Ubisoft-Chef: "Kunden mit Konsolen von Nintendo kaufen kein Assassin's Creed."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheGamer-X
Beiträge: 409
Registriert: 12.08.2014 09:28
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Kunden mit Konsolen von Nintendo kaufen k

Beitrag von TheGamer-X »

Antiidiotika hat geschrieben:
TheGamer-X hat geschrieben: Es fehlen Spiele wie Heavy Rain, God of War und Uncharted ? :D :D
nicht wirklich

jetzt kommt Bayonetta 2 und die wischt mit Kratos den Boden.Und zwar ganz locker flockig.
Uncharted ist nun wirklich kein Spiel welches man vermisst ... und Heavy Rain ist nichtmal ein richtiges Spiel

Sry wer sowas als gute Spiele bezeichnet der ist mit einer Ps3 besser beraten.

Da zocke ich wesentlich lieber Mario Kart in einer spaßigen 4er Runde. Etwas Super Mario (welches, neben rayman, eines der besten Jump and run spiele auf dem Markt ist), oder diverse richitig gute Geschicklichkeitsspiele.
Sprich spiele wo es wirklich um das "spielen" geht. Und nicht um Videos mit QTE ...
Die zwar super aussehen. Spielerisch aber Grütze sind

Das ich gerne mehr top Spiele hätte will ich nicht bestreiten. Es kann nie genut top Spiele geben
Naja, ordentliche Jump 'n' Run gibt's auch abseits von Nintendo. Wie beispielsweise Ratchet und Clank, Jek & Dexter, dazu nochmal haufenweise (Arcade-) Minispiele auf beiden Konsolen. Und Funracer gibt's auch massenhaft.

Glaub mir, ich will dir die Wii nicht madig machen, hab selber eine für ein pasr Perlen, nur zu behaupten, dass diese das Non-Plus-Ultra der Gamingszene ist, ist genauso blind formuliert, wie PC-Herrenrasse-Sprüche.

naaaa ich behaupte nicht das sie das non plus Ultra ist.
Lediglich das sie nach aktuellem Stand eine größere Daseinsberechtigung hat als eine One oder Ps4.
Es macht im Moment 0 Sinn sich eine Ps4 oder One zu kaufen wenn man bereits eine Ps360 besitzt.
Dann greift man lieber zur Wii U und kann dadurch alle spiele spielen die der Markt liefert.
Der Unterschied zwischen ps360 und psOne ist so gering ... das sich die Anschaffung einfach nicht loht. Und solage die Spiele immer für beide Konsolengenerationen kommen ... ist die "nextgen" einfach Überflüssig in meinen Augen.
johndoe1730081
Beiträge: 1117
Registriert: 24.06.2014 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Kunden mit Konsolen von Nintendo kaufen k

Beitrag von johndoe1730081 »

TheGamer-X hat geschrieben:
Antiidiotika hat geschrieben:
TheGamer-X hat geschrieben: Es fehlen Spiele wie Heavy Rain, God of War und Uncharted ? :D :D
nicht wirklich

jetzt kommt Bayonetta 2 und die wischt mit Kratos den Boden.Und zwar ganz locker flockig.
Uncharted ist nun wirklich kein Spiel welches man vermisst ... und Heavy Rain ist nichtmal ein richtiges Spiel

Sry wer sowas als gute Spiele bezeichnet der ist mit einer Ps3 besser beraten.

Da zocke ich wesentlich lieber Mario Kart in einer spaßigen 4er Runde. Etwas Super Mario (welches, neben rayman, eines der besten Jump and run spiele auf dem Markt ist), oder diverse richitig gute Geschicklichkeitsspiele.
Sprich spiele wo es wirklich um das "spielen" geht. Und nicht um Videos mit QTE ...
Die zwar super aussehen. Spielerisch aber Grütze sind

Das ich gerne mehr top Spiele hätte will ich nicht bestreiten. Es kann nie genut top Spiele geben
Naja, ordentliche Jump 'n' Run gibt's auch abseits von Nintendo. Wie beispielsweise Ratchet und Clank, Jek & Dexter, dazu nochmal haufenweise (Arcade-) Minispiele auf beiden Konsolen. Und Funracer gibt's auch massenhaft.

