Grand Theft Auto 5: Online-Update zu groß für manche PS3-Modelle

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Grand Theft Auto 5: Online-Update zu groß für manche PS3-Modelle

Beitrag von 4P|BOT2 »

Manch ein PS3-Besitzer wird bald einen Schraubenzieher in die Hand nehmen müssen, um weiterhin den Online-Modus von GTA 5 spielen zu können: Laut einem Hinweis in Rockstars Support-Forum ist der interne Speicher des kleinsten Superslim-Modells mit seinen 12 Gigabyte zu winzig für die Updates, die nach Version 1.16 (Flugschule) folgen sollen. Das Update 1.16 wurde am 19. August veröffentlicht.Ohne ...

Hier geht es zur News Grand Theft Auto 5: Online-Update zu groß für manche PS3-Modelle
TheMoodiestMoody
Beiträge: 6
Registriert: 28.08.2014 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Online-Update zu groß für manche PS3

Beitrag von TheMoodiestMoody »

Hmpf. Ich will nicht rumhaten oder so, aber genau deswegen hielt/halte ich diese Mini-Festplatten Geschichten für idiotisch. Ging mir vor einigen Jahren bei der Xbox Arcade genauso. Eine weniger als ein Gigabyte große Memory Card, ein Controller, Konsole, Kabel - 199€ (glaub ich). Nachdem ich ein 3. Spiel auf der MC speichern wollte, war Schluss.
Versteht mich nicht falsch, ich verstehe das Prinzip hinter solchen "Angeboten" ganz genau, ne Schweinerei ists trotzdem. Im Endeffekt kaufst du dir dann eh für 50, 60 Tacken die Hardware von Microsoft (was auch nur 20GB waren, von denen man nur ca. 13 nutzen konnte, immerhin :-7) - gott sei dank gehts mittlerweile ja auch mit normalen externen Festplatten, USB-Sticks etc. pp

Aber back to topic: Was mich daran so fasziniert ist, dass es wirklich Menschen gibt, die GTA V mit 'ner 12GB Festplatte spielen. Ich kenn mich mit der Konsole nicht so irrsinnig aus, aber viel dürfte von den 12GB nicht übrig sein, oder?
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Online-Update zu groß für manche PS3

Beitrag von Newo »

Sicher nicht und wenn du andere Spiele spielen willst bzw Teilinstallationen anfallen bleibt einfach kein Platz.

Ich weiß schon wieso ich mir damals die 120gb geholt habe statt die 40er oder 89er Version. Hat dann auch gereicht^^.
Momentan denk ich mir, dass ich doch lieber auf die 1TB Version der CurrentGen hätte warten sollen (naja bei der nächsten Konsole kauf ich eh nicht als Early Adopter ein...)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Online-Update zu groß für manche PS3

Beitrag von DonDonat »

Vielleicht endlich die "Heist"-Missionen??

PS: ich hab noch die aller erste PS3 Version mit 40GB, die sind auch sehr, sehr schnell voll xD
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Online-Update zu groß für manche PS3

Beitrag von bloub »

TheMoodiestMoody hat geschrieben:Aber back to topic: Was mich daran so fasziniert ist, dass es wirklich Menschen gibt, die GTA V mit 'ner 12GB Festplatte spielen. Ich kenn mich mit der Konsole nicht so irrsinnig aus, aber viel dürfte von den 12GB nicht übrig sein, oder?
weil die meisten es nicht besser wissen? da zählt eben der preis und nichts anderes ;).
Benutzeravatar
JCD_Bionicman
Beiträge: 739
Registriert: 24.03.2014 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Online-Update zu groß für manche PS3

Beitrag von JCD_Bionicman »

Mei, dann müssen die betroffenen Leute eben ein Paar Kröten investieren. Eine 250er oder 500er 2,5" Platte bekommt man doch wirklich hinterher geschmissen. Oder man schlachtet ein altes Gerät aus. So veraltet wie das SATA interface der PS3 ist, tuts da auch irgendeine Krücke.
nawarI
Beiträge: 4093
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Online-Update zu groß für manche PS3

Beitrag von nawarI »

wenn ich sowas lese, denke ich mir halt: wäre es so umständlich, dass man nicht alle Patches runterladen muss? Ich würde mich oft gerne gegen diesen und jenen Mist entscheiden, um meine Festplatte nicht derart vollzumüllen.

Eine kleine inhaltliche Unterteilung wäre da ganz nett, dass man sich nur das Zeug besorgt, das man braucht und den Rest, den man eh nicht spielen will, dann auch nicht ziehen muss. Zumindest eine Unterteilung in sowieso optionale SP-Patches und Patches, die notwendig sind den MP noch spielen zu können, sollte doch drinnen sein.

Neulich hab ich GoW Acsention durchgespielt und musste dann 5 GB an Patches runterladen, weil ich die Fixes für diese eine einzige extrem unfaire Stelle haben wollte, die dann mit den Patches entschärft wurde. Besser noch wollte die PS3 erstmal alle Patches auf einmal runterladen und dann alle gleichzeitig installieren, weshalb ich erstmal 10 GB auf meiner 40 GB-Festplatte freimachen musste. Der MP ist mir egal - es ging mir wirklich nur um einen einzige Stelle. Das wäre auch anders möglich gewesen.

