Destiny: Bungie überrascht von der Kritik an Größe und Umfang

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beli Sar
Beiträge: 249
Registriert: 30.01.2013 15:09
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Bungie überrascht von der Kritik an Größe und U

Beitrag von Beli Sar »

Es war ne große BETA (Max Lvl 8 bei der BETA vs. Max. Lvl 20 im Grundspiel)

Wenn Bungie nichts zu verbergen hat, könnten sie anstelle der Verwunderung einfach bekannt geben wievielmal das Grundspiel größer ist als das in der BETA gezeigte Areal (würde auf 3-4mal so groß tippen).

Vorbestellen zum jetzigen Zeitpunkt - Nein Danke!
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Bungie überrascht von der Kritik an Größe und U

Beitrag von sphinx2k »

MrLetiso hat geschrieben:Ein Spiel zu beurteilen, bevor man die finale Version in der Hand hat, halte ich eh für fragwürdig.

Und ich bin sicherlich kein Fan von Destiny.
An sich sehe ich das genauso. Allerdings bin ich mir nicht mehr so sicher ob das noch Zeitgemäß ist.

Wie viele Spiele kommen heute als Early Access raus? Wo die leute Geld bezahlen sollen um zu Spielen, aber man vor jeder Kritik sicher ist weil es ja noch nicht fertig ist.
Wo Beta Tests anstelle von Demos abgehalten werden weil man dann ja vor Kritik sicher ist..ist ja auch hier noch nicht fertig.

#Früher hat man von Spielen wenig bis nichts gesehen bis sie fast Fertig waren. Da hat man die Spiele der Presse gezeigt und mit denen dann erörtert was sich noch ändern soll bis Release.
#Heute wird einfach was in die Massen des Internets gekippt. Und wenn es so "öffentlich" verfügbar ist darf es IMO auch kritisiert werden.
Benutzeravatar
Funlex
Beiträge: 68
Registriert: 23.02.2014 11:46
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Bungie überrascht von der Kritik an Größe und U

Beitrag von Funlex »

Das sagt nichts aus, grösser als Halo ist ja nichts besonders
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Bungie überrascht von der Kritik an Größe und U

Beitrag von johndoe984149 »

MrLetiso hat geschrieben:Ein Spiel zu beurteilen, bevor man die finale Version in der Hand hat, halte ich eh für fragwürdig.

Und ich bin sicherlich kein Fan von Destiny.
Das ist durchaus möglich besonders wenn man seid Anfängen Spielt und ich selbst habe seid über 10 Jahren jedes MMO vorhergesagt was passiert teilweise sogar 1 Jahr vorm Release.
Das hängt unter anderen damit zusammen das sich seid über 10 Jahren alles wiederholt oder Kopiert wurde und da ist es besonders einfach vorher zu sagen Top oder Flop.
Beobachtung und lesen zeigen ob es sich wieder um ein Kinder MMO heute wohl große Mode geworden da man Kinder und Jugendliche gut ausnehmen kann oder auch Filmchen aus ingame ableufe.
Ich habe in 95% alle Fälle recht behalten teilweise ging es noch schneller als von mir vorhergesagt.

Man will in immer stärkerer Art nur Kinder und Jugendliche anreizen ihr weniges Geld auszugeben denn Erfahrene Spieler erwarten mehr Qualität und Qualität kostet mehr Aufwand :D
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Bungie überrascht von der Kritik an Größe und U

Beitrag von Exedus »

Wenn es schön drölfausend DLC gibt, bevor das Spiel überhaupt draußen ist, muss man sich über die debatte auch nicht wundern
Beli Sar
Beiträge: 249
Registriert: 30.01.2013 15:09
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Bungie überrascht von der Kritik an Größe und U

Beitrag von Beli Sar »

MrLetiso hat geschrieben:Ein Spiel zu beurteilen, bevor man die finale Version in der Hand hat, halte ich eh für fragwürdig.

Und ich bin sicherlich kein Fan von Destiny.
Grad nach ner BETA keine 1 1/2 Monate vor Release kann man zumindest annehmen, dass sich am Gameplay und Spielkonzept nicht mehr viel ändert. Was den geringen Spielumfang, die Grindgefahr angeht - Ja, es sind Vermutungen - aber keine unbegründeten!
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Bungie überrascht von der Kritik an Größe und U

Beitrag von Arkatrex »

sphinx2k hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:Ein Spiel zu beurteilen, bevor man die finale Version in der Hand hat, halte ich eh für fragwürdig.

Und ich bin sicherlich kein Fan von Destiny.
An sich sehe ich das genauso. Allerdings bin ich mir nicht mehr so sicher ob das noch Zeitgemäß ist.

Wie viele Spiele kommen heute als Early Access raus? Wo die leute Geld bezahlen sollen um zu Spielen, aber man vor jeder Kritik sicher ist weil es ja noch nicht fertig ist.
Wo Beta Tests anstelle von Demos abgehalten werden weil man dann ja vor Kritik sicher ist..ist ja auch hier noch nicht fertig.

#Früher hat man von Spielen wenig bis nichts gesehen bis sie fast Fertig waren. Da hat man die Spiele der Presse gezeigt und mit denen dann erörtert was sich noch ändern soll bis Release.
#Heute wird einfach was in die Massen des Internets gekippt. Und wenn es so "öffentlich" verfügbar ist darf es IMO auch kritisiert werden.
Ja..und genau dieses Early Access ist die reine Pest. Und mittlerweile (wie man ja hier im Forum offensichtlich sieht) erwarten die Spieler mittlerweile das komplette Spiel bei einer Beta Version (wo oftmals nur bestimmte Teile getestet werden sollen).

Und egal wie man es dreht und wendet..die Erwartungshaltung an eine Beta ist einfach falsch. Ehrlich gesagt? Die Entwickler sollten wieder dazu übergehen nichts zu zeigen bevor das Spiel fertig ist..Back to the roots. Denn die Spieler können offensichtlich mit soviel Informationsfluss nicht umgehen.

Denn diese halten sich dann sogar noch für Spezialisten und zum Teil für Investoren die dem Studio zu sagen haben was sie tun sollen.

Je mehr Informationsfluss von seitens Spielercommunity in Richtung Entwickler geht, um so mehr bekomme ich das Bild das man den Spielern überhaupt keine Verantwortung mehr geben darf.

Solange bis sie endlich "18" sind und auch mal erwachsen mit dem Internet umgehen können (Edit: Damit gemeint ist nicht das Lebensalter sondern das geistige Alter..es gibt auch genug 40+ Spieler die mit einem Minderjährigen konkurrieren könnten).
Denn offensichtlich geht dieses Problem in beide Richtungen und diese Spieler werden auch einfach übers Ohr gehauen (siehe F2P).

Ich nehme Bungie nicht mit Destiny in Schutz, mir geht es nur dermaßen auf den Keks das unsere Astro TV Spieler sich keine Wertung über das finale Spiel erlauben dürfen bis sie es endlich selber angespielt haben.

Wenn ich mir ein Auto aus 200m angucke weiss ich immer noch nicht wie es sich fährt.
Bild
Bild
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Bungie überrascht von der Kritik an Größe und U

Beitrag von mosh_ »

Funlex hat geschrieben:Das sagt nichts aus, grösser als Halo ist ja nichts besonders
Und das ist schlimm weil...?
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Bungie überrascht von der Kritik an Größe und U

Beitrag von johndoe984149 »

Exedus hat geschrieben:Wenn es schön drölfausend DLC gibt, bevor das Spiel überhaupt draußen ist, muss man sich über die debatte auch nicht wundern
Wie bei den Sims jede kleine Erweiterung dann 15-30 E abkassieren :D
Man erwartet das Millionen von Spielern nach den DLC schreien das man diese DLC kaufen kann das sind aber Millionen wenn nicht Milliarden von denen man Träumt sie einzunehmen eine Groß Artige Zukunft steht ihnen bevor wo sie nur noch Geld einsammeln müssen :P
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Bungie überrascht von der Kritik an Größe und U

Beitrag von Zinssm »

Einfach nicht so viel auf den Pöbel hören Bungie! Der Erfolg wird euch recht geben oder aber nicht :)
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Bungie überrascht von der Kritik an Größe und U

Beitrag von Alter Sack »

Arkatrex hat geschrieben: Wenn ich mir ein Auto aus 200m angucke weiss ich immer noch nicht wie es sich fährt.
Also ich bin es Probegefahren und es war absolut armselig. Schöne Karosse aber viel zu schwacher Motor, Innenaustattung mit ausschließlich billigem Vollplastik, und das Raumwunder war er auch nicht, ... Man hat nen Oberklassewagen beworben und nen Mittelklassewagen mit Kleinwagenmotor/Innenausstattung dahingestellt. Lässt sich aber bestimmt durch nen Aufpreis alles upgraden.

Und wenn die Probefahrt schon sch... ist werd ichs mir natürlich nicht kaufen.
Benutzeravatar
Freshknight
Beiträge: 840
Registriert: 12.02.2009 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Bungie überrascht von der Kritik an Größe und U

Beitrag von Freshknight »

Beli Sar hat geschrieben:Es war ne große BETA (Max Lvl 8 bei der BETA vs. Max. Lvl 20 im Grundspiel)

Level 20 stimmt nicht ganz. Wenn man dieses Level erreicht hat levelt man seine Subklasse weiter, habe schon ein Video mit einem Level 29 Titan gesehen.
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Bungie überrascht von der Kritik an Größe und U

Beitrag von johndoe984149 »

Alter Sack hat geschrieben:
Arkatrex hat geschrieben: Wenn ich mir ein Auto aus 200m angucke weiss ich immer noch nicht wie es sich fährt.
Also ich bin es Probegefahren und es war absolut armselig. Schöne Karosse aber viel zu schwacher Motor, Innenaustattung mit ausschließlich billigem Vollplastik, und das Raumwunder war er auch nicht, ... Man hat nen Oberklassewagen beworben und nen Mittelklassewagen mit Kleinwagenmotor/Innenausstattung dahingestellt. Lässt sich aber bestimmt durch nen Aufpreis alles upgraden.

Und wenn die Probefahrt schon sch... ist werd ichs mir natürlich nicht kaufen.
Viele wollen aber Glauben das das Auto gutfährt und mit gut Aufgebauten Illusionen kann man heute sehr gut Geld verdiehnen und sitzt man einmal im Netz dann hat man nicht nur die Fuß zwischen Tür und Angel sondern den Kunden schon geködert an der Angel wie ein Zappelnder Fisch und dann ist es wesentlich leichter den Kunden weiter mit Illusionen zu Ködern kauf ein stückchen weiter es macht spass und noch ein Stückchen weiter und du bekommst jetzt aber ehrlich Spass usw usw.....
Viele Kunden kannst du leicht Ködern dann kommen Illusion Werte an Spielern mit den man dann Werbung betreibt und hofft so das System Aufschaukeln und sitzt du einmal im Spinnen Netz dann kannst du dich kaum befreien und ist wie mit Drogen du bist gefangen....

1 DLC ca 15E+ das mal 1 Million und vielleicht 200 DLC in Vorbereitung das ist die Zukunft der Spiele Konzerne eine Großartige mit Ultimaten Einnahmen ohne Großartig etwas zu machen Jahrelange Extreme Gewinne :D
Willkommen im Netz der Spiele Konzerne und wehe du bist im Netz gefangen.......
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Bungie überrascht von der Kritik an Größe und U

Beitrag von mosh_ »

Hehe, dazu dann der Avatar eines ehemals Abopflichtigen und jetzt f2p MMO. Sehr gut :D
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Bungie überrascht von der Kritik an Größe und U

Beitrag von johndoe824834 »

Die könnten auch sagen "haltet gefälligst eueren Mund , wir machen das so wie wir wollen , ihr kauft das sowieso" und das würde die Verkaufszahlen nicht verringern.

Die leute sind doch schon so Konsumsüchtig , die kann man mit Scheiße bewerfen und es stört sie nicht.
Antworten