Hyrule Warriors beflügelt Wii-U-Verkäufe in Japan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors beflügelt Wii-U-Verkäufe in Japan

Beitrag von Levi  »

Sir Richfield hat geschrieben: 3rd Parties nehmen den Daumen aus dem Arsch und bauen kleinere Studios auf, die grafisch weniger anspruchsvolle, aber hübsche und gute Spiele basteln - am besten im Bereich 40;-€
der gute alte Konsolen-Mittelstand :( ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors beflügelt Wii-U-Verkäufe in Japan

Beitrag von danke15jahre4p »

Sir Richfield hat geschrieben:Nintendo und ihre Fans gehen eine Symbiose ein und erhalten sich gegenseitig in einem weltweiten Kreiswichs am Leben.
wäre ich sofort bereit einzugehen, die symbiose.

für mich persönlich müsste sich dann nintendo aber noch ein bisserl mehr seiner verantwortung bewusst werden, nämlich sein eigenes portfolio weiter ausbauen und "stärker" machen, dann braucht es auch keine thirds, vorallem keine von den masters genannten.

mit der wii hat das super geklappt (wobei dazu gesagt die bewegungssteuerung auch einfach grandios eingesetzt wurde), mit der wiiu bei mir noch nicht so, kann ja aber noch werden.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors beflügelt Wii-U-Verkäufe in Japan

Beitrag von Armoran 2.0 »

Levi hat geschrieben:Wie immer die Frage: wie solle man sie denn nun überzeugen?
In erster Linie muss Nintendo zeigen das sie sich überhaupt für 3rd Party Entwicklungen interessieren.
Sie bei der Planung der Konsole mit einbeziehen, es auf Lange Sicht ihren Entwicklungen so einfach machen wie es nur geht und vorallem eben insgesamt keine Steine in den Weg legen. Hardwarestruktur die einfach zu nutzen ist und der Konkurrenz ähnelt, genug Hardwarepower das die Kompromisse zwischen den Versionen nicht zu groß und die Downgrades nicht zu kompliziert werden (Nintendo braucht nicht die gleiche Leistung wie die Konkurrenz, nur sie brauchen AUSREICHENDE Leistung), vollen Support der 3rd Party Engines sichern... das wäre ein guter Anfang.
Zuletzt geändert von Armoran 2.0 am 22.08.2014 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors beflügelt Wii-U-Verkäufe in Japan

Beitrag von Levi  »

Armoran 2.0 hat geschrieben:
Levi hat geschrieben:Wie immer die Frage: wie solle man sie denn nun überzeugen?
In erster Linie muss Nintendo zeigen das sie sich überhaupt für 3rd Party Entwicklungen interessieren.
Sie bei der Planung der Konsole mit einbeziehen, es auf Lange Sicht ihren Entwicklungen so einfach machen wie es nur geht und vorallem eben insgesamt keine Steine in den Weg legen. Hardwarestruktur die einfach zu nutzen ist und der Konkurrenz ähnelt, genug Hardwarepower das die Kompromisse zwischen den Versionen nicht zu groß werden und die Downgrades nicht zu kompliziert werden (Nintendo braucht nicht die gleiche Leistung wie die konkurrenz, nur sie brauchen AUSREICHENDE Leistung), vollen Support der 3rd Party Engines sichern... das wäre ein guter Anfang.
aka: nen Trilling basteln. Gut. find ich nicht Clever.


@Leifman: kann es sein, dass du kein Gefühl dafür hast, wieviel speziell von Nintendo Direkt inzwischen auf der U erhältlich ist? ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors beflügelt Wii-U-Verkäufe in Japan

Beitrag von Armoran 2.0 »

 Levi hat geschrieben:aka: Trillinge basteln. Gut. ... find ich nicht Clever.
Eine Konsole definitert sich nicht durch Hardware (Leistung), wenn die gleich wäre dann würden Nintendos Konsolen nicht gleich ihre Identität verlieren.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors beflügelt Wii-U-Verkäufe in Japan

Beitrag von Levi  »

