NHL 15 - Demo für Xbox One und PlayStation 4 steht bereit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

NHL 15 - Demo für Xbox One und PlayStation 4 steht bereit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Demo von NHL 15 für Xbox One und PlayStation 4 ist laut EA Sports als kostenfreier Download im PlayStation Network und auf dem Xbox Live Marktplatz erhältlich. In der Demo kann wahlweise mit einem der beiden Teams des Stanley-Cup-Finales von 2014 antreten: den Los Angeles Kings oder den New York Rangers. Als Spielorte steht der Madison Square Garden oder das Staples Center zur Auswahl. Der Tra...

Hier geht es zur News NHL 15 - Demo für Xbox One und PlayStation 4 steht bereit
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 15 - Demo für Xbox One und PlayStation 4 steht berei

Beitrag von Hokurn »

Schade... Habe nur ne PS3. :/
Wie findet Ihr es im Vergleich zu NHL 14. Kann man sich das noch kaufen oder bietet NHL 15 die Offenbarung?
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 15 - Demo für Xbox One und PlayStation 4 steht berei

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Grafisch sieht es mir viel mehr nach einen Next-Gen Spiel aus als zB FIFA 14 für die Xbox One... (bin gespannt ob FIFA auch so eine Grafik bieten wird).
Gefällt mir ganz gut das Spiel, dazu muss ich aber sagen dass ich beim besten Willen kein Eishockey Experte bin und daher den Realismus etc. nicht einschätzen kann, aber ich glaube es spielt sich eher arcadig.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 15 - Demo für Xbox One und PlayStation 4 steht berei

Beitrag von DARK-THREAT »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:Grafisch sieht es mir viel mehr nach einen Next-Gen Spiel aus als zB FIFA 14 für die Xbox One... (bin gespannt ob FIFA auch so eine Grafik bieten wird).
War beim Vergleich NHL zu FIFA/Madden aber immer so. Könnte daran liegen, dass nicht so viel berechnet werden muss an KI und Spieler.
UFC sieht zB am besten aus von den ganzen Ignite-Spielen, da sind aber eben nur 2 hochauflösende Figuren am Start.

Den großen Sprung wird es erst bei FIFA17 geben, also in 2 Jahren. Denk zumindest ich...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 15 - Demo für Xbox One und PlayStation 4 steht berei

Beitrag von monthy19 »

Werde es testen. Wenn ich aber lese was die Penner von EA alles zusammengestrichen haben dann könnte ich kotzen.
Schön das die Grafik verbessert wurde. Dafür muss man aber auf insgesamt 4 oder 5 Spielmodi verzichten.
Und das zum Vollpreis....
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 15 - Demo für Xbox One und PlayStation 4 steht berei

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich hab mir auch einmal die Demo gezogen und paar Spiele gemacht.
An und für sich schaut es ganz ok aus. Es wirkt etwas realistischer als noch 13 und 14.
Aber es gibt auch einige Negativpunkte die mir direkt aufgefallen sind.

- Das Menü ist eine Zumutung. Nicht nur das es langsam ist z.b extreme Verzögerungen beim Trikotwechsel. Auch sind die Wege unübersichtlich und viel zu lang. Dazu wirkt es einfach nur langweilig und uninspiriert. Fast so, als wäre es nicht fertig.
z.b nach dem Spiel die Statistiken anschauen. Mit Modifier LT halten und dann wechseln :roll:

- Die Demo scheint ein paar Performanceprobleme zu haben. Beim laden der Arena stockt die Musik. Das NBC Log fliegt ab und zu ruckelig ins Bild.

- Die Physik der Trikots ist lächerlich. Das geflatter und gewabbere hätten sie sich sparen können. Das sah man schon in den Trailern kommen.

- Zu viele Automatismen. Autodekes? Ab und zu machen Spieler nicht das was ich eigentlich vorhabe.

- Puck und Pfosten haben immer noch Magneten in sich. Das ist schon seit Jahren so, dass die Pfosten die Pucks magisch anziehen. Wirkt wohl dramatischer als knapp daneben.

Was Positiv ist ist irgendwie doch Doc Emrick. Er bringt etwas Spaß ins Play-by-Play.
Wobei er sich auch etwas zurückhält.
Auch die Arenen und Fans sind ganz gut geworden. Was man in der Standard Kameraeinstellung aber nicht wirklich sieht. Ich spiele Classic und das kommt imo besser rüber.
Auch gibt es endlich mehr als einen Schiedsrichter auf dem Eis .. Next-Gen! :lol:

Ich werde es mir vermutlich zulegen. Auch wenn mir der fehlende Season und Turniermodus sauer aufstößt. Ich hab nicht immer Bock auf den GM Modus, da man sich um zu viel Mist kümmern muss, den ich dann alles wegdrücke.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Blackvoodoo29
Beiträge: 409
Registriert: 28.09.2003 02:53
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 15 - Demo für Xbox One und PlayStation 4 steht berei

Beitrag von Blackvoodoo29 »

Wie groß sind die beiden Versionen? Und falls einer beide Konsolen hat, welche Version ist die schönere?
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 15 - Demo für Xbox One und PlayStation 4 steht berei

Beitrag von Satus »

Umgehauen hat mich die Grafik jetzt nicht. Alleine das Geschwabbel der Trikots nervt schon tierisch.

