Dragon Age: Inquisition: Hat einen Mehrspieler-Modus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dragon Age: Inquisition: Hat einen Mehrspieler-Modus

Beitrag von 4P|BOT2 »

Laut den US-Kollegen von IGN wird das kommende Fantasy-Rollenspiel Dragon Age: Inquisition einen kooperativen Mehrspieler-Modus beinhalten. Bis zu vier Spieler sollen sich in separaten Mehrspieler-Kampagnen durch zufallsgenerierte Level bewegen, die aus per Hand entworfenen Versatzstücken zusamengesetzt sind. Die Mehrspieler-Missionen sollen einen losen Zusammenhang mit der Hauptgeschichte haben. ...

Hier geht es zur News Dragon Age: Inquisition: Hat einen Mehrspieler-Modus
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Hat einen Mehrspieler-Modus

Beitrag von Steppenwaelder »

heutzutage kommt auch kein spiel mehr ohne MP modus aus oder?
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Hat einen Mehrspieler-Modus

Beitrag von Sir Richfield »

Steppenwälder hat geschrieben:heutzutage kommt auch kein spiel mehr ohne MP modus aus oder?
Das ist schon länger so.

Also wenn ich das richtig lese, dann haben die in DA:I noch mal schnell einen Diablo Klon mit F2P Elementen eingebaut.

Gut, wer meint, dass das, was heute Bioware ist, es sicher geschafft hat, zwei unabhängige Elemente total super und ausführlich programmiert zu haben und nicht ein Element das andere stört und dass in einem Bioware Rollenspiel Dungeon Keeper Geldausgeb"motivatoren" kein Problem sind, der darf gerne Vorbestellen.

Habe ich auch getan. Und zwar eine große Tüte Popcorn für das, was da noch kommt. Guck ich mir gerne von aussen an.

Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12470
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Hat einen Mehrspieler-Modus

Beitrag von Eirulan »

Hm, das MP-Konzept hört sich für mich nicht soo falsch an und könnte durchaus Spass machen.
Erinnert ein klein bisschen an das Diablo Konzept.
Mal abwarten...
Zuletzt geändert von Eirulan am 27.08.2014 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3705
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Hat einen Mehrspieler-Modus

Beitrag von Sylver001 »

Wurde bei Mass Effect nicht auch am Anfang protestiert? Am Ende kam ein recht brauchbarer Ballerspass für Zwischendurch raus.. Mal abwarten, vielleicht macht das hier ja auch Spass. Wobei ich nicht verstehe warum man nicht einfach in die Kampagne eine Co-op Componente einbauen kann, denn immerhin agiert ein Spieler immer schlauer als ein Skript, welches nur Befehlsketten abarbeitet.. somit aber auch "Rechenleistung" spart, da die "KI" nix berechnen muss.
Bild
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Hat einen Mehrspieler-Modus

Beitrag von Alter Sack »

"Dragon Age: Inquisition: Hat einen Mehrspieler-Modus"

Wozu ... muss jetzt jedes verkackte Spiel einen MP haben. Solange sie das SP-Erlebnis nicht stören ist mir das ja egal aber irgendwie nervst.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Hat einen Mehrspieler-Modus

Beitrag von Sir Richfield »

just_Edu hat geschrieben:Wurde bei Mass Effect nicht auch am Anfang protestiert? Am Ende kam ein recht brauchbarer Ballerspass für Zwischendurch raus..
Am Ende kam Pronto Salvatore und fragte nach Rosso, Giallo, blu... aber hauptsache, man konnte Coop ein wenig ballern.

Edit: Mir klar, dass die Farben nicht stimmen. Aber zitiertes Zitat ist zitiert.

