Bungie: Entlassener Komponist Marty O'Donnell erhält Aktienanteile zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Bungie: Entlassener Komponist Marty O'Donnell erhält Aktienanteile zurück

Beitrag von 4P|BOT2 »

In einer einstweiligen Verfügung hat der Richter eines Schiedsgerichts dem im April dieses Jahres entlassenen Marty O'Donnell (wir berichteten) Aktienanteile zugesprochen, die ihm sein ehemaliger Arbeitgeber Bungie nach der Kündigung entzogen hatte. Das berichtet GamesBeat mit Verweis auf die auf scribd veröffentlichte Verfügung.Der Richter sieht den ehemaligen Halo- und Destiny-Komponisten als Mi...

Hier geht es zur News Bungie: Entlassener Komponist Marty O'Donnell erhält Aktienanteile zurück
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bungie: Entlassener Komponist Marty O'Donnell erhält Akt

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Eine etwas unwürdige Prozedur. Aber immerhin kommt er nun zu seinem Recht.

Aber sein Ersatz ist ja der beste überhaupt. Sir Paul McCartney, Macca himself, wird den soundtrack komponieren. Und dessen elektronische und klassische Werke, die er seit den 90er gemacht hat, finde ich persönlich einfach nur groß und teils sehr gelungen. Freue mich nach Pauls genialem 2013er Album 'new' riesig drauf.

Jetzt fehlt nur noch, dass er nach zwanzig Jahren mal wieder nach Australien kommt! :mrgreen:
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
vicoSun
Beiträge: 224
Registriert: 16.11.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Bungie: Entlassener Komponist Marty O'Donnell erhält Akt

Beitrag von vicoSun »

Bungie scheint ja echt nen netter Laden zu sein :lol:
WurstsaIat
Beiträge: 168
Registriert: 23.08.2008 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Bungie: Entlassener Komponist Marty O'Donnell erhält Akt

Beitrag von WurstsaIat »

Hä? Gründungsmitglied? O'Donnell ist doch erst 9 Jahre nachdem Bungie gegründet wurde dazugekommen. Da hatte Bungie schon einige Spiele entwickelt; u.A. die für Mac-Exklusivtitel recht erfolgreiche Marathon-Trilogie. Also wenn ich Bungie wäre, würde ich das auf jeden Fall anfechten.

O'Donnell ist mir sowieso sehr unsympathisch geworden seit ich diesen Artikel gelesen habe.
Diese Einstellung, die er da an den Tag gelegt, nach dem Motto "Kreative und insbesondere Komponisten haben gefälligst Bonuszahlungen zusätzlich zu ihrem Gehalt zu bekommen, wenn das Produkt erfolgreich ist." finde ich einfach nur zum Kotzen. Das war wahrscheinlich auch einer der Gründe warum er gefeuert wurde. Als ob Kreative bessere Menschen wären als Programmierer usw. Wenn er kein festes Gehalt will, soll er sich eben nicht fest anstellen lassen und seinen Arbeitsvertrag dann auch noch bis 2020 verlängern lassen.

Achja und dass er angeblich "without cause" gefeuert wurde, hat er genau dann auf Twitter geschrieben, als gerade ein Haufen Journalisten bei Bungie waren, um sich Destiny präsentieren zu lassen, obwohl er zu dem Zeitpunkt schon seit einer knappen Woche entlassen gewesen war.
Antworten