Quake Live: Spielablauf wird zum Steam-Start für Einsteiger umgebaut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Quake Live: Spielablauf wird zum Steam-Start für Einsteiger umgebaut

Beitrag von 4P|BOT2 »

id Softwares schneller Online-Shooter Quake Live soll in nicht all zu ferner Zukunft für Steam erscheinen - das kündigte Bethesda auf der diesjährigen Quakecon an. In einem Forenpost auf der offiziellen Website (via Polygon) erklärte Producer Adam Pyle vor kurzem, dass der an Quake 3 angelehnte Spielablauf zum Start auf Valves Plattform kräftig umgebaut werden soll, um dem Titel dabei zu helfen, e...

Hier geht es zur News Quake Live: Spielablauf wird zum Steam-Start für Einsteiger umgebaut
Benutzeravatar
Tettsui
Beiträge: 602
Registriert: 16.10.2009 16:15
Persönliche Nachricht:

Re: Quake Live: Spielablauf wird zum Steam-Start für Einstei

Beitrag von Tettsui »

Vielleicht liegt es daran, dass ich keine aktuellen MP-Shooter spiele, aber was zur Hölle soll ein Bunny-Hop zur Fortbewegung helfen? :?
Zuletzt geändert von Tettsui am 29.08.2014 13:22, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

"Das Leben ist eine räudige Hündin und jetzt ist sie wieder richtig heiß" --George Nada

Jesus liebt mich, das weiß ich, weil es in der Bibel steht
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Quake Live: Spielablauf wird zum Steam-Start für Einstei

Beitrag von MrLetiso »

? Ich dachte, gesprungen wird mit der rechten Maustaste? Automatischer Bunnyhop? Das ist doch ein Witz...
Tettsui hat geschrieben:Vielleicht liegt es daran, dass ich keine aktuellen MP-Shooter spiele, aber was zur Hölle soll ein Bunny-Hop helfen :?
In Q3 konnte man sich so schneller bewegen - aber auch nur, wenn das Timing stimmte.
Poolitzer
Beiträge: 38
Registriert: 05.08.2011 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: Quake Live: Spielablauf wird zum Steam-Start für Einstei

Beitrag von Poolitzer »

Tettsui hat geschrieben:Vielleicht liegt es daran, dass ich keine aktuellen MP-Shooter spiele, aber was zur Hölle soll ein Bunny-Hop zur fortbewegung helfen? :?
Das hat nix damit zu tun dass du keine aktuellen MPS spielst, wohl eher das du keine alten MPS gespielt hast^^ Bei Quake 3 und UT konntest du per Bunnyhop unglaublich schnell durch die Gegend flitzen und warst dabei auch noch schwerer zu treffen.
Das das jetzt aber automatisiert wird find ich echt schade. Generell hört sich der Umbau sehr casualisiert an...

Bild
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Quake Live: Spielablauf wird zum Steam-Start für Einstei

Beitrag von Bambi0815 »

Ich hoffe die machen es so zugänglich, dass ich nur noch einen Finger brauche zum Spielen. Seit dem ich auf Handy Spiele, so komm ich garnicht mehr klar mit Spielen die mehr als einen Fingerdrücker haben.
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Quake Live: Spielablauf wird zum Steam-Start für Einstei

Beitrag von tacc »

MrLetiso hat geschrieben:? Ich dachte, gesprungen wird mit der rechten Maustaste?
Damit man sich beim springen das zielen versaut?
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Quake Live: Spielablauf wird zum Steam-Start für Einstei

Beitrag von MrLetiso »

tacc hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:? Ich dachte, gesprungen wird mit der rechten Maustaste?
Damit man sich beim springen das zielen versaut?
Sag bloß bei Quake Live wird jetzt sogar über den Lauf gezielt wie bei den spunkgargleweewee-shootern? Ansonsten macht Dein Post keinen Sinn :ugly:
Benutzeravatar
Kibato
Beiträge: 692
Registriert: 24.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Quake Live: Spielablauf wird zum Steam-Start für Einstei

Beitrag von Kibato »

Ich werde alt...
Benutzeravatar
Tettsui
Beiträge: 602
Registriert: 16.10.2009 16:15
Persönliche Nachricht:

Re: Quake Live: Spielablauf wird zum Steam-Start für Einstei

Beitrag von Tettsui »

Bambi0815 hat geschrieben:Ich hoffe die machen es so zugänglich, dass ich nur noch einen Finger brauche zum Spielen. Seit dem ich auf Handy Spiele, so komm ich garnicht mehr klar mit Spielen die mehr als einen Fingerdrücker haben.
Keine Sorge, PCs gibt es seit ein paar Jahren schon gar nicht mehr. Alle Spiele erscheinen nur noch handyexklusiv :wink:
Bild

