Miyamoto: Nintendo verabschiedet sich vom Casual-Image

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Asturaetus
Beiträge: 438
Registriert: 08.03.2012 12:39
Persönliche Nachricht:

Re: Miyamoto: Nintendo verabschiedet sich vom Casual-Image

Beitrag von Asturaetus »

Mr.Prinz hat geschrieben:Man kann mal damit anfangen und zeitgemäß mal "Achievements" von den Spielen einführen... das wäre mal ein guter Schritt.
Nee lass mal - für Sammelbildchen gibts Panini.
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Miyamoto: Nintendo verabschiedet sich vom Casual-Image

Beitrag von SpikeX1 »

Mr.Prinz hat geschrieben:Man kann mal damit anfangen und zeitgemäß mal "Achievements" von den Spielen einführen... das wäre mal ein guter Schritt.
Inwiefern wird ein Spiel dadurch wirklich besser?
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Miyamoto: Nintendo verabschiedet sich vom Casual-Image

Beitrag von Sir Richfield »

Spike vs Zombies hat geschrieben:
Mr.Prinz hat geschrieben:Man kann mal damit anfangen und zeitgemäß mal "Achievements" von den Spielen einführen... das wäre mal ein guter Schritt.
Inwiefern wird ein Spiel dadurch wirklich besser?
Der ePeen wächst, wenn man sein Profil in die Signatur setzen kann.

Mal abgesehen davon, dass diese Aussage verkennt, dass es sowas in Nintendo Spielen irgendwie schon gibt:
Die Krone bei SMB3D, das Münzensammeln bei dem 3DS Teil, die Sterne, 100% Mario, Zelda Sammelquesten und dann wären da noch die Trohpäen von Smash Bros...

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Miyamoto: Nintendo verabschiedet sich vom Casual-Image

Beitrag von Steppenwaelder »

in ssb gibts sogar echte achievements ;) zumindest seit brawl - is so ein puzzlefeld, bei jedem erreichten achievment schalten sich die danebenliegenden teile frei und man sieht was man machen muss... man kriegt auch kleine belohnungen dafür wie soundstücke die man dann den stages zuweisen kann - das gabs in Kid Icarus(auch von Sakurai) übrigens auch und ist meiner Meinung nach ne richtig intelligente Variante achievements in Spiele einzubaun.
Balki
Beiträge: 5
Registriert: 01.12.2010 00:19
Persönliche Nachricht:

Re: Miyamoto: Nintendo verabschiedet sich vom Casual-Image

Beitrag von Balki »

Man sollte Aussagen richtig interpretieren und nicht um der Klickzahl willen verdrehen.
Miyamoto sagte nicht: „Nie wieder Casual“.
Es ging eher darum, dass er Spieler nicht mag, die keine Mühe in ein Spiel stecken und ein Spiel nicht verstehen wollen. Viele selbst ernannte „Core-Gamer“ gehören zu dieser Gruppe.

Wie viele der „Core-Gamer“ haben bspw. nicht Bayonetta oder The Wonderful 101 gespielt, nur weil's nicht von Anfang an verständlich war? Solche Spiele muss man von Grund auf neu erlernen, da es tatsächlich neue Spiele sind. Die bekannten Formeln („das haben alle anderen Spiele auch so gemacht“) funktionieren hier nicht.

Es ging Miyamoto auch darum, dass Nintendo sich nicht mehr darum bemühen muss Videospiele im Alltag zu integrieren, da dies längst geschah.
GrinderFX hat geschrieben:[...] Die Spiele heute auf der Wii/WiiU wirken eher für 5 Jährige gemacht, kaum Schwierigkeitsgrad und extrem bunt. [...]
Diese Aussage ist kompletter Schwachsinn. Du hast vermutlich nicht mal 'ne Ahnung welche Spiele es auf der U gibt. Schonmal TW101 gespielt? Das ist kein Kinderspiel! Und jetzt kommt mir bitte niemand mit „USK“. Dass es für Kinder geeignet ist, macht es nicht zum Kinderspiel. Beispiel: FIFA USK 0 oder so gut wie jedes andere EA Sports Spiel. Und bunt = kindisch - konstrastarm, grau = erwachsen? Blödsinn. So zu denken muss einen ja depressiv machen. Als hätte man als Erwachsener keinen Spaß im Leben, würde keinen Blödsinn machen, sehe alles matschig grau und wäre immer total ernst - was exakt dem Gegenteil von Videospiele spielen entspricht.

Falls du es nicht gespielt hast - was offensichtlich scheint - kannst du hier mal 'n Blick riskieren.
https://www.youtube.com/watch?v=AbDUlHvtVZ0

oder auch hier
https://www.youtube.com/watch?v=mLkNVf5 ... pGwA9R6ine
Antworten