Xenoblade Chronicles - Spielwelt ist fünfmal größer als im Vorgänger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

camü
Beiträge: 357
Registriert: 18.03.2014 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles - Spielwelt ist fünfmal größer als

Beitrag von camü »

Rooster hat geschrieben: habe schiss das ich 90 euro ausgebe und dann ein wow im single player bekomme :lol:
ansonsten reizt mich wie gesagt das spiel sehr. design schaut toll aus, story klingt auch ganz nett aber wie bei vielen jrpgs isses mir wahrscheinlich zuviel gegrinde ;)
Schau mal bei ebay, da habe ich mir das spiel vor 2 monaten für 40€ erstanden. Wenn es dir nicht gefällt, bekommst du es dort wahrscheinlich auch wieder zu einem ähnlichen Preis los. Ich muss sagen, dass mich das Spiel storytechnisch begeistert hat (habe es gestern Abend abgeschlossen... ca 65 stunden Spielzeit) Muss jedoch zugeben, dass ich nur einen Bruchteil der Nebenquests gemacht habe. So blieb das Spiel auch gegen Ende für mich noch spannend, des weiteren hält sich das grinden so halbwegs in Grenzen.

Alles in allem war es für mich ein gutes Spiel, mit einer echt genialen Welt, bei dem ich jedoch sagen muss, dass leider ein Teil des Gameplays nicht mit der Story und der wirklich schön ausgebauten Welt mithalten kann, da es doch stark repetitiv ist und die Nebenquests zum Großteil aus hole x und töte y bestehen.
Benutzeravatar
SoulJoe
Beiträge: 435
Registriert: 15.12.2009 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles - Spielwelt ist fünfmal größer als

Beitrag von SoulJoe »

Dass die Spielwelt um ein fünffaches größer ist, dürfte doch keinen wundern, wenn man ein ähnliches Größe Gefühl wie im Vorgänger erreichen möchte und gleichzeitig Mechs dabei sind. Würde die Spielwelt genauso groß bleiben wie im Vorgänger und wäre der Char (geschätzt ab 15% des Spiels) wegen der Mechs um ein fünffaches größer/schneller, wäre dies ja ein krasser Rückschritt -.-
Ich freue mich jedenfals riesig auf das Spiel, hoffentlich kriegen sie diesmal das mit den Bug´s in den Sidequests gebacken :wink:
Geniese das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles - Spielwelt ist fünfmal größer als

Beitrag von Levi  »

SoulJoe achterachzig hat geschrieben:Dass die Spielwelt um ein fünffaches größer ist, dürfte doch keinen wundern, wenn man ein ähnliches Größe Gefühl wie im Vorgänger erreichen möchte und gleichzeitig Mechs dabei sind. Würde die Spielwelt genauso groß bleiben wie im Vorgänger und wäre der Char (geschätzt ab 15% des Spiels) wegen der Mechs um ein fünffaches größer/schneller, wäre dies ja ein krasser Rückschritt -.-
+1
SoulJoe achterachzig hat geschrieben: Ich freue mich jedenfals riesig auf das Spiel, hoffentlich kriegen sie diesmal das mit den Bug´s in den Sidequests gebacken :wink:
Welche Bugs?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles - Spielwelt ist fünfmal größer als

Beitrag von Xris »

Rooster hat geschrieben:mich reizt nach wie vor der vorgänger aber der preis ist mittlerweile ganz schön gesalzen. ich hätte damals beim release fast zugeschlagen aber die ständigen mmo vergleiche haben mich dann doch zurückschrecken lassen. bin mal gespannt auf chronicles :)
Wie meinen? Es ähnelt einem MMO nur in sofern als dass das KS ähnlich ist: DD, Tank, Heal. Ansonsten ist es in jeder Hinsicht ein ganz normales SP JRPG. Es sei denn du rechnest die Erfindung von Open World Abschnitten und erzählerrisch belanglosen aber spielerrisch motivierenden SQ's (die aber wie gesagt völlig optional sind) den MMO's an. Stells dir ähnlich vor wie FFXII. Mit dem Unterschied das die Story um Welten besser und das KS motivierender und fordernder ist. Hinzu kommt ein Art Design das gut bis grandios ist.

Um das noch mal kurz festzuhalten: Du hast eine Wii, magst JRPG's und du hast kein Xenoblade? :-o :Kratz: Ich würds nicht als das beste JRPG bezeichnen. Aber durchaus als das Beste der Last Gen.
Benutzeravatar
SoulJoe
Beiträge: 435
Registriert: 15.12.2009 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles - Spielwelt ist fünfmal größer als

Beitrag von SoulJoe »

 Levi hat geschrieben: Welche Bugs?
Hi Levi,

ich habe im Spiel des Öfteren Nebenaufträge erfüllt, bevor ich die Aufträge dafür erhalten habe - sprich: besiege SupermonsterZ-Ultimate^^
Wenn ich dann diesen Auftrag angenommen habe, galt er weder als erledigt, noch wurde der Gegner respawnt. Der Auftrag konnte also nicht mehr erfüllt werden. Da ich in der Spielwelt sehr aufmerksam und erkundend unterwegs war, ist mir dies öfter passiert. Vermutlich erhielt man nichts Aufregendes als Quest-Belohnung, dennoch fand ich es sehr ärgerlich.

Joe :)
Geniese das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles - Spielwelt ist fünfmal größer als

Beitrag von Levi  »

Auch die großen Gegner spawnen nach einer gewissen Zeit wieder (Zeit-getriggert, nicht durch Auftrag). Du kannst sie auch ohne Auftrag immer wieder legen.
Kein Bug ;)
Sicher dass du dort nicht Gegner hattest, die nur unter bestimmten Bedingungen erschienen? (Tageszeit/Wetter)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
SoulJoe
Beiträge: 435
Registriert: 15.12.2009 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles - Spielwelt ist fünfmal größer als

Beitrag von SoulJoe »

 Levi hat geschrieben: Sicher dass du dort nicht Gegner hattest, die nur unter bestimmten Bedingungen erschienen? (Tageszeit/Wetter)
Soweit ich weiß, ja und ich war bei einem auch immer bei Regenwetter (war sogar richtig bei dem... irgend so ein Truthahn) dort...
Auch in vielen Foren galt dies als Bug.
Gruß : )
Geniese das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles - Spielwelt ist fünfmal größer als

Beitrag von Levi  »

Wenn es der ist, der ich glaube, der kam sogar nur bei Gewitter! ... Sollte mich wirklich wundern, warum jetzt ausgerechnet der eine Gegner nicht neu erscheint.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles - Spielwelt ist fünfmal größer als

Beitrag von johndoe730744 »

denke mal die machen das aufgrund der fahrzeuge...ansonsten wäre es lächerlich groß :D.....ich hasse lehrlauf in so großen spielen....ich fand das gelatsche in fallout 3 furchtbar
Benutzeravatar
SoulJoe
Beiträge: 435
Registriert: 15.12.2009 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles - Spielwelt ist fünfmal größer als

Beitrag von SoulJoe »

@Levi

Also ich habs damals sehr oft/lange versucht und mich desshalb in den Foren durchgestöbert, in denen es ebenfals als Bug bezeichnte wurde. So kenne ich es, daher auch die Behauptung...
(10 Minuten später)
Hab nochmal geguckt, und dieses Problem gab es öfter... hier sogar mit einer Lösung, die ich damals nicht gefunden hatte:

"Das Problem hatte ich auch lange Zeit. Bei Der Plan - Durchführung ist selbst nach 80 vergangen Spielstunden, das einzigartige Monster nicht mehr respawnt. Nur bestimmte relativ kleine Bosse sind zufälligerweise später irgendwann mal weder da gewesen.
Dann hat mir jemand in meinem Forum gesagt, wie man einen bereits besiegten Boss (einzigartige Monster sind gemeint) zum respawnen zwingen kann!
Man stellt sich vor den Bereich, wo normalerweise der Boss stehen würde (Kamera und Figur auf den Bereich gedreht) und speichert ab. Dann läd man solange diesen Spielstand, bis der Boss erschienen ist (Erneutes Speichern nicht von nöten!). Klappt zu 100%. Meistens reicht es aus maximal fünf mal schnell hintereinander zu laden, kann aber passieren dass es auch um die 8 Versuche braucht. Für mich persönlich die schnellste und zuverlässigste Methode"

Tja, hätte ich das damals gewusst :lol:

Danke, Levi, für das Nachhaken. Zumindest weiß ich jetzt, dass dieses Problemchen überwindbar ist :D

Gruß, Joe :)
Geniese das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Antworten