Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von CritsJumper »

Sir Richfield hat geschrieben:...
Ah nein Werte oder Items Kataloge Interessieren mich (noch) nicht, auch keine Questkataloge. Ich vergesse sehr oft das es in aktuellen Spielen keine Badstuff mehr gibt bei dem Spieler belohnt werden wenn sie etwas nicht machen.

Das eine war eine Falle die man zuerst starten konnte.. und ich dachte beim erneuten anfassen wird sie einfach noch mal ausgelöst. Aber nein sie gab mir haufenweise XP. Warum bekomme ich die XP dann nicht einfach direkt wenn das Quest endet? Hat sich mir nicht so ganz erschlossen.

Ich werde mal durch die Optionen klicken. Finde es aber mehr als eklig Bildschirmtext zu lesen. Am PC geht das noch aber auf einer Konsole...

Den Boss schaffe ich morgen bestimmt auch noch, ich hatte wahrscheinlich das Problem das ich eben nicht in den größeren Raum gelaufen bin wo man eigentlich gegen den/die Gegner Kämpfen sollte. Hatte das Erlebnis mit diesen Buffsäulen sehr oft. Das ich zuerst das die Goldenen schon gekillt hab und anschließend an so einer Säule vorbeigekommen bin wo dann natürlich keine Gegner mehr in dem Gebiet waren. Daher hab ich die dann auch nicht verwendet.

Ja das letzte mal habe ich Diablo 2 vielleicht 2003 gespielt. Sei dem keine Zeit mehr für ein solches Spiel gehabt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von Sir Richfield »

ChrisJumper hat geschrieben:Ah nein Werte oder Items Kataloge Interessieren mich (noch) nicht, auch keine Questkataloge. Ich vergesse sehr oft das es in aktuellen Spielen keine Badstuff mehr gibt bei dem Spieler belohnt werden wenn sie etwas nicht machen.
Ja, ist in der Franchise halt seit D2 so - Wenn es sich bewegt - anklicken, bis es aufhört damit. Als Necro dann nochmal anklicken. Wenn es sich nicht bewegt, trotzdem anklicken.
Das eine war eine Falle die man zuerst starten konnte.. und ich dachte beim erneuten anfassen wird sie einfach noch mal ausgelöst. Aber nein sie gab mir haufenweise XP. Warum bekomme ich die XP dann nicht einfach direkt wenn das Quest endet? Hat sich mir nicht so ganz erschlossen.
Wenn das dieses Ding mit der Seelenvase (oder so, Soul Jar glaub ich) war, so ein quadratischer Raum mit vier Gittern, die zufallen? Tonnenweise Skelette?
Naja, das ist halt so ein Fall von A) Lesen, was da steht B) Siehe oben, D2.
Das erneute Anklicken ist das Ende der Quest. (Es soll angedeutet werden, der Charakter tut was mit den Seelen... blabla)
Ich werde mal durch die Optionen klicken. Finde es aber mehr als eklig Bildschirmtext zu lesen. Am PC geht das noch aber auf einer Konsole...
Naja, wichtig ist, dass du die erweiterten Tooltips und den "Wahlmodus" findest.
Und mindestens die Skillbeschreibungen solltest du dir *genau* durchlesen. (Also, wenn du erweiterte Tooltips an hast)
Den Boss schaffe ich morgen bestimmt auch noch, ich hatte wahrscheinlich das Problem das ich eben nicht in den größeren Raum gelaufen bin wo man eigentlich gegen den/die Gegner Kämpfen sollte.
Weiß immer noch nicht, wen du meinst.
Aber wenn dich so früh im Spiel was permanent umlegt, dann:
A) Hast du echt beschissene Ausrüstung an.
B) Überhaupt keine Ahnung, was deine Skills machen.
C) Kaputte Ausrüstung an und solltest die mal reparieren lassen.
D) Die Schwierigkeit zu hoch gestellt (las aber auch gerade erst, dass die für ROS das komplette Normal-Nightmare-Hell-Inferno Ding gekippt haben)
E) Eine bunte Mischung aus A-D
Das ist nur halb schnippisch gemeint. Klingt arg elitär, ist mir klar, aber das sind tatsächlich so die ersten Gründe, die einem einfallen.
Wenn du allerdings Herrn Leoric persönlich meinst, dann stimmt die Liste zwar immer noch, aber der ist mit Absicht nicht soooooooooo einfach.
Hatte das Erlebnis mit diesen Buffsäulen sehr oft. Das ich zuerst das die Goldenen schon gekillt hab und anschließend an so einer Säule vorbeigekommen bin wo dann natürlich keine Gegner mehr in dem Gebiet waren. Daher hab ich die dann auch nicht verwendet.
Naja, die Buffs halten ausreichend lang an. Aber siehe Regel 1: Immer alles anklicken. ;)
Ja das letzte mal habe ich Diablo 2 vielleicht 2003 gespielt. Sei dem keine Zeit mehr für ein solches Spiel gehabt.
Na dann: Hoffe, du hast allen, die du gerne hast, mitteilt, dass es sein kann, dass dein komplettes soziales Leben demnächst in Sanctuary stattfindet. ;)