Armoran 2.0 hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:aka: Trillinge basteln. Gut. ... find ich nicht Clever.
Eine Konsole definitert sich nicht durch Hardware (Leistung), wenn die gleich wäre dann würden Nintendos Konsolen nicht gleich ihre Identität verlieren.
Nein, nur ist dann kein Platz mehr, für Individuelle Hardware-Ideen. Wenn du fragst, was die "Thirds" wollen, werden die sagen: Baut das gleiche wie die anderen.
Fertig. Dann kommen wir dahin, dass Nintendo anfangen müsste, noch stärker zu subventionieren und wenn sie gar noch eigene Ideen, wie eben das Gamepad verwirklichen wollen, automatisch teurer werden, als die Konkurenz ... et voila ... entgültig aus den Konkurenz-Kampf rausgeschossen.

Um die Thirds wieder zu bekommen, müssten sie wieder aktiv in den Konsolenkrieg eintreten ... und da können sie dann nur verlieren.
Zuletzt geändert von Levi  am 22.08.2014 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors beflügelt Wii-U-Verkäufe in Japan

Beitrag von danke15jahre4p »

 Levi hat geschrieben:
Spoiler
Show
Armoran 2.0 hat geschrieben:
Levi hat geschrieben:Wie immer die Frage: wie solle man sie denn nun überzeugen?
In erster Linie muss Nintendo zeigen das sie sich überhaupt für 3rd Party Entwicklungen interessieren.
Sie bei der Planung der Konsole mit einbeziehen, es auf Lange Sicht ihren Entwicklungen so einfach machen wie es nur geht und vorallem eben insgesamt keine Steine in den Weg legen. Hardwarestruktur die einfach zu nutzen ist und der Konkurrenz ähnelt, genug Hardwarepower das die Kompromisse zwischen den Versionen nicht zu groß werden und die Downgrades nicht zu kompliziert werden (Nintendo braucht nicht die gleiche Leistung wie die konkurrenz, nur sie brauchen AUSREICHENDE Leistung), vollen Support der 3rd Party Engines sichern... das wäre ein guter Anfang.
aka: nen Trilling basteln. Gut. find ich nicht Clever.
vorallem nicht clever weil erfolg nicht garantiert. wer sagt denn, dass bei fast gleicher leistung die thirds angerannt kommen?
@Leifman: kann es sein, dass du kein Gefühl dafür hast, wieviel speziell von Nintendo Direkt inzwischen auf der U erhältlich ist? ...
je ne sais pas, aber ja, ich bilde mir ein stets ein auge auf die für mich interessanten spiele zu haben, ich schau auch des öfteren im wiiu thread vorbei, so richtig packen konnte mich bis jetzt nix, auch wenn tropical freeze und mario world schon ne gute basis sind. xenonblade2 und zelda könnten natürlich der tropfen sein den es noch für nen wiiu kauf braucht, alles andere wie pikmin, mario kart , wind waker und wonderful 101 lassen mich irgendwie kalt.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors beflügelt Wii-U-Verkäufe in Japan

Beitrag von Levi  »

leifman hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben: vorallem nicht clever weil erfolg nicht garantiert. wer sagt denn, dass bei fast gleicher leistung die thirds angerannt kommen?
@Leifman: kann es sein, dass du kein Gefühl dafür hast, wieviel speziell von Nintendo Direkt inzwischen auf der U erhältlich ist? ...
je ne sais pas, aber ja, ich bilde mir ein stets ein auge auf die für mich interessanten spiele zu haben, ich schau auch des öfteren im wiiu thread vorbei, so richtig packen konnte mich bis jetzt nix, auch wenn tropical freeze und mario world schon ne gute basis sind. xenonblade2 und zelda könnten natürlich der tropfen sein den es noch für nen wiiu kauf braucht, alles andere wie pikmin, mario kart , wind waker und wonderful 101 lassen mich irgendwie kalt.

greetingz
Sollte sich tatsächlich herausstellen, dass man heutzutage nur noch Konsolen über Third-Party-Bibliothek verkaufen kann, dann wären sie schön dumm Nintendo noch zu unterstützen. Je weniger ein Markt fragmentiert, umso besser für Entwickler.

