Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deutschland nicht gestartet werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deuts

Beitrag von Bambi0815 »

BattleIsle hat geschrieben:
Phips7 hat geschrieben:Merkt eigentlich niemand das es nix mit steam zu tun hat? das spiel läuft über steam und da diese deutschen spinner es indizieren muss sich steam dem beugen. die schuld die liegt bei euch selbst. hättet halt mehr piraten wählen sollen dann währt ihr zwar arbeitslos aber dürft zombies metzeln. wobei piraten metzlen zombies und haben ihren job noch xD
Was erzählst du? Steam+seine Anhänger sind das Grundübel dieser Auswüchse. Schließlich war man Vorreiter und hat den DRM-Kram erst salonfähig gemacht. Geolock ist nur ein weiterer Auswuchs dieser ganzen Geschichte. Das Werkzeug dafür stellen sie ja bereit.

Aber verklärt euch mal die Welt weiter. :oops:
Phips ist komisch teils. Ich habe manchmal auch meine Phasen. Aber ich denke er weiss, dass Steam den Region-Lock bereit stellt (es gibt keine Gesetzliche Vorlage dafür). Grund des Region-Locks ist der Kauf von Spielen billig im Ausland.

Und Valve sagt, dass es nicht ihr Verdienst ist wenn Region-Locks zum Einsatz kommen. Das ist die Entscheidung des Publishers des jeweiligen Spiels.

Klar so kann man sich auch rauswinden.

Was auch immer. Viele Publishers schieben es auf das Land und sagen sie hätten keine Wahl. Aber wie wir aus Wolfenstein schon wissen, ist es nur etwas was vorgeschoben wird um es irgendwie zu rechtfertigen. Was ist den dabei, wenn sie sagen: "Wir wollen nicht, dass ihr billig Keys kauft im Ausland" (Ich habe sowas noch nie getan übrigens). Denke aber mit der Aussage könnten sie mit der EU Probleme bekommen.

Ist aber auch lustig, dass Deutschland nie was sagt. Österreich, Schweiz.... England .. alle Länder reagieren so schnell wenn es auch um Spiele-Thematiken geht. Deutschland hingegen hat man das Gefühl sie ignorieren das absichtlich, weil sie nicht mit Spielen in der Öffentlichkeit in Verbindung gebracht werden wollen. Spiele sind halt nur gut für Schmutz-Kampagnen.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 01.08.2014 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deuts

Beitrag von [Shadow_Man] »

Da fühle ich mich, mit meinen mittlerweile 34 Jahren, behandelt wie ein kleines Kind: "Nein, das darfst du nicht spielen. Das ist für dich zu böse." Es wäre zum Kaputtlachen, wenn es nicht so traurig wäre.

Was bitteschön hat das noch mit Jugendschutz zu tun, wenn nicht mal erwachsene Menschen ein Spiel zocken dürfen?
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deuts

Beitrag von Bambi0815 »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Da fühle ich mich, mit meinen mittlerweile 34 Jahren, behandelt wie ein kleines Kind: "Nein, das darfst du nicht spielen. Das ist für dich zu böse." Es wäre zum Kaputtlachen, wenn es nicht so traurig wäre.

Was bitteschön hat das noch mit Jugendschutz zu tun, wenn nicht mal erwachsene Menschen ein Spiel zocken dürfen?
Problem ist das wir kein Markt haben für Erwachsenen-Unterhaltung. Wir fallen alle unters Jugendschutzgesetz / Bevormundungsgesetz für Erwachsene. Wenn du 18+ Games kaufst und es ist geschnitten, kommt es noch deutlicher zum Vorschein.

Wenn du 80 bist, wirst du immernoch nicht spielen was du willst. Aber du darfst gerne zu MediaMarkt und die Hostel 1-3 (auch wenn geschnitten) reinziehen oder Wrong Turn 1-3 oder alle kranken Filme die zwar ein 18er Siegel bekommen aber so schon hinter einer 18er Tür lagern sollten anstatt in der Grabbelkiste mit den Kinderfilmen.

In Deutschland ist einiges quer. Sehr rückständiges Land in der Sache.
-=Ramirez=-
Beiträge: 718
Registriert: 19.11.2009 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deuts

Beitrag von -=Ramirez=- »

Finsterfrost hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:na wo ist die "ohne steam, ohne mich" fraktion?
Dumm nur, dass Steam da gar nichts für kann. Einzig und allein der Entwickler ist daran schuld.
Zumal man es sowieso mit jedem 0815 Proxy zocken kann. :wink:
Falsch, die leute die entschieden haben das Spiel in deutschalnd zu indizieren sind Schuld.

Als Erwachsener möchte ich gefälligst selbst entscheiden was ich spiele und was nicht. Das braucht mir der Staat nich vorkauen.


Schlimmer ist nur die Aktion der Russen die Sims 4 erst ab 18 freizugeben, weil man ja eine Homoehe eingehen kann. Davor muss die russische Jugend um jeden Preis geschützt werden.
Termix
Beiträge: 1046
Registriert: 08.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deuts

Beitrag von Termix »

DextersKomplize hat geschrieben:Bestimmt nicht. Warez gibts immer, beliebte Titel werden immer noch millionenfach runtergeladen.
Die meisten Leute haben trotzdem keine Ahnung von ihren PCs und wenn was mit Steam nicht klappt, sind die meisten doch eh aufgeschmissen.
Gibt dann für diese Leute zwei Optionen:
1. Sich aufregen und in Zukunft trotzdem weiter bei Steam kaufen(weils ja so schön deppensicher und einfach ist)
2. Sich aufregen und dann eben nicht mehr soviele Spiele bei Steam kaufen

Die meisten wissen doch gar nicht das es auch alles ohne Steam gibt. Und Otto Normalverbraucher googled auch nicht. Der nimmts i.d.R. einfach hin.
Wow, du glaubst wirklich, dass du intelligenter als "der Durchschnitt" bist, weil du Spiele kopierst?
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deuts

Beitrag von chichi27 »

-=Ramirez=- hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:na wo ist die "ohne steam, ohne mich" fraktion?
Dumm nur, dass Steam da gar nichts für kann. Einzig und allein der Entwickler ist daran schuld.
Zumal man es sowieso mit jedem 0815 Proxy zocken kann. :wink:
Falsch, die leute die entschieden haben das Spiel in deutschalnd zu indizieren sind Schuld.

Als Erwachsener möchte ich gefälligst selbst entscheiden was ich spiele und was nicht. Das braucht mir der Staat nich vorkauen.


Schlimmer ist nur die Aktion der Russen die Sims 4 erst ab 18 freizugeben, weil man ja eine Homoehe eingehen kann. Davor muss die russische Jugend um jeden Preis geschützt werden.
PEGI wäre wahrlich was feines in Deutschland.
Bild
Bild
Captain Obvious
Beiträge: 585
Registriert: 11.11.2009 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deuts

Beitrag von Captain Obvious »

Hat da wieder die Rechtsabteilung von nem Publisher Sand in der Vagina wegen nem möglichen 131er?
Meine Güte, dicke Kohlen scheffeln wollen aber nicht bereit sein dafür auch mal ein Risiko einzugehen.
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deuts

Beitrag von chichi27 »

Kein gehate aber ein Import des gleichen Spiels auf der Konsole gestatten aber beim PC nicht ist schon ziemlich dumm :lol: !
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deuts

Beitrag von Kajetan »

edit:

--- man sollte nicht hundemüde dummes kroppzeug schreiben, sondern endlich ins bett gehen ---
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deuts

Beitrag von Hiri »

Aber aber Steam ist doch so toll und der Gabe wird immer fetter :lol:
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deuts

Beitrag von chichi27 »

Kajetan hat geschrieben:edit:

--- man sollte nicht hundemüde dummes kroppzeug schreiben, sondern endlich ins bett gehen ---
Was is daran dumm. Bei Wolfenstein wurde gesagt in Deutschland dürfe man es nicht spielen. Bei Dead Rising 3 jetzt dasselbe. Ist doch ziemlich inkonsequent. Man hat da genauso die Möglichkeit es den Leuten einfach zu sperren.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deuts

Beitrag von Exedus »

Weavel[GER] hat geschrieben:Stimmt. Die Entwickler wollen es und Valve schafft die passende Infrastruktur ohne mit der Wimper zu zucken. Valve kann gar nichts dafür. :roll:
Und wenn es steam nicht geben würde würde der allmächtige Spiele gott natürlich verhindern das capcom einen eigenen Geolock einbaut
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deuts

Beitrag von Finsterfrost »

Weavel[GER] hat geschrieben: Stimmt. Die Entwickler wollen es und Valve schafft die passende Infrastruktur ohne mit der Wimper zu zucken. Valve kann gar nichts dafür. :roll:
Es sind trotzdem nur eine handvoll Spiele davon bestroffen. Du kannst 99% allter indizierten Titel ohne Probleme zocken und bei Titeln wie Wolfenstein oder Dead Rising hilft dann eben eine kleine Medizin. Ergo man kann trotzdem ALLES zocken. Verstehe das Problem nicht.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deuts

Beitrag von Bambi0815 »

Termix hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Bestimmt nicht. Warez gibts immer, beliebte Titel werden immer noch millionenfach runtergeladen.
Die meisten Leute haben trotzdem keine Ahnung von ihren PCs und wenn was mit Steam nicht klappt, sind die meisten doch eh aufgeschmissen.
Gibt dann für diese Leute zwei Optionen:
1. Sich aufregen und in Zukunft trotzdem weiter bei Steam kaufen(weils ja so schön deppensicher und einfach ist)
2. Sich aufregen und dann eben nicht mehr soviele Spiele bei Steam kaufen

Die meisten wissen doch gar nicht das es auch alles ohne Steam gibt. Und Otto Normalverbraucher googled auch nicht. Der nimmts i.d.R. einfach hin.
Wow, du glaubst wirklich, dass du intelligenter als "der Durchschnitt" bist, weil du Spiele kopierst?
Ich meine ganz unrecht hat er nicht mit der Sache. Als es noch kein Steam gab, so habe ich viel mehr in den Datein rumgewühlt und experimentiert. Heute habe ich nicht wirklich lust mich mit den encrypteten Files von Steam mich rumzuschlagen.

Und wenn ich daran denke, dass ich vllt (ich hoffe natürlich nicht) mir nun eine Raubkopie vermutlich besorgen muss und ich aus den Jahren schon längst draussen bin, wo ich kein Geld habe um mir Spiele zu kaufen, mir jetzt einen crack besorgen muss der vermutlich ein Virus ist oder Malware ist und ich auch kein Plan habe wo ich das Spiel downloaden soll weil ich mich nicht auf Warez Seiten rumtreibe.

Ich hoffe nicht, dass es soweit kommt. Lust habe ich nicht dazu. Eine Wahl habe ich ja dann nicht. Ja ich weiss, man hat immer die Wahl. Man kann das Spiel auch nicht spielen. Aber dann ist da auch kein Sinn hinter wieso man es nicht spielen sollte nur weil jemand dich bevormundet und dir sagt, dass du noch nicht alt genug bist mit deinen über 18 Jahren.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deuts

Beitrag von Bambi0815 »

Twan hat geschrieben:
Weavel[GER] hat geschrieben:
Twan hat geschrieben: Zu Kaisers Zeiten gab es für ein Spiel auch nur gefühlt 2-3 Patches für ein Spiel insgesamt, heute sind es 5 die Woche. Ich nutze gerne Steam. Neben arbeiten, Familie, Freunden und anderen Hobbys ist mir jede Sekunde, die ich nach einem Patch suche fünf Sekunden zu viel.
Mit Verlaub, aber genau diese Einstellung ist der Grund dafür, dass Praktiken wie DRM, DLC, Micropayments, Patchorgien und ähnlicher Schwachsinn heute Salonfähig sind.
Anstatt dass man sich diese 5 Sekunden Zeit nimmt und sie in sein Hobby investiert muss heutzutage unbedingt alles schnell gehen. Deshalb muss heute auch schon an Tag 1 der halbfertige, dahingerotzte Softwaremüll erstmal lauffähig gepatcht werden während damals 3 Patches bereits dicke ausgereicht haben um ein Spiel auf Jahre hinaus auf Spur zu bringen.
Nana, junger Padawan. Für Steam kann ich vielleicht etwas aber an Micropayments und Dlcs ist jeder einzige von euch Schuld, der je einen gekauft hat. Ich fall da raus, besitze keinen einzigen Dlc, der nicht einer Goty, Ultimate, Superduper Edition war.

Man hat immerhin Prinzipien ;)

Und die Patcherei des Todes hat auch erst mit der Ps360 diese Ausmaße angenommen, Onlinespiele mal abgesehen.

Du siehst: bin nur in 25% der Anklagepunkte schudig, der Rest warst bestimmt du ;)

Edith meint: zu Kaisers Zeit, kamen spiele auch auf 1-10 1,44mb Disketten, in Weimar vlt mal auf 1-2 Cds, heute auf mehreren Dvds. Dies könnte evtl was mit der Menge des Codes zu tun haben. Und diese evtl was mit der Anzahl der Fehler und der damit benötigten Flicken. Das hat Edith jetzt aber nur so geraten.
Hab auch noch nie ein DLC gekauft, was nicht gleich dabei war. Wenn du ein Pre-Order Käufer bist, solltest du dich auch schämen.

Naja ich kann mir nix vorwerfen. Ich bin an der ganzen Content-Missäre zumindest nicht schuld.

Eure Schuld, dass wir Spiele bekommen wie Titanfall mit paar Maps und es kostet 60 Euro und dann für 10 Euro 3 weitere Maps mal 3. Also 30 Euro für 9 Maps. lol.

Oder Codemasters deren Spiele reine Bastel-Wastel-Bau-Kästen sind.

Oder SEGA die viel Pay2Win mit DLCs betreiben.

Oder EA die denken das wir noch nicht blöd genug sind weil wir nicht ihre Anti-Social Kacke mitmachen. Oder ihre kaufbaren Shortcuts.

Was auch immer. Es werden genug Menschen da draussen sein, die das alles mitmachen. Sonst würden die es nicht machen können.
Antworten