Elite: Dangerous - Beta 1 bringt 55 weitere Sternensysteme und zahlreiche Features

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ekelhaftes4players
Beiträge: 698
Registriert: 06.05.2013 17:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Beta 1 bringt 55 weitere Sternensyste

Beitrag von ekelhaftes4players »

Balmung hat geschrieben:
bwort hat geschrieben:Zum Thema Monster PC: man braucht keine 780, ich hatte die Leute von riftarcade extra mal gefragt, jetzt stehts in deren preview: http://www.theriftarcade.com/elite-dang ... -rift-dk2/

Kam mir eh komisch vor...zumal eh noch optimiert wird. Ich mach mir mit meiner 680 gtx keine Sorgen.
Da lese ich im offiziellen ED Forum aber etwas ganz anderes.
Also nach diesem thread http://forums.frontier.co.uk/showthread ... 3&page=134
( der ganze) liest sich das eher wie ein config problem, vsynk, sli oder was auch immer. Warten wir es mal ab, bis mein OR ankommt wird es sowieso noch zwei Wochen dauern.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Beta 1 bringt 55 weitere Sternensyste

Beitrag von unknown_18 »

Klar, man muss eh noch abwarten, endgültig optimiert ist die Engine ja auch noch nicht. Vielleicht reicht dann tatsächlich eine schwächere. Aber generell sollte man sich im klaren sein, dass es für zeitgemäße Grafik und VR eher Highend PCs braucht. Mit einer Mittelklasse Grafikkarte kommt man nur bedingt weit, das gilt vor allem später für die Consumer Version, außer OculusVR findet da noch eine Möglichkeit, kann ich mir aber irgendwie nicht so recht vorstellen.

Ich rechne eh nicht damit, dass die CV1 ein breites Publikum ansprechen kann, VR wird ein paar Jahre brauchen um sich richtig durchsetzen zu können, das geht nicht von Heute auf Morgen. Und damit meine ich nicht jetzt sondern ab dem Zeitpunkt an dem die Consumer die richtige Rift Version erwerben können.
Roi Danton
Beiträge: 42
Registriert: 17.11.2013 19:00
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Beta 1 bringt 55 weitere Sternensyste

Beitrag von Roi Danton »

DasGraueAuge hat geschrieben:Die Preisfrage ist aber, ob es auch etwas zu tun bzw. zu entdecken gibt. Also gibt es abseits vom Handel und ein paar Kopfgeldern auch noch andere Möglichkeiten? Lohnt es sich einfach mal auf Entdeckungsreise zu gehen?
Neben Kopfgeldern gibt es noch zahlreiche Fraktion A vs Fraktion B Kämpfe, bei denen man sich für eine Seite entscheiden kann und für jeden Abschuss sogenannte Voucher sammelt, die man bei der befreundeten Fraktion gegen Credits eintauschen kann.

Weiterhin findet man bei unidentifzierten Signalquellen mitunter wertvolle Fracht. Aber wenn man sich an den Sonnen und Planetenringen sattgesehen hat, ist es derzeit durchaus "nur" Handeln und Schießen und Chatten. Wobei die Kampfmechanik sehr viel Abwechslung bietet (Signalstärke Radar, Energiemanagement, takt. gezielte Angriffe) und es kribbelt, wenn man sein teuer erstandenes Schiff bewusst Gefahren aussetzt.
Benutzeravatar
ekelhaftes4players
Beiträge: 698
Registriert: 06.05.2013 17:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Beta 1 bringt 55 weitere Sternensyste

Beitrag von ekelhaftes4players »

Balmung hat geschrieben:Klar, man muss eh noch abwarten, endgültig optimiert ist die Engine ja auch noch nicht. Vielleicht reicht dann tatsächlich eine schwächere. Aber generell sollte man sich im klaren sein, dass es für zeitgemäße Grafik und VR eher Highend PCs braucht. Mit einer Mittelklasse Grafikkarte kommt man nur bedingt weit, das gilt vor allem später für die Consumer Version, außer OculusVR findet da noch eine Möglichkeit, kann ich mir aber irgendwie nicht so recht vorstellen.

Ich rechne eh nicht damit, dass die CV1 ein breites Publikum ansprechen kann, VR wird ein paar Jahre brauchen um sich richtig durchsetzen zu können, das geht nicht von Heute auf Morgen. Und damit meine ich nicht jetzt sondern ab dem Zeitpunkt an dem die Consumer die richtige Rift Version erwerben können.
Ja gebe dir recht und so sehr ich facebook hasse, aber ohne so einen global player würde es wahrscheinlich gar nicht richtig klappen. Ich glaube OR wird zunächst in dem Bereich verkauft werden, in dem sich enthusiastische PC Spieler bewegen, also Leute die auch ruhig mal mehrere hundert euro für eine Grafikkarte hinlegen. Das sind aber auch nicht unbedingt wenige, zumindest soviele, dass man sich um Software keine Gedanken machen muss. Richtig Zugkraft werden Spiele wie Eve Valkyrie entwickeln denke ich.
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Beta 1 bringt 55 weitere Sternensyste

Beitrag von mindfaQ »

Balmung hat geschrieben:Ich rechne eh nicht damit, dass die CV1 ein breites Publikum ansprechen kann, VR wird ein paar Jahre brauchen um sich richtig durchsetzen zu können, das geht nicht von Heute auf Morgen. Und damit meine ich nicht jetzt sondern ab dem Zeitpunkt an dem die Consumer die richtige Rift Version erwerben können.
Ja, das ist nur natürlich, da es noch zu teuer und steuerungs-/erlebnistechnisch noch zu unausgereift ist, um für einen Großteil der Menschen geeignet zu sein.
DotA > all
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Beta 1 bringt 55 weitere Sternensyste

Beitrag von DasGraueAuge »

Roi Danton hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben:Die Preisfrage ist aber, ob es auch etwas zu tun bzw. zu entdecken gibt. Also gibt es abseits vom Handel und ein paar Kopfgeldern auch noch andere Möglichkeiten? Lohnt es sich einfach mal auf Entdeckungsreise zu gehen?
Neben Kopfgeldern gibt es noch zahlreiche Fraktion A vs Fraktion B Kämpfe, bei denen man sich für eine Seite entscheiden kann und für jeden Abschuss sogenannte Voucher sammelt, die man bei der befreundeten Fraktion gegen Credits eintauschen kann.

Weiterhin findet man bei unidentifizierte Signalquellen mitunter wertvolle Fracht. Aber wenn man sich an den Sonnen und Planetenringen sattgesehen hat, ist es derzeit durchaus "nur" Handeln und Schießen und Chatten. Wobei die Kampfmechanik sehr viel Abwechslung bietet (Signalstärke Radar, Energiemanagement, takt. gezielte Angriffe) und es kribbelt, wenn man sein teuer erstandenes Schiff bewusst Gefahren aussetzt.
Danke für die Infos, habe aber gestern Abend schon zugeschlagen. Gefällt mir sehr gut. Soundtechnisch ist es absolute Spitze, auch wenn ich eher Befürworter des stillen Weltalls bin. Dogfights sind für mein Empfinden noch ein bisschen fummelig (), kann aber auch daran liegen, dass ich erst ein bisschen an der Gamepadkonfiguration rum stellen musste. Außerdem sind mir die Zielanzeigen bspw. etwas zu klein und enthalten zu wenig Informationen. Kleine Probleme habe ich auch noch beim Reisen innerhalb von Systemen. Gibt es eigentlich einen Scanner + Karte der einen systeminternen Überblick über mögliche interessante Anflugpunkte gibt oder entdeckt man die wirklich nur zufällig beim rumcruisen?

