Fez: Phil Fish gehackt, Polytron steht zum Verkauf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Fez: Phil Fish gehackt, Polytron steht zum Verkauf

Beitrag von Chibiterasu »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Das ist nicht sie alleine, sondern wohl eine ganze Clique. Mit Anita scheint sie ja auch gut befreundet zu sein und die hat wirklich schon einigen Einfluss auf die Presse. Man sieht doch auf fast jeder Gamingseite das neueste Video von Anita. Es wird überall breit diskutiert. Das Projekt von TFYC, wo weibliche Spieleentwickler im Rahmen einer Charite gefördert werden sollen, findet in den Spielemedien hingegen fast garkeine Beachtung. Die Betreiber dieses Projekts haben eben nicht so gute, freundschaftliche Beziehungen zu Journalisten.

Nur ganz kurz, weil sorry ich will das nicht wieder alles von Vorne aufrollen (bzw. liefern Wulgaru, Usul und Leifman eh gerade sehr gute und interessante Argumente imo)
und ich hab heute nicht mehr viel Zeit.

Aber zu deinem oben stehenden Zitat:
dass sich auch in der Presse Bekanntschaften und Interessensgemeinschaften bilden ist einfach nix neues und meines Erachtens nicht unbedingt verwerflich, journalistische Unabhängigkeit hin oder her.


Es gibt bei vielen Dingen einfach mehrere Ansichten und die einen machen es zu ihrem Schwerpunkt zb. finanzielle Aspekte zu beleuchten (Wirtschaftsblatt) und die anderen im Gegensatz lieber die Umweltauswirkungen von denselben Betrieben (Ökoblatt). Solange beide bei den Fakten bleiben und diese halt unterschiedlich analysieren, finde ich das in Ordnung. Dennoch steckt alleine da schon eine Agenda dahinter.

Man munkelt sogar, dass es Zeitschriften gibt die bestimmten Parteilinien folgen usw.
Die Presse ist doch fast in jedem Bereich irgendwie ideologisch oder sonstwie gefärbt.
Der Leser sollte (ist es natürlich nicht immer) schlau genug sein, selbst Schlüsse daraus zu ziehen.


Hier haben sich halt Menschen gefunden denen die Debatte über Sexismus und Co. ein Anliegen ist. Und wenn sie Kontakte zu Pressevertretern bekommen und diese ebenfalls von ihrem Anliegen überzeugen können und somit darüber vermehrt berichten, finde ich das durchaus legitim.
Solange keine Fakten komplett verdreht werden um immer nur im Sinne der eigenen Ideologie argumentieren zu können.
Das passiert leider viel zu oft, aber das ist erstmal ein anderes Problem, dass separat betrachtet gehört.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fez: Phil Fish gehackt, Polytron steht zum Verkauf

Beitrag von danke15jahre4p »

Scipione hat geschrieben:Du meinst ungefähr so, wie es auch gar niemand von Ubisoft schlimm fand als sie den Journalisten tolle neue Handys zukommen liessen? :wink:
ich meine, solche offerten wird es immer geben, teilweise öffentlich, teilweise hinter verschlossenenen türen.

die kann man zwar kritisieren, vielleicht erreicht man auch kurzfristig etwas, aber wichtiger wäre es doch die andere seite anzuprangern wenn sie diese angebote annimmt.

ubisoft tauscht mal eben den marketingverantwortlichen aus und der lässt sich was neues einfallen, dann is die ganze kritik von einst fürn poppes.

wenn du aber die redakteure an den pranger stellst, dann überlegen die sich es zweimal.

vielleicht ist dieser nathan grayson sogar froh, dass sich das ganze internet über zoe quinns sexleben echauffiert und nicht eine mögliche einflussnahme auf ihn näher beleuchtet.

sehe hier die kritik wirklich in die falsche richtung laufen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Fez: Phil Fish gehackt, Polytron steht zum Verkauf

Beitrag von 3nfant 7errible »

leifman hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:Du meinst ungefähr so, wie es auch gar niemand von Ubisoft schlimm fand als sie den Journalisten tolle neue Handys zukommen liessen? :wink:
ich meine, solche offerten wird es immer geben, teilweise öffentlich, teilweise hinter verschlossenenen türen.

