Dead Island 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island 2 - Vorschau

Beitrag von Hokurn »

Dead Island 2 habe ich zuerst spannend gefunden, da ich bei den letzten auch immer wieder viel zu spät zugreifen wollte und sie dann schon indiziert wurden.
Das Gameplay und die Splattereffekte sind als Zombie Film Fan ja erstmal ein Eyecatcher aber, dass das Spiel nur auf den MP basiert ist dann nicht so meins.
Irgendwie brauch ich da eine typische Genre Geschichte.
Interessant wäre ein Zombiespiel von den Dark Souls-Machern bzw. von konsequenteren Entwicklern.
Der Aspekt, dass man bei einem Biss von einem Zombie sich verwandelt bringt keiner in seine Spiele… Klar man muss das ja nicht in letzter Konsequenz mit nem Bildschirmtod bringen und kann iwie einen Heilprozess/ -Mittel noch einbringen aber irgendwie reißt einem das Auto-Health-Sytem dann doch sehr aus der Atmosphäre, weils einfach keine Konsequenzen hat von einem Zombie gebissen zu werden und gerade das ist doch das interessante an Zombies, Vampiren und auch Werwölfen. Ansonsten kann ich auch etwas mit anderen Monstern spielen, die mich einfach nur töten aber nicht auf ihre Seite ziehen wollen. Da hat ein Skyrim mit dem Werwolf- und Vampirsystem einfach das konsequentere Spiel gebracht.

An Dying Light kann man eigtl genau das gleiche ankreiden. Aber der Pakour-Ansatz und damit hoffentlich stärkeren Zombies damit ich weglaufen muss macht das Ganze denke ich mal spannender und gefährlicher. Und das sollte eine Zombie Epidemie einfach sein.
av3nger
Beiträge: 170
Registriert: 12.12.2005 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island 2 - Vorschau

Beitrag von av3nger »

Wer jedoch auf eine Geschichte gespannt ist oder gar einen dedizierten Solo-Modus erwartet, ist bei Dead Island 2 an der falschen Adresse.
Sicher? Da hat Publisher DeepSilver bei ihrer Präsentation auf Nachfrage nämlich etwas ganz anderes erzählt. Dort hieß es, dass die Story wichtig sein wird, nur zum aktuellen Stand gibt es halt keine Details dazu.
wird die aktuelle Waffe automatisch mit Elektrizität oder Feuer verstärkt
Auch das war nur in der Demo der Fall, um kurz die Möglichkeiten zu zeigen. Dies soll im finalen Spiel ebenfalls anders sein.

Insofern kann ich da einige Kritikpunkt nicht verstehen, welche auf der gamescom eigentlich schon vom Publisher aus dem Weg geräumt wurden. Aber gut, wenn die Wertung auf Grundlage des gezeigten Materials erfolgt und nicht von dem, wie es (planmäßig) wird, ist's dennoch nachvollziehbar.
Bild
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island 2 - Vorschau

Beitrag von djsmirnof »

Was zu Teufel hat Dead Island mit Hollywood zu tun? Man merkt das Techland nicht mehr am Werk ist. Die haben mit Dying Light gezeigt wie man sich weiterentwickelt in sachen Game Play. Das gezeigte hier ist nur ein lauer aufguss vom 1 Teil
Weiterentwicklung ist = 0
Antworten