Battlefield 4: Verliert PC-Spieler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Battlefield 4: Verliert PC-Spieler

Beitrag von 4P|BOT2 »

Laut den offiziellen internen Statistiken von Battlefield 4 verliert der Mehrspieler-Shooter bei seinem Kernpublikum, den PC-Spielern, immer weiter an Boden. Mittlerweile sind auf der PlayStation 4 mehr Spieler auf den virtuellen Schlachtfeldern unterwegs, als auf der ehemaligen Hauptplattform der Shooter-Reihe. Über die Gründe für das Abwandern der PC-Gemeinde kann nur spekuliert werden - allerdi...

Hier geht es zur News Battlefield 4: Verliert PC-Spieler
firestarter111
Beiträge: 702
Registriert: 20.08.2012 09:40
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Verliert PC-Spieler

Beitrag von firestarter111 »

das ist so ziemlich die unnötigste meldung im sommerloch und jedes noch so kleine protal greift diese auf. 4players wieder als letzte...^^.

mich würde auch wundern wenn am pc immer noch mehr spielen würden, als an den next-gen konsolen. man allein in steam habe ich gerade mehr spiele als für die ps4 jemals rauskommen werde. ist doch klar dass man irgendwann aufhört einen halbgaren und qualitativ minderwertigen egoshooter zu suchten, wenn es so viel alternative gibt.

schau ich auf meine ps4 habe ich einfach nicht so viel zum zocken.

was in anderen foren da jetzt wieder seiten gefüllt werden, von wegen konsole vs. pc, das ende ist nahe, kontroller gebashe, aaa auf pc lohnt sich nicht mehr; CHEATER ... .

wobei ich hoffe auf 4p nicht so sehr und außerdem hat anita ne morddrohung erhalten... .
Zuletzt geändert von firestarter111 am 28.08.2014 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nuc3
Beiträge: 109
Registriert: 11.10.2008 17:08
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Verliert PC-Spieler

Beitrag von Nuc3 »

Wieso moppern hier alle in letzter Zeit rum, wenn 4players eine für sie uninteressante News veröffentlicht?
Meine Güte, lasst es doch einfach!
Ich wills lesen und da 4players nunmal meine erste Anlaufstelle ist, kann es auch so bleiben.

---

Battlefield 3 hat Spaß gemacht, bzw. macht mir immernoch Spaß. Battlefield 4 ist, naja, total in den Sand gesetzt worden.
Benutzeravatar
Hans Hansemann
Beiträge: 1048
Registriert: 27.05.2009 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Verliert PC-Spieler

Beitrag von Hans Hansemann »

Naja die meisten PC spieler machen so nen mist halt nicht mit. Ich hab hab mir auch kein BF4 geholt (PC spieler) . Warum auch ist doch so gut wie das gleiche wie der dritte nur verbugt.

Für die meisten PC Spieler gilt noch qualität über quantität.
mrichhabrecht
Beiträge: 67
Registriert: 06.02.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Verliert PC-Spieler

Beitrag von mrichhabrecht »

ich hatte mit b3 so viel spaß gehabt,aber 4 ist einfach nur müllig.alleine das du 200 jahre warten musst bis eine waffe freigespielt ist etc.außerdem ist das nur noch rum rennen und abballern anstatt rum zu fahren oder fliegen
Sebastian87ger
Beiträge: 26
Registriert: 06.08.2009 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Verliert PC-Spieler

Beitrag von Sebastian87ger »

Ich habs oft genug gesagt das die Cheater zum Problem werden.
LG 27MP77HM-P 27" FHD - Acer 22" FHD - Fractal Define R5 Titanium @6x BeQuiet Pure Wings 2 140mm - Intel i7-7700k @Arctic Liquid Freezer 120, MSI Gaming Pro Carbon - Corsair Dominator Platinum DDR4 3000MHz - Zotac GTX 1080 AMP! Extreme Edition - ADATA SSD S511 120GB - 1TB WD Black, 1TB WD Green, 500GB Samsung - LG BluRay Brenner - BeQuiet! Pure Power 530W - Logitech MX Master - Logitech G410 - Logitech Z333 2.1 - Sony DS4
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Verliert PC-Spieler

Beitrag von Sir Richfield »

Hans Hansemann hat geschrieben:Für die meisten PC Spieler gilt noch qualität über quantität.
(Fast) Alles mit Simulator im Titel, sowie die DRM Akzeptanz der letzten Jahre, der Erfolg von Early Access und ähnlichem strafen deine Worte Lügen.

Was allerdings stimmen könnte ist das Abwandern aufgrund von alternativen Angeboten.
Jedenfalls versuche ich mir das gerade einzureden, aber ich fürchte, bei BF heißt das CoD, was in meinen Augen wirkt wie der Versuch, den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben...

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Verliert PC-Spieler

Beitrag von Sir Richfield »

Sebastian87ger hat geschrieben:Ich habs oft genug gesagt das die Cheater zum Problem werden.
Veteranen sagen schon länger und öfter, dass ihr (als Spieler) das selber schuld seid, weil ihr tatsächlich geglaubt habt, nur weil der Entwickler/Publisher die Kontrolle über die Verbindung hat, wären die Spiele "sicher".

Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Verliert PC-Spieler

Beitrag von Pioneer82 »

mrichhabrecht hat geschrieben:ich hatte mit b3 so viel spaß gehabt,aber 4 ist einfach nur müllig.alleine das du 200 jahre warten musst bis eine waffe freigespielt ist etc.außerdem ist das nur noch rum rennen und abballern anstatt rum zu fahren oder fliegen
Hab bislang jeden Teil gespielt und für mich ist bislang Bad Company der Höhepunkt der Serie.
Während BC1 die beste Kampagne der Reihe hatte, hatte BC2 den besten Multiplayer.
Ich hab BF3 kaum im Mp geniessen können aber im Vergleich zu Teil 4 wars tatsächlich besser.
flopsy
Beiträge: 668
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Verliert PC-Spieler

Beitrag von flopsy »

Sebastian87ger hat geschrieben:Ich habs oft genug gesagt das die Cheater zum Problem werden.
Tja BF3 hab ich noch am PC gespielt und damals hätte ichs nie geglaubt, dass ich so was jemals machen werden, aber mit BF4 fing ich an, Shooter auf ner Konsole zu spielen. Inzwischen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Online-Shooter auf dem PC keinen Sinn mehr machen, wegen der ganzen Cheater! Ob ich jetzt mit Maus oder Gamepad spiele, ist eigentlich egal, beides macht Spass...und sonst hat die PS4 nur Vorteile.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Verliert PC-Spieler

Beitrag von Bambi0815 »

1) Es gibt nicht viele gute Spiele auf Konsole
2) Für PCler werden die Spiele auch immer konsoliger was einen abturned.


Ja und Battlefield 3 zocke ich auch lieber / immernoch. Ist einfach das bessere Battlefield.
Teil 4 zockt man doch nur weil es neu ist und bessere Grafik hat. Sonst ist das Spiel doch absoluter
Schrott.
Pioneer82 hat geschrieben:
mrichhabrecht hat geschrieben:...., hatte BC2 den besten Multiplayer.
BC2 war am geilsten von allen Bf Teilen fande ich. Vllt auch besser als Bf2 ..

also ich würde sagen einfach mal.

Bf2 > Bf:Bc2 > Bf3 > Bf4

wauuuu... da sieht man mal wie immer schlechter die Bf Spiele für mich wurden. XD ... und bei Bf5 überlege ich es mir sowieso noch ob ich es kaufe .. teil 4 habe ich zurückgeben lassen XD .. soweit ist es gekommen. Da sieht man das Grafik nicht alles ist ^^
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 28.08.2014 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mr-Red-M
Beiträge: 722
Registriert: 21.10.2009 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Verliert PC-Spieler

Beitrag von Mr-Red-M »

Würde das nur ungern auf die mangelnde Qualität von BF4 allein schieben.
Es gibt immer mehr mehr mehr Spiele...
Ist doch logisch, das sich die Spieler mehr verteilen...
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Verliert PC-Spieler

Beitrag von Bambi0815 »

Mr-Red-M hat geschrieben:Würde das nur ungern auf die mangelnde Qualität von BF4 allein schieben.
Es gibt immer mehr mehr mehr Spiele...
Ist doch logisch, das sich die Spieler mehr verteilen...
Ich denke wir PCler spielen mehr Indie-Games in letzer Zeit. Die sind innovativ, machen sicherlich auch mehr spass und kosten auch keine 110 Euro, wo für mich wieso kein Spiel bei solch einem Preis je spass machen könnte.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Verliert PC-Spieler

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:
Sebastian87ger hat geschrieben:Ich habs oft genug gesagt das die Cheater zum Problem werden.
Veteranen sagen schon länger und öfter, dass ihr (als Spieler) das selber schuld seid, weil ihr tatsächlich geglaubt habt, nur weil der Entwickler/Publisher die Kontrolle über die Verbindung hat, wären die Spiele "sicher".
Ach, komm ... wer selbst bei fremdgesteuerten Matchmaking-Spielen sich über zu viele Cheater beklagt, der ist sogar zu faul dafür entsprechende Freundeslisten zu pflegen, mit denen es einem nämlich scheissegal sein kann, wer sich da sonst noch tummelt. Das sind Leute, die von einem anonymen Quickmatch die gleiche spielerische Qualität wie eines LAN-Zocks unter guten Kumpels verlangen, ohne aber die sozialen Rahmenbedingungen dahinter kapieren zu wollen. Aber egal, manche Anbieter bekommen ganz ausdrücklich die Kunden, die sie verdienen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Kr0k0d1L
Beiträge: 37
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Verliert PC-Spieler

Beitrag von Kr0k0d1L »

Da BF4 für mich seit dem letzten DLC/Patch unspielbar geworden ist ( von vorher rund 60 - 80 FPS zu unter 30) musste ich mich ja zwangsläufig umorientieren.
Und da, wie es bis jetzt aussieht, keine Lösung für das Problem gesucht bzw. dran gearbeitet wird bleibt BF4 halt links liegen....
Antworten