@Spiele:
Dass sie nicht deinen Geschmack entsprechen ist nen anderes Thema, da kann man dann halt nichts machen.
Nur ist es halt so, dass sie ihre eigene Bibliothek wirklich gut ausbauen. ... aber vielleicht bin ich auch immernoch etwas gereizt von Armorans maßloser Übertreibung einer "10 monatigen Softwareflaute" ... :Häschen:


@kindra_riegel da halte ich mich auch imemr etwas zurück, gegen Ubi zu wettern. Sie haben es versucht ... ja ... aber nach ZombiU (an dass sie wohl irgendwelche merkwürdig hohen Erwartungen hatten O_o) kann man dann auch kaum noch nen gutes Wort für ihre Ports finden, außer dass es sie überhaupt gab.
Z.B. merkwürdige Verschiebungen, fehlende Inhalte oder afair auch fehlendes DLC (ja, gibt wohl Leute da draußen, die sich dafür interessieren) ...
Die U-Version war eigentlich wirklich nur aus "guten Willen" interessant.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors beflügelt Wii-U-Verkäufe in Japan

Beitrag von Steppenwaelder »

Armoran 2.0 hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:Was ich auch nicht verstehe, dass von Nintendo ein Wunder erwartet wird und 20-30 Titel gleichzeitig rausgehauen werden sollen
Keiner erwartet ein Wunder, das Einzige was erwartet wird ist ein stetiger Strom an qualitativ solide Spielen und keine 6 Monate Softwareflauten.

Und wenn Nintendo 10 neue Studios eröffnen müsste um diese Quote erreichen zu können (weil sie kein interesse an 3rd Party haben), dann müssen sie eben 10 neue Studios eröffnen... Mitleid gibt es in dieser Industrie nicht.
nintendo kann von heute auf morgen nicht einfach 10 neue studios ausm boden zaubern die sofort topware abliefern... die einzige lösung die ich momentan sehe sind auftragsarbeiten wie bei bayonetta oder hyrule warriors - bei nintendo hat man einfach nicht gedacht, dass von den thirds so gar nix kommt und man hat sich wohl selbst mit den hd produktionen etwas übernommen. 2015 sieht ja richtig gut aus bisher als Spielejahr für die WiiU, wenn alles kommt und nicht verschoben wird. Die Frage is nur ob die 2016 diese "Hitdichte" halten können.
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors beflügelt Wii-U-Verkäufe in Japan

Beitrag von Armoran 2.0 »

leifman hat geschrieben:vorallem nicht clever weil erfolg nicht garantiert. wer sagt denn, dass bei fast gleicher leistung die thirds angerannt kommen?
Kommen sie nicht, genauso wenig wie nach den ersten Fehlschlägen der WiiU die 3rds sofort weggeblieben wären.
Nintendo muss ZEIGEN das sie Interesse an 3rd Party haben (auf sie schon in der Konsolenplanung auf diese eingehen), sie müssen zeigen das sie selbst 100% hinter der Plattform stehen (aktiv supporten und versuchen eine gute Plattform auf die Beine zu stellen) und alles dafür tun das diese ein solides Geschäft darstellt, sie müssen zeigen das auch wenn es mal nicht läuft das sie die Kontrolle behalten und diese Situation wieder umdrehen können (also im Gegensatz zur WiiU Fehler eingestehen und dann Sichtbar sich den Hintern aufreißen die Situation umzudrehen).

Hier geht es rein um Möglichkeiten und den Aufbau eines Images. Nintendo zeigt sich damit als MÖGLICHER guter Geschäftspartner.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors beflügelt Wii-U-Verkäufe in Japan

Beitrag von Levi  »

Armoran 2.0 hat geschrieben:[...] sie müssen zeigen das sie selbst 100% hinter der Plattform stehen (aktiv supporten und versuchen eine gute Plattform auf die Beine zu stellen) und alles dafür tun das diese ein solides Geschäft darstellt, sie müssen zeigen das auch wenn es mal nicht läuft das sie die Kontrolle behalten und diese Situation wieder umdrehen können (also im Gegensatz zur WiiU Fehler eingestehen und dann Sichtbar sich den Hintern aufreißen die Situation umzudrehen).
Kurze Frage: die letzten Monate spätestens seit der e3 hast du aber verpasst, oder? ... wenn das nicht "hinter dem System stehen" und "Versuchen die Situation umzudrehen" ist, was ist es dann?!

(es geht ja sogar so weit, dass sie scheinbar den 3DS bewusst etwas vernachlässigen.)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors beflügelt Wii-U-Verkäufe in Japan

Beitrag von Armoran 2.0 »

 Levi hat geschrieben:Kurze Frage: die letzten Monate spätestens seit der e3 hast du aber verpasst, oder? ... wenn das nicht "hinter dem System stehen" und "Versuchen die Situation umzudrehen" ist, was ist es dann?!
Viele der kommenden Titel sind Anfangs 2013 für 2014 versprochen worden und kommen jetzt erst 2015, von dem Account System das heutzutage unverzichtbar ist fehlt immernoch jede Spur, die Virtual Console wird immernoch vernachlässigt obwohl man damit ein eigenes Standbein für die Konsole aufbauen könnte, etcetera... schön das endlich mal keine Softwareflaute herrscht (und vorallem mit wirklich guten Titeln), aber die "Situation umdrehen" sieht anders aus.

Allerdings wie Kindra gesagt hat, der 3rd Party Zug ist eh abgefahren, spätestens mit der zweiten Softwareflaute und dem immer schlechter werdenden Ton in den Foren ist das Image der Plattform unverbesserlich vergiftet.
nintendo kann von heute auf morgen nicht einfach 10 neue studios ausm boden zaubern die sofort topware abliefern...
Stimmt, aber Nintendo ist nicht erst seit gestern alleine sondern kämpft schon seit dem Gamecube mit schwindenden 3rd Party support, genug Zeit darauf reagieren zu können war vorhanden.
bei nintendo hat man einfach nicht gedacht, dass von den thirds so gar nix kommt
Was wirklich erbärmlich wäre wenn wahr, wie oben gesagt hätte man schon längst analysieren können WARUM 3rd Party support fehlt und was die Konkurrenz besser macht um diesen Support zu erhalten.
man hat sich wohl selbst mit den hd produktionen etwas übernommen.


Ja, nach etlichen Jahren Diskussionen wie hart der Umstieg auf HD war und der Befürchtung das der Umstieg auf die Nächste Generation villeicht genauso hart werden können, war Nintendo ÜBERRASCHT wie hart der Umstieg auf HD Entwicklungen ist... aber ist ja nicht so das HD Entwicklungen bereits seit über 7 Jahren exestieren, oder ? Ohhhhhh....

Genug Zeit war, es gibt keine Entschuldigung für diese "Überraschung" und damit fehlende Vorbereitung auf diesen Umstieg.
Zuletzt geändert von Armoran 2.0 am 22.08.2014 12:38, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors beflügelt Wii-U-Verkäufe in Japan

Beitrag von Levi  »

Armoran 2.0 hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:Kurze Frage: die letzten Monate spätestens seit der e3 hast du aber verpasst, oder? ... wenn das nicht "hinter dem System stehen" und "Versuchen die Situation umzudrehen" ist, was ist es dann?!
Viele der kommenden Titel sind Anfangs 2013 für 2014 versprochen worden und kommen jetzt erst 2015, von dem Account System das heutzutage unverzichtbar ist fehlt immernoch jede Spur, die Virtual Console wird immernoch vernachlässigt obwohl man damit ein eigenes Standbein für die Konsole aufbauen könnte, etcetera... schön das endlich mal keine Softwareflaute herrscht (und vorallem mit wirklich guten Titeln), aber die "Situation umdrehen" sieht anders aus.

Allerdings wie Kindra gesagt hat, der 3rd Party Zug ist eh abgefahren, spätestens mit der zweiten Softwareflaute und dem immer schlechter werdenden Ton in den Foren ist das Image der Plattform unverbesserlich vergiftet.
Welche Titel wurden bitte tatsächlich für 2013/2014 angekündigt, die erst 2015 kommen? .. es gibt momentan genau eines: Toads Tressure-dingsbums. Alles andere was 2015 erscheint, hatte schlicht und ergreifend noch kein Datum und wurde nicht "versprochen".

Weiterhi: AccountSystem ist da. (der Account ist Hardwaregebunden, ja, aber sollte dir die Hardware abrauchen, sind deine Daten trotzdem sicher.) .. und selbst wenn du deine Konsole verkaufen möchtest, gibts inzwischen Mittel und Wege, deinen Account zu lösen.
die Virtual Console bekommt pro woche 2-3 Titel dazu. Vernachlässigt ist anders.
etcetc ... ja was denn?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors beflügelt Wii-U-Verkäufe in Japan

Beitrag von Armoran 2.0 »

kindra_riegel hat geschrieben:Naja, unverbesserlich vergiftet. Du hast die Euphorie nach der E3 aber mitgekriegt oder? Zumindest im Internet scheint so langsam eher eine Entgiftung stattzufinden. Auch MK8 mit seinen Memes (Luigi) hat nen gewissen Impact gehabt.
Bei den Spielern die einfach happy sind das die Flaute vorbeit ist, ja, bei 3rd Party aber sind die langfristigen Entscheidungen inzwischen getroffen, und die heißen PS/MS.

Die erste Softwareflaute war akzeptabel, die zweite Softwareflaute war zuviel des guten.
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors beflügelt Wii-U-Verkäufe in Japan

Beitrag von Armoran 2.0 »

 Levi hat geschrieben:Welche Titel wurden bitte tatsächlich für 2013/2014 angekündigt, die erst 2015 kommen? .. es gibt momentan genau eines: Toads Tressure-dingsbums. Alles andere was 2015 erscheint, hatte schlicht und ergreifend noch kein Datum und wurde nicht "versprochen".
X für 2014 verprochen --> 2015
Yoshis Yarn für 2014 Versprochen --> 2015
SmTxFE für 2014 versprochen --> 2015 (wenn es exestiert)
Donkey Kong wurde ins nächste Jahr geschoben
Bayonetta 2 wurde Quartale verschoben
Toad wird ins nächste Jahr gelegt
Mario Kart wurde ins nächste jahr geschoben
W101 wurde verschoben
Lego City wurde verschoben
Pikmin 3 wurde verschoben

Ich meine hallo, sogut wie JEDER Nintendotitel auf dieser Konsole leidet unter Verschiebungen, sei es geplant (um in den Flauten wenigstens 1 Titel zu haben) oder unabsichtlich.
Weiterhi: AccountSystem ist da. (der Account ist Hardwaregebunden, ja, aber sollte dir die Hardware abrauchen, sind deine Daten trotzdem sicher.) .. und selbst wenn du deine Konsole verkaufen möchtest, gibts inzwischen Mittel und Wege, deinen Account zu lösen.
Und warum sollte ich so ein halbgares Accountsystem in der heutigen Onlinezeit wo nahezu ALLES über Accounts läuft akzeptieren ? Entweder macht man es richtig oder setzt sich zurück ans Drawing Board weil es sonst nicht exestiert, diese Kompromisse und extra Hürden sind heutzutage schlichtweg nicht akzeptabel.
die Virtual Console bekommt pro woche 2-3 Titel dazu. Vernachlässigt ist anders.
Es fehlen immernoch Titel aus Wii/3DS Virtual Console, es fehlen Crossbuy Optionen, es fehlen größere Spiele von N64/GC.

Auch hier, Nintendos halbgarer Support und Nutzen der VC sollte man nicht schön reden, weil es erheblich besser geht und es keine Ausreden gibt warum sie es nicht machen.
Antworten