"Das Leben ist eine räudige Hündin und jetzt ist sie wieder richtig heiß" --George Nada

Jesus liebt mich, das weiß ich, weil es in der Bibel steht
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Quake Live: Spielablauf wird zum Steam-Start für Einstei

Beitrag von johndoe774091 »

Ich hoffe es bleibt beim Waffen aufheben und diese "Primär/Sekundär"-Funktion gilt nur für schnelles Wechseln zwischen den beiden gewählten Waffen. Mit nur 2 Waffen rumrennen und Universalmunition aufheben wäre schon ziemlich Mist.
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Quake Live: Spielablauf wird zum Steam-Start für Einstei

Beitrag von saxxon.de »

Tettsui hat geschrieben:Vielleicht liegt es daran, dass ich keine aktuellen MP-Shooter spiele, aber was zur Hölle soll ein Bunny-Hop zur Fortbewegung helfen? :?
In Q3A erkennt man Noobs daran, dass sie laufen und keinen Bunny-Hop zur Fortbewegung nutzen ;)

Siehe: http://youtu.be/jADCNfe_aYo?t=2m51s

Zur News: Wenn sie die ganzen Neuerungen in einen separaten Modus packen, bitte. Aber Q3A lebt bis heute weil es einer der skillbasiertesten Shooter aller Zeiten ist. Ich vermute, wenn man das rausnimmt, senkt das die Langzeitmotivation massiv; zumal das Spiel ja noch nicht mit Perks und Unlocks verseucht ist, sondern allein von seinen Kämpfen Mano à Mano lebt.

@ Springen auf rechter Maustaste: Mach ich seit den Q3/UT-Zeiten bei jedem First Person Shooter bis heute. Wenn man über den Lauf zielen kann, hab ich das meist auf einer der Daumentasten, aber Springen auf RMB ist Pflicht. Ich kannte damals sogar Leute, die Springen auf linker Maustaste hatten und Schießen auf der rechten. Weil man in Q3 schneller und öfter springt als schießt ;)
Zuletzt geändert von saxxon.de am 29.08.2014 14:03, insgesamt 4-mal geändert.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Quake Live: Spielablauf wird zum Steam-Start für Einstei

Beitrag von sourcOr »

DancingDan hat geschrieben:Ich hoffe es bleibt beim Waffen aufheben und diese "Primär/Sekundär"-Funktion gilt nur für schnelles Wechseln zwischen den beiden gewählten Waffen. Mit nur 2 Waffen rumrennen und Universalmunition aufheben wäre schon ziemlich Mist.
Nein, du startest halt mit zwei Schusswaffen und kannst das Arsenal dann wie gehabt durch Pickups ergänzen.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Quake Live: Spielablauf wird zum Steam-Start für Einstei

Beitrag von Arkatrex »

tacc hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:? Ich dachte, gesprungen wird mit der rechten Maustaste?
Damit man sich beim springen das zielen versaut?
Aus eigener Erfahrung: Man versaut sich damit nicht das Zielen :-) Alles Übungssache.
Bild
Bild
JCD
Beiträge: 641
Registriert: 11.06.2014 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: Quake Live: Spielablauf wird zum Steam-Start für Einstei

Beitrag von JCD »

MrLetiso hat geschrieben:
tacc hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:? Ich dachte, gesprungen wird mit der rechten Maustaste?
Damit man sich beim springen das zielen versaut?
Sag bloß bei Quake Live wird jetzt sogar über den Lauf gezielt wie bei den spunkgargleweewee-shootern? Ansonsten macht Dein Post keinen Sinn :ugly:

Ganz einfach, damit du beim Zielen ne ruhige Hand hast und nicht noch hüpfen musst. Rail oder ne airrocket.

Ich persönlich hatte fuer jede Waffe eine Taste belegt einfach um direkt jede Waffe in der entsprechenden Situation zur Hand zu haben.

Auto hunny Hop? Na alle Achtung, quake hatte sich vorallem durch eines ausgezeichnet, ein gewisser skill der Spieler dazu gehoerte auch das strafen ( schreibt man das so XD)
Alleine schon um als erster bei den items zu seien, sie zu timen sich einfach in jeder Situation schnell bewegen zu können.

Jetzt kommt es per halten der Taste? XD

P.s. Ich finde schon das man sich das Zielen versaut , ich glaube auch das ich keinen von den alten quakern kenne die mit der rechten Maustaste gesprungen sind . :)
Antworten