Glaub mir, ich will dir die Wii nicht madig machen, hab selber eine für ein pasr Perlen, nur zu behaupten, dass diese das Non-Plus-Ultra der Gamingszene ist, ist genauso blind formuliert, wie PC-Herrenrasse-Sprüche.

naaaa ich behaupte nicht das sie das non plus Ultra ist.
Lediglich das sie nach aktuellem Stand eine größere Daseinsberechtigung hat als eine One oder Ps4.
Es macht im Moment 0 Sinn sich eine Ps4 oder One zu kaufen wenn man bereits eine Ps360 besitzt.
Dann greift man lieber zur Wii U und kann dadurch alle spiele spielen die der Markt liefert.
Der Unterschied zwischen ps360 und psOne ist so gering ... das sich die Anschaffung einfach nicht loht. Und solage die Spiele immer für beide Konsolengenerationen kommen ... ist die "nextgen" einfach Überflüssig in meinen Augen.
Betrifft auch nicht dich im Speziellen, gibt aber genug andere, die das so raushauen.
Aber stimmt schon, aktuell gibt's noch zu wenig Spiele für beide Konsolen - sofern man nicht von MS zu Sony und umgekehrt wechselt.
Lestat27
Beiträge: 33
Registriert: 25.09.2013 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Kunden mit Konsolen von Nintendo kaufen k

Beitrag von Lestat27 »

Das ist ganz einfach eine Geschmackssache. Mit Jump und Runs fang ich beispielsweise nichts mehr an. Die hab ich früher zu hauf auf dem Mega Drive gespielt. Aber heute fehlt mir da ganz klar eine gute ausgeklügelte Story. Deshalb würde ich ein The Last of US oder Heavy Rain jederzeit gegen das xte Mario (war nie mein Fall) eintauschen. Die WiiU ist heutzutage die einzige Konsole die Haupt-Zielgruppe hat. Ist also von Haus aus uninteressant für mich.

Was die Sinnhaftigkeit betrifft derzeit eine PS4 oder X-Box One zu Hause stehen zu haben, hast du wohl recht. Ich habe mir die 4er bereits letztes Jahr gekauft da ich einfach die grafisch bessere Version von Assassins Creed 4 und Battlefield 4 spielen wollte. Seitdem hats nicht so viel gegeben. Wird sich aber ab September ändern dann kommt Destiny, das neue Dragon Age, Shadow of Mordor könnt ganz interessant werden usw. Also jetzt dürfte es dann mal los gehen.
Lestat27
Beiträge: 33
Registriert: 25.09.2013 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Kunden mit Konsolen von Nintendo kaufen k

Beitrag von Lestat27 »

die Kinder als Haupt-Zielgruppe hat wollte ich schreiben
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Kunden mit Konsolen von Nintendo kaufen k

Beitrag von Exedus »

Ich bin froh das es noch einem Hersteller gibt bei dem noch Augenmerk auf gameplay gelegt wird und ohne nervige QTE und Pseudo erwachsenen "wir retten die Welt" Story auskommt.

Einlegen und Spass haben und das mit der ganzen Familie., verstehe beim besten willen nicht warum das was schlechtes sein soll.
johndoe805681
Beiträge: 1310
Registriert: 29.12.2008 16:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Kunden mit Konsolen von Nintendo kaufen k

Beitrag von johndoe805681 »

Exedus hat geschrieben:Ich bin froh das es noch einem Hersteller gibt bei dem noch Augenmerk auf gameplay gelegt wird und ohne nervige QTE und Pseudo erwachsenen "wir retten die Welt" Story auskommt.

Einlegen und Spass haben und das mit der ganzen Familie., verstehe beim besten willen nicht warum das was schlechtes sein soll.
Niemand sagt es ist was schlechtes. Allerdings stelle ich mal die These auf, dass dieses "Nintendo Konzept" (so nenne ichs jetzt mal) z.B. für den überwiegenden Teil hier im Forum nicht (mehr) attraktiv ist. Social Gaming über Online ist angesagt.

