Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deutschland nicht gestartet werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flizzy666
Beiträge: 145
Registriert: 04.11.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deuts

Beitrag von Flizzy666 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:na wo ist die "ohne steam, ohne mich" fraktion?
Genau hier!
Irgendwelche Fragen?

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sinnlos1982
Beiträge: 28
Registriert: 20.04.2011 01:05
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deuts

Beitrag von Sinnlos1982 »

Es ist ganz einfach...

Dann wird das Spiel eben woanders gezogen, genauso wie bei Wolfenstein. Ich finde solche Restriktionen langsam lächerlich. Das hätte man Anno 1998 machen können. Allerdings leben wir inzwischen wir Jahr 2014 !
Sowas ist unglaublich. Egal ob Gesetz oder nicht. Wir sind das einzigste Extrawurst Land und habs langsam satt.

Dann sollen diese ganzen feigen Publisher mal eine Klage gegen diesen Hakenkreuz / Gewalt Kram einlegen. Die würden auch erfolgreich sein !

Danke Reloaded, Danke Skidrow.
Ihr macht uns das Leben in solchen Fällen einfach. Einfach spielen ohne diese ganze Account-Restriktions-Zenur-Überwachungs-Kacke. Oldschool eben !
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deuts

Beitrag von Jazzdude »

Da Dead Rising eine tolle Serie ist, hätte ich das Spiel direkt zu Release gekauft.
So halt nicht, so wirds kopiert! Schade um den Koop - Modus.

Btw. gibt's da nicht Möglichkeiten ne Petition oder ähnliches zu starten? Nicht nur wegen dem Spiel, sondern dass die Publisher allgemein verstehen, dass der Kauf und Besitz dieser Spiele in Deutschland erlaubt ist!
Ich würde ja selber eine starten, aber ich bin doch so schüchtern knhihihihihi :ugly:

edit:
Sinnlos1982 hat geschrieben:Wir sind das einzigste
einzige. Das Wort "einzigste" existiert nicht. Da es keine Steigerungsform von etwas gibt, was einzig ist.
Bild
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deuts

Beitrag von DasGraueAuge »

Sinnlos1982 hat geschrieben: Sowas ist unglaublich. Egal ob Gesetz oder nicht.
Nee, unglaublich ist es, so einen Schwachsinn abzulassen. Gesetzt oder nicht? :roll:
Und die ganze Aufregung wegen dem Langweiler Dead Rising 3. Mich müsste man bezahlen, dassich so einen Schwachsinn spiele.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
Wanderdüne
Beiträge: 256
Registriert: 01.11.2012 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deuts

Beitrag von Wanderdüne »

Dann wird das halt Raubkopiert - dämlicher Staat mit seiner dämlichen Zensur :evil:
Benutzeravatar
Phips7
Beiträge: 1081
Registriert: 15.11.2013 04:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deuts

Beitrag von Phips7 »

Bambi0815 hat geschrieben:Phips ist komisch teils. Ich habe manchmal auch meine Phasen. Aber ich denke er weiss, dass Steam den Region-Lock bereit stellt (es gibt keine Gesetzliche Vorlage dafür). Grund des Region-Locks ist der Kauf von Spielen billig im Ausland.

Und Valve sagt, dass es nicht ihr Verdienst ist wenn Region-Locks zum Einsatz kommen. Das ist die Entscheidung des Publishers des jeweiligen Spiels.

Klar so kann man sich auch rauswinden.

Was auch immer. Viele Publishers schieben es auf das Land und sagen sie hätten keine Wahl. Aber wie wir aus Wolfenstein schon wissen, ist es nur etwas was vorgeschoben wird um es irgendwie zu rechtfertigen. Was ist den dabei, wenn sie sagen: "Wir wollen nicht, dass ihr billig Keys kauft im Ausland" (Ich habe sowas noch nie getan übrigens). Denke aber mit der Aussage könnten sie mit der EU Probleme bekommen.
Eben es liegt nicht an steam sondern teils am publisher und teils am land selber. Da es nur deutschland betrifft müssen die deutschen ja schuld dran sein oder willst du mir sagen das der publisher deutschland extra benachteiligt nur damit sie dort weniger verkaufen?