Grundsätzlich macht es aber Laune und führt einem ein bisschen vor Augen, wie wenig entscheidende Systeme bei Star Citizen momentan nutzbar sind.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Beta 1 bringt 55 weitere Sternensyste

Beitrag von danke15jahre4p »

DasGraueAuge hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen Scanner + Karte der einen systeminternen Überblick über mögliche interessante Anflugpunkte gibt oder entdeckt man die wirklich nur zufällig beim rumcruisen?
die frage ist, was verstehst du unter "interessante Anflugpunkte"? im grunde sind bis jetzt die einzige interessanten anflugpunkte die jeweiligen raumstationen pro system in denen man handel treiben kann und die erkennt man an dem rechteckigen symbol im linksseitigen menü unter navigation wenn man in einem system ist, ansonsten weiss ich ehrlich gesagt nicht was man sonst anfliegen sollte.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Beta 1 bringt 55 weitere Sternensyste

Beitrag von unknown_18 »

Ähm, nein, die Raumstationen sind nicht die einzig interessanten Punkte, vielleicht als Händler. ;)
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Beta 1 bringt 55 weitere Sternensyste

Beitrag von DasGraueAuge »

leifman hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen Scanner + Karte der einen systeminternen Überblick über mögliche interessante Anflugpunkte gibt oder entdeckt man die wirklich nur zufällig beim rumcruisen?
die frage ist, was verstehst du unter "interessante Anflugpunkte"? im grunde sind bis jetzt die einzige interessanten anflugpunkte die jeweiligen raumstationen pro system in denen man handel treiben kann und die erkennt man an dem rechteckigen symbol im linksseitigen menü unter navigation wenn man in einem system ist, ansonsten weiss ich ehrlich gesagt nicht was man sonst anfliegen sollte.

greetingz
Dh. habe ich einmal ein System besucht kenne ich alle Stationen? Hmm, das ist jetzt eher enttäuschend. Ansonsten würde ich mir ein System wie in Eve wünschen. Die Anomalien bzw. unbekannten Signaturen gezielt auszuscannen und dann anzufliegen. Wenn die mit Fracht im Container im Supercruise-Modus so nebenher auftauchen, werde ich zu 90% weiterfliegen. Meist hat man den Frachtraum voll, da lohnt sich der Abstecher eigentlich nie.

Momentan würde mir aber schon ausführlichere Systemkarten helfen. Die Navigationskarte ist ok um Routen zu planen, wenn ich Systeme einfach einmal erkunden möchte, braucht es etwas Detaillierteres.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
Dafuh
Beiträge: 1055
Registriert: 29.01.2012 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Beta 1 bringt 55 weitere Sternensyste

Beitrag von Dafuh »

DasGraueAuge hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen Scanner + Karte der einen systeminternen Überblick über mögliche interessante Anflugpunkte gibt oder entdeckt man die wirklich nur zufällig beim rumcruisen?
die frage ist, was verstehst du unter "interessante Anflugpunkte"? im grunde sind bis jetzt die einzige interessanten anflugpunkte die jeweiligen raumstationen pro system in denen man handel treiben kann und die erkennt man an dem rechteckigen symbol im linksseitigen menü unter navigation wenn man in einem system ist, ansonsten weiss ich ehrlich gesagt nicht was man sonst anfliegen sollte.

greetingz
Dh. habe ich einmal ein System besucht kenne ich alle Stationen? Hmm, das ist jetzt eher enttäuschend. Ansonsten würde ich mir ein System wie in Eve wünschen. Die Anomalien bzw. unbekannten Signaturen gezielt auszuscannen und dann anzufliegen. Wenn die mit Fracht im Container im Supercruise-Modus so nebenher auftauchen, werde ich zu 90% weiterfliegen. Meist hat man den Frachtraum voll, da lohnt sich der Abstecher eigentlich nie.

Momentan würde mir aber schon ausführlichere Systemkarten helfen. Die Navigationskarte ist ok um Routen zu planen, wenn ich Systeme einfach einmal erkunden möchte, braucht es etwas Detaillierteres.
Okay ich dachte mir schon, dass mit interessante Anflugpunkte vielleicht die unbekannten Signalquellen gemeint sind.
Die können durchaus einiges bieten, von einfachen Patrouillen des Militärs, über Piraten die einem auflauern, bis hin zu gigantischen Fights zwischen 2 Fraktionen
Aber ich würde so ein System begrüßen, um gezielt auf einer Karte nach solchen Quellen ausschau zu halten, denn bis jz "stolpert" man nur zwischen den Jumps zufällig drüber.
Ich hab mal gezielt den ruhigen Handelsweg eingeschlagen, nur mit kleinen Schritten bis ich meinen Hauler hatte. Jz kann ich auch schon einige Missionen angehen und ich war sofort im Sog gefangen, komme jz garnicht mehr von dem Game weg, da die Missionen einem auch automatisch vorantreiben, einen immer weiter exploren lassen. Ich liebe dieses Game einfach, gestern zB war ich auf dem Weg in das System Morgor, kaum beim Stern angekommen sehe ich nur einen großen Feuerball in meinem Augenwinkel. Ich habe mir nichts dabei gedacht bis ich die Sonne gesehen habe, die, wie es aussah, gerade Magenschmerzen hatte und wild um sich gespuckt hat,...viel zu spät habe ich auf die Tempanzeige gekuckt die schon auf 300% angestiegen war, noch versucht abzudrehen und kabumm einfach explodiert...mein schöner Hauler :(
Ich war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort, die Sonne dürfte starke Flares ausgespuckt haben und mich hats natürlich voll erwischt :/
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Beta 1 bringt 55 weitere Sternensyste

Beitrag von danke15jahre4p »

also ich muss ganz ehrlich sagen, ein wenig enttäuscht bin ich auch von elite.

ja, die handelsmechanik funktioniert super, auch die atmosphäre ist grandios, das anfliegen der stationen macht auch nach dem 20sten mal noch spass, der "simulationsfaktor" bietet auch anspruch, aber bis jetzt kommt es mir, zumindest wenn man handel treibt, nur wie ein geschwindigkeit auf noch entfernung anpass-spielchen aus.

es ist zwar schön wenn das universum so groß ist und die anzahl der systeme so immens, nur was bringt mir das wenn es nur ums hyperhüpfen und supercruisen geht?

ja, ich steh noch ganz am anfang, im moment zieht elite die meiste motivation aus dem geldverdienen um sich das nächste schiff kaufen zu können, ich hoffe nur, dass danach nicht zu schnell der ofen aus ist.

gut, auch bei kämpfe stehe ich noch ganz am anfang, bisher nur die pulslaser da an meiner sidewinder, raketen oder andere geschosse müssen von mir noch erstanden werden, und dann bringt elite sicherlich auch nochma nen schub motivation.

ach egal, ich denke das geld war gut angelegt und is ja noch beta.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Dafuh
Beiträge: 1055
Registriert: 29.01.2012 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Beta 1 bringt 55 weitere Sternensyste

Beitrag von Dafuh »

leifman hat geschrieben:also ich muss ganz ehrlich sagen, ein wenig enttäuscht bin ich auch von elite.

ja, die handelsmechanik funktioniert super, auch die atmosphäre ist grandios, das anfliegen der stationen macht auch nach dem 20sten mal noch spass, der "simulationsfaktor" bietet auch anspruch, aber bis jetzt kommt es mir, zumindest wenn man handel treibt, nur wie ein geschwindigkeit auf noch entfernung anpass-spielchen aus.

es ist zwar schön wenn das universum so groß ist und die anzahl der systeme so immens, nur was bringt mir das wenn es nur ums hyperhüpfen und supercruisen geht?

ja, ich steh noch ganz am anfang, im moment zieht elite die meiste motivation aus dem geldverdienen um sich das nächste schiff kaufen zu können, ich hoffe nur, dass danach nicht zu schnell der ofen aus ist.

gut, auch bei kämpfe stehe ich noch ganz am anfang, bisher nur die pulslaser da an meiner sidewinder, raketen oder andere geschosse müssen von mir noch erstanden werden, und dann bringt elite sicherlich auch nochma nen schub motivation.

ach egal, ich denke das geld war gut angelegt und is ja noch beta.

greetingz

Guter Tipp, einfach mal 1-2 Interviews von Braben durchlesen, danach weißt du, dass das Geld nicht schlecht angelegt ist ;)

Wenn man mal NPC's hat, in den Raumstationen, auf den Planeten herumlaufen/fahren kann, dort noch Missionen zu erledigen und zu finden sind, bekommt das ganze eine Tiefe die wir uns noch garnicht vorstellen können ;)

Es ist ne Beta und die hat echt noch nicht viel Aussagekraft, außer vielleicht über Grundfeatures, wie das Fliegen an sich, leichtes Economysystem und die Interaktion zwischen Spielern.

Dieses Universum wird noch die nächsten Jahre über gewaltig wachsen und ich habe keine Zweifel, dass mich das Game sehr lange auf sehr hohem Niveau unterhalten wird!

Man muss sich halt echt im Klaren sein, man spiel ne Beta, man testet für die Entwickler die grundlegendsten Systeme des Spiels, man darf sich eigentlich nicht mal einen Eindruck über Elite machen, obwohl es einem schon einen guten vermittelt!
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Beta 1 bringt 55 weitere Sternensyste

Beitrag von danke15jahre4p »

Dafuh hat geschrieben:Man muss sich halt echt im Klaren sein, man spiel ne Beta, man testet für die Entwickler die grundlegendsten Systeme des Spiels, man darf sich eigentlich nicht mal einen Eindruck über Elite machen, obwohl es einem schon einen guten vermittelt!
keine sorge, ich steck in der alpha von dayz standalone, ich weiss was "qualen" bedeutet. ;)

aber hast recht, das ding fängt grad erst an zu wachsen und ist schon einfach superrund, zumindest die features die elite schon bietet.

selbst wenn die sucht des momentanen handelns in den nächsten wochen verfliegt, freu ich mich schon wie hulle auf den kommenden winter, dann gibts nichts besseres als mit so einer sim, wenns draußen eisig ist und in der man dann das wesentliche und die grundmechaniken kennt, nen neuen save anzufangen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Beta 1 bringt 55 weitere Sternensyste

Beitrag von bloub »

Dafuh hat geschrieben:Also soviel ich weiß, verbrauchen AMD-Karten oft weniger Strom. War mit unter ein Kaufgrund für mich.
seit kepler ist es wieder andersherum, da braucht amd für die gleiche leistung mehr "strom" als die konkurrenz.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Beta 1 bringt 55 weitere Sternensyste

Beitrag von unknown_18 »

Es ist eine Beta und die ist eigentlich nicht dazu da ein Spiel schon bis zum Erbrechen zu spielen, damit macht man sich nur das Spiel für den Release kaputt, weil man sich bereits satt gespielt hat. Ich bin Backer und kann spielen seit der ersten Beta und trotzdem tue ich das nur sehr wenig. Seit Wochen nicht mehr gespielt, warte auf mein Rift DK2 und selbst dann werde ich mich zurück halten.

Zu viele Spieler haben heutzutage einfach keine Geduld mehr und müssen alles jetzt sehen und besitzen. ED ist ein Spiel bei dem man sich Zeit lassen sollte und nicht hetzen. Und ED ist auch ein Spiel, dass nicht jedem gefallen wird, weil es auch keines für den breiten Massenmarkt ist, sprich ED hat noch einen gewissen Anspruch, den es an den Spieler stellt, vor allem in den Kämpfen.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 02.08.2014 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten