Die Sims 4: Video-Vorstellung der zentralen Spielelemente
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Die Sims 4: Video-Vorstellung der zentralen Spielelemente
Nach der Zusammenstellung der Features und Eigenschaften die in Sims 4 nicht enthalten sind (wir berichteten), haben EA und Maxis reagiert und stellen einige der zentralen Spielelemente aus der Lebenssimulation vor. Das folgende Video dreht sich um die Fragen: Wie erstellt man einen Sim? Wie funktioniert das mit den Emotionen? Was bringt der neue Baumodus?
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Re: Die Sims 4: Video-Vorstellung der zentralen Spielelement
Wie's auffällt, dass da alles überall flach ist, wenn man mal weiß, dass terraforming gestrichen wurde xD
Re: Die Sims 4: Video-Vorstellung der zentralen Spielelement
Mir kommt es vor als ob jedes mal nur über die ach so tollen Emotionen und das Bautool geredet wird. Anscheinend hat das Spiel wirklich nichts anderes zu bieten.
Re: Die Sims 4: Video-Vorstellung der zentralen Spielelement
Diese non-feature Liste ham' Fans zusammengetragen, natürlich. Wann machen Spielejournalisten mal was anderes als Dev Videos weiterzuverbreiten? ^^kindra_riegel hat geschrieben:(oder Freiwilligen, die das nicht als Beruf haben; ist sogar wahrscheinlicher)
Aber joar, echt amüsant, wie EA/Maxis jedesmal den achsotollen Baumodus (mit gestrichenen features), Create-A-Sim (mit gestrichenen features, aber zugegebenermaßen auch paar Verbesserungen) und diese Emotionen (die für mich wenig innovativ aussehen) runterbetet.
Hätte ja jezz erwartet, dass man auf die "80(?) gestrichene features" Liste 'ne "160 neue features" Liste veröffentlicht, da hätte ich dann mit mir reden lassen
Re: Die Sims 4: Video-Vorstellung der zentralen Spielelement
Ist der Baumodus nicht das Wichtigste bei den Sims?Culgan hat geschrieben:Mir kommt es vor als ob jedes mal nur über die ach so tollen Emotionen und das Bautool geredet wird. Anscheinend hat das Spiel wirklich nichts anderes zu bieten.
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Re: Die Sims 4: Video-Vorstellung der zentralen Spielelement
Den Trick mit der Pfanne und dem Teller möchte ich RL auch können
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
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Re: Die Sims 4: Video-Vorstellung der zentralen Spielelement
Pyoro-2 hat geschrieben:Diese non-feature Liste ham' Fans zusammengetragen, natürlich. Wann machen Spielejournalisten mal was anderes als Dev Videos weiterzuverbreiten? ^^kindra_riegel hat geschrieben:(oder Freiwilligen, die das nicht als Beruf haben; ist sogar wahrscheinlicher)
Re: Die Sims 4: Video-Vorstellung der zentralen Spielelement
Wie, ich dachte es gibt keine Babies und Kleinkinder? Haben wir da schon DLC content gesehen?
@4P: Ein Trailer zu einem FSK16-Film als Vorspann vor einem Trailer zu einem Familienspiel, nicht optimal...
@4P: Ein Trailer zu einem FSK16-Film als Vorspann vor einem Trailer zu einem Familienspiel, nicht optimal...
Re: Die Sims 4: Video-Vorstellung der zentralen Spielelement
Baby -> Kleinkind -> Kind -> Teenager -> Junger Erwachsener -> Erwachsener -> SeniorderHobi hat geschrieben:Wie, ich dachte es gibt keine Babies und Kleinkinder? Haben wir da schon DLC content gesehen?
@4P: Ein Trailer zu einem FSK16-Film als Vorspann vor einem Trailer zu einem Familienspiel, nicht optimal...
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Re: Die Sims 4: Video-Vorstellung der zentralen Spielelement
Was waren das denn für Tränke die man sich in einem Item Shop mit Fantasie Währung kaufen kann ?
Das Thema Echtgeld haben die da nicht konkret ausgeschlossen ..das passt zu EA.
Das Thema Echtgeld haben die da nicht konkret ausgeschlossen ..das passt zu EA.
Re: Die Sims 4: Video-Vorstellung der zentralen Spielelement
Is richtig. Gab auch einen Geldbaum den man einmal die Woche ernten konnte.Xelyna hat geschrieben:Auch wenn ich EA alles zutraue, den Shop gibt es Genau so schon seit Sims 2 =)fourplay594597 hat geschrieben:Was waren das denn für Tränke die man sich in einem Item Shop mit Fantasie Währung kaufen kann ?