Wer sich extra billige keys kauft mit dem hab ich sowieso kein mitleid. sieht man ja bei sniper elite 3 wozu das führt. die spiele sind nach nem halbem jahr eh für -50% zu haben nach nem ganzen für 7.50 euro. damals zu dreamcast zeiten hat man hier noch über 80 euro geblecht für so ein spiel und heute wo viel mehr aufwand drin steckt nur noch 60 aber die leute wollen immernoch nur maximal 7.50 ausgeben bei nem sale da muss man sich nicht wundern wenn irgendwer mal reagiert.

den region lock über steam einzubauen ist der bequemste weg. man könnte ihn aber ohne weiteres auch ins spiel selbst einbauen.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Benutzeravatar
Obscura_Nox
Beiträge: 3988
Registriert: 18.01.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deuts

Beitrag von Obscura_Nox »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Sinnlos1982 hat geschrieben: Sowas ist unglaublich. Egal ob Gesetz oder nicht.
Nee, unglaublich ist es, so einen Schwachsinn abzulassen. Gesetzt oder nicht? :roll:
Und die ganze Aufregung wegen dem Langweiler Dead Rising 3. Mich müsste man bezahlen, dassich so einen Schwachsinn spiele.
Auf Dead Rising 3 kann glaube ich sogut wie jeder relativ gut verzichten. Wolfenstein ist jetzt auch nicht der Ober-burner. Es geht hier eher ums Prinzip. Klar, jetzt ist es nur ein Spiel...Dann irgendwann noch eins...und noch eins...Und man war die ganze Zeit so sehr damit beschäftigt "Hach was solls, ist ja nur ein Spiel" zu murmeln dass man garnicht merkt dass es mittlerweile ne ganze Menge sind.


Übrigens sind wir nicht das einzige Land mit Extrawurst. Australien ist genauso schlimm. Die wollen die Spiele ja schon bannen wenn die Spielfigur mal gelegentlich Aspirin schluckt. Macht unsere Situation aber auch nicht besser.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deuts

Beitrag von Stalkingwolf »

Sir Richfield hat geschrieben: Achja: HAKEN! Es sind HAKEN! Mit einer Hacke geht man in den Garten... AARGH.
:Hüpf: Dafür wurde ich damals bei golem.de gesperrt. Persönlicher Angriff und so.
btw. persönlich. Das schreibt hier auch jeder Dritte falsch. :lol:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Jim Panse
Beiträge: 1101
Registriert: 08.02.2010 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deuts

Beitrag von Jim Panse »

Was hier schon wieder für eine Scheiße zusammengeschrieben wird...

Da erzählt der Opa vom Krieg: "Wer braucht schon Steam? Oder Autos? Als wir noch Kutschen hatten, gab es weniger tödliche Verkehrsunfälle. Alles war damals besser!!!1elf"
Meine Fresse! Wenn du noch in deinem Keller die Zeit hast, Patches aus der Amiga Joker zu suchen, dann mach doch. Ich bin dankbar für den Service von Steam. Und auch wenn du jeden Strohhalm greifst um dich über Steam aufzuregen wird das hier, bei genau null Leuten die Meinung ändern. Ja, Neuerungen bringen auch Nachteile mit sich und nicht für jeden sind die Vorteile ersichtlich. Aber keiner wäre so verrückt, Autos zu verbieten, weil es Verkehrstote gibt und er selbst lieber Fahrrad fährt.

