Die Sims 4: Video-Vorstellung der zentralen Spielelemente

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Die Sims 4: Video-Vorstellung der zentralen Spielelemente

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der Zusammenstellung der Features und Eigenschaften die in Sims 4 nicht enthalten sind (wir berichteten), haben EA und Maxis reagiert und stellen einige der zentralen Spielelemente aus der Lebenssimulation vor. Das folgende Video dreht sich um die Fragen: Wie erstellt man einen Sim? Wie funktioniert das mit den Emotionen? Was bringt der neue Baumodus?

Hier geht es zur News Die Sims 4: Video-Vorstellung der zentralen Spielelemente
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4: Video-Vorstellung der zentralen Spielelement

Beitrag von Pyoro-2 »

Wie's auffällt, dass da alles überall flach ist, wenn man mal weiß, dass terraforming gestrichen wurde xD
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4: Video-Vorstellung der zentralen Spielelement

Beitrag von Culgan »

Mir kommt es vor als ob jedes mal nur über die ach so tollen Emotionen und das Bautool geredet wird. Anscheinend hat das Spiel wirklich nichts anderes zu bieten.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4: Video-Vorstellung der zentralen Spielelement

Beitrag von Pyoro-2 »

kindra_riegel hat geschrieben:(oder Freiwilligen, die das nicht als Beruf haben; ist sogar wahrscheinlicher)
Diese non-feature Liste ham' Fans zusammengetragen, natürlich. Wann machen Spielejournalisten mal was anderes als Dev Videos weiterzuverbreiten? ^^

Aber joar, echt amüsant, wie EA/Maxis jedesmal den achsotollen Baumodus (mit gestrichenen features), Create-A-Sim (mit gestrichenen features, aber zugegebenermaßen auch paar Verbesserungen) und diese Emotionen (die für mich wenig innovativ aussehen) runterbetet.
Hätte ja jezz erwartet, dass man auf die "80(?) gestrichene features" Liste 'ne "160 neue features" Liste veröffentlicht, da hätte ich dann mit mir reden lassen :ugly:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
McCoother
Beiträge: 958
Registriert: 25.11.2006 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4: Video-Vorstellung der zentralen Spielelement

Beitrag von McCoother »

Culgan hat geschrieben:Mir kommt es vor als ob jedes mal nur über die ach so tollen Emotionen und das Bautool geredet wird. Anscheinend hat das Spiel wirklich nichts anderes zu bieten.
Ist der Baumodus nicht das Wichtigste bei den Sims? :D
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4: Video-Vorstellung der zentralen Spielelement

Beitrag von Stalkingwolf »

Den Trick mit der Pfanne und dem Teller möchte ich RL auch können :lol:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4: Video-Vorstellung der zentralen Spielelement

Beitrag von 4P|Marcel »

Pyoro-2 hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:(oder Freiwilligen, die das nicht als Beruf haben; ist sogar wahrscheinlicher)
Diese non-feature Liste ham' Fans zusammengetragen, natürlich. Wann machen Spielejournalisten mal was anderes als Dev Videos weiterzuverbreiten? ^^
:Hüpf:
Benutzeravatar
derHobi
Beiträge: 198
Registriert: 13.01.2006 15:53
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4: Video-Vorstellung der zentralen Spielelement

Beitrag von derHobi »

Wie, ich dachte es gibt keine Babies und Kleinkinder? Haben wir da schon DLC content gesehen?

@4P: Ein Trailer zu einem FSK16-Film als Vorspann vor einem Trailer zu einem Familienspiel, nicht optimal...
Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4: Video-Vorstellung der zentralen Spielelement

Beitrag von Enthroned »

derHobi hat geschrieben:Wie, ich dachte es gibt keine Babies und Kleinkinder? Haben wir da schon DLC content gesehen?

@4P: Ein Trailer zu einem FSK16-Film als Vorspann vor einem Trailer zu einem Familienspiel, nicht optimal...
Baby -> Kleinkind -> Kind -> Teenager -> Junger Erwachsener -> Erwachsener -> Senior
Bild
fourplay594597
Beiträge: 77
Registriert: 12.09.2007 19:54
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4: Video-Vorstellung der zentralen Spielelement

Beitrag von fourplay594597 »

Was waren das denn für Tränke die man sich in einem Item Shop mit Fantasie Währung kaufen kann ?

Das Thema Echtgeld haben die da nicht konkret ausgeschlossen ..das passt zu EA.
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4: Video-Vorstellung der zentralen Spielelement

Beitrag von Hyeson »

Xelyna hat geschrieben:
fourplay594597 hat geschrieben:Was waren das denn für Tränke die man sich in einem Item Shop mit Fantasie Währung kaufen kann ?

Das Thema Echtgeld haben die da nicht konkret ausgeschlossen ..das passt zu EA.
Auch wenn ich EA alles zutraue, den Shop gibt es Genau so schon seit Sims 2 =)

Du kriegst seit Sims 2 für bestimmte Aktionen Punkte, diese kannst du wiederum in Tränke, Perks oder sonstige Lustige Sachen stecken (zb in sims 3 eine allerbeste Freundin, die ein Roboter ist).

Ich glaub eher das man es wieder wie in sims 3 Handhaben wird, Sims 3 hatte auserhalb des spieles einen Shop in dem du dir alles Mögliche Kaufen konntest, neue Klamotten, Gegenstände usw, wenn aber weiterhin wieder ermöglicht wird, das die Community selber sachen erstellen kann (die schon immer besser waren als das Kaufbare) dann mach ich mir auch da keine sorgen.
Is richtig. Gab auch einen Geldbaum den man einmal die Woche ernten konnte.
Der Echtgeldshop außerhalb des Spiels hat aber IM Spiel (im Baumenü halt) selbst supertolle werbung für sich gemacht. Die ersten paar Möbel waren eigentlich immer ausm Echtgeldshop. Das war schon aufdringlich.

Ob ich die Sache mit dem fehlenden Terraforming so schlecht finde weiß ich garnicht. Bei allen Vorgängern konnte man mit hügeln aufm Gelände eh nix anfangen weil der Baumodus dafür garnicht ausgelegt war.
Man kann sich natürlich streiten ob den Baumodus zu verbessern nicht die bessere Lösung gewesen wäre. ;)

Erinnert mich an Codemaster's F1 Spiele. Es wurde Kritisiert, dass es bei Interviews zuwenig Antwortmöglichkeiten gibt.....also erhöht Codemasters natürlich nicht die Anzahl der Antworten...sondern streicht die Interviews einfach :P
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4: Video-Vorstellung der zentralen Spielelement

Beitrag von Pyoro-2 »

Hyeson hat geschrieben:Der Echtgeldshop außerhalb des Spiels hat aber IM Spiel (im Baumenü halt) selbst supertolle werbung für sich gemacht. Die ersten paar Möbel waren eigentlich immer ausm Echtgeldshop. Das war schon aufdringlich.
Konnte man aber ganz einfach abschalten. Überhaupt konnte man praktisch alles von den ganzen Onlinekrimskrams, den keine Sau braucht, abschalten.

Hab so meine Zweifel, was das in Sims 4 angeht ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4: Video-Vorstellung der zentralen Spielelement

Beitrag von MrLetiso »

Als ich die News gelese hab, dachte ich mir: "Die 20 Sekunden habe ich noch für das Video..." :ugly:

Edit:
@Xelyna: Mehr Richtung Sims 2??? Du hast die gestrichenen Features gelesen, oder?
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4: Video-Vorstellung der zentralen Spielelement

Beitrag von Hyeson »

MrLetiso hat geschrieben:Als ich die News gelese hab, dachte ich mir: "Die 20 Sekunden habe ich noch für das Video..." :ugly:

Edit:
@Xelyna: Mehr Richtung Sims 2??? Du hast die gestrichenen Features gelesen, oder?
Die nicht überspringbare Werbung vorher ist doch schon ne Minute...

Also ich war von den Ladezeiten der Create a Sim Demo überrascht. Vielleicht hat man auch einfach nur Features gestrichen bis die Ladezeiten akzeptabel waren.
:D
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4: Video-Vorstellung der zentralen Spielelement

Beitrag von Hyeson »

Also ich war von den Ladezeiten der Create a Sim Demo überrascht. Vielleicht hat man auch einfach nur Features gestrichen bis die Ladezeiten akzeptabel waren.
:D
War ich am anfang auch, ist halt aber auch nichts auser Create a Sims drin, aber so schnell die die Menüs generell Geladen und mit den Inhalten (klamotten und Co) gefüllt sind, könnte man zumindest offen das es auch im Fertigen spiel so Fix geht.[/quote]

Jopp. Is mir klar. Da wird keine Welt geladen und nix. Nur...die Ladezeiten bis zum Familie erstellen waren seit Sims 2 eigentlich immer viel zu Lang. Das Laden eines Grundstücks...eigentlich alles. Die offene Welt aus Sims 3 hat das zwar auf einen großen Ladevorgang eingeschränkt...dafür lief das ganze Spiel dann aber zu hakelig.

Bei Nummer 4 hat man vielleicht mal Zeit in ne wirklich neue Engine gesteckt bei der das eben nicht mehr so schrecklich lange dauert.
Antworten