Ubisoft-Chef: "Kunden mit Konsolen von Nintendo kaufen kein Assassin's Creed."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Kunden mit Konsolen von Nintendo kaufen k

Beitrag von Chibiterasu »

Pennywise hat geschrieben:
NA passen sie teilweise ja fix an, wenn die NPD zahlen geleakt werden.
Wie gesagt, die hatten auf VGChartz LTD Zahlen von 500k in NA, im Gegensatz zu 145k die in wirklichkeit über den Tisch gingen...
Ja, mag schon sein, dass die das anpassen aber nach einer Weile sind die Zahlen eben brauchbar. 700.000 ist für so ein Spiel eine okaye Zahl, auch wenn viele als Budget Titel zugegriffen haben.

Pennywise hat geschrieben: Ansonsten sagst du es ja selbst, das Spiel ist ziemlich schnell im Preis gefallen und hat sehr viele Kopien als Budget Titel verkauft.
Damit ist sicherlich kaum ein Entwickler zufrieden und der Guillemot wird ja nicht lügen, hat er schließlich auch nichts von...
Lügen ist hier das falsche Wort. Es wird sich nicht groß ausgezahlt haben soviel steht fest. Aber anstatt das genauer zu analysieren und vielleicht eigene Erwartungen etc. in Frage zu stellen wird die Schuld eben gern auf irgendetwas anderes geschoben damit man sich den Rücken freihält.

Wenn jetzt Watchdogs doch noch für Wii U kommt und sich nicht mehr blendend verkauft, werden sie auch eher sagen "keine Zielgruppe auf Wii U vorhanden" als "wir haben das Spiel zu spät gebracht, die Interessierten haben schon auf anderen Plattformen zugegriffen".

ZombiU war schlicht und einfach ein Nischen-Launchtitel. Da kann man sich nicht Riesenabsatzmengen erwarten.
Rayman Legends wurde auch vom (Zeit-)Exklusivtitel auf den viele heiß waren zu einem etwas frustrierenden Wartespiel.
Usw.
Man kann durchaus oft auch andere Gründe finden. Wird eine Mischung aus vielen Faktoren sein.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Kunden mit Konsolen von Nintendo kaufen k

Beitrag von MrLetiso »

Chibiterasu hat geschrieben:Wenn jetzt Watchdogs doch noch für Wii U kommt und sich nicht mehr blendend verkauft, werden sie auch eher sagen "keine Zielgruppe auf Wii U vorhanden" als "wir haben das Spiel zu spät gebracht, die Interessierten haben schon auf anderen Plattformen zugegriffen".
Was sie sagen müsste, wäre: "Das Spiel ist nicht zusammen mit den anderen Versionen erschienen - die WiiU-Spieler waren alle schon vorgewarnt, dass das Spiel nichts weiter als eine Hype-Blase war." - Wird aber sicher auch nicht passieren :ugly:
Benutzeravatar
Elite_Warrior
Beiträge: 1317
Registriert: 11.09.2007 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Kunden mit Konsolen von Nintendo kaufen k

Beitrag von Elite_Warrior »

LePie hat geschrieben:
Elite_Warrior hat geschrieben:Ganz genau deswegen hab ich nach all der Zeit hier geschrieben. Man muss schließlich untergegange Perlen wie Cybernator in den Sinn einiger Leute zurückholen! :D Das Spiel war Awesome! Hatte einen wirklich genialen Soundtrack und war auch im Gameplay deutlich anders als die Konkurrenz.
Dabei darf man aber auch den geistigen Nachfolger Metal Warriors nicht vergessen.
Hehe, bin da schon vor einiger Zeit auf Youtube drübergestolpert. Sieht spaßig aus :Hüpf: . Da es nicht in der Virtual Console gibt muss ich es wohl auf dem Emulator spielen.

Cybernator Longplay
Empfehlen ich jeden der was mit Retrospielen anfang kann.
Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15815
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Kunden mit Konsolen von Nintendo kaufen k

Beitrag von LeKwas »

Elite_Warrior hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:
Elite_Warrior hat geschrieben:Ganz genau deswegen hab ich nach all der Zeit hier geschrieben. Man muss schließlich untergegange Perlen wie Cybernator in den Sinn einiger Leute zurückholen! :D Das Spiel war Awesome! Hatte einen wirklich genialen Soundtrack und war auch im Gameplay deutlich anders als die Konkurrenz.
Dabei darf man aber auch den geistigen Nachfolger Metal Warriors nicht vergessen.
Hehe, bin da schon vor einiger Zeit auf Youtube drübergestolpert. Sieht spaßig aus :Hüpf: . Da es nicht in der Virtual Console gibt muss ich es wohl auf dem Emulator spielen.
Cybernator Longplay
Empfehlen ich jeden der was mit Retrospielen anfang kann.
Yep, und wo wir schonmal bei der Assault Suit Reihe sind:
Assault Suit Leynos 2 [Saturn]
Ist auf ebay überraschend günstig zu kriegen, alternativ kann man auch einen Emulator bedienen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Kunden mit Konsolen von Nintendo kaufen k

Beitrag von WH173W0LF »

Da ist man doch fast Sprachlos. Zu jeder großen Produktion gilt es den Kunden mit Marketing und jeder noch so winzigen Kleinigkeit über den erscheinenden Titel zu erdrosseln damit am Tag X bloß die Vorbesteller- und Releasezahlen erreicht werden.

Danach bringen Sie den gleichen "im Grunde drittklassigen" Müll ein halbes Jahr später mit einem Bruchteil oder gar keinem Marketing auf die U und erwarten auch noch ähnliche Umsätze, obwohl die ganze Gamerlandschaft schon weiß um welchen aufgeblasenen Furz es sich dabei handelt. Fast jeder der es dennoch toll findet besitzt es doch bereits für seine PS360.

Was also will Ubi eigentlich???? Ubi kann von mir 60 Euro pro Firmenboss haben dem ich in die Fresse und per DLC für je 15 Euro in die Nüsse treten kann. Das bringt Umsatz und sogar ohne teures Marketing. Eine Email an jeden Uplay-Nutzer würde reichen und das Firmengelände wäre voll und die Bosse reich.

Würden Sie wenigstens das gleiche Marketing nochmal aufziehen hätten wir realistische Vergleichswerte, aber sowohl Ubi als auch ich wissen wie das Ergebniss für Ihren "Kartoffelbrei im Schlauch" aussieht.

Sorry. :evil: :evil: :evil:
Gamer since 1992.
johndoe1730081
Beiträge: 1117
Registriert: 24.06.2014 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Kunden mit Konsolen von Nintendo kaufen k

Beitrag von johndoe1730081 »

5ancho hat geschrieben:Ich kapiere es nicht. Warum jetzt denkt man, dass man auf Nintendokonsolen keine Erwachsenenspiele spielt? Da gab es damals dieses indizierte Spiel von Rare... Das gabs nur auf dem N64 und ein paar Jahre später kam von der selben Entwicklerschmiede dann Perfekt Dark. Das war so kindlich, dass ich das erste mal in meinem Leben ein Spiel aus dem Ausland bestellen musste. Gab es das für Play Station? Und dann gab es doch ein Reboot des ersten Teils einer weltweit beliebten Spielereihe welches viele für das beste Spiel der Reihe halten. Wenig später sogar exklusiv dann den 4. Teil dieser Reihe... Als Die Wii U gestartet ist gab es sogar ein sehr spannendes Zombiespiel. Und jetzt ratet mal, ab wie viel Jahren das war. Und kommt jetzt nicht sogar Wii U exklusiv der zweite Teil eines Spiels, welches sich in Gamerkreisen hoher Beliebtheit erfreut? Sicher auch alles Kinder -.-

Ja Nintendo hat seine Marken aber das heisst nicht, dass es nichts anderes gibt. Im Gegensatz zu Sony, welche im Moment nur Remakes rausbringen und Microsoft die so gut wie garkeine relevanten Marken mehr haben ist das sogar positiv zu sehen.
Das Problem ist nur, dass der N64 vor über 15 Jahren und der Game Cube vor über 10 Jahren halt nicht aktuell sind. Aber leider sind auf der Wii und der WiiU da zu wenig. Und nein, nur weil n roter Flatschen draufpappt ist es nicht für Erwachsene.
Es fehlen halt leider Spiele wie Heavy Rain, The Last of us.
Und auf der WiiU fehlen aktuell leider einfach spiele, die die Breite Maße ansprechen und ich meine nicht CoD, BF, AC und die sonstigen jährlichen Klonarmeen.
Es fehlen halt leider Spiele wie God of War, Uncharted, Halo, selbst die eignen Marken wie Zelda und Metroid werden nur spärlich/ gar nicht beliefert.
Und mal ehrlich, welche Zeldas haben die breitere Fanbase, die N64/GC oder die Wii-Reihen.

Es ist halt meiner Meinung nach problematisch sich nur auf Mario zu verlassen. Ich glaube Ubisoft alleine drn Schwarzen Peter zuzuschieben, weil sie nichts auf der Konsole porten ist genauso halbgar, wie Nintendo in Schutz zunehmen, in meinen Augen gehen sie zuwenig auf die Emtwickler ein.
spacys
Beiträge: 144
Registriert: 25.01.2014 16:30
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Kunden mit Konsolen von Nintendo kaufen k

Beitrag von spacys »

Hier kann man Cybernator online spielen.
http://www.letsplaysnes.com/play-cybernator-online/

Naja, weiß nicht ob es das ist was ihr meint.
SMB3!
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Kunden mit Konsolen von Nintendo kaufen k

Beitrag von Pennywise »

Chibiterasu hat geschrieben: Ja, mag schon sein, dass die das anpassen aber nach einer Weile sind die Zahlen eben brauchbar. 700.000 ist für so ein Spiel eine okaye Zahl, auch wenn viele als Budget Titel zugegriffen haben.

Lügen ist hier das falsche Wort. Es wird sich nicht groß ausgezahlt haben soviel steht fest. Aber anstatt das genauer zu analysieren und vielleicht eigene Erwartungen etc. in Frage zu stellen wird die Schuld eben gern auf irgendetwas anderes geschoben damit man sich den Rücken freihält.

Wenn jetzt Watchdogs doch noch für Wii U kommt und sich nicht mehr blendend verkauft, werden sie auch eher sagen "keine Zielgruppe auf Wii U vorhanden" als "wir haben das Spiel zu spät gebracht, die Interessierten haben schon auf anderen Plattformen zugegriffen".

ZombiU war schlicht und einfach ein Nischen-Launchtitel. Da kann man sich nicht Riesenabsatzmengen erwarten.
Rayman Legends wurde auch vom (Zeit-)Exklusivtitel auf den viele heiß waren zu einem etwas frustrierenden Wartespiel.
Usw.
Man kann durchaus oft auch andere Gründe finden. Wird eine Mischung aus vielen Faktoren sein.
Heißt halt trotzdem nicht das die 700k richtig sind.
Es gibt aus Europa einfach keine richtigen Zahlen weil es zu viele sind.

Wir sprechen hier halt von Ubisoft, sowas wie Zombi U war schon sehr speziell und aus den ganzen Interviews der letzten Zeit hört man doch raus, das man sich ebend auf die bekannten Marken konzentriert.
Die Wii U Besitzter haben im Fall von Watch Dogs den Vorteil das dass Spiel schon gespielt wurde und man weiß das dass Spiel beschissen ist....
Dort dürfte man auch keinem Vorwerfen wenn er es nicht holt.

Und bei Zombi U gebe ich dir recht.
Es ist ein schwieriger Titel zu einer schwierigen Zeit, dort funktioniert halt nicht immer alles.
Und Analysen würden sicherlich auch zeigen das die Situation um den Titel sehr komplex ist.
Was ich aber aus dem aktuellen Thema eindeutig rauslese, das man Unzufrieden ist wie sich Nintendo verhält.

Auf der Wii hat Ubisoft größtenteils Spiele mit anderem Fokus gebracht.
Jetzt sieht der Fokus bei Ubisoft ebend anders aus und die Spiele richten sich größtenteils an junge Erwachsene.
Nintendo selbst wollte diese Marken auf der Konsole, egal ob Ubi,EA,Activision,2k oder Squeenix.
Deswegen sagte ich ja schon, es wird Zeit das Nintendo vorweg geht und für gute Spiele diesbezüglich sorgt.
Egal ob mit den Hauseigenen Studios oder per Auftragsarbeit, solange die Qualität stimmt und Nintendo auch mal ein wenig die Werbetrommel dafür rührt, wird dies auch zum Erfolg führen.
Wenn die meisten Publisher dies sehen, ist es auch nur eine Frage der Zeit bis auch andere Titel den Weg finden.
Es ist nämlich schon eine Schande das selbst gute Titel wie z.B. TWD von Telltale nicht auf der WiiU ist.

So oder so, die Situation ist alles andere als einfach und eine Allzwecklösung wird es für Nintendo auch nicht geben.

5ancho hat geschrieben: Sich über jüngere Spieler lustig machen aber selber wie ein Kind argumentieren. Du erwartest jetzt nicht wirklich eine ernstzunehmende Antwort auf deinen Dünnschiss von Post oder?
Gehst du auch noch auf irgendwas ein ?
Besonders den letzten Part ?

Und erzähl mir bitte wo ich mich über jüngere Spieler lustig mache.
TheGamer-X
Beiträge: 409
Registriert: 12.08.2014 09:28
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Kunden mit Konsolen von Nintendo kaufen k

Beitrag von TheGamer-X »

Antiidiotika hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben:Ich kapiere es nicht. Warum jetzt denkt man, dass man auf Nintendokonsolen keine Erwachsenenspiele spielt? Da gab es damals dieses indizierte Spiel von Rare... Das gabs nur auf dem N64 und ein paar Jahre später kam von der selben Entwicklerschmiede dann Perfekt Dark. Das war so kindlich, dass ich das erste mal in meinem Leben ein Spiel aus dem Ausland bestellen musste. Gab es das für Play Station? Und dann gab es doch ein Reboot des ersten Teils einer weltweit beliebten Spielereihe welches viele für das beste Spiel der Reihe halten. Wenig später sogar exklusiv dann den 4. Teil dieser Reihe... Als Die Wii U gestartet ist gab es sogar ein sehr spannendes Zombiespiel. Und jetzt ratet mal, ab wie viel Jahren das war. Und kommt jetzt nicht sogar Wii U exklusiv der zweite Teil eines Spiels, welches sich in Gamerkreisen hoher Beliebtheit erfreut? Sicher auch alles Kinder -.-

Ja Nintendo hat seine Marken aber das heisst nicht, dass es nichts anderes gibt. Im Gegensatz zu Sony, welche im Moment nur Remakes rausbringen und Microsoft die so gut wie garkeine relevanten Marken mehr haben ist das sogar positiv zu sehen.
Das Problem ist nur, dass der N64 vor über 15 Jahren und der Game Cube vor über 10 Jahren halt nicht aktuell sind. Aber leider sind auf der Wii und der WiiU da zu wenig. Und nein, nur weil n roter Flatschen draufpappt ist es nicht für Erwachsene.
Es fehlen halt leider Spiele wie Heavy Rain, The Last of us.
Und auf der WiiU fehlen aktuell leider einfach spiele, die die Breite Maße ansprechen und ich meine nicht CoD, BF, AC und die sonstigen jährlichen Klonarmeen.
Es fehlen halt leider Spiele wie God of War, Uncharted, Halo, selbst die eignen Marken wie Zelda und Metroid werden nur spärlich/ gar nicht beliefert.
Und mal ehrlich, welche Zeldas haben die breitere Fanbase, die N64/GC oder die Wii-Reihen.

Es ist halt meiner Meinung nach problematisch sich nur auf Mario zu verlassen. Ich glaube Ubisoft alleine drn Schwarzen Peter zuzuschieben, weil sie nichts auf der Konsole porten ist genauso halbgar, wie Nintendo in Schutz zunehmen, in meinen Augen gehen sie zuwenig auf die Emtwickler ein.

Es fehlen Spiele wie Heavy Rain, God of War und Uncharted ? :D :D
nicht wirklich

jetzt kommt Bayonetta 2 und die wischt mit Kratos den Boden.Und zwar ganz locker flockig.
Uncharted ist nun wirklich kein Spiel welches man vermisst ... und Heavy Rain ist nichtmal ein richtiges Spiel

Sry wer sowas als gute Spiele bezeichnet der ist mit einer Ps3 besser beraten.

Da zocke ich wesentlich lieber Mario Kart in einer spaßigen 4er Runde. Etwas Super Mario (welches, neben rayman, eines der besten Jump and run spiele auf dem Markt ist), oder diverse richitig gute Geschicklichkeitsspiele.
Sprich spiele wo es wirklich um das "spielen" geht. Und nicht um Videos mit QTE ...
Die zwar super aussehen. Spielerisch aber Grütze sind

Das ich gerne mehr top Spiele hätte will ich nicht bestreiten. Es kann nie genut top Spiele geben
Benutzeravatar
Lohreck
Beiträge: 284
Registriert: 22.03.2010 22:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Kunden mit Konsolen von Nintendo kaufen k

Beitrag von Lohreck »

TheGamer-X hat geschrieben: Es fehlen Spiele wie Heavy Rain, God of War und Uncharted ? :D :D
nicht wirklich

jetzt kommt Bayonetta 2 und die wischt mit Kratos den Boden.Und zwar ganz locker flockig.
Uncharted ist nun wirklich kein Spiel welches man vermisst ... und Heavy Rain ist nichtmal ein richtiges Spiel

Sry wer sowas als gute Spiele bezeichnet der ist mit einer Ps3 besser beraten.

Da zocke ich wesentlich lieber Mario Kart in einer spaßigen 4er Runde. Etwas Super Mario (welches, neben rayman, eines der besten Jump and run spiele auf dem Markt ist), oder diverse richitig gute Geschicklichkeitsspiele.
Sprich spiele wo es wirklich um das "spielen" geht. Und nicht um Videos mit QTE ...
Die zwar super aussehen. Spielerisch aber Grütze sind

Das ich gerne mehr top Spiele hätte will ich nicht bestreiten. Es kann nie genut top Spiele geben
Dein Spielehorizont scheint ziemlich eng zu sein.

