Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deutschland nicht gestartet werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deuts

Beitrag von [Shadow_Man] »

Vor allen Dingen ist das von/für Capcom ja auch ein Rieseneigentor. Sie machen eine PC Version, aber sie wird weder in Deutschland verkauft noch lässt sie sich aktivieren. Dabei ist Deutschland der größte PC Spielemarkt. Hier werden, soweit ich weiß, die meisten PC Spiele verkauft. Da gehen ihnen viele Exemplare durch die Lappen. Aber selbst schuld. Es zwingt sie niemand zu dem Regionslock.
Yui-chan
Beiträge: 305
Registriert: 25.06.2012 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deuts

Beitrag von Yui-chan »

Haha, ihr DRM-Trottel. Wir haben es euch damals, zur Steam-Einführung, immer wieder gesagt.
Aber zum Glück gibt es ja Mittel und Wege ...
Kauft nur weiter eure Software auf der Bevormundungsplattform und genießt eure Penetration.
Ihr steht auf Schmerzen.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deuts

Beitrag von Bambi0815 »

Wie es aussieht scheint es so als ob der Trend andere die Sache in die Schuhe zu schieben mal wieder in der Mode ist.

Bethesda, sagte der Region-Lock ist Steams schuld. Und Steam antwortete darauf, es wäre die Schuld des Publishers.

Das selbe nun bei Capcom. Es ist Steams schuld und Steam, nein es ist Capcom XD

Meine Vermutung ist wie ich es auch schon woanders gelesen habe, ist, dass weil alles andere keinen Sinn macht bei der Ansetzung eines Region-Locks, dass sie Deutschland benutzen um negative Schlagzeilen zu erzeugen um ihr Spiel zu promoten.

Daher nehme ich stark an in paar Wochen ist der Region-Lock wieder weg, wenn alles die Runde gemacht hat.
Yui-chan hat geschrieben:Haha, ihr DRM-Trottel. Wir haben es euch damals, zur Steam-Einführung, immer wieder gesagt.
Aber zum Glück gibt es ja Mittel und Wege ...
Kauft nur weiter eure Software auf der Bevormundungsplattform und genießt eure Penetration.
Ihr steht auf Schmerzen.
Und du erklärst mir mal bitte wie wir sonst Spiele spielen sollen ohne notgedrungen auf Schwarzkopien zurückzugreifen. Erklär mir das mal, du Gamer.

(Und hier im Forum beschuldigst du sicherlich mehr die falschen, als irgendwo anders, sich dem DRM untergeworfen zu haben. Wir haben gekämpft und es war nicht aufzuhalten. Und wir kämpfen immernoch, damit Steam nicht denkt das sie über den Gesetzen stehen oder über Gesetze stehen, die noch nicht geschrieben sind, aber für sinnvoll erachtet werden. Sie verpassen uns einen, wir verpassen den einen. Es ist ein ständiger Kampf, bis irgendwann die EU-Richtlinien kommen für die Betreibung einer DRM-Platform. Momentan sind die App-Stores im Kugelhagel. DRM-Platformen werden auch noch angegangen bald. Die ganzen Content-Provider.)
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deuts

Beitrag von Brakiri »

Eigentlich egal wer am Ende schuld ist.
Mit dem Lock werden deutsche Kunden, die einen sehr großen Teilmarkt darstellen, auf andere Angebote ausweichen müssen, und so wie die Dinge liegen, sind das entweder kaufen und cracken oder sich ganz das Geld sparen und sich eine "kostenlose" Version plus Crack besorgen.

Valve verdient nix, Capcom verdient nix, gespielt wirds trotzdem.

Wo das wirtschaftlich Sinn macht? Wer kann das schon sagen?
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deuts

Beitrag von Bambi0815 »

Es stehen sogar nun zwei Theorien im Raum

A) wie schon erwähnt, dass sie Deutschland benutzen um negative Schlagzeilen zu erzeugen um ihr Spiel zu promoten.

B) Sie wollen das Konsolen-Geschäft ankurbeln und haben Deals gemacht mit Konsolen-Herstellern. Ist ja nix ungewöhnliches.


Beides ist natürlich dann wirksam.

Option C) Ein technisches Problem seitens Steam, schliesse ich aus. Auch wenn das irgendwie mal ins Gespräch kam mit Capcom. Die sagen Valve hat diesen Region-Lock veranlasst. Aber Steam hat Stellung genommen und gesagt, nein wie immer, ist es der Publisher der jenige der entscheidet, ob ein Region-Lock angewandt wird.
Benutzeravatar
Lohreck
Beiträge: 284
Registriert: 22.03.2010 22:31
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deuts

Beitrag von Lohreck »

Hafas hat geschrieben: Saint's Row 2 stimmt nicht. Uncut-Version funktioniert bei mir prima ohne Spielereien. Nur bei der Aktivierung hört man gelegentlich, dass es nur mit Proxy funktioniert, aber selbst das ging bei mir ohne.
Wobei man bei Saint's Row 2 eh relativ einfach einen Uncut-Patch einspielen kann.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deuts

Beitrag von Bambi0815 »

Lohreck hat geschrieben:
Hafas hat geschrieben: Saint's Row 2 stimmt nicht. Uncut-Version funktioniert bei mir prima ohne Spielereien. Nur bei der Aktivierung hört man gelegentlich, dass es nur mit Proxy funktioniert, aber selbst das ging bei mir ohne.
Wobei man bei Saint's Row 2 eh relativ einfach einen Uncut-Patch einspielen kann.
Ich würd aber mega angfressen sein wenn ich als Erwachsener nun irgendwie da rumfummeln muss um irgendwie das Spiel zum laufen zu bekommen oder uncut zu spielen. Ich weiss natülrich nicht wie alt du bist. Aber als erwachsene Person würde ich sowas nicht mitmachen. Würde mich verarscht vorkommen.
Benutzeravatar
Lohreck
Beiträge: 284
Registriert: 22.03.2010 22:31
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deuts

Beitrag von Lohreck »

Bambi0815 hat geschrieben:
Lohreck hat geschrieben:
Hafas hat geschrieben: Saint's Row 2 stimmt nicht. Uncut-Version funktioniert bei mir prima ohne Spielereien. Nur bei der Aktivierung hört man gelegentlich, dass es nur mit Proxy funktioniert, aber selbst das ging bei mir ohne.
Wobei man bei Saint's Row 2 eh relativ einfach einen Uncut-Patch einspielen kann.
Ich würd aber mega angfressen sein wenn ich als Erwachsener nun irgendwie da rumfummeln muss um irgendwie das Spiel zum laufen zu bekommen oder uncut zu spielen. Ich weiss natülrich nicht wie alt du bist. Aber als erwachsene Person würde ich sowas nicht mitmachen. Würde mich verarscht vorkommen.
Hm früher war das praktisch bei jedem geschnittenen Spiel möglich und bei SR2 hat das nicht viel mit fummeln zu tun :wink:
Verarscht ist relativ, wenn man das Spiel im Sale für 2€ mitnimmt...
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deuts

Beitrag von Bambi0815 »

Lohreck hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:
Lohreck hat geschrieben:
Wobei man bei Saint's Row 2 eh relativ einfach einen Uncut-Patch einspielen kann.
Ich würd aber mega angfressen sein wenn ich als Erwachsener nun irgendwie da rumfummeln muss um irgendwie das Spiel zum laufen zu bekommen oder uncut zu spielen. Ich weiss natülrich nicht wie alt du bist. Aber als erwachsene Person würde ich sowas nicht mitmachen. Würde mich verarscht vorkommen.
Hm früher war das praktisch bei jedem geschnittenen Spiel möglich und bei SR2 hat das nicht viel mit fummeln zu tun :wink:
Verarscht ist relativ, wenn man das Spiel im Sale für 2€ mitnimmt...
Ich denke da sind wir einfach zu verschieden. Bei mir kann ein Spiel kostenlos sein. Wenn es geschnitten ist werde ich es auch nicht kostenlos nehmen.
Benutzeravatar
Lohreck
Beiträge: 284
Registriert: 22.03.2010 22:31
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deuts

Beitrag von Lohreck »

Bambi0815 hat geschrieben: Ich denke da sind wir einfach zu verschieden. Bei mir kann ein Spiel kostenlos sein. Wenn es geschnitten ist werde ich es auch nicht kostenlos nehmen.
Ein bisschen wohl :) ich kauf eigentlich auch keine geschnittenen Spiele. Für Konsolen hol ich mir dann UK- oder US-Versionen.
Auf Steam kauf ich eh nur unter €5 (mehr ist nicht für digital) und wenn es eine einfache Möglichkeit gibt zu patchen. Der Aufwand mit Proxy, Keystores oder andere Quatsch ist mir zu aufwendig, da verzichte ich dann lieber komplett.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deuts

Beitrag von Zinssm »

Bambi0815 hat geschrieben:Wie es aussieht scheint es so als ob der Trend andere die Sache in die Schuhe zu schieben mal wieder in der Mode ist.

Bethesda, sagte der Region-Lock ist Steams schuld. Und Steam antwortete darauf, es wäre die Schuld des Publishers.

Das selbe nun bei Capcom. Es ist Steams schuld und Steam, nein es ist Capcom XD

Meine Vermutung ist wie ich es auch schon woanders gelesen habe, ist, dass weil alles andere keinen Sinn macht bei der Ansetzung eines Region-Locks, dass sie Deutschland benutzen um negative Schlagzeilen zu erzeugen um ihr Spiel zu promoten.

Daher nehme ich stark an in paar Wochen ist der Region-Lock wieder weg, wenn alles die Runde gemacht hat.
Yui-chan hat geschrieben:Haha, ihr DRM-Trottel. Wir haben es euch damals, zur Steam-Einführung, immer wieder gesagt.
Aber zum Glück gibt es ja Mittel und Wege ...
Kauft nur weiter eure Software auf der Bevormundungsplattform und genießt eure Penetration.
Ihr steht auf Schmerzen.
Und du erklärst mir mal bitte wie wir sonst Spiele spielen sollen ohne notgedrungen auf Schwarzkopien zurückzugreifen. Erklär mir das mal, du Gamer.

(Und hier im Forum beschuldigst du sicherlich mehr die falschen, als irgendwo anders, sich dem DRM untergeworfen zu haben. Wir haben gekämpft und es war nicht aufzuhalten. Und wir kämpfen immernoch, damit Steam nicht denkt das sie über den Gesetzen stehen oder über Gesetze stehen, die noch nicht geschrieben sind, aber für sinnvoll erachtet werden. Sie verpassen uns einen, wir verpassen den einen. Es ist ein ständiger Kampf, bis irgendwann die EU-Richtlinien kommen für die Betreibung einer DRM-Platform. Momentan sind die App-Stores im Kugelhagel. DRM-Platformen werden auch noch angegangen bald. Die ganzen Content-Provider.)
Ihr habt " gekämpft" oder prozessiert?
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deuts

Beitrag von Bambi0815 »

Zinssm hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Wie es aussieht scheint es so als ob der Trend andere die Sache in die Schuhe zu schieben mal wieder in der Mode ist.

Bethesda, sagte der Region-Lock ist Steams schuld. Und Steam antwortete darauf, es wäre die Schuld des Publishers.

Das selbe nun bei Capcom. Es ist Steams schuld und Steam, nein es ist Capcom XD

Meine Vermutung ist wie ich es auch schon woanders gelesen habe, ist, dass weil alles andere keinen Sinn macht bei der Ansetzung eines Region-Locks, dass sie Deutschland benutzen um negative Schlagzeilen zu erzeugen um ihr Spiel zu promoten.

Daher nehme ich stark an in paar Wochen ist der Region-Lock wieder weg, wenn alles die Runde gemacht hat.
Yui-chan hat geschrieben:Haha, ihr DRM-Trottel. Wir haben es euch damals, zur Steam-Einführung, immer wieder gesagt.
Aber zum Glück gibt es ja Mittel und Wege ...
Kauft nur weiter eure Software auf der Bevormundungsplattform und genießt eure Penetration.
Ihr steht auf Schmerzen.
Und du erklärst mir mal bitte wie wir sonst Spiele spielen sollen ohne notgedrungen auf Schwarzkopien zurückzugreifen. Erklär mir das mal, du Gamer.

(Und hier im Forum beschuldigst du sicherlich mehr die falschen, als irgendwo anders, sich dem DRM untergeworfen zu haben. Wir haben gekämpft und es war nicht aufzuhalten. Und wir kämpfen immernoch, damit Steam nicht denkt das sie über den Gesetzen stehen oder über Gesetze stehen, die noch nicht geschrieben sind, aber für sinnvoll erachtet werden. Sie verpassen uns einen, wir verpassen den einen. Es ist ein ständiger Kampf, bis irgendwann die EU-Richtlinien kommen für die Betreibung einer DRM-Platform. Momentan sind die App-Stores im Kugelhagel. DRM-Platformen werden auch noch angegangen bald. Die ganzen Content-Provider.)
Ihr habt " gekämpft" oder prozessiert?

was macht das noch für einen Unterschied. Die DRM-"Features" ^^ werden angezogen anstatt sie zu lockern.

Die Industry sagt was anliegt und nicht die Konsumenten.
Benutzeravatar
Octavio89
Beiträge: 680
Registriert: 04.01.2013 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deuts

Beitrag von Octavio89 »

Ja, Steam ist ja soooo toll :mrgreen: PC Master Race :biggrin: :biggrin:
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deuts

Beitrag von Zinssm »

Bambi0815 hat geschrieben:
Zinssm hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Wie es aussieht scheint es so als ob der Trend andere die Sache in die Schuhe zu schieben mal wieder in der Mode ist.

Bethesda, sagte der Region-Lock ist Steams schuld. Und Steam antwortete darauf, es wäre die Schuld des Publishers.

Das selbe nun bei Capcom. Es ist Steams schuld und Steam, nein es ist Capcom XD

Meine Vermutung ist wie ich es auch schon woanders gelesen habe, ist, dass weil alles andere keinen Sinn macht bei der Ansetzung eines Region-Locks, dass sie Deutschland benutzen um nega


Und du erklärst mir mal bitte wie wir sonst Spiele spielen sollen ohne notgedrungen auf Schwarzkopien zurückzugreifen. Erklär mir das mal, du Gamer.

(Und hier im Forum beschuldigst du sicherlich mehr die falschen, als irgendwo anders, sich dem DRM untergeworfen zu haben. Wir haben gekämpft und es war nicht aufzuhalten. Und wir kämpfen immernoch, damit Steam nicht denkt das sie über den Gesetzen stehen oder über Gesetze stehen, die noch nicht geschrieben sind, aber für sinnvoll erachtet werden. Sie verpassen uns einen, wir verpassen den einen. Es ist ein ständiger Kampf, bis irgendwann die EU-Richtlinien kommen für die Betreibung einer DRM-Platform. Momentan sind die App-Stores im Kugelhagel. DRM-Platformen werden auch noch angegangen bald. Die ganzen Content-Provider.)

Ihr habt " gekämpft" oder prozessiert?



was macht das noch für einen Unterschied. Die DRM-"Features" ^^ werden angezogen anstatt sie zu lockern.

Die Industry sagt was anliegt und nicht die Konsumenten.[/quote]
Also nicht prozessiert. Gekämpft indem man in Foren rumschmiert? Wird nix bringen!
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deuts

Beitrag von greenelve »

Ich versteh nicht, wie man diese ganze Energie aufbringen kann, sich darüber aufzuregen, im Besitz stichhaltiger Beweise ist, wie ungesetzlich es ist; aber niemand die Energie und Beweise nimmt, um selber aktiv zu werden, um dagegen vorzugehen. Selbst wenn es an den Finanzen scheitert, hat man durch Schwarmfinanzierung keine Ausrede mehr, Geld für die Gerichtsverhandlung aufzubringen. Stattdessen weist jeder die Initiative von sich mit "Mach du doch" oder "der Publisher". Auch als einfacher Bürger kann man gegen Gesetze klagen, sogar erfolgreich.


ps: Ich selber hab keine großen Probleme mit der aktuellen Sachhabe, falls jemand auf die Idee kommt, ich müsste den ersten Schritt wagen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten