Sacred 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Sacred 3 - Test

Beitrag von Hyeson »

Das Spiel fasst das ganze selbst sehr gut zusammen...
hier mal das eigentliche Fazit von ganzen 2 sekunden aus meinem eigenen Test:

https://www.youtube.com/watch?v=XLR7tLg-ZBQ#t=24m18s



Edit:
adventureFAN hat geschrieben:@kingdadan
Du kannst ja wenigstens die Eier haben und zugeben das du von Keen Games bzw. Deep Silver bist.
Und wenn Jörg dann aufdeckt, heißt es wieder "ich bin doch nur Programmierer und hab nichts zu sagen."

Was ihr da abgeliefert habt ist eine Beleidigung. Ihr tretet euren Fans richtig kräftig in die Eier.
Lasst Keen Games das nächste mal bitte Wimmelbild-Spiele machen. Die tuen niemanden weh.

Tatsächlich auf einer Linie mit JoWooD's ArcaniA.
wer will Wimmelbild-Spiele in denen man nix anklicken kann...
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Sacred 3 - Test

Beitrag von adventureFAN »

Ach, das bekommen die schon hin. So ein Niveau an Spielen schaffen se.
Von mir aus können sie auch weiterhin Ports zu WiiU und 3DS machen.

Hat niemanden weh getan... nicht so weh wie dieser Software-Müll für Hirngeschädigte.
Hoffe wirklich der Scheiß bleibt in den Regalen stehen, damit Keen Games/Deep Silver daraus lernt.

Meine Ausdrucksweise tut mir zwar nicht leid, weil ich wirklich enttäuscht bin, aber ich bitte mich bei all denjenigen zu entschuldigen, die es nicht betrifft.

Man, es wäre doch sooo einfach gewesen.
Einfach nochmal den 1. Teil durchspielen, verstehen worauf es bei Sacred ankam, von mir aus ein paar Komfort-Funktionen einbauen, sich ne nette Geschichte überlegen: Tada! Ein Sacred wie es sich gewünscht und dementsprechend bewertet wird. Wie bescheuert muss man denn sein sich so einen Scheiß zu überlegen, wie es jetzt rausgekommen ist? Was ist der Sinn dahinter? Habt ihr Spieler in Sonderschulen befragt oder was?
Bild
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Sacred 3 - Test

Beitrag von Sephiroth1982 »

kingdadan hat geschrieben:Hey und hallo erst Mal,

nur damit niemand auf die Idee kommt, dass ich mich nur zur Verteidigung des hier genannten Spiels angemeldet habe: lese schon seit einiger Zeit, aber hatte bis jetzt noch nicht den Drang mich mitzuteilen.

@Kajetan & Sephiroth1982: Ich finde eure Art und Weise wie ihr dem User über euch antwortet unter aller Sau (sorry für die Ausdruckweise). Man könnte das Argument, dass alle anderen Magazine gut bewerten genau so gut umgekehrt anwenden. Nur weil die Steam-User schlecht bewerten, muss es ja nicht gleich nen schlechtes Spiel sein. Und ich weiß auch nicht, wem ich da mehr Glauben schenken soll. Der gekränkten Community oder dem so "objektivem Spielejournalisten"? Sind beides keine heiligen Kühe für mich!

Mir persönlich sind Wertungen relativ egal, aber ich habe meinen Spaß mit dem Spiel. Sicher hat es eine andere Richtung eingeschlagen bzw. einige Sachen anders gemacht, als die vorherigen Teile. Meiner Meinung nach ist es aber nicht unbedingt ein schlechtes Spiel (wichtig ist hier "Meine Meinung". Und hierbei ist es relativ egal, ob da ein Sacred 3 auf der Verpackung steht oder ob es eine vollkommen neue IP ist. Wollte auch nur sagen, dass man die Spiele nicht zwangsläufig an dem messen sollte, was die Vorgänger gemacht habe. Ein Spiel sollte man an dem gemessen werden, was es ist. Nicht an dem was die Vorgänger geboten haben. Wenn Resident Evil 7 ein Adventure wird und es macht seine Sache gut, dann ist es immer noch ein gutes Spiel, wenn auch nicht das, was die Fans erwartet haben (auch wenn ich nicht hoffe, dass es so weit kommt!). ;)

Gruß
Gerade das ist eben NICHT egal, lieber Mitarbeiter von Keen Games. Das was hier passiert ist, ist auch schon von anderen Entwicklern bekannt, die bankrott gingen, wie z.B. Jowood. Ziel von solchen war und ist es, unter Angabe des Namens einer erfolgreichen Reihe, Profit zu machen, mit einem Produkt das mit besagter Reihe äußerst wenig bis absolut gar nichts zu tun hat. Zum Glück werden solche Praktiken mittlerweile immer mehr abgestraft, denn solche Kriminelle legen es regelrecht auf die "Kunden" an, die sich, aus welchen Gründen auch immer, nicht mit Tests und Reviews abgeben, sondern "blind" kaufen, weil sie denken ein Fortsatz ihrer Spieleserie zu kaufen, die dieselben Stärken aufweist. Man sollte doch denken das die Entwickler und Publisher mittlerweile wissen das man mit solchen Geschäftspraktiken sich selbst den goldenen Schuss gibt. Aber was tut man nicht alles für den schnellen Profit, was?

Selbst wenn Sacred 3 den Namen weggelassen hätte, was man DEFINITIV hätte tun sollen, da das Produkt eine Mogelpackung ist; Selbst dann, wäre das Spiel, bei dem was es anbietet, allenfalls mittelmäßig, falls man beide Augen zudrückt. Denn selbst für ein Beat 'em Up/Arcade/Actionspiel oder was es darstellen soll (ein RPG ist es absolut ganz definitiv nicht) ist Sacred 3 sehr sehr schwach. Und ich freue mich unsagbar das ich es nicht bestellt habe und das es auf so ziemlich jeder Seite, selbst in offiziellen Foren, regelrecht zerrissen wird. Anstatt das nun die Publisher ihre Trolle zur Schadensbegrenzung in die Foren schicken, sollten sich diese mal gepflegt entschuldigen, die Auflage einstampfen und an dem RICHTIGEN Sacred 3 arbeiten, das alle Stärken der beiden ersten Teile vereint, ohne deren Schwächen mit einzubauen. Aber sowas ist wohl nur Wunschdenken in einer Welt, die mit der Profitgier, der der Ferengi gar nicht mal so unähnlich ist. Das Spiel kann man nun beim besten Willen nicht gut reden, denn man würde nicht nur sich selbst, sondern vor allem die anderen dreist anlügen.

Mal ganz ehrlich, wenn du dir ein Glas rote Beete kaufen willst, stattdessen aber Gewürzgurken drin sind, wäre dir das tatsächlich egal? Na an dir hat die Lebensmittel dann einen Narren gefressen. Aber pass auf das dir der Apotheker nicht statt Aspirin, Cyankali gibt, denn da ist es egal ob dir die Farbe der Medizin gefällt.
Zuletzt geändert von Sephiroth1982 am 02.08.2014 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Sacred 3 - Test

Beitrag von Hyeson »

adventureFAN hat geschrieben:Ach, das bekommen die schon hin. So ein Niveau an Spielen schaffen se.
Von mir aus können sie auch weiterhin Ports zu WiiU und 3DS machen.

Hat niemanden weh getan... nicht so weh wie dieser Software-Müll für Hirngeschädigte.
Hoffe wirklich der Scheiß bleibt in den Regalen stehen, damit Keen Games/Deep Silver daraus lernt.

Meine Ausdrucksweise tut mir zwar nicht leid, weil ich wirklich enttäuscht bin, aber ich bitte mich bei all denjenigen zu entschuldigen, die es nicht betrifft.

Man, es wäre doch sooo einfach gewesen.
Einfach nochmal den 1. Teil durchspielen, verstehen worauf es bei Sacred ankam, von mir aus ein paar Komfort-Funktionen einbauen, sich ne nette Geschichte überlegen: Tada! Ein Sacred wie es sich gewünscht und dementsprechend bewertet wird. Wie bescheuert muss man denn sein sich so einen Scheiß zu überlegen, wie es jetzt rausgekommen ist? Was ist der Sinn dahinter? Habt ihr Spieler in Sonderschulen befragt oder was?
Ich glaube nicht, dass das ein Versehen war. Ich schätze eher es war wie bei Dungeon Siege 3. Man hatte ein Konzept (haha...oder sowas ähnliches) und es wurde entschieden dem Ding irgend nen Etablierten Namen zu geben.
Der Arcade Ableger Sacred: Citadel war mehr Sacred als das hier. Man konnte wenigstens Waffen aufsammeln.

Edit: Ninja'd bei Sephiroth1982
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Sacred 3 - Test

Beitrag von Thommy741 »

Für mich war schon nach Teil 1 irgendwie "schluss" (ich fand 2 bereits langweilig, verglitcht und ziemlich unsympathisch) aber kein Loot und keine offene Welt?! Das ist so als wollten sie keinen Erfolg haben! Wer ist bitte so wahnsinnig dumm?! Offene Welt und Loot sind das EINZIG gute an Sacred! Selbst bei 1 war die Story schon öde - man wollte weiter weil es legendäres Zeug zu looten gab!
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Sacred 3 - Test

Beitrag von adventureFAN »

Aye, aber Dungeon Siege 3 war immerhin noch ganz brauchbar.
War aber noch nie so n großer Fan der Dungeon Siege-Reihe.

Ganz im Gegensatz zu Sacred... den ersten Teil von Sacred find großartiger als Diablo 2!
Der 2. Teil war gewöhnungsbedürftig, aber ebenfalls noch ganz brauchbar... aber diese Vergewaltigung eines Franchises passt auf keine Kuhhaut. Hat man denn nichts aus dem ArcaniA-Desaster gelernt?
Klar, waren ja nur Andere (JoWooD) von betroffen, einem selbst (Deep Silver) passiert sowas nicht. Wir sind die Größten und können es uns erlauben den Fans eines Franchises in die Eier zu treten und mit nem Feuerzeug noch dran zu kokeln.
Bild
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Sacred 3 - Test

Beitrag von Hyeson »

adventureFAN hat geschrieben:Aye, aber Dungeon Siege 3 war immerhin noch ganz brauchbar.
War aber noch nie so n großer Fan der Dungeon Siege-Reihe.

Ganz im Gegensatz zu Sacred... den ersten Teil von Sacred find großartiger als Diablo 2!
Der 2. Teil war gewöhnungsbedürftig, aber ebenfalls noch ganz brauchbar... aber diese Vergewaltigung eines Franchises passt auf keine Kuhhaut. Hat man denn nichts aus dem ArcaniA-Desaster gelernt?
Klar, waren ja nur Andere (JoWooD) von betroffen, einem selbst (Deep Silver) passiert sowas nicht. Wir sind die Größten und können es uns erlauben den Fans eines Franchises in die Eier zu treten und mit nem Feuerzeug noch dran zu kokeln.
X-Rebirth....
Deep Silver weiß schon was passiert wenn man so vorgeht :P
Benutzeravatar
Dobrinternet
Beiträge: 308
Registriert: 01.12.2011 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Sacred 3 - Test

Beitrag von Dobrinternet »

Thommy741 hat geschrieben:Für mich war schon nach Teil 1 irgendwie "schluss" (ich fand 2 bereits langweilig, verglitcht und ziemlich unsympathisch) aber kein Loot und keine offene Welt?! Das ist so als wollten sie keinen Erfolg haben! Wer ist bitte so wahnsinnig dumm?! Offene Welt und Loot sind das EINZIG gute an Sacred! Selbst bei 1 war die Story schon öde - man wollte weiter weil es legendäres Zeug zu looten gab!
Stimmte dir zu, was Teil 2 angeht. Aber Teil 1, das soll man doch bitte nicht vergessen, war auch noch 1a vertont! Der Gladiator hatte den Synchronsprecher von Bruce Willis als Sprecher! Inklusive "Die Hard" -Sprüchen! Für mich echtes Alleinstellungsmerkmal.

Zum Test: Danke. Eine Klatsche, wem eine Klatsche gebührt.
Zurück zu Torchlight 2.
What can I do you for?
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Sacred 3 - Test

Beitrag von adventureFAN »

Ich glaube bei X-Rebirth muss man eher die Schuld bei Ego Soft suchen.
Deep Silver hatte sich wahrscheinlich gefreut als Ego Soft sagte: Wir machen die X-Reihe für die breite Masse zugänglicher. Aber man kennt ja Ego Soft: Dauert immer einige Zeit bis die Spiele richtig spielbar sind. In diesem Fall hat sich Ego Soft wohl einfach noch dazu etwas übernommen. Ego Soft ist ein Entwickler für ein Nischenprodukt, die können nicht so einfach ein Spiel für den breiten Markt machen.

Keine Ahnung ob im Fall von "Sacred" 3 Keen Games das Konzept gebracht hat oder Deep Silver die Vorgaben gemacht hat. Ich schätze mal letzteres oder eine Kombination aus beidem, denn Deep Silver wollte (so wirkt es jedenfalls) schnelles Geld mit einem Namen machen. Aber das passiert, wenn man ein Studio ran lässt, das bisher nur Ports und Casual-Games gemacht hat. Da muss man sich nicht zu sehr mit dem Gameplay außeinandersetzten.

Sieht auf den ersten Blick aus wie Diablo?! Und Produktionskosten sind NUR XXX Tausend?! GEKAUFT!
Bild
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Sacred 3 - Test

Beitrag von Hyeson »

Dobrinternet hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:Für mich war schon nach Teil 1 irgendwie "schluss" (ich fand 2 bereits langweilig, verglitcht und ziemlich unsympathisch) aber kein Loot und keine offene Welt?! Das ist so als wollten sie keinen Erfolg haben! Wer ist bitte so wahnsinnig dumm?! Offene Welt und Loot sind das EINZIG gute an Sacred! Selbst bei 1 war die Story schon öde - man wollte weiter weil es legendäres Zeug zu looten gab!
Stimmte dir zu, was Teil 2 angeht. Aber Teil 1, das soll man doch bitte nicht vergessen, war auch noch 1a vertont! Der Gladiator hatte den Synchronsprecher von Bruce Willis als Sprecher! Inklusive "Die Hard" -Sprüchen! Für mich echtes Alleinstellungsmerkmal.

Zum Test: Danke. Eine Klatsche, wem eine Klatsche gebührt.
Zurück zu Torchlight 2.
Teil 2 hatte die deutsche Stimme von Sarah Michelle Gellar als Seraphim, Russell Crowe als Gladiator (wie passend) und der Rest war auch nicht unbekannt.
Aber Bruce Willis inklusive "Schweinebacke" war schon richtig schön bescheuert :D
ZappaGHost
Beiträge: 97
Registriert: 18.04.2006 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Sacred 3 - Test @KAJETAN

Beitrag von ZappaGHost »

@KAJETAN

Das mit den Steamverkaufscharts -
"Wir belegen den dritten Platz in der Verkaufshitliste am Release-Wochenende."
- dass sehe ich aber ganz anders.

Wenige Stunden konnte diese hirnlose bunte Actionprügelei den dritten Platz halten. Am zweiten Tag ist das Gekloppe schon im Steam Keller verschwunden. Das ist für ein Action-RPG mit ordentlicher Grafik ungenügend.

Das was die überaus sympatischen Belgier mit dem hoch komplexen Divinity Origin Sin erreicht haben, dass ist bemerkenswert.

Ich habe es schon in meiner Amazonrezension geschrieben, -

Unzeitgemäß kann ja so erfrischend sein...

Divinity Origin Sin hat alles, was nach Meinung der großen Publisher, ein Computerspiel zu einem Flopp macht.

1. Es ist langsam und wirklich alles andere als FAST PACED.
2. Der Spieler muss lesen und denken.
3. Die Kämpfe sind anspruchsvoll und können verloren werden.
4. Es gibt Rätsel die nicht ganz leicht sind.
5. Es gibt ein Regelsystem das man verstehen muss.
6. Es gibt keine Questpfeile, der Spieler muss schon wieder denken.
7. 10 Mausklicks pro Sekunde bringen kein Achivment (Belohnung).
8. Der Werbeetat ist nicht höher als die Produktionskosten.
9. Taktische und strategische Fähigkeiten sind wichtiger als Dauerfeuer mit der Maustaste.
10. Es gibt keinen Coolness Faktor.

Und dieses Game verkauft sich wie Weizenbier auf dem Münchner Oktoberfest.

Ne, Sacred 3 hat gefloppt und ich freue mich immer wieder wie ein Kind am Weihnachtsbaum, wenn diese hirnfreien -fast Paced Konzepte- scheitern. JA!!

Best
ZG
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Sacred 3 - Test

Beitrag von adventureFAN »

Aye, ich bin echt überrascht das Original Sin WIEDER in den Top 1 der Steam-Verkaufscharts ist.

Das ist einfach großartig! Das zeigt hoffentlich den ganzen Publishern und Entwicklern, dass auch ein "altes" Konzept noch sehr viel Geld einbringt und nich die immer weitere Anbiederung an die Casualspieler.

Ich glaube die Wii und Facebook-Spiele haben da echt einen großen Schaden auf dem Spielemarkt und in den Köpfen der Publisher/Entwickler angerichtet.

Und "Sacred" 3 plumpst immer wieter runter... hoffentlich schneller =P
Zuletzt geändert von adventureFAN am 02.08.2014 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Sacred 3 - Test

Beitrag von Hyeson »

adventureFAN hat geschrieben:Ich glaube bei X-Rebirth muss man eher die Schuld bei Ego Soft suchen.
Deep Silver hatte sich wahrscheinlich gefreut als Ego Soft sagte: Wir machen die X-Reihe für die breite Masse zugänglicher. Aber man kennt ja Ego Soft: Dauert immer einige Zeit bis die Spiele richtig spielbar sind. In diesem Fall hat sich Ego Soft wohl einfach noch dazu etwas übernommen. Ego Soft ist ein Entwickler für ein Nischenprodukt, die können nicht so einfach ein Spiel für den breiten Markt machen.
...
Obs nur Ego war kann ich natürlich nicht sagen. Aber bei aller "Perfektion" sämtlicher Vorgänger waren diese wenigstens spielbar. Da verschwanden Storybedingt keine Schiffe welche dann, Scriptbedingt (wird nicht getriggert etc.), nicht mehr auftauchen. Die Händler waren in der Lage selbstständig zu handeln ohne dass ich jeden Befehl einzeln geben muss usw.
Man hat sich definitiv übernommen. Es wird ja auch gemunkelt, dass das ganze Ding auf Konsolen kommen sollte. Meistens ist an sowas eher der Publisher interessiert..nicht der Entwickler.
Wie das bei Ego und Deep Silver ist wissen aber wohl nur Meister Lehahn und Werauchimmer Chefbeideepsilverist.
adventureFAN hat geschrieben:
Spoiler
Show
Aye, ich bin echt überrascht das Original Sin WIEDER in den Top 1 der Steam-Verkaufscharts ist.

Das ist einfach großartig! Das zeigt hoffentlich den ganzen Publishern und Entwicklern, dass auch ein altes Konzept noch sehr viel Geld einbringt und nich die immer weitere Anbiederung an die Casualspieler.

Ich glaube die Wii und Facebook-Spiele haben da echt einen großen Schaden auf dem Spielemarkt und in den Köpfen der Publisher/Entwickler angerichtet.

Und "Sacred" 3 plumpst immer wieter runter... hoffentlich schneller =P
Bei X-Rebirth war man übrigens auch ganz dolle Stolz auf die Steamcharts Position..die man etwa 4 Stunden hielt. Inzwischen Spielen täglich etwa 200 Leute dieses Machwerk.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11146
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sacred 3 - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

war schon lange nicht mehr bei unbended. steht das schon länger da oder erst seit gestern? :ugly:
“Play with fire and you might get hurt!”

Benutzeravatar
KONNAITN
Beiträge: 1002
Registriert: 09.12.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Re: Sacred 3 - Test @KAJETAN

Beitrag von KONNAITN »

ZappaGHost hat geschrieben: Divinity Origin Sin hat alles, was nach Meinung der großen Publisher, ein Computerspiel zu einem Flopp macht.

1. Es ist langsam und wirklich alles andere als FAST PACED.
2. Der Spieler muss lesen und denken.
3. Die Kämpfe sind anspruchsvoll und können verloren werden.
4. Es gibt Rätsel die nicht ganz leicht sind.
5. Es gibt ein Regelsystem das man verstehen muss.
6. Es gibt keine Questpfeile, der Spieler muss schon wieder denken.
7. 10 Mausklicks pro Sekunde bringen kein Achivment (Belohnung).
8. Der Werbeetat ist nicht höher als die Produktionskosten.
9. Taktische und strategische Fähigkeiten sind wichtiger als Dauerfeuer mit der Maustaste.
10. Es gibt keinen Coolness Faktor.
Also für 10 Mausklicks pro Sekunde hätte ich aber tatsächlich gerne ein Achievement. ;)
Antworten