The Evil Within - Umfangreiches Videomaterial aus dem neunten Kapitel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Evil Within - Umfangreiches Videomaterial aus dem neunten Kapitel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gruselig? Das neunte Kapitel aus The Evil Within ist im folgenden (über eine Stunde langen) Video zu sehen. Gespielt wird die PS4-Version des Survival-Horrorspiels von Pete Hines (Vize-Präsident & PR bei Bethesda). Das Videomaterial wurde im Rahmen der gamescom via Twitch übertragen und nachträglich veröffentlicht. Auch auf der Messe in Köln konnte dieser Abschnitt angespielt werden.

Hier geht es zur News The Evil Within - Umfangreiches Videomaterial aus dem neunten Kapitel
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within - Umfangreiches Videomaterial aus dem ne

Beitrag von johndoe724410 »

freu :mrgreen:

Ich liebe solche Spiele, aber die kameraperspektive könnte n bissle weiter weg sein, scheint mir recht nah am Char
5ancho
Beiträge: 1307
Registriert: 02.10.2012 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within - Umfangreiches Videomaterial aus dem ne

Beitrag von 5ancho »

Meine Fresse das sieht ja wirklich fast 1:1 wie Resi 4 aus. Wollte man nicht was neues machen?
Benutzeravatar
R4zerw4rs
Beiträge: 427
Registriert: 25.09.2009 21:32
Persönliche Nachricht:

Schwarze Balken

Beitrag von R4zerw4rs »

Ich hoffe wirkich man kann diese schwarzen Balken ausschalten. Ich weiß, es soll cineastischer wirken wie in einem Film, aber in Spielen finde ich das einfach nur dumm. Ich meine, zusammen verdecken die schwarzen Balken fast die Hälfte des Bildes!
dima4711
Beiträge: 120
Registriert: 23.04.2006 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within - Umfangreiches Videomaterial aus dem ne

Beitrag von dima4711 »

Wow, woow, wooow!

Dieses Game zieht wirklich alle Register in puncto Survival-Horror.

Die Gangweise des fixenden Helden lässt auf eine Hüftgelenkdysplasie mit Bandscheibenvorfall schließen, was allerdings noch einer Differenzialdiagnose in der finalen Version bedarf.

Die Antagonisten allesamt schwer dement und vom Zerfall der Spieleindustrie gezeichnet.

Endlich mal ein neues, innovatives Setting.

Dazu meine ich eine geringfügig grafische Steigerung gegenüber Resident Evil 1 feststellen zu können, was aber rein subjektiv ist. Kann also auch umgekehrt sein.

Natürlich lassen sich die beiden Titel überhaupt nicht miteinander vergleichen. Schließlich spielte RE 1 in einem alten Herrenhaus, wogegen dieses hammergeile, epische Werk in einem Freudenhaus zu spielen scheint. Aber auch dies ist nur meine Vermutung.

Egal, ich bestelle mir die 96,5 % UNCUT-SPECIAL-CREEPY-Version inklusive T-Shirt, Schlüsselanhänger und Überraschungsei sofort in Japan vor (120.000 Yen). Zwar bin ich dem Japanischen nicht mächtig, doch da kann ich ja meine Kumpels fragen. Die sprechen auch nicht japanisch, aber das wenigstens richtig.

Hui, das wird wirklich voll geilo.

Schade nur, dass es noch keinen Trailer mit schreienden Deppen in einem abgedunkelten Raum gibt. Aber das kommt sicherlich noch.

Warte mal, da fehlt doch noch etwas Sinnfreies.

Ach ja, "can't wait" schreiben große und kleine Kinder immer gerne darunter.

Mach ich es halt auch mal.
Bild
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within - Umfangreiches Videomaterial aus dem ne

Beitrag von Nightmare King Grimm »

dima4711 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Wow, woow, wooow!

Dieses Game zieht wirklich alle Register in puncto Survival-Horror.

Die Gangweise des fixenden Helden lässt auf eine Hüftgelenkdysplasie mit Bandscheibenvorfall schließen, was allerdings noch einer Differenzialdiagnose in der finalen Version bedarf.

Die Antagonisten allesamt schwer dement und vom Zerfall der Spieleindustrie gezeichnet.

Endlich mal ein neues, innovatives Setting.

Dazu meine ich eine geringfügig grafische Steigerung gegenüber Resident Evil 1 feststellen zu können, was aber rein subjektiv ist. Kann also auch umgekehrt sein.

Natürlich lassen sich die beiden Titel überhaupt nicht miteinander vergleichen. Schließlich spielte RE 1 in einem alten Herrenhaus, wogegen dieses hammergeile, epische Werk in einem Freudenhaus zu spielen scheint. Aber auch dies ist nur meine Vermutung.

Egal, ich bestelle mir die 96,5 % UNCUT-SPECIAL-CREEPY-Version inklusive T-Shirt, Schlüsselanhänger und Überraschungsei sofort in Japan vor (120.000 Yen). Zwar bin ich dem Japanischen nicht mächtig, doch da kann ich ja meine Kumpels fragen. Die sprechen auch nicht japanisch, aber das wenigstens richtig.

Hui, das wird wirklich voll geilo.

Schade nur, dass es noch keinen Trailer mit schreienden Deppen in einem abgedunkelten Raum gibt. Aber das kommt sicherlich noch.

Warte mal, da fehlt doch noch etwas Sinnfreies.

Ach ja, "can't wait" schreiben große und kleine Kinder immer gerne darunter.

Mach ich es halt auch mal.
:roll:

Ich freu mich. Ich muss aber dazu sagen, dass das gezeigte Kapitel 9 nicht so gut wirkt, wie das gezeigte Gameplay aus vorigen Trailern.

Ich persönlich hätte mir auch zwecks der Platzierung der Gegner etwas mehr gewünscht. Wenn ich schon sterbe, dann würde es die Spannung aufrecht erhalten, wenn die Gegner nicht grundsätzlich immer am selben Spot wären bzw viele auch nicht so 'offensichtlich' platziert sind. Das ist heutzutage wirklich kein Hexenwerk mehr^^

Sonst hat mir das gezeigte insgesamt schon sehr gefallen, nur die Armbrust mit den Elementarbolzen (!?wtf) mundet mir gar nicht und wurde auch schon in diversen Vorschauen bemängelt. Alle Parallelen zu RE zum Trotz freue ich mich irgendwie drauf.
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within - Umfangreiches Videomaterial aus dem ne

Beitrag von crewmate »

Seit der DLC/Season Pass Ankündigung ist ein bisschen die Luft raus. Aber Bethesda bringt da bestimmt mal ne GotY Version von raus. :P
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within - Umfangreiches Videomaterial aus dem ne

Beitrag von johndoe724410 »

Dima du hast ja richtig herzblut in deinen sinnlosen, gewollt aber nicht gekonnt, satierischen text gesteckt :mrgreen:

Hut ab
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within - Umfangreiches Videomaterial aus dem ne

Beitrag von Bedameister »

5ancho hat geschrieben:Meine Fresse das sieht ja wirklich fast 1:1 wie Resi 4 aus. Wollte man nicht was neues machen?
NEIN!!!!
RE4 bestes Spiel :Hüpf:
Will haben. RE4 :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Wenn es nur halb so gut wird wie RE4 dann ist das wohl für lange Zeit das beste Spiel der noch frischen Konsolen-Gen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within - Umfangreiches Videomaterial aus dem ne

Beitrag von johndoe1197293 »

Nope es zündet nicht, zuviel kennt man bereits in der gleichen Art aus anderen Spielen (die Krönung ist das Flaschenwerfen aus TLOU). Aber mir gefällt das Mädel aus dem Anfang und dem Ende des Vids....immerhin etwas. :wink:
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within - Umfangreiches Videomaterial aus dem ne

Beitrag von DextersKomplize »

Also ich fand Dima's Text sehr gelungen ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
5ancho
Beiträge: 1307
Registriert: 02.10.2012 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within - Umfangreiches Videomaterial aus dem ne

Beitrag von 5ancho »

dima4711 hat geschrieben:Wow, woow, wooow!

Dieses Game zieht wirklich alle Register in puncto Survival-Horror.

Die Gangweise des fixenden Helden lässt auf eine Hüftgelenkdysplasie mit Bandscheibenvorfall schließen, was allerdings noch einer Differenzialdiagnose in der finalen Version bedarf.

Die Antagonisten allesamt schwer dement und vom Zerfall der Spieleindustrie gezeichnet.

Endlich mal ein neues, innovatives Setting.

Dazu meine ich eine geringfügig grafische Steigerung gegenüber Resident Evil 1 feststellen zu können, was aber rein subjektiv ist. Kann also auch umgekehrt sein.

Natürlich lassen sich die beiden Titel überhaupt nicht miteinander vergleichen. Schließlich spielte RE 1 in einem alten Herrenhaus, wogegen dieses hammergeile, epische Werk in einem Freudenhaus zu spielen scheint. Aber auch dies ist nur meine Vermutung.

Egal, ich bestelle mir die 96,5 % UNCUT-SPECIAL-CREEPY-Version inklusive T-Shirt, Schlüsselanhänger und Überraschungsei sofort in Japan vor (120.000 Yen). Zwar bin ich dem Japanischen nicht mächtig, doch da kann ich ja meine Kumpels fragen. Die sprechen auch nicht japanisch, aber das wenigstens richtig.

Hui, das wird wirklich voll geilo.

Schade nur, dass es noch keinen Trailer mit schreienden Deppen in einem abgedunkelten Raum gibt. Aber das kommt sicherlich noch.

Warte mal, da fehlt doch noch etwas Sinnfreies.

Ach ja, "can't wait" schreiben große und kleine Kinder immer gerne darunter.

Mach ich es halt auch mal.
Nach "endlich mal ein neues, innovatives Setting" hättest du aufhören sollen. Der Rest war peinlich.
Antworten