Hohokum - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Hohokum - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Hohokum - Test
johndoe1461083
Beiträge: 57
Registriert: 07.08.2012 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Hohokum - Test

Beitrag von johndoe1461083 »

Schon wieder sowas...die letzten Plus Angebote waren schon FEZ, Proteus und so'n anderes "Spiel",
Am längsten hab ich noch mit Proteus durchgehalten (knapp 1Std.) weil ich dachte das da noch was kommt...
Das 4Players das hoch bewertet ist ja schön und gut, aber bitte mit dicker Warnung. Hätte ich für eins der Spiele Geld ausgegeben, wäre das für mich schlimmer als z.B. der Kauf von Ride to Hell,das könnte ich wenigstens noch Leuten zeigen und gemeinsam lachen.

Aber jedem viel Spaß mit sowas, ciao.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Hohokum - Test

Beitrag von Nerix »

Ciao ciao, viel Spaß bei CoD.

@topic: klingt sehr entspannend :) Vom Grundprinzip wahrscheinlich mit Flower zu vergleichen, auch wenn es optisch natürlich etwas ganz anderes ist.
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Hohokum - Test

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Hatte ich bis eben eigentlich gar nicht auf der Liste. Kostet das nicht nur nen Zehner? Werd ich mir gleich mal ziehen :)
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
grisu_de
Beiträge: 512
Registriert: 22.03.2014 03:03
Persönliche Nachricht:

Re: Hohokum - Test

Beitrag von grisu_de »

Gizzmond hat geschrieben: Das 4Players das hoch bewertet ist ja schön und gut, aber bitte mit dicker Warnung.
"Achtung! Dieses Spiel ist trotz 85% und Gold Award totaler Müll."

Scheinbar hast du ja auch ohne eine solche Warnung erkannt, dass das Spiel nichts für dich ist.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Hohokum - Test

Beitrag von Jazzdude »

Gizzmond hat geschrieben:Schon wieder sowas...die letzten Plus Angebote waren schon FEZ, Proteus und so'n anderes "Spiel",
Am längsten hab ich noch mit Proteus durchgehalten (knapp 1Std.) weil ich dachte das da noch was kommt...
Das 4Players das hoch bewertet ist ja schön und gut, aber bitte mit dicker Warnung. Hätte ich für eins der Spiele Geld ausgegeben, wäre das für mich schlimmer als z.B. der Kauf von Ride to Hell,das könnte ich wenigstens noch Leuten zeigen und gemeinsam lachen.

Aber jedem viel Spaß mit sowas, ciao.
Haben zwar schon genug Leute geantwortet, aber was solls.

Unabhängig von der Wertung, kann man auch den Test der Spiele lesen. In denen wird, z.B. auch wie bei Protheus, erläutert, dass das Spiel kein Spiel mit gängigem Gameplay darstellt, sondern sich vorallem durch seinen besonderen audiovisuellen Eindruck vermittelt und möglicherweise wie bei Protheus, überhaupt kein wirkliches Gameplay bietet. Von daher hat 4players hier nichts falsch gemacht.
Bild
Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 537
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Hohokum - Test

Beitrag von 4P|Eike »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Hatte ich bis eben eigentlich gar nicht auf der Liste. Kostet das nicht nur nen Zehner? Werd ich mir gleich mal ziehen :)

Tatsächlich kostet es 12,99, allerdings bekommst du dafür die PS3, PS4 und PSVita-Version als Cross-Buy. Cross-Save gibt es übrigens auch und funktioniert extrem gut.
Jim-Panse
Beiträge: 18
Registriert: 28.07.2014 13:42
Persönliche Nachricht:

Re: Hohokum - Test

Beitrag von Jim-Panse »

Gerade wegen solchen Indietiteln macht es spaß eine PS4 zu haben. Zauberhaft & sehr speziell. Typisch Santa Monica Studios!
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Hohokum - Test

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Es hat mir zwar wahnsinnig Spaß gemacht, einfach in die Welt hereingeschmissen zu werden, aber ein paar Tipps hätten es dann nach ner halben Stunde schon sein dürfen. :P

Manchmal ein wenig wie bei Flower, wo man ewig herumschauen konnte, falls man mal eine Blüte oder ein Objekt übersehen hat. :P
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 801
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Hohokum - Test

Beitrag von FlyingDutch »

Jim-Panse hat geschrieben:Gerade wegen solchen Indietiteln macht es spaß eine PS4 zu haben.
Mein Lacher des noch jungen Tages :D How to red mir my Console schön :D Dafür wäre nun wirklich keine PS4 nötig. :lol:
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Es hat mir zwar wahnsinnig Spaß gemacht, einfach in die Welt hereingeschmissen zu werden, aber ein paar Tipps hätten es dann nach ner halben Stunde schon sein dürfen. :P
Manch einer möchte aber eben genau das: Einfach mal etwas erkunden ohne alle paar Sekunden einen "Tip" aufgedrückt kriegen. Spiele die einen an die Hand nehmen und einen behandeln wie den letzten Trottel gibt es nun wirklich mehr als genug.
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Hohokum - Test

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Genau deswegen hab ich es mir geholt. ;)
Weiß nicht ob du es gespielt hast, ich finde jedenfalls, dass das Leveldesign etwas mehr auf diesen Aspekt zugeschnittten hätte werden können. Bsp. Soulsspiele.

Auf der PS4 gibt es übrigens tatsächlich jeweils exklusive oder sehr gut umgesetzte Titel von Indiestudios. Weis nicht was es da zu lachen gibt?
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
EsSchneit
Beiträge: 1599
Registriert: 30.11.2008 23:29
Persönliche Nachricht:

Re: Hohokum - Test

Beitrag von EsSchneit »

Mein Goty. Der Soundtrack und das Artdesign sind überragend!
Antworten