die kann man zwar kritisieren, vielleicht erreicht man auch kurzfristig etwas, aber wichtiger wäre es doch die andere seite anzuprangern wenn sie diese angebote annimmt.

ubisoft tauscht mal eben den marketingverantwortlichen aus und der lässt sich was neues einfallen, dann is die ganze kritik von einst fürn poppes.

wenn du aber die redakteure an den pranger stellst, dann überlegen die sich es zweimal.

vielleicht ist dieser nathan grayson sogar froh, dass sich das ganze internet über zoe quinns sexleben echauffiert und nicht eine mögliche einflussnahme auf ihn näher beleuchtet.

sehe hier die kritik wirklich in die falsche richtung laufen.

greetingz
So wie ich es mitbekommen habe, haben sich die Diskussionen auch weitestgehend um diese Korruption gedreht. Gerade deshalb wurde das ganze doch erst so aufgebauscht. Weil berechtigte Kritik vorgebracht und die dann unterdrückt wurde
Ist ja nicht so, als hätte man sich einfach die nächstbeste facebook Bitch vorgenommen :wink:
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fez: Phil Fish gehackt, Polytron steht zum Verkauf

Beitrag von danke15jahre4p »

Scipione hat geschrieben:So wie ich es mitbekommen habe, haben sich die Diskussionen auch weitestgehend um diese Korruption gedreht.
ah okay, also um die korruption ansich und nicht um die art der korruption?

dann ziehe ich mich zurück, hab mich wirklich nur ganz oberflächlich reingelesen da.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fez: Phil Fish gehackt, Polytron steht zum Verkauf

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Usul hat geschrieben: Wenn also der Ex schon sagt, daß er nicht glaubt oder nicht beweisen kann, daß da so früh was lief, frage ich mich nicht nur, was das Ganze mit dem Thema zu tun hat
Ok, das mit dem Typo wusste ich noch nicht. Danke dafür. Das der Sex zu den wohlwollenden Berichten führte kann ich nun nicht mehr vermuten ^^
leifman hat geschrieben: und selbst wenn sie sich vorteile verschafft haben sollte, was wohl nicht bewiesen werden kann, aber selbst wenn, sollte dann nicht eher nathan grayson an den pranger und nicht frau quinn?
Er wird auch angeprangert. Es gab sogar eine Petition, die seine Entlassung forderte. Deswegen hat der Kotaku-Chef auch dieses Statement veröffentlicht.

Bei Frau Quinn selber richtet sich die Wut aber nicht nur auf diese Bettgeschichte. Das hat auch etwas mit der Löschung bei reddit, ihrer Diffamierung von Wizardchan, ihren Angriffen auf TFYC und allgemein ihrer Bigotterie zu tuen. Sagen wir mal so, diese Frau hat es im Laufe ihrer bislang sehr kurzen Karriere geschafft einer Menge Leute ans Bein zu pinkeln und die nutzen diese Gelegenheit jetzt aus sich an ihr zu rächen. Kann ich in manchen Fällen auch verstehen, aber das muss uns ja nicht wirklich interessieren. :)
Chibiterasu hat geschrieben:Hier haben sich halt Menschen gefunden denen die Debatte über Sexismus und Co. ein Anliegen ist. Und wenn sie Kontakte zu Pressevertretern bekommen und diese ebenfalls von ihrem Anliegen überzeugen können und somit darüber vermehrt berichten, finde ich das durchaus legitim.
Das ist auch legitim. Problematisch wird es allerdings, wenn das Medium dann keine Meinungsvielfalt mehr zulässt und nur noch einseitig berichtet. Wer feministische Positionen in seinem Magazin veröffentlicht, der sollte auch genauso feminismuskritische Meinungen zu lassen.

Das alles wäre eben nicht mit soviel Skepsis versehen, wenn fast die gesamte amerikanische Spielepresse diese Opposition nicht unterdrückt hätte, wenn in fast allen sozialen Netzwerken die Diskussionen dazu nicht gelöscht worden wären.

Das ist aber nunmal alles passiert. Wenn man jetzt nicht mehr unbedingt vermuten würde, daß die Journalisten sich mit Sex haben kaufen lassen, so muss man sich dennoch aufgrund dieser radikalen Vorgehensweise fragen, warum die Spielepresse so handelte. Wenn es nicht Korruption ist, versucht man dann eine politische Agenda durchzusetzen?

