Destiny: Kein Handel zwischen Spielern möglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Destiny: Kein Handel zwischen Spielern möglich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Gegensatz zu vielen MMOs wird es in Destiny nicht möglich sein, dass Spieler mit den erbeuteten Gegenständen Handel untereinander betreiben können. Damit beantwortet Entwickler Bungie auf der eigenen Webseite eine der großen Fragen innerhalb der Community. Laut Community Chief David "Deej" Dague sollen sich Spieler ihre Ausrüstung selbst durch Taten verdienen anstatt sie im Austausch mit andere...

Hier geht es zur News Destiny: Kein Handel zwischen Spielern möglich
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Kein Handel zwischen Spielern möglich

Beitrag von Kajetan »

Na gut, dann werden halt wieder Account-Daten mit hochgepimpten Charakteren verkauft :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Kein Handel zwischen Spielern möglich

Beitrag von Exedus »

Tolles mini "mmo"
Benutzeravatar
drakiman
Beiträge: 118
Registriert: 11.09.2009 10:22
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Kein Handel zwischen Spielern möglich

Beitrag von drakiman »

Das Spiel wird für mich mit jeder News beschissener... *hmpf*
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Kein Handel zwischen Spielern möglich

Beitrag von Jondoan »

lol lol lol, lol lol... lol lol lol, lol lol. Lol??? lol... looool...

Sowas will ernst genommen werden? Aber ok, ich denke für Generation CoD sind die ganzen Wirtschaftsaspekte gängiger MMOs eh viel zu komplex. In diesem Sinne

lol lol lol, lol lol... lol lol lol, lol lol. Lol??? lol... looool...
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Kein Handel zwischen Spielern möglich

Beitrag von sphinx2k »

Ist halt die frage, auch wenn mich das Spiel nicht interessiert und ich keine Ahnung hab was man da so an Ausrüstung hat.
Man hat an Diablo 3 gesehen das ein Handel, vor allem wenn er zu einfach ist, ein Spiel auch komplett kaputt machen kann.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Kein Handel zwischen Spielern möglich

Beitrag von Nuracus »

Na kommt Leute, man muss auch ein paar bahnbrechende Neuerungen für Teil 2 zurückhalten.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Kein Handel zwischen Spielern möglich

Beitrag von Kajetan »

sphinx2k hat geschrieben: Man hat an Diablo 3 gesehen das ein Handel, vor allem wenn er zu einfach ist, ein Spiel auch komplett kaputt machen kann.
Das lag aber nicht am Handel, sondern an der vollkommen bescheuerten Umsetzung der Idee, man könne in einem Hack&Slay Variantentum durch Items anstatt über Charakter- und Klasseneigenschaften herstellen PLUS der Idee, dass man dann an der Notwendigkeit gute Items zu bekommen mitverdienen könne.

War ne fatale Mischung, ist auch wieder eingestampft worden, so dass jetzt halt nur das weiterhin mißglückte Experiment der Item-Spezialisierung übrig bleibt :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Drake Junior
Beiträge: 517
Registriert: 23.09.2011 19:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Kein Handel zwischen Spielern möglich

Beitrag von Drake Junior »

Jondoan hat geschrieben:lol lol lol, lol lol... lol lol lol, lol lol. Lol??? lol... looool...

Sowas will ernst genommen werden? Aber ok, ich denke für Generation CoD sind die ganzen Wirtschaftsaspekte gängiger MMOs eh viel zu komplex. In diesem Sinne

lol lol lol, lol lol... lol lol lol, lol lol. Lol??? lol... looool...
faszinierend: dein Avatar ist exakt 10 mal so alt wie du! :bussi:
OpiDeluxe
Beiträge: 383
Registriert: 09.10.2013 11:49
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Kein Handel zwischen Spielern möglich

Beitrag von OpiDeluxe »

Ich verstehe nicht welcher Vollhonk sich immer diesen Quatsch einfallen lässt. Ist doch absehbar, dass derartige "Features" floppen. Und dann wundern sie sich das sie nachpatchen müssen um das Spiel attraktiver zu machen.
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Kein Handel zwischen Spielern möglich

Beitrag von Billy_Bob_bean »

ich finde die gegner in dem spiel und der ganze look an sich sehen zu harmlos aus
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Kein Handel zwischen Spielern möglich

Beitrag von Redshirt »

Kein Handel muss doch zunächst einmal nichts Schlechtes bedeuten. Vor allem kommt es darauf an, welche Prioritäten das Spiel setzt. In Monster Hunter ist es beispielsweise auch Usus, dass man maximal Tränke und Nahrung austauschen kann, damit einer in einer Mission nicht zurückbleibt, falls ihm die Vorräter ausgehen. Könnte man Waffen und Rüstungen oder auch nur die Materialien dafür handeln, würde dies das grundlegende Spielprinzip untergraben.

Ich habe die Destiny-Beta nicht gespielt und mir auch bisher keine näheren Informationen über das Spiel eingeholt. Wie sehen denn diejenigen, die es getestet haben? Beschneidet ein fehlendes Handelssystem die Möglichkeiten wirklich so sehr oder macht es im Rahmen der Spielmechanik nicht sogar Sinn?
Subtra
Beiträge: 495
Registriert: 22.09.2005 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Kein Handel zwischen Spielern möglich

Beitrag von Subtra »

Die meisten Leute die sich darüber aufregen sind diese die zu Faul sind sich die Ausrüstung selbst zusammen zu suchen oder zu verdienen und heulen einen Ast zusammen das es schon weh tut. Seht euch den Scheiß bei WOW an oder Diablo, selbe Story, schnell mal Gold gehandelt mit Echtgeld und sich beste Ausrüstung gekauft. Passiert bei Destiny nicht, da müsst ihr euch selbst drum kümmern gut gerüstet zu sein. Also ich bin dafür und ich habe die Beta gespielt, bin zufrieden damit. Wer damit nicht klar kommt, braucht es nicht zu spielen und dementsprechend nicht drüber beschweren. Ist ja Sinnlos wenn sich die Spieler in einer Reihe über ein Spiel aufregen was sie eh nicht kaufen wollen oder spielen wollen oder gespielt haben. Wichtig ist es denen immer ihren dreimal verdammten Senf hinzu zu fügen.

Was kümmert euch das Spiel und die folgenden News wenn ihr eh nicht vor habt das Spiel zu spielen oder auf irgendeine Art und weise zu "schummeln" um schnell an gutes Equip zu kommen. Schon traurig wenn solche News zeigen wieviele Leute unter uns sind die nicht mal in Spielen arbeiten wollen um an gutes Zeug zu kommen.
WurstsaIat
Beiträge: 168
Registriert: 23.08.2008 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Kein Handel zwischen Spielern möglich

Beitrag von WurstsaIat »

Also mich interessiert Destiny zwar auch nicht mehr sooo nach der Beta aber warum es schlecht sein soll, dass man Items nicht tauschen kann, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Für mich ist das eher was Positives. So hat jeder auch wirklich nur die Items, die er gefunden hat, und kann sich nicht alles mögliche ertauschen.

Und dieses Argument "ist ja n tolles MMO, wo ma nich ma traden kann" ist auch ziemlich sinnfrei, da Destiny sowieso kein MMO ist und auch nie eins sein wollte.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5052
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Kein Handel zwischen Spielern möglich

Beitrag von ZackeZells »

BlueBlur hat geschrieben:
Ich habe die Destiny-Beta nicht gespielt und mir auch bisher keine näheren Informationen über das Spiel eingeholt. Wie sehen denn diejenigen, die es getestet haben? Beschneidet ein fehlendes Handelssystem die Möglichkeiten wirklich so sehr oder macht es im Rahmen der Spielmechanik nicht sogar Sinn?
In der Beta droppten einige Items als Loot, andere Sachen gab es als Questbelohnung oder waren bei einem NPC gegen Ingame erspielte Werte erhältlich.
mMn. wird es kein fehlendes Feature sein.

So wie du sagtest das bei MH das Sammeln der Ausrüstung Bestandteil des Spieles ist, so wird es bei Destiny wohl auch sein - Hoffe ich zumindest.
Kann natürlich sein das Acti/Bli die Items auch als RMT anbieten möchte - müsste man abwarten wie gierig die in der Hinsicht sind.
Antworten