Zudem helfen tolle Spiele die keiner kaufen will der Plattform nicht unbedingt.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Kunden mit Konsolen von Nintendo kaufen k

Beitrag von Steppenwaelder »

genausogut könnte man auch sagen auf xbox und ps fehlen spiele wie zelda und metroid... Is doch gut dass es vielfalt gibt.

und haevy rain is eh kack, das braucht kein schwein :P
tr1on
Beiträge: 512
Registriert: 24.06.2013 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Kunden mit Konsolen von Nintendo kaufen k

Beitrag von tr1on »

TheGamer-X hat geschrieben: Da zocke ich wesentlich lieber Mario Kart in einer spaßigen 4er Runde. Etwas Super Mario (welches, neben rayman, eines der besten Jump and run spiele auf dem Markt ist), oder diverse richitig gute Geschicklichkeitsspiele.
Sprich spiele wo es wirklich um das "spielen" geht. Und nicht um Videos mit QTE ...
Die zwar super aussehen. Spielerisch aber Grütze sind
...und das sagt jemand, der MS und die Xbox in den Himmel hebt! Muahaha, ich kann nicht mehr!! :lol: :mrgreen:
.HeldDerWelt.
Beiträge: 617
Registriert: 06.09.2006 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Kunden mit Konsolen von Nintendo kaufen k

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Das beste ist immernoch Nintendo für Zelda, Mario und Co. und Sony/Microsoft oder PC für den Rest.
TheGamer-X
Beiträge: 409
Registriert: 12.08.2014 09:28
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Kunden mit Konsolen von Nintendo kaufen k

Beitrag von TheGamer-X »

tr1on hat geschrieben:
TheGamer-X hat geschrieben: Da zocke ich wesentlich lieber Mario Kart in einer spaßigen 4er Runde. Etwas Super Mario (welches, neben rayman, eines der besten Jump and run spiele auf dem Markt ist), oder diverse richitig gute Geschicklichkeitsspiele.
Sprich spiele wo es wirklich um das "spielen" geht. Und nicht um Videos mit QTE ...
Die zwar super aussehen. Spielerisch aber Grütze sind
...und das sagt jemand, der MS und die Xbox in den Himmel hebt! Muahaha, ich kann nicht mehr!! :lol: :mrgreen:

Wo lob ich denn MS in den Himmel ? Hab ich irgendwo geschrieben das die One gut ist ?
ist sie nicht. Sie ist genauso mies wie die Ps4

die 360 war richtig gut. Auf der One fehlen im Moment die Spiele
johndoe1730081
Beiträge: 1117
Registriert: 24.06.2014 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft-Chef: "Kunden mit Konsolen von Nintendo kaufen k

Beitrag von johndoe1730081 »

TheGamer-X hat geschrieben: Es fehlen Spiele wie Heavy Rain, God of War und Uncharted ? :D :D
nicht wirklich

jetzt kommt Bayonetta 2 und die wischt mit Kratos den Boden.Und zwar ganz locker flockig.
Uncharted ist nun wirklich kein Spiel welches man vermisst ... und Heavy Rain ist nichtmal ein richtiges Spiel

Sry wer sowas als gute Spiele bezeichnet der ist mit einer Ps3 besser beraten.

Da zocke ich wesentlich lieber Mario Kart in einer spaßigen 4er Runde. Etwas Super Mario (welches, neben rayman, eines der besten Jump and run spiele auf dem Markt ist), oder diverse richitig gute Geschicklichkeitsspiele.
Sprich spiele wo es wirklich um das "spielen" geht. Und nicht um Videos mit QTE ...
Die zwar super aussehen. Spielerisch aber Grütze sind

Das ich gerne mehr top Spiele hätte will ich nicht bestreiten. Es kann nie genut top Spiele geben
Naja, ordentliche Jump 'n' Run gibt's auch abseits von Nintendo. Wie beispielsweise Ratchet und Clank, Jek & Dexter, dazu nochmal haufenweise (Arcade-) Minispiele auf beiden Konsolen. Und Funracer gibt's auch massenhaft.

Glaub mir, ich will dir die Wii nicht madig machen, hab selber eine für ein pasr Perlen, nur zu behaupten, dass diese das Non-Plus-Ultra der Gamingszene ist, ist genauso blind formuliert, wie PC-Herrenrasse-Sprüche.
Antworten