Achja, R-R-Richfield PRO Tip: Mit Covetus Shen sprechen! Bester Charakter in Spiel.

Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von bondKI »

Ganz ehrlich? Ich verstehe nicht, wie man auch nur an irgendeinem der Bosse scheitern kann. Wenn man nicht grade Torment spielt ist das Spiel zum einschlafen easy...
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von Alter Sack »

Vielleicht kann mir mal einer helfen. Ich spiel den Mönch, bis dahin ganz gut :wink: aber wenn ich ins Inventar gehe sehe ich da für meine Lebenspunkte nicht das übliche Herz als Zeichen sondern so 2 verschachtelte Pluszeichen und der Wert ist auch ein völlig anderer ... weiß einer was das zu bedeuten hat?

PS4-Version
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von Sir Richfield »

AAAAAAngeblich, aka "ich hab die Info von Reddit", ist das jetzt Lebensregenration.
Vit, Defense und Resis sind jetzt in dem mittleren Feld zusammengerechnet.

Dein "Leben" siehst du nur noch im Details Bildschirm (Hoffentlich auch Viereck im Inventar auf der PS4).

Ich saß aber auch so blöde da, als mein Barb von 157K/10K/105K auf 157K/1456K/4582(OHNE K) wechselte und hab' ne Stunde im Netz gesucht, warum mein Leben plötzlich so gering sein soll.

Was man genau mit der Info jetzt anfangen soll, das versuche ich auch noch rauszufinden.

RoS zu D3 ist irgendwie wie... das ist ne Total Conversion. ;)
(Und dann sind wir ja noch nicht bei dem Thema, dass ich in Vanilla auf Edelstein Farmruns gegangen bin, nur damit die ehemals höchste Stufe jetzt ab Level 61 droppt, als gäbe es kein Morgen. ARGH!)

Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von Alter Sack »

Sir Richfield hat geschrieben:AAAAAAngeblich, aka "ich hab die Info von Reddit", ist das jetzt Lebensregenration.
Vit, Defense und Resis sind jetzt in dem mittleren Feld zusammengerechnet.

Dein "Leben" siehst du nur noch im Details Bildschirm (Hoffentlich auch Viereck im Inventar auf der PS4).

Ich saß aber auch so blöde da, als mein Barb von 157K/10K/105K auf 157K/1456K/4582(OHNE K) wechselte und hab' ne Stunde im Netz gesucht, warum mein Leben plötzlich so gering sein soll.

Was man genau mit der Info jetzt anfangen soll, das versuche ich auch noch rauszufinden.

RoS zu D3 ist irgendwie wie... das ist ne Total Conversion. ;)
(Und dann sind wir ja noch nicht bei dem Thema, dass ich in Vanilla auf Edelstein Farmruns gegangen bin, nur damit die ehemals höchste Stufe jetzt ab Level 61 droppt, als gäbe es kein Morgen. ARGH!)
Ahso ... danke ... dachte schon ich hätte nen Bug.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Sir Richfield hat geschrieben: (Und dann sind wir ja noch nicht bei dem Thema, dass ich in Vanilla auf Edelstein Farmruns gegangen bin, nur damit die ehemals höchste Stufe jetzt ab Level 61 droppt, als gäbe es kein Morgen. ARGH!)
Die Steine habe ich irgendwann gar nicht mehr aufgehoben.
Es droppen noch bessere und die werden dann umgewandelt. Allerdings kenne ich die Preise der Konsolen Versionen nicht. Auf dem PC waren die Gemsteine der höheren Stufen schon perverse hoch.

Ich hatte mir mal für ein paar Euro Gold gekauft und habe dadurch noch 200 Millionen auf meinem Account.
Das war übrigens die kleinste Einheit die man kaufen konnte :mrgreen:
Wenn ich nun nur an 10Millionen krebsen würde, dann würde ich mir jeden Stein 10x überlegen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
ReverendGodless
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2009 03:41
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von ReverendGodless »

Diablo 3 war bereits zum Launch ein geniales Hack and Slay. Die böse Überraschung kam dann nur wenn man das Spiel auf Normal und Alptraum durchgespielt hat. Blizzard, die auf der Konsolen Version eine Trophäe namens "Gier vor Bedarf" eingebaut haben, haben sich diese Philosophie zu Nutzen gemacht und dachten halt man könne bei Diablo III nun das gleiche abziehen wie bei World of Warcraft. Blizzard hat das Endgame komplett ruiniert. Allerdings gestand man sich die Fehler schnell ein, ohne aber was dagegen zu tun. Häppchenweise lieferte mal alles per Updates nach. Die Version für Playstation 3 und Xbox 360 war dann so etwas wie ein Hybrid. Das beste aus der PC Version, mit einigen interessanten Neuerungen (die Schwierigkeitsgrade, Loot 1.5, kein Auktionshaus).

Genau wie bei Lord of Destruction damals hat Blizzard es nun mit Reaper of Souls hinbekommen, ein ziemlich balanciertes Spiel zu präsentieren. Das hat nun über 2 Jahre gedauert. Vom Onlinezwang werden sie sich wohl nicht mehr trennen auf dem PC, aber zumindest spielerisch haut nun alles hin. Das war nicht unbedingt zu erwarten.

Vom PC habe ich mich schon länger zurückgezogen, und Spiele auf Playstation 3. Die Aussage, es wäre zu aufwendig, Updates für die Last Generation zu liefern ist nichts weiter als eine Floskel, finde ich. Klingt eher als will man die neuen Konsolen pushen. Ein neues Spiel zu releasen, dann auch noch ein Titel wie Diablo, um dann den Support direkt einzustellen, so etwas höre ich auch zum ersten mal. Zum Glück kann man die Speicherstände jederzeit kopieren. Aber selbst wenn ich mir mal eine Playstation 4 ins Haus hole, 1080p und Updates sind es mir nicht wert, noch einmal 65-70 Euro für ein Spiel zu zahlen. Der Price Drop wird wohl irgendwann kommen.

Auf Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, aber ich konnte den Torchlight Hype nie nachvollziehen. Da hatte ich selbst mit der ursprünglichen Fassung von Diablo III noch mehr Spaß gehabt.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von CritsJumper »

Seltsam, es war in dem Grab des Kanzlers ( Erzbischhof war falsch.) wo man von dem Verwandten des Schmieden die Krone des Königs holt.

Dort bin ich auf ein goldenes Monster gestoßen das 4 Arme und zwei Beine hatte. So sieht es in etwa aus. Es hat irgendeine Fähigkeit, mit der ich mich sofort nicht mehr bewegen kann. Neben meinen Fernkampf Fähigkeiten hab ich aktuell halt nur Nahkampf-Utensilien drin eben weil das Spiel bisher keine Herausforderung bietet/bot.

Ich bin auch nur 3 mal bisher gestorben. Natürlich hab ich vor meinem zweiten Versuch Eben die Rüstung etwas aufgewertet. Ich hatte eben weil es bisher so einfach war immer weniger Rüstung aber dafür bessere magische Werte. Diese dann eben ausgetauscht gegen etwas das 2-3x so viel Rüstung hat wie vorher.

Trotzdem hatte mich der Gegner getötet. Das seltsame: Als ich dann wieder in der Grabkammer des Erzbischofes wiederbelebt wurde, war das Monster einfach weg. Es kam auch nicht wieder. Am Grab erschien ein anderes Goldenes so eine Art fliegende Fledermaus, auch golden. Aber die war nach 30 Sekunden Kampf tot.

Sehr seltsam das ganze.

Nachtrag: Nemesis heißen diese vier armingen Gegner, genauer so einen Stachel am Ellbogen. Lila Schrift, das sind Champs. Na da darf ich dann auch mal sterben, besonders war ich Anfangs ja noch alleine Unterwegs.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
krawattenjonny
Beiträge: 203
Registriert: 11.03.2010 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von krawattenjonny »

ChrisJumper hat geschrieben:Seltsam, es war in dem Grab des Kanzlers ( Erzbischhof war falsch.) wo man von dem Verwandten des Schmieden die Krone des Königs holt.