In meinem Bekanntenkreis kann ich ähnliches berichten. Wo ich für meinen Teil noch Nintendo vorm TV stehen hatte, haben die Kids heute einen Nintendo DS für unterwegs aber daheim eine Playstation 3/4.
Frägt man die Kids "warum die Playsi?" bekommt man die Antwort "weil's dort coolere Spiele gibt".
"Zocken mit der ganzen Familie" kenne ich (leider) kein Beispiel. Meistens werden die Kinder vorn TV gesetzt und das war's dann.
Aber das ist dann wieder ein anderes Thema.
billy coen 80
Beiträge: 1929
Registriert: 02.10.2012 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Kunden mit Konsolen von Nintendo kaufen k

Beitrag von billy coen 80 »

Exedus hat geschrieben:Ich bin froh das es noch einem Hersteller gibt bei dem noch Augenmerk auf gameplay gelegt wird und ohne nervige QTE und Pseudo erwachsenen "wir retten die Welt" Story auskommt.

Einlegen und Spass haben und das mit der ganzen Familie., verstehe beim besten willen nicht warum das was schlechtes sein soll.
Falls du dich auf den Vorposter beziehst: wo hat er denn geschrieben, dass es was schlechtes sein soll? Er hat nur geschrieben, dass es für ihn nichts ist. Und mit der Zielgruppe hat er ja nicht ganz Unrecht. Nintendo ist in erster Linie ein Unternehmen mit familienfreundlichem Portfolio, was natürlich auch Kindgerechtheit zwangsläufig mit einschließt.

Und bitte, es ist ja nun nicht so, dass abseits von Nintendo nur noch QTE-Veranstaltungen laufen. Das ist mal wieder dieser pseudoelitäre "Was ist aus der Branche nur geworden"-Strunz, den allzuviele rauf- und runterzubeten nicht müde werden. Und die Stories waren ganz nebenbei gerade in den "guten alten Tagen" des Gamings bevorzugt beschränkt auf "Kerl mit Knarre (ersatzweise Riesenschwert) rettet die Welt". Nur bei Nintendo nicht, da war es eher immer "Typ rettet eine entführte Prinzessin".

Und wenn du dich fragst, was daran schlecht sein soll, solltest du dir vielleicht auch mal die Frage bei Dingen stellen, die dir nicht, aber anderen gefallen. Schließlich bist du ja auch oft einer der User, die ständig unter Kommentare anderer Leute, die ihre positiven Ansichten zu einem Spiel darlegen, welches dir nicht zusagt, irgendwelche halbgaren Oneliner druntersetzen, um die Meinungen dieser User ins Lächerliche zu ziehen; ehrlich, diese Marotte ist mir bei dir schon sehr oft aufgefallen.

Immer spielen und spielen lassen und bei Diskussionen über das Spielen vielleicht mal weniger so tun, als habe man die Wahrheit und den totalen Anspruch für sich gepachtet, denn bei einer so subjektiv wahrgenommenen Sache wie Videospielen gibt es so etwas einfach nicht.
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Kunden mit Konsolen von Nintendo kaufen k

Beitrag von Exedus »

Und mit der Zielgruppe hat er ja nicht ganz Unrecht.
Doch, denn eine Ausrichtung auf Familie ist etwas anderes als eine Ausrichtung auf Kinder. Und nein damit war nicht nur er gemeint sondern allgemein der Tenor der in nintendo news vorherrscht, das Nintendo nur etwas für Kinder sei und Erwachsene bitte was anderes Spielen sollen.
Und bitte, es ist ja nun nicht so, dass abseits von Nintendo nur noch QTE-Veranstaltungen laufen.
Deckungshooter mit autoheal gibt es ja auch noch inkl blinkende Pfeile damit man ja nichts verpasst
Und wenn du dich fragst, was daran schlecht sein soll, solltest du dir vielleicht auch mal die Frage bei Dingen stellen, die dir nicht, aber anderen gefallen.
An Spiele die jung und alt ansprechen ist nicht schlecht. Das ehemals gute Spielserien und auch neue Spiele immer mehr vercasualisiert und sich quasi selber spielen, sehr wohl. Der witz ist doch, das man diese Spiele als core gaming bezeichnet, während wii als casual Konsole bezeichnet wird.
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Kunden mit Konsolen von Nintendo kaufen k

Beitrag von bohni »

Das "vercasualisieren" hat aber doch gerade Nintendo seit der Wii bis ins extrem getrieben.
Wake-Board und Co sind nun wirklich inhaltsfrei, oder?

Und Spiele wie Demon Souls o.ä. muß man auf der Wii und WiiU lange suchen .. viel mehr als Monster Hunter III oder Xenoblade fällt mir da nicht ein.
billy coen 80
Beiträge: 1929
Registriert: 02.10.2012 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Kunden mit Konsolen von Nintendo kaufen k

Beitrag von billy coen 80 »

Exedus hat geschrieben:
Und mit der Zielgruppe hat er ja nicht ganz Unrecht.
Doch, denn eine Ausrichtung auf Familie ist etwas anderes als eine Ausrichtung auf Kinder. Und nein damit war nicht nur er gemeint sondern allgemein der Tenor der in nintendo news vorherrscht, das Nintendo nur etwas für Kinder sei und Erwachsene bitte was anderes Spielen sollen.
Zu der Ausrichtung hatte ich ja geschrieben, dass familienfreundlichkeit zwangsläufig auch eine Berücksichtigung von Kindgerechtheit mit einschließt. Einzig aus diesem Grund wollte ich seine Aussage "verteidigen". Der Tenor in vielen Nintendo-Threads ist selbstredend ausgemachter Schwachsinn hoch zehn. Meine letzte Nintendokonsole war zwar der Cube, aber das hat nix mit dem Stil der Spiele zu tun. Ich habe einfach in der letzten Generation bei Sony mehr Spiele gefunden, die mir zusagten. Hätte ich hier jetzt ne WiiU stehen, hätte ich auch als (zumindest körperlich) Erwachsener keinerlei Scham, mir hier Mario oder Zelda zu geben.
An Spiele die jung und alt ansprechen ist nicht schlecht. Das ehemals gute Spielserien und auch neue Spiele immer mehr vercasualisiert und sich quasi selber spielen, sehr wohl. Der witz ist doch, das man diese Spiele als core gaming bezeichnet, während wii als casual Konsole bezeichnet wird.
Das ist wieder die Vermischung der Begriffe "casual" und "Mainstream", bei der ich immer so ein Bissel Pickel krieg; und zwar in Bezug auf beide Fälle!!! Auf der Wii sind sehr viele Casualspiele erschienen, warum die Konsole auch völlig neue Käuferschichten erschlossen hat. Leider hatte die Kombination aus Unerfahrenheit dieser Käufer und der Raffgier vieler Firmen auch eine Schwemme unterirdischer Software auf der Wii und auch dem DS zur Folge. Man wusste, egal wie schlecht und billig man ein Spiel produziert, der eine oder andere Wii-Besitzer wird es sich schon holen, weil ein Einsteiger in dieses Medium noch nicht ahnen konnte, dass es auch so etwas wie richtig miese Spiele geben kann. Aber dennoch haben gerade die Kernmarken von Nintendo nicht das geringste mit Casual zu tun, weswegen diese Pauschalisierung nicht ernstzunehmen sein kann.

Dasselbe gilt aber auch für die von dir hier (wahrscheinlich) gemeinten Spiele. Etwa ein Uncharted ist natürlich Mainstream durch und durch, aber es hat mit "casual" soviel zu tun wie der Pabst mit dem Buddhismus. Es ist voll auf Massentauglichkeit getrimmt. Das ist ein Los, welches nahezu alle AAA-Produktionen teilen weil:

1. Videospiele sind längst aus der Nerdecke verschwunden und werden von sehr vielen Leuten konsumiert, die allesamt sehr unterschiedliche Vorstellungen haben, wie ein Spiel sein soll und was es ihnen bieten muss

2. AAA-Spiele kosten inzwischen soviel wie Hollywoodproduktionen und müssen entsprechend viel einspielen; daraus resultiert ein regelrechter Zwang zur Massentauglichkeit

3. Das beides zusammen führt dazu, dass man Spiele mit großem Produktionsaufwand mit möglichst hoher Zugänglichkeit versehen will, um, in Form eines quasi kleinsten gemeinsamen Nenners, möglichst viele Kunden abgreifen zu können.

Das muss man nicht toll finden, es aber immer pauschal zu kritisieren und es mit dem völlig falschen Begriff der "Casualisierung" zu diffamieren ist etwas kurz gesprungen. Zumal es die kantigen, schwer zugänglichen Spiele ja auch immer noch gibt. Man darf beim Media Markt eben nicht nur immer kopfschüttelnd vor dem Regal mit den Verkaufs-Chart-Platzierungsnummern über den Spielen stehen. Und auch früher gab es schon die üblichen "Konsole an - Hirn aus"-Spiele. Es hat sich eben nur marktbedingt mehr zu zugänglicher gestalteten Spielen hinentwickelt.

Wir hatten ja schon in nem anderen Thread die Diskussion und ich bleib dabei: das Wort "casual" wird immer wieder völlig falsch verwendet, nur um Spiele, die man nicht mag runterzumachen. Ein Casual-Gamer (Gelegenheitsspieler) wird sich mit Sicherheit nicht stundenlang am Stück mit einem Spiel beschäftigen. Das hat mit Zugänglichkeit, Schwierigkeitsgrad und "den Spieler an die Hand nehmen" nix zu tun.

Beispiel: Assassin's Creed. Eine Reihe, die sich schon seit ihrer Einführung ständig gefallen lassen muss, als Casual-Mist abgetan zu werden, vorrangig wegen des geringen Schwierigkeitsgrades und der zahlreichen Spielhilfen. Und das ist eben völliger Blödsinn. Ein Spiel zu spielen, mit dem man mal eben locker dreißig bis vierzig Stunden zubringen kann, ehe man die Kampagne mit allen Sidequests durch hat (jetzt auf ACIII bezogen, den Nachfolger hab ich nicht) noch in die Kategorie "Gelegenheitsspielen" einzuordnen ist echt gewagt.

Zumal es neben Schwierigkeit und selbständigem Erkunden auch noch viele andere Dinge geben kann, die Spiele vermitteln können. Ich versuche mich da immer auf vieles einzulassen und nicht meinen Blick auf das Medium so extrem einzuschränken. Ich liebe Spiele, die es mir in vielen Dingen leicht machen, mich aber in anderer Form irgendwie unterhalten können. Ebenso hab ich nix dagegen, von nem Spiel auch mal richtig in den Arsch getreten zu werden (solange der Tritt nicht auf schlechte Produktqualität zurückzuführen ist). Wenn aber zum Beispiel dir solche reinen "Erlebnisspiele" nix geben, ist ja alles gut so. Wichtig ist es nur, dass man einfach auch mal Leuten, denen so etwas gefällt, ihren Spaß daran lässt und sie nicht ständig mit Rant-Posts in "Erklärungsnot" zwingt; so Marke: "Nun sag doch mal, wie dir so ein Mist bloß gefallen kann!", um dann quasi jeden "Erklärungsversuch" mit süffisanten Äußerungen zu kommentieren.

Eine "Vermainstreamung" im AAA-Bereich, da gäbe ich dir durchaus Recht. Ist aber aus genannten Gründen irgendwo auch nachvollziehbar. Aber immer dieses Wort der "Vercasualisierung" zu bemühen, nur weil es noch hässlicher klingt, ist einfach inhaltlicher Unfug.

Sorry für seeeeehr lang geratenen Off-Toppic-Post, aber ich wusste mich (mal wieder) nicht kürzer zu fassen.
johndoe1730081
Beiträge: 1117
Registriert: 24.06.2014 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Kunden mit Konsolen von Nintendo kaufen k

Beitrag von johndoe1730081 »

Exedus hat geschrieben:
Und mit der Zielgruppe hat er ja nicht ganz Unrecht.
Doch, denn eine Ausrichtung auf Familie ist etwas anderes als eine Ausrichtung auf Kinder. Und nein damit war nicht nur er gemeint sondern allgemein der Tenor der in nintendo news vorherrscht, das Nintendo nur etwas für Kinder sei und Erwachsene bitte was anderes Spielen sollen.
Und bitte, es ist ja nun nicht so, dass abseits von Nintendo nur noch QTE-Veranstaltungen laufen.
Deckungshooter mit autoheal gibt es ja auch noch inkl blinkende Pfeile damit man ja nichts verpasst
Und wenn du dich fragst, was daran schlecht sein soll, solltest du dir vielleicht auch mal die Frage bei Dingen stellen, die dir nicht, aber anderen gefallen.
An Spiele die jung und alt ansprechen ist nicht schlecht. Das ehemals gute Spielserien und auch neue Spiele immer mehr vercasualisiert und sich quasi selber spielen, sehr wohl. Der witz ist doch, das man diese Spiele als core gaming bezeichnet, während wii als casual Konsole bezeichnet wird.
Nuu, das die gängigen Wii/Nintendo-Spiele nur für Kinder sind, ist klar mumpitz. Ich spiele genauso gern Mario wie viele andere Mitzwanziger, die ich kenne, gleiches gilt für Pokemon (mich ausgenommen) und andere dieser "Kinderspiele". Klar richtet sich das an die Zielgruppe 6-12; das das aber auch 12-99 spielt, wird gern übersehen.

Und QTE gibt's auch auf der Wii, als was würdest du den sonst die Finisher in MadWorld bezeichnen? Nur weil man keine Knöpfe in der richtigen Reihenfolge drückt, sondern den WiiMote schüttelt?
QTE gibt's überall, ist auch weniger abhänig vom Abspielgerät oder dem Entwickler, sondern vom Gameplay Design.

Autoheal ist tatsächlich etwas das CoD und BF, groß etablierten, aber nunmal genauso überreizbar, wie Medi-Packs und selbst das echt gelungene Heilen aus Metal Gear Solid lässt sich überreizen.

Zu behaupten, das es Casual nur abseits von Nintendo gäbe, ist echt gewagt.
Oder als was würdest du das sehr repetative Gameplay der Mario Reihe bezeichnen. Nicht alle!! Gibt echt einige Gute Ausnahmen. Aber dennoch spielt sich das SNES Super Mario Bros, wie das DS New Super Mario (nagelt mich jetzt bitte nicht auf die genauen Namen fest).
abcde12345
Beiträge: 364
Registriert: 11.06.2013 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Kunden mit Konsolen von Nintendo kaufen k

Beitrag von abcde12345 »

Dieser...Typ...
Habe mir erst letztens AC für die Wii U gekauft. Diese Unterscheidung zwischen Spiele für "Erwachsene" und "nicht Erwachsene" mache ich gar nicht. Es wird gekauft was interessant ist. Gut, dann kriegt Ubisoft halt kein Geld mehr von mir, soll nicht mein Verlust sein. :)
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Kunden mit Konsolen von Nintendo kaufen k

Beitrag von Steppenwaelder »

bohni hat geschrieben:Das "vercasualisieren" hat aber doch gerade Nintendo seit der Wii bis ins extrem getrieben.
Wake-Board und Co sind nun wirklich inhaltsfrei, oder?

Und Spiele wie Demon Souls o.ä. muß man auf der Wii und WiiU lange suchen .. viel mehr als Monster Hunter III oder Xenoblade fällt mir da nicht ein.
fire emblem is meiner meinung nach anspruchsvoller als die souls spiele... aber das is ansichtssache... ich weiß halt immer ned inwieweit monster hunter oder xenoblade erwachsener sein soll als zelda oder metroid prime? nur weil sie nicht klassisch von nintendo sind?
TheGamer-X
Beiträge: 409
Registriert: 12.08.2014 09:28
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Kunden mit Konsolen von Nintendo kaufen k

Beitrag von TheGamer-X »

Also "Spiele für Erwachsene" ... gibt es sowas überhaupt ?
Wenn ich an meine Modern Warfare Zeiten zurückdenke ... wo online 99% Kids ohne Haare am Sack gespielt haben ... Dann ist das doch wohl eher ein Kinderspiel als ein Mario Kart wo Online witzigerweise mehr "Erwachsene" anzutreffen sind als in den meisten Shootern.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Kunden mit Konsolen von Nintendo kaufen k

Beitrag von Xris »

Und Spiele wie Demon Souls o.ä. muß man auf der Wii und WiiU lange suchen .. viel mehr als Monster Hunter III oder Xenoblade fällt mir da nicht ein.
Und ein Xenoblades verdammt lange auf PS3 und 360. :cheer:
Der witz ist doch, das man diese Spiele als core gaming bezeichnet, während wii als casual Konsole bezeichnet wird.
Nein leider kein Witz, sondern Realität.
Antworten