Wenn man das eine oder andere Spiel einfach von der Festplatte löscht, wenn man es nicht spielt, reichen die 40GB ja aus. Dann nervt es aber, wenn man noch gezwungen wird, derart viele Datan ausm Netz zu ziehen, die man evtl garnicht will und auf der Platte liegenzuhaben. Und jetzt, wo die PS4 erschienen ist, macht es eh keinen Sinn mehr die interne Festplatte der PS3 auszutauschen und hochzurüsten.
Zuletzt geändert von nawarI am 28.08.2014 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Online-Update zu groß für manche PS3

Beitrag von MrLetiso »

Komplott seitens Sony. Jetzt steigen die Verkäufe der PS4 weiter an. MUAHAHAHA.
Benutzeravatar
grisu_de
Beiträge: 512
Registriert: 22.03.2014 03:03
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Online-Update zu groß für manche PS3

Beitrag von grisu_de »

ich will endlich mal einen releasetermin für die ps4
Yamolsch
Beiträge: 332
Registriert: 04.10.2013 19:27
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Online-Update zu groß für manche PS3

Beitrag von Yamolsch »

Wer sich ne 12 GB Festplatte mit der PS 3 kauft ist jawohl selbstschuld. Ist doch nur logisch das es irgendwann ned mehr ausreicht grad bei einen riesen Spiel wie GTA V.
Benutzeravatar
cerberµs
Beiträge: 3080
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Online-Update zu groß für manche PS3

Beitrag von cerberµs »

golgi hat geschrieben:ich will endlich mal einen releasetermin für die ps4
Ich wollt grad schreiben: "Häää?? Die PS4 ist doch schon längst erhältlich!" Dann ist mir klar geworden das sich das eigentlich auf GTA V bezieht. :lol:
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Online-Update zu groß für manche PS3

Beitrag von tacc »

nawarI hat geschrieben:wäre es so umständlich, dass man nicht alle Patches runterladen muss?
Das sollte keine Frage sein. Es wäre Teuer, extrem aufwändig und anfällig für alle Arten von Problemen.
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Online-Update zu groß für manche PS3

Beitrag von Hiri »

Yamolsch hat geschrieben:Wer sich ne 12 GB Festplatte mit der PS 3 kauft ist jawohl selbstschuld. Ist doch nur logisch das es irgendwann ned mehr ausreicht grad bei einen riesen Spiel wie GTA V.
Erstmal steckt in dieser Version der PS3 12 GB keine Festplatte drin, das ist ein Flashspeicher.
Warum selbst schuld?
Diese Version der PS3 machte sogar sehr viel Sinn für Leute die noch eine Festplatte mit z.B. 500 GB oder mehr Zuhause hatten.
Da diese Version auch günstiger war als die anderen PS3 Konsolen.
Zudem wer sich nur ein wenig informiert weiß selbst der Dümmste das 12 GB für intensives zocken nicht reichen wird und man noch eine Festplatte dazu kaufen sollte.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Online-Update zu groß für manche PS3

Beitrag von Ryo Hazuki »

leider ist das auch beim The Last Of Us Addon so :(
Man kann es nicht installieren, da zu wenig Platz, das ist schade.
otothegoglu
Beiträge: 1788
Registriert: 01.01.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Online-Update zu groß für manche PS3

Beitrag von otothegoglu »

nawarI hat geschrieben:wenn ich sowas lese, denke ich mir halt: wäre es so umständlich, dass man nicht alle Patches runterladen muss? Ich würde mich oft gerne gegen diesen und jenen Mist entscheiden, um meine Festplatte nicht derart vollzumüllen.

Eine kleine inhaltliche Unterteilung wäre da ganz nett, dass man sich nur das Zeug besorgt, das man braucht und den Rest, den man eh nicht spielen will, dann auch nicht ziehen muss. Zumindest eine Unterteilung in sowieso optionale SP-Patches und Patches, die notwendig sind den MP noch spielen zu können, sollte doch drinnen sein.

Neulich hab ich GoW Acsention durchgespielt und musste dann 5 GB an Patches runterladen, weil ich die Fixes für diese eine einzige extrem unfaire Stelle haben wollte, die dann mit den Patches entschärft wurde. Besser noch wollte die PS3 erstmal alle Patches auf einmal runterladen und dann alle gleichzeitig installieren, weshalb ich erstmal 10 GB auf meiner 40 GB-Festplatte freimachen musste. Der MP ist mir egal - es ging mir wirklich nur um einen einzige Stelle. Das wäre auch anders möglich gewesen.

Wenn man das eine oder andere Spiel einfach von der Festplatte löscht, wenn man es nicht spielt, reichen die 40GB ja aus. Dann nervt es aber, wenn man noch gezwungen wird, derart viele Datan ausm Netz zu ziehen, die man evtl garnicht will und auf der Platte liegenzuhaben. Und jetzt, wo die PS4 erschienen ist, macht es eh keinen Sinn mehr die interne Festplatte der PS3 auszutauschen und hochzurüsten.
Ja, hat mich auch umgehaut bei God of War: Ascension. Hab ja PS+ und eingestellt meine Spiele automatisch aktuell zu halten und das die Konsole es immer um 8 Uhr morgens machen soll - naja...komm um 6 von der Arbeit nach Hause und die PS3 aktualisierte immer noch...
Antworten