Electronic Arts: Möchte in diesem Geschäftsjahr eine Milliarde mit Download-Inhalten umsetzen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts: Möchte in diesem Geschäftsjahr eine Milliarde mit Download-Inhalten umsetzen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Electronic Arts hat sich für sein Geschäft mit Download-Inhalten ein stolzes Ziel gesteckt: Eine Millarde Dollar möchte das Unternehmen im aktuellen Geschäftsjahr mit DLC-Paketen für alle Titel seines Aufgebots einnehmen - das berichtet Bloomberg (via Gamespot.com). Haupteinnahmequelle soll Madden NFL 15 werden, habe EAs Corporate Communication Representant John Reseburg erläutert.Für den größten ...

Hier geht es zur News Electronic Arts: Möchte in diesem Geschäftsjahr eine Milliarde mit Download-Inhalten umsetzen
Roha
Beiträge: 351
Registriert: 25.11.2007 02:33
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Möchte in diesem Geschäftsjahr eine Mil

Beitrag von Roha »

Wunderbar, werden also kommende EA Titel noch mehr vor release auseinander gerupft um jede Map einzeln zu verkaufen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Möchte in diesem Geschäftsjahr eine Mil

Beitrag von sphinx2k »

Oh EA so wird das nichts mich in absehbarer Zeit als Kunden zurück zu gewinnen. Hoffe ihr vergrault bald genug das ihr Probleme bekommt und umdenken müsst.
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Möchte in diesem Geschäftsjahr eine Mil

Beitrag von ColdFever »

Sims, ick hör Dir trapsen.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Möchte in diesem Geschäftsjahr eine Mil

Beitrag von MrLetiso »

ColdFever hat geschrieben:Sims, ick hör Dir trapsen.
So sieht es aus. Und das schlimme ist, es wird funktionieren...
Benutzeravatar
papperlapapp
Beiträge: 1138
Registriert: 24.10.2007 19:11
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Möchte in diesem Geschäftsjahr eine Mil

Beitrag von papperlapapp »

ist ja nicht so, dass spieler gezwungen werden ihre kröten in sowas zu versenken.

die ansage gehört aber in eine wirtschaftszeitung.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3714
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Möchte in diesem Geschäftsjahr eine Mil

Beitrag von Sylver001 »

sphinx2k hat geschrieben:Oh EA so wird das nichts mich in absehbarer Zeit als Kunden zurück zu gewinnen. Hoffe ihr vergrault bald genug das ihr Probleme bekommt und umdenken müsst.
Das wird leider nie passieren, da der Durchschnittskonsument alles Schluckt, was ihm Oral vorgesetzt wird.. früher oder später.. und wenn er es net oral nimmt, dann kommt EA spätestens mit €A-access und versuchts mit viel Vaseline hintenrum ^^
Bild
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Möchte in diesem Geschäftsjahr eine Mil

Beitrag von johndoe984149 »

Man stelle sich vor in Sims 90 Deaktivierte Funktionen und der Spieler Zahlt pro Funktion dann 15 Euro :P

Mal sehn wie viele Dumme sich Ausnehmen lassen :D

Alleine Madden NFL 15 soll über 300 Mil Dollar über DLC einnehmen sicherlich wird jedes Spielfeld mit 15 E abkassiert :D
Grmpfant
Beiträge: 89
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Möchte in diesem Geschäftsjahr eine Mil

Beitrag von Grmpfant »

Naja... im Falle Battlefield z.B. hast Du als Kunde eben keine Wahl mehr. Wenn Deine Freunde, mit denen Du zocken wolltest, ein paar DLCs haben, musst Du die auch haben, um mitspielen zu können. Deine einzige Wahl ist nur noch: mach ich den Zirkus mit oder lass ich die Finger davon.

Und, zumindest was Battlefield Hardline angeht, haben wir uns entschieden: wir lassen die Finger davon.
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Möchte in diesem Geschäftsjahr eine Mil

Beitrag von saxxon.de »

Die Milliarde wird ja schnell verdient sein. Einfach ein paar hunderttausend Goldpakete für Dungeon Keeper absetzen und fertig.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

5ancho
Beiträge: 1307
Registriert: 02.10.2012 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Möchte in diesem Geschäftsjahr eine Mil

Beitrag von 5ancho »

papperlapapp hat geschrieben:ist ja nicht so, dass spieler gezwungen werden ihre kröten in sowas zu versenken.

die ansage gehört aber in eine wirtschaftszeitung.
Ist ja nicht so, dass Menschen gezwungen werden zu rauchen und Alkohol zu konsumieren...
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Möchte in diesem Geschäftsjahr eine Mil

Beitrag von johndoe984149 »

Grmpfant hat geschrieben:Naja... im Falle Battlefield z.B. hast Du als Kunde eben keine Wahl mehr. Wenn Deine Freunde, mit denen Du zocken wolltest, ein paar DLCs haben, musst Du die auch haben, um mitspielen zu können. Deine einzige Wahl ist nur noch: mach ich den Zirkus mit oder lass ich die Finger davon.

Und, zumindest was Battlefield Hardline angeht, haben wir uns entschieden: wir lassen die Finger davon.
Eine Intelligente Art wie man Kunden Manipuliert meine Freunde haben es gekauft da werde ich Pracktisch gezwungen es auch zu kaufen.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15812
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Möchte in diesem Geschäftsjahr eine Mil

Beitrag von LeKwas »

ColdFever hat geschrieben:Sims, ick hör Dir trapsen.
Genau daran musste ich auch als allererstes denken. Das wird noch eine DLC-Kanonade ...
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Möchte in diesem Geschäftsjahr eine Mil

Beitrag von unknown_18 »

LePie hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:Sims, ick hör Dir trapsen.
Genau daran musste ich auch als allererstes denken. Das wird noch eine DLC-Kanonade ...
Dito, bei der Überschrift schoss völlig automatisch Sims 4 durch den Kopf.

Irgendwie hab ich für Sims 4 ein ganz mieses Gefühl, nach den ganzen Meldungen die letzten Wochen... Dinge die Fehlen, keine Testexemplare und somit erst Tests wenn die breite Masse bereits auf den Titel hereingefallen ist... und jetzt das. Das klingt nach einem richtigen Abzock Sims.

Ich muss ehrlich sagen... Anfangs dachte ich DLCs sind eigentlich halb so wild, aber inzwischen tendiere ich auch dazu lieber zu warten und mir dann ein All in One Paket zu kaufen. Ich bin einfach kein Spieler, der wegen einem neuen Addon noch mal ein Spiel raus kramt. Dazu kommt, dass DLCs immer mehr "Inhalt für DLCs weggelassen" als "Zusätzlicher Spaß fürs Spiel" sind, besonders bei EA und Konsorten. Leider bringen die damit auch echte DLCs in Verruf.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 27.08.2014 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Möchte in diesem Geschäftsjahr eine Mil

Beitrag von Raksoris »

Und kein Cent wird mit guten Spielen umgesetzt am Ende des jahres :)
Bild
Antworten