Dort bin ich auf ein goldenes Monster gestoßen das 4 Arme und zwei Beine hatte. So sieht es in etwa aus. Es hat irgendeine Fähigkeit, mit der ich mich sofort nicht mehr bewegen kann. Neben meinen Fernkampf Fähigkeiten hab ich aktuell halt nur Nahkampf-Utensilien drin eben weil das Spiel bisher keine Herausforderung bietet/bot.

Ich bin auch nur 3 mal bisher gestorben. Natürlich hab ich vor meinem zweiten Versuch Eben die Rüstung etwas aufgewertet. Ich hatte eben weil es bisher so einfach war immer weniger Rüstung aber dafür bessere magische Werte. Diese dann eben ausgetauscht gegen etwas das 2-3x so viel Rüstung hat wie vorher.

Trotzdem hatte mich der Gegner getötet. Das seltsame: Als ich dann wieder in der Grabkammer des Erzbischofes wiederbelebt wurde, war das Monster einfach weg. Es kam auch nicht wieder. Am Grab erschien ein anderes Goldenes so eine Art fliegende Fledermaus, auch golden. Aber die war nach 30 Sekunden Kampf tot.

Sehr seltsam das ganze.

Nachtrag: Nemesis heißen diese vier armingen Gegner, genauer so einen Stachel am Ellbogen. Lila Schrift, das sind Champs. Na da darf ich dann auch mal sterben, besonders war ich Anfangs ja noch alleine Unterwegs.
Mit dem Vieh darf sich nun einer aus deiner Freundesliste rumschlagen :D
Hatte auch schon das Vergnügen in Grund und Boden von sonem Vieh gestampft zu werden.
Benutzeravatar
Superkuma
Beiträge: 138
Registriert: 09.02.2009 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von Superkuma »

Die UEE ist noch mal eine Spur grandioser als D3. Nur leider wird diesmal die Platin-Trophäe mehr "Arbeit" :D
So enttäuscht ich auch von D3 damals auf dem PC war, so genial ist das Spiel auf der Konsole geworden. Und für 35 Öcken ist es mir auch egal, ob da noch weiter gepatcht wird. Das Spiel ist top und wird mich locker 100+ Stunden unterhalten. Vielleicht in 1-2 Jahren dann noch mal zusätzlich für die PS4, mal schauen.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von Sarkasmus »

Wie glaubhaft bzw wie wahrscheinlich ist das Gerücht das noch ein 2. Addon für Diablo 3 kommt?
Denn ganz ehrlich hab ich keine Lust und auch nicht das nötige Kleingeld, nach dem ich mir damals für die PS3 Diablo 3 zu kaufen, mir jetzt die UEE für die PS4 zu kaufen wenn nähstes Jahr das nähste Addon kommt und für Konsole dann ide SUEE kommt.
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

ich denke mir, dann werden sie für die One und PS4 DLCs/Addons anbieten.
Weil das würde sonst keiner mitmachen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von bondKI »

Sarkasmus hat geschrieben:Wie glaubhaft bzw wie wahrscheinlich ist das Gerücht das noch ein 2. Addon für Diablo 3 kommt?
Denn ganz ehrlich hab ich keine Lust und auch nicht das nötige Kleingeld, nach dem ich mir damals für die PS3 Diablo 3 zu kaufen, mir jetzt die UEE für die PS4 zu kaufen wenn nähstes Jahr das nähste Addon kommt und für Konsole dann ide SUEE kommt.
Es ist längst bekannt, dass noch ein Addon kommt. Und das nicht nur, weil der Abspann das schon indirekt ankündigt.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von Sarkasmus »

bondKI hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:Wie glaubhaft bzw wie wahrscheinlich ist das Gerücht das noch ein 2. Addon für Diablo 3 kommt?
Denn ganz ehrlich hab ich keine Lust und auch nicht das nötige Kleingeld, nach dem ich mir damals für die PS3 Diablo 3 zu kaufen, mir jetzt die UEE für die PS4 zu kaufen wenn nähstes Jahr das nähste Addon kommt und für Konsole dann ide SUEE kommt.
Es ist längst bekannt, dass noch ein Addon kommt. Und das nicht nur, weil der Abspann das schon indirekt ankündigt.
Mist...jetzt hab ich mir doch die UEE für PS4 gekauft.
Naja Offiziel ist es noch nicht bestätigt und ich kenne ja den Abspann von RoS ja nicht, deswegen meine Frage.
Ich hoffe aber wirklich, das dass 2. Addon dann per DLC kommt, denn wenn nicht wär es mein letztes Blizzard Spiel.
Bild
Antworten