Das Thema Echtgeld haben die da nicht konkret ausgeschlossen ..das passt zu EA.
Du kriegst seit Sims 2 für bestimmte Aktionen Punkte, diese kannst du wiederum in Tränke, Perks oder sonstige Lustige Sachen stecken (zb in sims 3 eine allerbeste Freundin, die ein Roboter ist).
Ich glaub eher das man es wieder wie in sims 3 Handhaben wird, Sims 3 hatte auserhalb des spieles einen Shop in dem du dir alles Mögliche Kaufen konntest, neue Klamotten, Gegenstände usw, wenn aber weiterhin wieder ermöglicht wird, das die Community selber sachen erstellen kann (die schon immer besser waren als das Kaufbare) dann mach ich mir auch da keine sorgen.
Der Echtgeldshop außerhalb des Spiels hat aber IM Spiel (im Baumenü halt) selbst supertolle werbung für sich gemacht. Die ersten paar Möbel waren eigentlich immer ausm Echtgeldshop. Das war schon aufdringlich.
Ob ich die Sache mit dem fehlenden Terraforming so schlecht finde weiß ich garnicht. Bei allen Vorgängern konnte man mit hügeln aufm Gelände eh nix anfangen weil der Baumodus dafür garnicht ausgelegt war.
Man kann sich natürlich streiten ob den Baumodus zu verbessern nicht die bessere Lösung gewesen wäre.
Erinnert mich an Codemaster's F1 Spiele. Es wurde Kritisiert, dass es bei Interviews zuwenig Antwortmöglichkeiten gibt.....also erhöht Codemasters natürlich nicht die Anzahl der Antworten...sondern streicht die Interviews einfach
Re: Die Sims 4: Video-Vorstellung der zentralen Spielelement
Konnte man aber ganz einfach abschalten. Überhaupt konnte man praktisch alles von den ganzen Onlinekrimskrams, den keine Sau braucht, abschalten.Hyeson hat geschrieben:Der Echtgeldshop außerhalb des Spiels hat aber IM Spiel (im Baumenü halt) selbst supertolle werbung für sich gemacht. Die ersten paar Möbel waren eigentlich immer ausm Echtgeldshop. Das war schon aufdringlich.
Hab so meine Zweifel, was das in Sims 4 angeht ^^
Re: Die Sims 4: Video-Vorstellung der zentralen Spielelement
Als ich die News gelese hab, dachte ich mir: "Die 20 Sekunden habe ich noch für das Video..."
Edit:
@Xelyna: Mehr Richtung Sims 2??? Du hast die gestrichenen Features gelesen, oder?
Edit:
@Xelyna: Mehr Richtung Sims 2??? Du hast die gestrichenen Features gelesen, oder?
Re: Die Sims 4: Video-Vorstellung der zentralen Spielelement
Die nicht überspringbare Werbung vorher ist doch schon ne Minute...MrLetiso hat geschrieben:Als ich die News gelese hab, dachte ich mir: "Die 20 Sekunden habe ich noch für das Video..."
Edit:
@Xelyna: Mehr Richtung Sims 2??? Du hast die gestrichenen Features gelesen, oder?
Also ich war von den Ladezeiten der Create a Sim Demo überrascht. Vielleicht hat man auch einfach nur Features gestrichen bis die Ladezeiten akzeptabel waren.
Re: Die Sims 4: Video-Vorstellung der zentralen Spielelement
War ich am anfang auch, ist halt aber auch nichts auser Create a Sims drin, aber so schnell die die Menüs generell Geladen und mit den Inhalten (klamotten und Co) gefüllt sind, könnte man zumindest offen das es auch im Fertigen spiel so Fix geht.[/quote]Also ich war von den Ladezeiten der Create a Sim Demo überrascht. Vielleicht hat man auch einfach nur Features gestrichen bis die Ladezeiten akzeptabel waren.
Jopp. Is mir klar. Da wird keine Welt geladen und nix. Nur...die Ladezeiten bis zum Familie erstellen waren seit Sims 2 eigentlich immer viel zu Lang. Das Laden eines Grundstücks...eigentlich alles. Die offene Welt aus Sims 3 hat das zwar auf einen großen Ladevorgang eingeschränkt...dafür lief das ganze Spiel dann aber zu hakelig.
Bei Nummer 4 hat man vielleicht mal Zeit in ne wirklich neue Engine gesteckt bei der das eben nicht mehr so schrecklich lange dauert.