Oddworld: New 'n' Tasty - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Oddworld: New 'n' Tasty - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Oddworld: New 'n' Tasty - Test
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Oddworld: New 'n' Tasty - Test

Beitrag von Finsterfrost »

Das wird gleich gekauft. Genau darauf habe ich jetzt Lust. Die Abe Spiele waren genial. :D
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Oddworld: New 'n' Tasty - Test

Beitrag von GamepadPro »

Mir ist nach langem Guacamelee!-spielen (wo alles unfassbar präzise, geradezu perfekt programmiert ist) natürlich auch sofort die nicht so genaue Steuerung bei Abe aufgefallen, dennoch bietet das Spiel soviel Sympathie, dass ich mich immer wieder zwingen muss die notwendigen pausen zu machen und eben nicht nur noch den einen Bildschirmabschnitt zu machen. Das können nur sehr wenige Titel und daher kriegt das Spiel (noch unbeendet) von mir schon vorab Platin und nicht weniger.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Hoolywood361
Beiträge: 224
Registriert: 26.11.2013 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Oddworld: New 'n' Tasty - Test

Beitrag von Hoolywood361 »

da wartet und hofft man auf remake-klassiker wie crash bandicoot und dann kommt der größte 90er-versager raus :roll:
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Oddworld: New 'n' Tasty - Test

Beitrag von Sid6581 »

Hoolywood361 hat geschrieben:da wartet und hofft man auf remake-klassiker wie crash bandicoot und dann kommt der größte 90er-versager raus :roll:
da wartet und hofft man auf spiele-kenner und dann kommt der größte 2014er-jammerlappen raus :roll:
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Oddworld: New 'n' Tasty - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Sid6581 hat geschrieben:
Hoolywood361 hat geschrieben:da wartet und hofft man auf remake-klassiker wie crash bandicoot und dann kommt der größte 90er-versager raus :roll:
da wartet und hofft man auf spiele-kenner und dann kommt der größte 2014er-jammerlappen raus :roll:
Sowas ähnliches wollte ich auch formulieren. Danke das du mir das abgenommen hast. 8) :lol:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Oddworld: New 'n' Tasty - Test

Beitrag von maho76 »

alleine für das artdesign gehört dem original ein Denkmal gesetzt. toll dass sie es "neu aufgelegt" haben, hat das spiel und auch die spieler mehr als verdient.
wundere mich nur ein bisschen über den test, der wohl voraussetzt dass man das original kennt, denn er vergleicht zwar, aber ohne Kenntnis des originals fehlt hier doch einiges an info über das spiel und die Wirkung (knuddel, knuffig, funny, Slapstick etc.), das fehlt mir ein bisschen ... oder zumindest der link zu einer klassikbesprechung des alten abe.
oder ich unterschätze abe genauso wie seine feinde und JEDER DEPP kennt den kerl?^^

gnaaaa! mulluk! ... raaadi! (wink)
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Oddworld: New 'n' Tasty - Test

Beitrag von DasGraueAuge »

Ich mag Oddworld für das Design und die Spielwelt, wirklich noch einmal spielen würde ich die Neuveröffentlichung aber nicht. Musste mich bei den ursprünglichen Spielen immer zwingen weiter zu machen. Spielerisch sagt mir das Prinzip nämlich nicht wirklich zu.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Oddworld: New 'n' Tasty - Test

Beitrag von Skabus »

Hoolywood361 hat geschrieben:da wartet und hofft man auf remake-klassiker wie crash bandicoot und dann kommt der größte 90er-versager raus :roll:
Tatsächlich hat das Spiel nur versagt, weil es eben so "anders" war und ist. Sicher nicht, weil ArtDesign, Gameplay, Story oder Charaktere verkackt haben.

Man sollte immer auch mal daran denken, dass "Verkaufszahlen" nicht gleich "Qualität" bedeuten. Und spielerische Qualität hat Abe's Odysee ganz eindeutig!

Wird definitiv gekauft. :D

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Oddworld: New 'n' Tasty - Test

Beitrag von Christoph W. »

Eines der Remakes wo man wirklich sagen kann, das die Optik, Atmosphäre und das Artdesign trotz modernerer Technik und schönerer Grafik beibahalten wurde!
Ein Denkmal an all die Entwickler da draußen, das beweist, dass eben genau das möglich ist, wenn man denn ausreichend Mühe hineinsteckt.
sirisu
Beiträge: 241
Registriert: 20.03.2013 00:37
Persönliche Nachricht:

Re: Oddworld: New 'n' Tasty - Test

Beitrag von sirisu »

Hab das Original geliebt. Wenn ich mal eine PS4 habe, weiß ich ja schon was ich spielen werde.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Oddworld: New 'n' Tasty - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Intelligentes Spieldesign. Können sich ein paar von was abschneiden.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Oddworld: New 'n' Tasty - Test

Beitrag von Jazzdude »

Sid6581 hat geschrieben:
Hoolywood361 hat geschrieben:da wartet und hofft man auf remake-klassiker wie crash bandicoot und dann kommt der größte 90er-versager raus :roll:
da wartet und hofft man auf spiele-kenner und dann kommt der größte 2014er-jammerlappen raus :roll:
Gibt nicht wenige, die seine Meinung teilen.

Hab das Spiel nie gespielt, aber gerade mal ein Video dazu angeguckt. Ist das so eine Art "Lemminge" mit direkter Steuerung (Fallen selbst bedienen etc.)?

edit: Sieht eigentlich ganz interessant aus. Kommt das auch für PC? Bzw dann ja sicher für GoG?
Bild
5ancho
Beiträge: 1307
Registriert: 02.10.2012 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Oddworld: New 'n' Tasty - Test

Beitrag von 5ancho »

Hoolywood361 hat geschrieben:da wartet und hofft man auf remake-klassiker wie crash bandicoot und dann kommt der größte 90er-versager raus :roll:
Jap. Konnte mit dem Spiel auch nie was anfangen und hab nie verstanden, warum die Leute da so drauf abfahren.
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Oddworld: New 'n' Tasty - Test

Beitrag von crimsonidol »

Jazzdude hat geschrieben:edit: Sieht eigentlich ganz interessant aus. Kommt das auch für PC? Bzw dann ja sicher für GoG?
Erscheinen soll es noch für sämtliche großen PC-Plattformen (Windows, Linux, Mac OS X), PlayStation 3, PlayStation Vita, Wii U und Xbox One. Aber wann, ist nicht bekannt. :\
http://www.oddworld.com/oddworldgames/new-n-tasty/

Ob es auch auf GOG erscheint, weiß ich jetzt leider auch nicht, aber da die anderen Oddworld-Spiele dort auch veröffentlicht wurden, könnte man eventuell davon ausgehen:
http://www.oddworld.com/tag/gog/
Antworten