Benutzeravatar
7yrael
Beiträge: 1008
Registriert: 30.11.2008 22:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Hat einen Mehrspieler-Modus

Beitrag von 7yrael »

Oh nein. Wer will sowas ?
Bild
Benutzeravatar
d4rkAE0n
Beiträge: 160
Registriert: 07.08.2014 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Hat einen Mehrspieler-Modus

Beitrag von d4rkAE0n »

Muss das sein?????
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Hat einen Mehrspieler-Modus

Beitrag von TheLaughingMan »

Wenn man nicht wüßte das irgendwelche Achievements damit verbunden werden (Ja, manchmal will ich die haben, schlagt mich) und Ressourcen dafür abgezogen werden die in der Kampagne besser aufgehoben wären könnte es einem ja egal sein. Aber so könnte man bei dem Gedanken schon wieder die Wut kriegen... :x
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15794
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Hat einen Mehrspieler-Modus

Beitrag von LeKwas »

Alter Sack hat geschrieben:Wozu ... muss jetzt jedes verkackte Spiel einen MP haben. Solange sie das SP-Erlebnis nicht stören ist mir das ja egal aber irgendwie nervst.
Solche MP-Inhalte werden den SP aber immer "stören", weil Arbeitszeit von dem einen abgezogen und dem anderen zugeschrieben wird - jedenfalls solange kein externer Entwickler sich um den Modus kümmert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Hat einen Mehrspieler-Modus

Beitrag von ColdFever »

Hört sich nach einer schönen Idee an. Nachdem ich Witcher 3 durchgespielt haben werde, greife ich auf dem Grabbeltisch in einem Jahr vielleicht doch zu, wenn es dann kein neues TES gibt.
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1526
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Hat einen Mehrspieler-Modus

Beitrag von Shevy-C »

TheLaughingMan hat geschrieben:Wenn man nicht wüßte das irgendwelche Achievements damit verbunden werden (Ja, manchmal will ich die haben, schlagt mich) und Ressourcen dafür abgezogen werden die in der Kampagne besser aufgehoben wären könnte es einem ja egal sein. Aber so könnte man bei dem Gedanken schon wieder die Wut kriegen... :x
So funktioniert die Budget-Planung meistens aber nicht. Du kannst nich einfach annehmen, dass die Resourcen für den MP ohne jenen in den SP geflossen wären. Sie wären in der Planung dann gar nicht bereitgestellt worden. Ich möchte nicht behaupten, dass die SP-Entwicklung durch einen MP-Part gar nicht beeinflusst wird, weil ich das nicht weiß. Jedoch ist es nicht so, dass dadurch der SP regelrecht bluten musste.

Ansonsten war eine MP-Eingliederung abzusehen. Frühere Statements haben das angedeutet. Die optionale Möglichkeit Kohle für die "Treasure-Chests" aufzuwenden hinterlässt immer einen etwas faden Eindruck. Da es jedoch keine kompetitiven Modi gibt, ist es mir persönlich aber egal, ob da jemand starken Krempel per Echtgeld rangeschafft hat.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12470
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Hat einen Mehrspieler-Modus

Beitrag von Eirulan »

LePie hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Wozu ... muss jetzt jedes verkackte Spiel einen MP haben. Solange sie das SP-Erlebnis nicht stören ist mir das ja egal aber irgendwie nervst.
Solche MP-Inhalte werden den SP aber immer "stören", weil Arbeitszeit von dem einen abgezogen und dem anderen zugeschrieben wird - jedenfalls solange kein externer Entwickler sich um den Modus kümmert.
Das wage ich zu bezweifeln.
In solch großen Teams wie Bioware gibt es Leute, die seit Jahren nichts anderes machen, als MP. Die sind gar nicht in der Lage, am SP Content effektiv mitzuarbeiten, weil es nicht ihr Metier ist.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Hat einen Mehrspieler-Modus

Beitrag von TheLaughingMan »

Mir zumindest haben Spec Ops und Arkham Origins gezeigt das ein angetackerter MP den nahezu keine wollte sich jedenfalls unvorteilhaft auf den SP auswirkt. Von daher bin ich kein Fan davon. Umgedreht genau so. Games die vollkommen auf MP ausgelegt sind brauchen keine aufgesetzte Singleplayer Geschichte.
Antworten