Cloud Chamber - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Cloud Chamber - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Cloud Chamber - Test
Benutzeravatar
KaioShinDE
Beiträge: 651
Registriert: 16.03.2012 21:21
Persönliche Nachricht:

Re: Cloud Chamber - Test

Beitrag von KaioShinDE »

Das Konzept ist ja interessant, aber ist es nicht so dass das Spiel in recht kurzer Zeit einfach aufgebraucht ist? Denn ohne Kommentare kommt man nicht weiter, aber wenn die Rätsel schonmal von irgendwem gelöst wurden wird man keine sinnvollen neuen Kommentare mehr beisteuern können. Wer das Spiel in 5 Monaten kauft findet auch vielleicht gar keine Nutzer mehr die die eigenen Kommentare bewerten könnten.
Benutzeravatar
The Chosen Pessimist
Beiträge: 2144
Registriert: 03.05.2010 09:50
Persönliche Nachricht:

Re: Cloud Chamber - Test

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Hmm bei dem leichten dänischen Akzent, den dänischen Namen und dem Setting in Kopenhagen haben die bei mir als Dänen schon Mal einen fetten Bonus da es so etwas in Videospielen eigentlich nie gibt. Da sind die Schweden immer viel stärker vertreten.
Das ändert aber nichts daran das so ein "Spiel" Mal absolut nichts für mich ist.
Bild
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Cloud Chamber - Test

Beitrag von Sevulon »

Ich bin diesem interaktiven Chatten eher misstrauisch gegenüber. Zum Einen, wie schon gesagt wurde, kann es passieren dass irgendwann in ein paar Monaten diese "Nieschensoftware" eh keiner mehr mitdiskutiert. Und zum Anderen läd sowas bekanntlich vor allem zum Trollen durch Spoiler ein.

Oder muss jeder Beitrag erst von einem Admin freigeschalten werden?
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
JPS
Beiträge: 96
Registriert: 06.02.2011 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Cloud Chamber - Test

Beitrag von JPS »

Kann es sein, dass wir tatsächlich doch noch eine kleine FMV-Renaissance erleben? Immerhin sind interaktive Filme ja gerade in und per FMV können auch mit kleineren Budgets filmische Spiele umgesetzt werden, sodass Indies da mitspielen können, ohne auf realistische Darstellung und Mimik verzichten zu müssen.
Benutzeravatar
Underroath
Beiträge: 173
Registriert: 27.05.2009 22:29
Persönliche Nachricht:

Re: Cloud Chamber - Test

Beitrag von Underroath »

Sevulon hat geschrieben:Ich bin diesem interaktiven Chatten eher misstrauisch gegenüber. Zum Einen, wie schon gesagt wurde, kann es passieren dass irgendwann in ein paar Monaten diese "Nieschensoftware" eh keiner mehr mitdiskutiert. Und zum Anderen läd sowas bekanntlich vor allem zum Trollen durch Spoiler ein.

Oder muss jeder Beitrag erst von einem Admin freigeschalten werden?
Das würde mich auch mal interessieren. Schade, das der Tester da nicht näher drauf eingegangen ist.

Silbendrechsler
Beiträge: 46
Registriert: 18.09.2013 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Cloud Chamber - Test

Beitrag von Silbendrechsler »

Gab es so etwas in der Art vor x Jahren nicht schon mal? "In Memoriam", meine ich, heißen die Spiele. Da musste man auch über das Internet und per Email Rätsel lösen. War ein bisschen zu speziell für meinen Geschmack und schweinemäßig schwer.
otothegoglu
Beiträge: 1788
Registriert: 01.01.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Cloud Chamber - Test

Beitrag von otothegoglu »

4players-Test hat geschrieben:Online-Zwang Nein
Da stimmt doch was nicht?
Wenn das Spiel darauf ausgelegt ist mit anderen gemeinsam Rätsel zu lösen (so wie ich es verstanden habe kann man sie nicht selber/alleine lösen?), dann herrscht doch automatisch Online-Zwang - wie möchte man sonst weiterkommen?
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Cloud Chamber - Test

Beitrag von Baralin »

Kann mal jemand mit Photoshop Magenta im Bild runterdrehen? Dankeschön.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Isegrim74
Beiträge: 310
Registriert: 02.08.2006 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Cloud Chamber - Test

Beitrag von Isegrim74 »

Silbendrechsler hat geschrieben:Gab es so etwas in der Art vor x Jahren nicht schon mal? "In Memoriam", meine ich, heißen die Spiele. Da musste man auch über das Internet und per Email Rätsel lösen. War ein bisschen zu speziell für meinen Geschmack und schweinemäßig schwer.
Jepp, vor allem Teil 2 hat das sehr exzessiv zelebriert. Hab ich noch daheim rumliegen! Das waren aber eher "gefakte" Mails! ;-) Also dort bekam man dann Hinweise per Mails von Protagonisten des Spiels. Dem Multiplayerprinzip musste man nicht zwingend folgen. Diese Fakemails waren dann so ein kleiner Kniff, mit dem Du als Soloplayer dennoch den Fall lösen konntest. Man musste sich da aber auch durch Tonnen von Hinweisen wühlen: Videos , elektronische Akten, Zeitungen ... mein war das auch nicht!
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Cloud Chamber - Test

Beitrag von 4P|Jan »

otothegoglu hat geschrieben:
4players-Test hat geschrieben:Online-Zwang Nein
Da stimmt doch was nicht?
Wenn das Spiel darauf ausgelegt ist mit anderen gemeinsam Rätsel zu lösen (so wie ich es verstanden habe kann man sie nicht selber/alleine lösen?), dann herrscht doch automatisch Online-Zwang - wie möchte man sonst weiterkommen?
Stimmt natürlich, da wurde ein Häkchen falsch gesetzt. Ohne Anmeldung läuft nichts.
Antworten