Destiny: Kein Handel zwischen Spielern möglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15817
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Kein Handel zwischen Spielern möglich

Beitrag von LeKwas »

Dieses Feature haben die wahrscheinlich aus Furcht vor Itemsellern, Bots und Chinafarmern rausgeschnitten.
Kajetan hat geschrieben:Na gut, dann werden halt wieder Account-Daten mit hochgepimpten Charakteren verkauft
Ist aber nicht ansatzweise so lukrativ, wie die Items direkt an den Mann zu bringen. :wink:
Die meisten Leute basteln lieber an ihrem selbsterstellten Charakter herum.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
grisu_de
Beiträge: 512
Registriert: 22.03.2014 03:03
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Kein Handel zwischen Spielern möglich

Beitrag von grisu_de »

finde das auch überhaupt nicht schlimm. auf ner konsole hat man sowieso nicht wirklich allzu gute möglichkeiten zu handeln. zudem hat sich bungie ja immer gegen die bezeichnung mmo gewehrt. zumindest sei es irgendwie kein klassisches. vielleicht ist es deshalb auch konsequent, kein handelssystem zu integrieren. ist wohl einfach leichte coop action. und das finde ich eigentlich ganz ansprechend.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Kein Handel zwischen Spielern möglich

Beitrag von Kajetan »

LePie hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Na gut, dann werden halt wieder Account-Daten mit hochgepimpten Charakteren verkauft
Ist aber nicht ansatzweise so lukrativ, wie die Items direkt an den Mann zu bringen.
Das schon, aber hey, ein schneller Dollar ist ein schneller Dollar :) Abgesehen davon, in den größten Hypezeiten von WoW sind Level60- und Level70-Chars für z.T. hunderte von Euros verkloppt worden. Da geht also schon was. Wenn das Spiel entsprechend populär ist.

Und so ein Destiny-Char könnte, wenn er von chinesischen Sklaven billigst erspielt und in Japan oder den USA verkauft wird, eine durchaus ansehnliche Gewinnspanne erzielen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5087
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Kein Handel zwischen Spielern möglich

Beitrag von ZackeZells »

@ Kajetan - bei den Konsolen ist Destiny denke ich eh an eine Konsolen Id gebunden - ich kenne wohl Leute die sich zu jedem Spiel ne eigene ID erstellen, dies dürfte aber auch die Minderheit repräsentieren.

Wird wohl auch viel darauf hinauslaufen wie "schwierig" es wird (epischen)Kram zu erspielen.

Wer weiß, evtl. ist es so einfach gestrickt das man gewohnte Lila/Gold Items, oder gar Sets so im "einfach" nur Spielen erhält und garnichts verpassen könnte - so einfach wie der Mainstreammarkt heutzutage bestrickt wird, würde mich dass nicht Wundern.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Kein Handel zwischen Spielern möglich

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Subtra hat geschrieben:Die meisten Leute die sich darüber aufregen sind diese die zu Faul sind sich die Ausrüstung selbst zusammen zu suchen oder zu verdienen und heulen einen Ast zusammen das es schon weh tut. Seht euch den Scheiß bei WOW an oder Diablo, selbe Story, schnell mal Gold gehandelt mit Echtgeld und sich beste Ausrüstung gekauft. Passiert bei Destiny nicht, da müsst ihr euch selbst drum kümmern gut gerüstet zu sein. Also ich bin dafür und ich habe die Beta gespielt, bin zufrieden damit. Wer damit nicht klar kommt, braucht es nicht zu spielen und dementsprechend nicht drüber beschweren. Ist ja Sinnlos wenn sich die Spieler in einer Reihe über ein Spiel aufregen was sie eh nicht kaufen wollen oder spielen wollen oder gespielt haben. Wichtig ist es denen immer ihren dreimal verdammten Senf hinzu zu fügen.

Was kümmert euch das Spiel und die folgenden News wenn ihr eh nicht vor habt das Spiel zu spielen oder auf irgendeine Art und weise zu "schummeln" um schnell an gutes Equip zu kommen. Schon traurig wenn solche News zeigen wieviele Leute unter uns sind die nicht mal in Spielen arbeiten wollen um an gutes Zeug zu kommen.
Oh man, meinst du das echt ernst? :lol:
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Kein Handel zwischen Spielern möglich

Beitrag von Kajetan »

ZackeZells hat geschrieben:@ Kajetan - bei den Konsolen ist Destiny denke ich eh an eine Konsolen Id gebunden - ich kenne wohl Leute die sich zu jedem Spiel ne eigene ID erstellen, dies dürfte aber auch die Minderheit repräsentieren.
Charaktere erspielen, nur um sie hinterher zu verkloppen, macht ja auch nur eine Minderheit :)

Nunja, man wird sehen. Auf jeden Fall spart sich Bungie dadurch die Ressourcen für die Entwicklung entsprechender Features. Obwohl man annehmen sollte, dass bei den 500 Mio., die Kotick für das Projekt springen lassen möchte, durchaus mehr drin wäre :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5087
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Kein Handel zwischen Spielern möglich

Beitrag von ZackeZells »

Abzüglich der Marketingkosten bleiben paar Markfufzich für das Spiel und dessen Entwicklung.