So. Und die andere Hälfte scheint zu blöd Google zu benutzen. INDIZIERUNG AUF LISTE B!
Wird ein Spiel auf Liste B gesetzt, entfernen wir uns endgültig vom Thema Jugendschutz und finden uns im Bereich Strafrecht wieder. Beschlagnahmt werden nämlich nur Spiele, die strafrechtlich relevanten vorzuweisen haben. In den allermeisten Fällen wird dann § 131 I StGB fällig. Danach werden Spiele beschlagnahmt, „die grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen in einer Art schildern, die eine Verherrlichung oder Verharmlosung solcher Gewalttätigkeiten ausdrückt oder die das Grausame oder Unmenschliche des Vorgangs in einer die Menschenwürde verletzenden Weise darstellen“. Wieder fällt auf, dass es sich um einen recht schwammigen Wortlaut handelt.

Bei der Beschlagnahme hat wegen der strafrechtlichen Relevant auch keine Behörde mehr etwas zu sagen. Stattdessen entscheidet ein Richter, ob das Spiel beschlagnahmt wird oder nicht. Wir umgehen mit Absicht den Begriff „verboten“, denn er trifft hier nicht ganz zu.

Entgegen vieler anders-lautender Gerüchte ist es nämlich nicht strafbar, ein beschlagnahmtes Spiel zu besitzen oder zu kaufen. Beides ist völlig legal. Der Verkauf dagegen ist – genauso wie die öffentliche Vorführung – strafbar.
- http://www.giga.de/spiele/gears-of-war- ... -der-bpjm/

Klar, die ganzen Weisen hier würden sich, wenn sie einen Multi-Millionen-Konzern hätten, natürlich nur sorgen darum machen, dass Hans aus Deutschland wirklich jedes Spiel spielen kann. Und sicher keinen Gedanken daran verschwenden, dass irgend ein Rechtsverdreher der Plattform Steam vorwerfen könnte, die "öffentliche Vorführung" zu ermöglichen. Geschweige-denn an die Prozesskosten denken.

Alternativ ist Steam dann die böse Hexe, die mit Absicht Zockern ihre Spiele verbieten will. Natürlich! Dass es stattdessen Valves Interesse wäre Geld zu verdienen ist ja zu abwegig. :roll:
Benutzeravatar
TheDinoMan
Beiträge: 169
Registriert: 31.10.2008 20:50
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deuts

Beitrag von TheDinoMan »

Und ich kanns nur immer wieder sagen: "Scheiß Steam!"

Dieser ganze Trend weg von Retail hin zu Download-only ist gefährlich, aber das wollen die Leute anscheinend nicht erkennen, da es ja so viel gemütlicher ist, das spiel mit ein paar Mausklicks zu kaufen, anstatt seinen Hintern zu erheben und in das nächste Elektronikgeschäft zu laufen.

Gegen die Steamdiktatur!
Bild

3DS-FC: 3411-1702-1469
Flizzy666
Beiträge: 145
Registriert: 04.11.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deuts

Beitrag von Flizzy666 »

TheDinoMan hat geschrieben:[...]anstatt seinen Hintern zu erheben und in das nächste Elektronikgeschäft zu laufen.
Wenn es da genau soviel kostet wie im Netz kaufe ich es gerne im Laden :roll:
TheDinoMan hat geschrieben:Gegen die Steamdiktatur!
Warum auch gegen was sein was wirklich schlimm ist wenn es :lol:
Dann doch lieber wie die letzten (gefühlten) 5 Jahre sagen das Steam ja offline gehen wird :lol:

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deuts

Beitrag von Kajetan »

TheDinoMan hat geschrieben:Dieser ganze Trend weg von Retail hin zu Download-only ist gefährlich, aber das wollen die Leute anscheinend nicht erkennen, da es ja so viel gemütlicher ist, das spiel mit ein paar Mausklicks zu kaufen, anstatt seinen Hintern zu erheben und in das nächste Elektronikgeschäft zu laufen.
Und noch jemand, der nicht in der Lage ist DRM von einem simplen Download zu unterscheiden.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Yamolsch
Beiträge: 332
Registriert: 04.10.2013 19:27
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deuts

Beitrag von Yamolsch »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Sinnlos1982 hat geschrieben: Sowas ist unglaublich. Egal ob Gesetz oder nicht.
Nee, unglaublich ist es, so einen Schwachsinn abzulassen. Gesetzt oder nicht? :roll:
Und die ganze Aufregung wegen dem Langweiler Dead Rising 3. Mich müsste man bezahlen, dassich so einen Schwachsinn spiele.
Verzeihung aber DR 3 ist ein extrem geiles spaßiges Spiel also verbreite keinen Müll nur weil du es nicht spielen kannst. :wink:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deuts

Beitrag von casanoffi »

Yamolsch hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben:...Und die ganze Aufregung wegen dem Langweiler Dead Rising 3. Mich müsste man bezahlen, dassich so einen Schwachsinn spiele.
Verzeihung aber DR 3 ist ein extrem geiles spaßiges Spiel also verbreite keinen Müll nur weil du es nicht spielen kannst. :wink:
Es mag zwar extrem geil spaßig sein, trotzdem ist es übelster Schwachsinn :mrgreen:

Im Ernst, der erste Teil war wirklich noch gut und hatte eine Geschichte, die für mich die primäre Motivation war, das (gute) Ende auch sehen zu wollen.

Der dritte macht zwar wieder sehr viel Spaß, die Zombies zu Hackfleisch zu verarbeiten, aber mehr gibt es hier auch nicht zu sehen...

Auch wenn ich mich darauf gefreut hatte, eine Träne wein ich dem Schund deswegen nicht hinterher ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Captain Obvious
Beiträge: 585
Registriert: 11.11.2009 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deuts

Beitrag von Captain Obvious »

Jim Panse hat geschrieben: So. Und die andere Hälfte scheint zu blöd Google zu benutzen. INDIZIERUNG AUF LISTE B!
Wird ein Spiel auf Liste B gesetzt, entfernen wir uns endgültig vom Thema Jugendschutz und finden uns im Bereich Strafrecht wieder. Beschlagnahmt werden nämlich nur Spiele, die strafrechtlich relevanten vorzuweisen haben. In den allermeisten Fällen wird dann § 131 I StGB fällig. Danach werden Spiele beschlagnahmt, „die grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen in einer Art schildern, die eine Verherrlichung oder Verharmlosung solcher Gewalttätigkeiten ausdrückt oder die das Grausame oder Unmenschliche des Vorgangs in einer die Menschenwürde verletzenden Weise darstellen“. Wieder fällt auf, dass es sich um einen recht schwammigen Wortlaut handelt.

Bei der Beschlagnahme hat wegen der strafrechtlichen Relevant auch keine Behörde mehr etwas zu sagen. Stattdessen entscheidet ein Richter, ob das Spiel beschlagnahmt wird oder nicht. Wir umgehen mit Absicht den Begriff „verboten“, denn er trifft hier nicht ganz zu.

Entgegen vieler anders-lautender Gerüchte ist es nämlich nicht strafbar, ein beschlagnahmtes Spiel zu besitzen oder zu kaufen. Beides ist völlig legal. Der Verkauf dagegen ist – genauso wie die öffentliche Vorführung – strafbar.
- http://www.giga.de/spiele/gears-of-war- ... -der-bpjm/

Klar, die ganzen Weisen hier würden sich, wenn sie einen Multi-Millionen-Konzern hätten, natürlich nur sorgen darum machen, dass Hans aus Deutschland wirklich jedes Spiel spielen kann. Und sicher keinen Gedanken daran verschwenden, dass irgend ein Rechtsverdreher der Plattform Steam vorwerfen könnte, die "öffentliche Vorführung" zu ermöglichen. Geschweige-denn an die Prozesskosten denken.
Öffentliche Vorführung muss man schon selber für sorgen. Wie gesagt, da hat irgendne Rechtsabteilung schwer pipi im Auge, denn selbst ein beschlagnahmtes Left 4 Dead 2 lässt sich problemlos als ausländische Version aktivieren und spielen. Dass ein Publisher so dreist wie die Jungs von Postal sind und es trotzdem in D verkaufen erwartet ja keiner, aber aktivieren und spielen schon.
Antworten