Auch spielerisch hat es mich noch nicht richtig überzeugen können. Werde noch ein paar Runden in der Demo spielen und dann entscheiden.
skSunstar
Beiträge: 352
Registriert: 30.10.2012 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 15 - Demo für Xbox One und PlayStation 4 steht berei

Beitrag von skSunstar »

Hatte auf der X360 kein NHL mehr gespielt.
Habs gestern auf der PS4 gezogen und kam erstmal gar nichtmehr mit der Steuerung klar.
Gibts wirklich keinen Sprint Button mehr?
Mein letztes NHL war eben 2005 glaub ich :D
Grafisch ist es ganz nett, Trikots finde ich nicht störend.
Madden sieht übrigens meiner Meinung nach besser aus als Fifa.
Fifa hat auch iwie einen komischen Grafikstil, den ich nicht besonders mag.
Bild
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 15 - Demo für Xbox One und PlayStation 4 steht berei

Beitrag von DrPuNk »

skSunstar hat geschrieben:Mein letztes NHL war eben 2005 glaub ich :D
Ich glaube das letzte NHL war bei mir zu SuperNES + PS1 Zeiten. Das ist solange her :Vaterschlumpf:
Sprintbutton, Pass-Button, Schuss-Button. Schön den Gretzky zu den Dallas-Stars geholt oder gleich mit den NewYork Rangers abgegangen :D
Da ging noch was, da hab ich noch nicht so abgekackt wie bei den heutigen Sportspielen - die komplette Steuerung total überladen. :wink:
Da ist es egal ob man mir PES,FIFA oder NHL gibt, das ist einfach nichts mehr für mich...
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 15 - Demo für Xbox One und PlayStation 4 steht berei

Beitrag von Hokurn »

Hm...
Ein fehlender Tuniermodus ist natürlich mist!
Solche Games spiel ich ja iwie am liebsten mit Freunden bei nem Bier usw.

Warscheinlich werde ich mir dann eher NHL 14 für den halben Preis mit Tuniermodus (?) für die PS3 kaufen.
Außerdem kommt man mit dem NHL 94 Anniversary Modus und seinen abgespeckten Regeln und Steuerung schneller rein, falls sich mal Leute dran wagen die keine Ahnung von den Regeln haben.
(z.B. Ich :D )

Ich suche halt neben Fifa noch so ein Couch-Spiel. An Rennspielen habe ich selten spaß und für Tuniere mit mehreren Leuten sind Top Spin und NBA 2K einfach zu langatmig pro Partie.
Klar kann man Zeiten und Sätze eingrenzen aber dann kommt die Sportart nicht richtig zur Geltung.
skSunstar
Beiträge: 352
Registriert: 30.10.2012 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 15 - Demo für Xbox One und PlayStation 4 steht berei

Beitrag von skSunstar »

Ach Fifa ist von der Steuerung jetzt nicht so kompliziert. Außer die 1000 Tricks mit dem rechten Stick.
PES hatte schon viele Möglichkeiten allein mit den Buttons.
Nach ein paar Partien gings dann, aber ohne Sprint Button fühlt sich das nicht richtig an.
In der NHL geben die Spieler doch auch Gas wenn sie sprinten.
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 15 - Demo für Xbox One und PlayStation 4 steht berei

Beitrag von Stalkingwolf »

der Sprintbutton war Bullshit, weil jeder den Button wie irre gedrückt hat.
Die Spieler sprinten von alleine wenn man eine Zeit geradeaus läuft.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
BourbonKidD
Beiträge: 192
Registriert: 06.12.2011 11:32
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 15 - Demo für Xbox One und PlayStation 4 steht berei

Beitrag von BourbonKidD »

Stalkingwolf hat geschrieben:der Sprintbutton war Bullshit, weil jeder den Button wie irre gedrückt hat.
Die Spieler sprinten von alleine wenn man eine Zeit geradeaus läuft.
yop, ist jetzt wesentlich angenehmer. Die Steuerung ist allgemein sehr easy. Und wer selbst damit nicht klarkommt, nutzt die "94er" Steuerung
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 15 - Demo für Xbox One und PlayStation 4 steht berei

Beitrag von Stalkingwolf »

Gestern noch einmal auf Hardcore paar Spiele gemacht und imo sind die Torhüter genau so schlecht wie in 14.
Drittel ist nur 2min lang, aber dennoch gehen die Spiele 5-2, 4-3 usw aus. Normalerweise spiele ich immer 7min pro Drittel und dann bin ich wieder bei den lustigen Handballergebnissen aus 2014.

Auch wiederholen sich die Kommentatoren Sprüche zu oft. Ich hoffe es liegt daran, das in der Demo nicht alle Sprachsamples vorhanden sind.
Aber "in the Shadow of the Scoreboard" kann ich nun schon nicht mehr hören. Eh ein typscher Doc Emrick Spruch die ich hasse wie die Pest.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten