Sonys Quartalsergebnis: Erfolg der PlayStation 4 beflügelt Umsatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
myheroisalex
Beiträge: 142
Registriert: 06.10.2006 22:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sonys Quartalsergebnis: Erfolg der PlayStation 4 beflüge

Beitrag von myheroisalex »

leifman hat geschrieben:eure privaten einzelerfahrungen in ehren, nur sollte man wenn man schon argumentiert, doch pannenstatistiken rauskramen die eine größere menge umfassen
Bin da deiner Meinung, einzelne Erfahrungen aufgrund ein, zwei Modellen, am besten noch diverse Jahre alt, sollte man nicht zu hoch hängen. Zumal ich bei den LED-Backlight-Geräten den Eindruck habe, dass die Serienstreuung extrem groß geworden ist: Das führt dazu, dass Kundenkreis A vom exzellenten Bild berichtet und Kundenkreis B sich nur über die heftigen Bildfehler wundert und womöglich beide Recht haben. Daher kann ich nur dazu raten, dass man sicherstellt, dass man das Gerät ohne Stress wieder umtauschen kann.
... and like alot of dreams, there's a monster at the end of it
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sonys Quartalsergebnis: Erfolg der PlayStation 4 beflüge

Beitrag von danke15jahre4p »

Finsterfrost hat geschrieben:Diese Statistiken bringen aber auch alles nichts, wenn die eigene Erfahrung sich damit nicht deckt.
ja, einem persönlich bringt das nichts, nur worum geht es hier? der austausch von einzelschicksale oder um eine halbwegs vernünftige diskussionsgrundlage?

wenn du mir sagst, 3 deiner tv geräte sind defekt gegangen, potenzierst das auf alle geräte und deswegen sei sony im tv bereich in den roten zahlen, dann kann ich mir nur, so leid es mir tut, an den kopf fassen.
Denn sehr viele sind mit den Sony TVs unzufrieden, die Sparte ist ja nicht umsonst so gut wie am Ende, also muss da ja irgendwo was im Argen liegen.
ja, bei sony liegt etwas im argen, aber nicht mangelnde qualität oder verschlafenes research&development, sondern einfach nur konkurrenz, samsung z.b. kann ihre durchaus tauglichen geräte einfach günstiger anbieten, die verdienen sich dumm und dämlich im handybereich und subventionieren ihren tv bereich.

samsung gräbt sony einfach marktanteile ab, mehr is dat nicht.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Sonys Quartalsergebnis: Erfolg der PlayStation 4 beflüge

Beitrag von crewmate »

NerevarINE2 hat geschrieben:Ich verstehe den Samsung Hype im allgemeinen nicht, weder bei TVs noch bei Handys. Irgendwas machen sie wohl richtig, aber v.a. die Menüs finde ich in beiden Fällen immer extrem nervig.
Werbung. Mal wieder. Gerade die Samsung Galaxy Reihe haben sie stark beworben. Und über die Handys konnte Samsung das Vertrauen aufbauen. Bei Sony ist das eben Playstation. Sony versucht schon seit einiger Zeit, die Beliebtheit der Marke Playstation auf ihre Bravia Geräte zu übertragen.

Ich hab selbst einen Sony Bravia KDL-46HX750. Seit einem Jahr ohne Aussetzer, teuteuteu.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Sonys Quartalsergebnis: Erfolg der PlayStation 4 beflüge

Beitrag von Solidus Snake »

JCD_Bionicman hat geschrieben:
Nino-san hat geschrieben:Ich würde ehrlich gesagt jedem, der das Geld hat, zu Sonys hochpreisigeren Fernsehern raten. :)
Und ich würde allgemein niemandem raten, mehr Geld als für bestimmte Anforderungen notwendig in einen LCD Bildschirm zu versenken (ob TV oder Monitor). Was preislich oberhalb der Normalverbraucher- aber noch unterhalb der Profiklasse angesiedelt ist, hat alle Nachteile der erstgenannten aber noch lange nicht alle Vorteile der letztgenannten.
Das würde ich so nicht sagen. Als ich meinen ersten PC bekommen habe, bekam ich einen Philips CRT Monitor geschenkt, der gute 6-8 Jahre gehalten hat. Am war die Röhre hin. Es gab gute 4 Jahre vor dem defekt schon LCD/TFT Technik. Als damals die alte Möhre abgeraucht ist, wollte ich aber einen wirklich großen PC Bildschirm und keinen kleinen, obwohl ich weder damit großartig gearbeitet habe noch ihn von der Hardware bedienen konnte.
Dennoch habe ich mir (und damals gab es noch nicht so viele 24") für 450€ den LG L246WH geholt mit Full HD und HDMI Auflösung. Ich hatte aber garnicht die Hardware um den Bildschirm nativ ansteuern zu können.
Aber es war mir völlig egal. Wenn ich mir schon meinen ersten eigenen Bildschirm kaufen, dann will ich auch einen großen und guten Bildschirm haben.
Und was soll ich sagen er läuft immernoch wie am ersten Tag.
Manchmal ist man eben früher als andere und zahlt etwas mehr, damit man später eventuell einen höheren Nutzen hat. Ich achte z.B. sehr stark auf Langlebigkeit. Ich gebe lieber ein bisschen mehr aus und weiß das es lange hält, als billiger und schon nach ein paar Jahren defekt.
Mein Rechner ist 7 Jahre alt, meine Handys ersetze ich vielleicht alle 5-7 Jahre (habe immernoch das Ur-HTC Desire). Das gleiche ist auch bei Schuhe. Ich kaufe lieber einmal Schuhe für 200€ also alle 2 Jahre für jeweils 70€. An den 200€ Schuhen habe ich auch länger.

Leider geht das Prinzip teuer = langlebiger nicht immer. Ein Tagan Netzteil, was recht teuer war hielt auch nicht länger als mein vorheriges LC Netzteil.

Was ich damit sagen will. Lass die Leute doch kaufen was sie wollen. Wieviele brauchen wirklich einen SUV? Wieviele brauchen wirklich jedes Jahr ein neues Smartphone? Die wenigstens, dennoch kaufen sie es sich, weil sie darauf hinsparen (oder Kredit auf nehmen).
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pfoerti
Beiträge: 354
Registriert: 16.11.2012 08:55
Persönliche Nachricht:

Re: Sonys Quartalsergebnis: Erfolg der PlayStation 4 beflüge

Beitrag von Pfoerti »

Also Samsung kann ich zum zocken absolut nicht empfehlen.

Der Game Modus ist so umständlich im Menü versteckt und ein gefrickel den einzuschalten. Die ganzen Bildmodie wie natürlch/dynamisch die keiner brauch kann man per Tastendruck wechseln für den Spielmodus muss man aber umständlich im Menü rumwühlen....

Input Lag ist auch nicht gerade der beste aber spielbar Sony schneidet beim Input Lag übrigens meist am besten ab.

Der größte Kritikpunkt bei Samsung TV´s ist aber, dass die neuen Modelle ab 2012/13 dieses dämliche Backlight Dimming (CE-Dimming) im Game Modus aktiv haben (bei dunklen Inhalten wird die HBL gedimmt).
Diese Funktion lässt sich nicht abschalten ausser man geht ins Service Menü und hat eine entsprechende Service Fernbedienung (und nein ich bin nicht zu blöd / es hat auch nichts mit dem öko Sensor zu tun das ist eine andere Geschichte) bei früheren Modellem hatte man noch einen Menüpunkt um diese Option abzustelln bzw. sogar Stufenweise zu regeln, diese wurde aber ab den 2012/13er Modellen gestrichen. Die HBL wird hier teilweise bei sehr dunklen Szenen auf 0!!! heruntergeregelt einzig im Film und PC Modus ist dieses nerfige Dimming von Haus aus abgeschaltet!

Sprich zum TV gucken ist Samsung ganz gut fürs Zocken aus o.g. Gründen aber ungeignet.
Benutzeravatar
JCD_Bionicman
Beiträge: 739
Registriert: 24.03.2014 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: Sonys Quartalsergebnis: Erfolg der PlayStation 4 beflüge

Beitrag von JCD_Bionicman »

Pfoerti hat geschrieben:Also Samsung kann ich zum zocken absolut nicht empfehlen.

Der Game Modus ist so umständlich im Menü versteckt und ein gefrickel den einzuschalten. Die ganzen Bildmodie wie natürlch/dynamisch die keiner brauch kann man per Tastendruck wechseln für den Spielmodus muss man aber umständlich im Menü rumwühlen....

Input Lag ist auch nicht gerade der beste aber spielbar Sony schneidet beim Input Lag übrigens meist am besten ab.

Der größte Kritikpunkt bei Samsung TV´s ist aber, dass die neuen Modelle ab 2012/13 dieses dämliche Backlight Dimming (CE-Dimming) im Game Modus aktiv haben (bei dunklen Inhalten wird die HBL gedimmt).
Diese Funktion lässt sich nicht abschalten ausser man geht ins Service Menü und hat eine entsprechende Service Fernbedienung (und nein ich bin nicht zu blöd / es hat auch nichts mit dem öko Sensor zu tun das ist eine andere Geschichte) bei früheren Modellem hatte man noch einen Menüpunkt um diese Option abzustelln bzw. sogar Stufenweise zu regeln, diese wurde aber ab den 2012/13er Modellen gestrichen. Die HBL wird hier teilweise bei sehr dunklen Szenen auf 0!!! heruntergeregelt einzig im Film und PC Modus ist dieses nerfige Dimming von Haus aus abgeschaltet!

Sprich zum TV gucken ist Samsung ganz gut fürs Zocken aus o.g. Gründen aber ungeignet.
Lässt sich bei mir definitiv auch im Spielmodus abschalten (F6500). Was die Menüführung angeht, hast du sicher recht, stört mich aber nicht, da ich den Spielmodus permanent aktiv habe, um am AVR nicht mit A/V Delay herumhantieren zu müssen. Da ich ausschließlich HD zuspeise und nicht auf Bildverbesserer angewiesen bin, passt das wunderbar so.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Sonys Quartalsergebnis: Erfolg der PlayStation 4 beflüge

Beitrag von unknown_18 »

crewmate hat geschrieben:Ich hab selbst einen Sony Bravia KDL-46HX750. Seit einem Jahr ohne Aussetzer, teuteuteu.
:lol:

Was waren das noch für Zeiten... TV gekauft und die nächsten 5+ Jahre einfach benutzt. ^^
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sonys Quartalsergebnis: Erfolg der PlayStation 4 beflüge

Beitrag von GrinderFX »

SethSteiner hat geschrieben:Wii U beflügelt, PS4 beflügelt, wann wird wohl die Xbox One beflügel?
Bei der WiiU wurde nichts beflügelt, sondern nur bei Umfragen die Möglichkeit eines Kaufs in betracht gezogen.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Sonys Quartalsergebnis: Erfolg der PlayStation 4 beflüge

Beitrag von johndoe774091 »

Balmung hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Ich hab selbst einen Sony Bravia KDL-46HX750. Seit einem Jahr ohne Aussetzer, teuteuteu.
:lol:

Was waren das noch für Zeiten... TV gekauft und die nächsten 5+ Jahre einfach benutzt. ^^
Ich hab selbst einen Samsung LE40A550. Seit gut 5 Jahren ohne Aussetzer, teuteuteu. :ugly:
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sonys Quartalsergebnis: Erfolg der PlayStation 4 beflüge

Beitrag von SethSteiner »

GrinderFX hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Wii U beflügelt, PS4 beflügelt, wann wird wohl die Xbox One beflügel?
Bei der WiiU wurde nichts beflügelt, sondern nur bei Umfragen die Möglichkeit eines Kaufs in betracht gezogen.
Eigentlich war das ganze auf 4Players Titel bezogen, die ständig von "beflügeln" schreiben.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Sonys Quartalsergebnis: Erfolg der PlayStation 4 beflüge

Beitrag von crewmate »

Balmung hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Ich hab selbst einen Sony Bravia KDL-46HX750. Seit einem Jahr ohne Aussetzer, teuteuteu.
:lol:

Was waren das noch für Zeiten... TV gekauft und die nächsten 5+ Jahre einfach benutzt. ^^
Das ist mein erster Flachbild Fernseher. Bevor ich den Sony letztes Jahr kaufte, hatte ich eine Philips Röhre. Der hatte zwar auch mal Probleme mit dem Bild, aber nichts, was der TV Mechaniker hier in meinem Stadtteil nicht hätte reparieren können. Und das für ein Taschengeld, innerhalb eines Tages. Jetzt ist sein Laden dicht. Und es ist bekannt, das die Flachbild TVs eben nicht so lange halten.

Der Bravia läuft eben gut bei mir. Aber ich bin skeptisch. Nur noch ein Jahr bis die Garantie abläuft. Gegen Kreditkartendaten wäre Sony bereit gewesen, die um ein Jahr zu verlängern. Zumindest wurde mir das klar, als ich mir diesen Registrierungsprozess angeschaut hab, der dafür notwendig ist.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Pfoerti
Beiträge: 354
Registriert: 16.11.2012 08:55
Persönliche Nachricht:

Re: Sonys Quartalsergebnis: Erfolg der PlayStation 4 beflüge

Beitrag von Pfoerti »

JCD_Bionicman hat geschrieben:
Pfoerti hat geschrieben:Also Samsung kann ich zum zocken absolut nicht empfehlen.

Der Game Modus ist so umständlich im Menü versteckt und ein gefrickel den einzuschalten. Die ganzen Bildmodie wie natürlch/dynamisch die keiner brauch kann man per Tastendruck wechseln für den Spielmodus muss man aber umständlich im Menü rumwühlen....