Was es auch ist, diese Bekämpfung von Meinungsfreiheit finde ich nicht legitim :)
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Highnrich
Beiträge: 610
Registriert: 20.02.2014 23:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fez: Phil Fish gehackt, Polytron steht zum Verkauf

Beitrag von Highnrich »

Zoey tut mir echt leid, genau wie Anita :cry: die Zoey Hater berufen sich auf free speech, ich sage es ist hate speech :)
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Fez: Phil Fish gehackt, Polytron steht zum Verkauf

Beitrag von James Dean »

Highnrich hat geschrieben:Zoey tut mir echt leid, genau wie Anita :cry: die Zoey Hater berufen sich auf free speech, ich sage es ist hate speech :)
0/10
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Fez: Phil Fish gehackt, Polytron steht zum Verkauf

Beitrag von Chibiterasu »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Was es auch ist, diese Bekämpfung von Meinungsfreiheit finde ich nicht legitim :)
Sehe ich ja auch so, aber ich sehe ebenfalls dass das Thema gerade überall ziemlich diskutiert wird - also von einer breiten Zensur kann da jetzt nicht die Rede sein.
Ich kann mir halt leicht vorstellen, dass die gelöschten Threads schon sehr ausfallend gegen ihre Person wurden und es damit den Betreibern zu weit ging.


Nicht selten wird auch in Nachrichtenportalen der Kommentarbereich gesperrt wenn verhetzende, rechtsradikale, geschmacklose Äußerungen kommen. Das ist schade um die konstruktiven Kommentare aber man kann auch nicht immer erwarten dass so Themen mit x Antworten pro Sekunde ordentlich moderiert werden.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Fez: Phil Fish gehackt, Polytron steht zum Verkauf

Beitrag von James Dean »

Chibiterasu hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Was es auch ist, diese Bekämpfung von Meinungsfreiheit finde ich nicht legitim :)
Sehe ich ja auch so, aber ich sehe ebenfalls dass das Thema gerade überall ziemlich diskutiert wird - also von einer breiten Zensur kann da jetzt nicht die Rede sein.
Ich kann mir halt leicht vorstellen, dass die gelöschten Threads schon sehr ausfallend gegen ihre Person wurden und es damit den Betreibern zu weit ging.


Nicht selten wird auch in Nachrichtenportalen der Kommentarbereich gesperrt wenn verhetzende, rechtsradikale, geschmacklose Äußerungen kommen. Das ist schade um die konstruktiven Kommentare aber man kann auch nicht immer erwarten dass so Themen mit x Antworten pro Sekunde ordentlich moderiert werden.

Ich war damals in dem Reddit-Thread, in dem 20,000 Postings gelöscht worden sind. Die waren nicht radikal, es waren ganz gewöhnliche Postings wie hier auch, wo etwa nachgefragt wurde, was denn überhaupt Sache ist und worum es überhaupt geht. Die Fragen wurden genauso gelöscht wie die Antworten samt Links.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Fez: Phil Fish gehackt, Polytron steht zum Verkauf

Beitrag von Chibiterasu »

Muss ich dir glauben, kann es mir aber nur schwer vorstellen.

Ich kenne Reddit, und ich kenne generell Internetkommentare - egal wo. Da ist sehr häufig zu 70 % Dreck dabei, gerade bei solchen Themen. Aber wie gesagt, muss ich dir glauben. Ich hab die Kommentare nicht gesehen.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Fez: Phil Fish gehackt, Polytron steht zum Verkauf

Beitrag von Usul »

James Dean hat geschrieben:Ich war damals in dem Reddit-Thread, in dem 20,000 Postings gelöscht worden sind. Die waren nicht radikal, es waren ganz gewöhnliche Postings wie hier auch, wo etwa nachgefragt wurde, was denn überhaupt Sache ist und worum es überhaupt geht. Die Fragen wurden genauso gelöscht wie die Antworten samt Links.
OK, aber was ist der Vorwurf bei der Geschichte? Der Moderator, der das alles gelöscht hat, mag ein Vollidiot sein und wollte damit der Quinn vielleicht sogar einen Gefallen tun. Ist das alles?
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Fez: Phil Fish gehackt, Polytron steht zum Verkauf

Beitrag von James Dean »

Usul hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben:Ich war damals in dem Reddit-Thread, in dem 20,000 Postings gelöscht worden sind. Die waren nicht radikal, es waren ganz gewöhnliche Postings wie hier auch, wo etwa nachgefragt wurde, was denn überhaupt Sache ist und worum es überhaupt geht. Die Fragen wurden genauso gelöscht wie die Antworten samt Links.
OK, aber was ist der Vorwurf bei der Geschichte? Der Moderator, der das alles gelöscht hat, mag ein Vollidiot sein und wollte damit der Quinn vielleicht sogar einen Gefallen tun. Ist das alles?
Der Vorwurf ist in diesem Falle tatsächlich lediglich, dass er Quinn dadurch "aus der Affäre" ziehen wollte. Bemerkenswert ist, dass auf Reddit eigentlich nie wirklich Zensur herrscht. Wie gesagt, es gibt da Subreddits mit toten Krüppeln als Hauptthema, da schert sich sonst auch keiner drüber. Richtig "geknallt" hat es aber nur deswegen, weil zeitgleich auf anderen Boards ebenfalls Beiträge gelöscht oder User gebannt worden sind.

@Chibiterasu

Ich habe leider keine Screenshots gemacht, wie es vorher aussah, aber vielleicht finde ich demnächst noch ein paar.

Der eigentliche Thread handelte auch nicht nur über Quinn, sondern über ein Video von TotalBiscuit, der sich verschiedenen Themen (u. a. auch dem Thema Quinn) gewidmet hat. Wahrscheinlich waren auch deswegen relativ viele Leute angefressen, dass da Beiträge gelöscht wurden.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15812
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Fez: Phil Fish gehackt, Polytron steht zum Verkauf

Beitrag von LeKwas »

James Dean hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben:Ich war damals in dem Reddit-Thread, in dem 20,000 Postings gelöscht worden sind. Die waren nicht radikal, es waren ganz gewöhnliche Postings wie hier auch, wo etwa nachgefragt wurde, was denn überhaupt Sache ist und worum es überhaupt geht. Die Fragen wurden genauso gelöscht wie die Antworten samt Links.
OK, aber was ist der Vorwurf bei der Geschichte? Der Moderator, der das alles gelöscht hat, mag ein Vollidiot sein und wollte damit der Quinn vielleicht sogar einen Gefallen tun. Ist das alles?
Der Vorwurf ist in diesem Falle tatsächlich lediglich, dass er Quinn dadurch "aus der Affäre" ziehen wollte. Bemerkenswert ist, dass auf Reddit eigentlich nie wirklich Zensur herrscht. Wie gesagt, es gibt da Subreddits mit toten Krüppeln als Hauptthema, da schert sich sonst auch keiner drüber. Richtig "geknallt" hat es aber nur deswegen, weil zeitgleich auf anderen Boards ebenfalls Beiträge gelöscht oder User gebannt worden sind.
Nah, in der Zusammenschau sieht mir das dann doch nach einer Solonummer dieses einen Moderators "el_chupacupcake" aus. Dafür sollte reddit den aber auch rausschmeißen - "exzessiver Missbrauch von Moderationsrechten für persönliche Interessen" reicht als Begründung.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Fez: Phil Fish gehackt, Polytron steht zum Verkauf

Beitrag von James Dean »

LePie hat geschrieben: Nah, in der Zusammenschau sieht mir das dann doch nach einer Solonummer dieses einen Moderators "el_chupacupcake" aus. Dafür sollte reddit den aber auch rausschmeißen - "exzessiver Missbrauch von Moderationsrechten für persönliche Interessen" reicht als Begründung.
Stimmt, du hast recht. Ich hatte ganz vergessen, dass es nur ein Moderator war, der da wie irre die Del-Taste gedrückt hat.
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fez: Phil Fish gehackt, Polytron steht zum Verkauf

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Bislang hat man ihn anscheinend nicht rausgeschmissen. Ich frage mich sowieso, wie man innerhalb eines Systems wie reddit Moderatoren los wird. Demokratische Möglichkeiten, zB durch eine Abwahl per Mehrheitsvotum, hat man bislang nicht. Normalerweise hat, denke ich mal, immer der Betreiber zu bestimmen.
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Antworten