Aus Mangel an alternativ Konsumierbaren Titeln, wird dieser Destinyteil seine Käufer finden.
WurstsaIat
Beiträge: 168
Registriert: 23.08.2008 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Kein Handel zwischen Spielern möglich

Beitrag von WurstsaIat »

Kajetan hat geschrieben:Auf jeden Fall spart sich Bungie dadurch die Ressourcen für die Entwicklung entsprechender Features. Obwohl man annehmen sollte, dass bei den 500 Mio., die Kotick für das Projekt springen lassen möchte, durchaus mehr drin wäre :)
Also so wie ich das verstanden habe, war das weglassen dieses "Features" eine bewusste Design-Entscheidung. Bungie hat schon sehr früh, als noch kaum etwas über das Spiel bekannt war, gesagt, dass man durch die Ausrüstung, die die Charaktere tragen, ihnen ansehen soll was sie "durchgemacht haben". Wenn jetzt also jeder sich einfach sein Zeug eintauschen kann, wäre dieser Aspekt komplett für die Tonne.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Kein Handel zwischen Spielern möglich

Beitrag von Bambi0815 »

Ist lustig das es nur ein Konsolenspiel gibt was Hoffnung trägt für die ganze Generation.

Aber nichtmal das Spiel wäre ein Kaufgrund für die Konsole.
bongo99
Beiträge: 24
Registriert: 22.04.2014 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Kein Handel zwischen Spielern möglich

Beitrag von bongo99 »

Bambi0815 hat geschrieben:Ist lustig das es nur ein Konsolenspiel gibt was Hoffnung trägt für die ganze Generation.

Aber nichtmal das Spiel wäre ein Kaufgrund für die Konsole.

Ist lustig, das du die ganze Generation an einem Spiel festmachst. Wir stehen doch noch am Anfang.
Zumal ich persönlich nie die Entscheidung, zum kauf einer Konsole oder eines PC´s, an einem Spiel herbeiführen würde. Die Gründe sind doch viel vielschätiger, z.B.: eine ganze Generation an Spielen oder die Gemütlichkeit.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Kein Handel zwischen Spielern möglich

Beitrag von Nightmare King Grimm »

ZackeZells hat geschrieben:Abzüglich der Marketingkosten bleiben paar Markfufzich für das Spiel und dessen Entwicklung.

Aus Mangel an alternativ Konsumierbaren Titeln, wird dieser Destinyteil seine Käufer finden.
Definity, wobei die Vorbestellerzahlen wohl nicht so dolle sein sollen...^^
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Kein Handel zwischen Spielern möglich

Beitrag von Kajetan »

WurstsaIat hat geschrieben: Also so wie ich das verstanden habe, war das weglassen dieses "Features" eine bewusste Design-Entscheidung. Bungie hat schon sehr früh, als noch kaum etwas über das Spiel bekannt war, gesagt, dass man durch die Ausrüstung, die die Charaktere tragen, ihnen ansehen soll was sie "durchgemacht haben". Wenn jetzt also jeder sich einfach sein Zeug eintauschen kann, wäre dieser Aspekt komplett für die Tonne.
Ah, ok. Das erklärt so manches.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
WurstsaIat
Beiträge: 168
Registriert: 23.08.2008 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Kein Handel zwischen Spielern möglich

Beitrag von WurstsaIat »

Eridrael hat geschrieben:
ZackeZells hat geschrieben:Abzüglich der Marketingkosten bleiben paar Markfufzich für das Spiel und dessen Entwicklung.

Aus Mangel an alternativ Konsumierbaren Titeln, wird dieser Destinyteil seine Käufer finden.
Definity, wobei die Vorbestellerzahlen wohl nicht so dolle sein sollen...^^
Wo hast du das denn gelesen? Es peiffen doch alle Spatzen von den Dächern, dass Destiny das, was neue Marken angeht, meistvorbestellte Spiel aller Zeiten ist. Ich kanns mir auch nicht so recht erklären aber damit wirst du dich wohl abfinden müssen. Liegt wahrscheinlich an Activisions Marketingmaschine.
bongo99
Beiträge: 24
Registriert: 22.04.2014 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Kein Handel zwischen Spielern möglich

Beitrag von bongo99 »

WurstsaIat hat geschrieben:
Eridrael hat geschrieben:
ZackeZells hat geschrieben:Abzüglich der Marketingkosten bleiben paar Markfufzich für das Spiel und dessen Entwicklung.

Aus Mangel an alternativ Konsumierbaren Titeln, wird dieser Destinyteil seine Käufer finden.
Definity, wobei die Vorbestellerzahlen wohl nicht so dolle sein sollen...^^
Wo hast du das denn gelesen? Es peiffen doch alle Spatzen von den Dächern, dass Destiny das, was neue Marken angeht, meistvorbestellte Spiel aller Zeiten ist. Ich kanns mir auch nicht so recht erklären aber damit wirst du dich wohl abfinden müssen. Liegt wahrscheinlich an Activisions Marketingmaschine.
Noch mehr als GTAV oder wurde das nicht so häufig vorbestellt. Ich habe leider keine Ahnung. Kann mich nur erinnern das die damals bei uns im Gamestop "Human Centipede" für das Game gespielt haben :D
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Kein Handel zwischen Spielern möglich

Beitrag von mosh_ »

Ist GTAV denn eine neue Marke?
#PESTOUNDBIER

Bild
Antworten