingerdrücker haben.
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Re: Quake Live: Spielablauf wird zum Steam-Start für Einstei
Ich hoffe es bleibt beim Waffen aufheben und diese "Primär/Sekundär"-Funktion gilt nur für schnelles Wechseln zwischen den beiden gewählten Waffen. Mit nur 2 Waffen rumrennen und Universalmunition aufheben wäre schon ziemlich Mist.
Re: Quake Live: Spielablauf wird zum Steam-Start für Einstei
In Q3A erkennt man Noobs daran, dass sie laufen und keinen Bunny-Hop zur Fortbewegung nutzenTettsui hat geschrieben:Vielleicht liegt es daran, dass ich keine aktuellen MP-Shooter spiele, aber was zur Hölle soll ein Bunny-Hop zur Fortbewegung helfen?
Siehe: http://youtu.be/jADCNfe_aYo?t=2m51s
Zur News: Wenn sie die ganzen Neuerungen in einen separaten Modus packen, bitte. Aber Q3A lebt bis heute weil es einer der skillbasiertesten Shooter aller Zeiten ist. Ich vermute, wenn man das rausnimmt, senkt das die Langzeitmotivation massiv; zumal das Spiel ja noch nicht mit Perks und Unlocks verseucht ist, sondern allein von seinen Kämpfen Mano à Mano lebt.
@ Springen auf rechter Maustaste: Mach ich seit den Q3/UT-Zeiten bei jedem First Person Shooter bis heute. Wenn man über den Lauf zielen kann, hab ich das meist auf einer der Daumentasten, aber Springen auf RMB ist Pflicht. Ich kannte damals sogar Leute, die Springen auf linker Maustaste hatten und Schießen auf der rechten. Weil man in Q3 schneller und öfter springt als schießt
Zuletzt geändert von saxxon.de am 29.08.2014 14:03, insgesamt 4-mal geändert.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
Re: Quake Live: Spielablauf wird zum Steam-Start für Einstei
Nein, du startest halt mit zwei Schusswaffen und kannst das Arsenal dann wie gehabt durch Pickups ergänzen.DancingDan hat geschrieben:Ich hoffe es bleibt beim Waffen aufheben und diese "Primär/Sekundär"-Funktion gilt nur für schnelles Wechseln zwischen den beiden gewählten Waffen. Mit nur 2 Waffen rumrennen und Universalmunition aufheben wäre schon ziemlich Mist.
Re: Quake Live: Spielablauf wird zum Steam-Start für Einstei
Aus eigener Erfahrung: Man versaut sich damit nicht das Zielen Alles Übungssache.tacc hat geschrieben:Damit man sich beim springen das zielen versaut?MrLetiso hat geschrieben:? Ich dachte, gesprungen wird mit der rechten Maustaste?
Re: Quake Live: Spielablauf wird zum Steam-Start für Einstei
MrLetiso hat geschrieben:Sag bloß bei Quake Live wird jetzt sogar über den Lauf gezielt wie bei den spunkgargleweewee-shootern? Ansonsten macht Dein Post keinen Sinntacc hat geschrieben:Damit man sich beim springen das zielen versaut?MrLetiso hat geschrieben:? Ich dachte, gesprungen wird mit der rechten Maustaste?
Ganz einfach, damit du beim Zielen ne ruhige Hand hast und nicht noch hüpfen musst. Rail oder ne airrocket.
Ich persönlich hatte fuer jede Waffe eine Taste belegt einfach um direkt jede Waffe in der entsprechenden Situation zur Hand zu haben.
Auto hunny Hop? Na alle Achtung, quake hatte sich vorallem durch eines ausgezeichnet, ein gewisser skill der Spieler dazu gehoerte auch das strafen ( schreibt man das so XD)
Alleine schon um als erster bei den items zu seien, sie zu timen sich einfach in jeder Situation schnell bewegen zu können.
Jetzt kommt es per halten der Taste? XD
P.s. Ich finde schon das man sich das Zielen versaut , ich glaube auch das ich keinen von den alten quakern kenne die mit der rechten Maustaste gesprungen sind .