Input Lag ist auch nicht gerade der beste aber spielbar Sony schneidet beim Input Lag übrigens meist am besten ab.

Der größte Kritikpunkt bei Samsung TV´s ist aber, dass die neuen Modelle ab 2012/13 dieses dämliche Backlight Dimming (CE-Dimming) im Game Modus aktiv haben (bei dunklen Inhalten wird die HBL gedimmt).
Diese Funktion lässt sich nicht abschalten ausser man geht ins Service Menü und hat eine entsprechende Service Fernbedienung (und nein ich bin nicht zu blöd / es hat auch nichts mit dem öko Sensor zu tun das ist eine andere Geschichte) bei früheren Modellem hatte man noch einen Menüpunkt um diese Option abzustelln bzw. sogar Stufenweise zu regeln, diese wurde aber ab den 2012/13er Modellen gestrichen. Die HBL wird hier teilweise bei sehr dunklen Szenen auf 0!!! heruntergeregelt einzig im Film und PC Modus ist dieses nerfige Dimming von Haus aus abgeschaltet!

Sprich zum TV gucken ist Samsung ganz gut fürs Zocken aus o.g. Gründen aber ungeignet.
Lässt sich bei mir definitiv auch im Spielmodus abschalten (F6500). Was die Menüführung angeht, hast du sicher recht, stört mich aber nicht, da ich den Spielmodus permanent aktiv habe, um am AVR nicht mit A/V Delay herumhantieren zu müssen. Da ich ausschließlich HD zuspeise und nicht auf Bildverbesserer angewiesen bin, passt das wunderbar so.
Nein ich habe ebenfalls einen F6500 es gibt zwar die Option "Schwarzoptimierung" wenn man diese auf aus stellt wird das dimming abgeschwächt aber nicht komplett deaktiviert Teste das ganze doch einfach mal anhand eines Schwarzen Testbildes und drück die Info Taste für die Energie Anzeige da wirst du erkennen das die Nadel der Energieanzeige bei einem Schwarzen Bild nach unten geht, was ja auch logisch ist da geringere HBL = weniger Energieverbrauch.

Defakto gibt es keine Möglichkeit das Dimming komplett abzuschalten! Außer man benutzt den Film bzw. PC Modus.

Bei den älteren Modellen gab es die Option Schattendurchzeichnung, da konnte man dieses Dimming sogar in 3 Stufen regeln. Mit oben genannter "Schwarzoptimierung" kann man ebfalls dimming im Filmmodus einschalten aber im Standard Modus wird selbt bei off noch gedimmt!

Es gibt nur einen Workaround bei dem zumindest ich einen Rosastich in der Grautreppe bekomme fall es jemanden interessiert http://www.avsforum.com/forum/166-lcd-f ... t_22517005
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2064
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Sonys Quartalsergebnis: Erfolg der PlayStation 4 beflüge

Beitrag von Finsterfrost »

leifman hat geschrieben:wenn du mir sagst, 3 deiner tv geräte sind defekt gegangen, potenzierst das auf alle geräte und deswegen sei sony im tv bereich in den roten zahlen, dann kann ich mir nur, so leid es mir tut, an den kopf fassen.
Ich schließe ja nicht durch meine 3 defekten TV Geräte gleich darauf, dass die Dinger generell Mist sind, aber ins Haus kommen sie mir eben auch nicht mehr, da es doch schon sehr heftig ist. Ich kenne auch durchaus einige Heimkino-Freaks, die einen mit Beamer und die anderen mit riesigen Glotzen. Aber bei keinen von denen steht irgendwas von Sony. Am Geld liegt's nicht, da stecken teilweise 10-15-20 tausend Euro drin. Für mich wäre das nichts, aber wenn du die fragst, dann kommt denen TV technisch von Sony auch nichts in die Bude. Und ich bezweifel mal, dass es hier daran liegt, weil Samsung günstiger ist. In den Preisregionen kommts darauf nun echt nicht mehr an. Ich weiß natürlich nicht, nach welchen Kriterien solche "Freaks" sich die TVs aussuchen, aber angeblich kann Sony bei den High-End Geräten absolut nicht mithalten. Die Dinger sind sauteuer und vergleichsweise schlecht. Was da jetzt im Einzelnen schlecht sein soll kann ich dir nicht sagen, dafür kenne ich mich mit Glotzen nicht genug aus. Das sind aber so Dinge die ich durchaus schonmal zu hören bekommen habe.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sonys Quartalsergebnis: Erfolg der PlayStation 4 beflüge

Beitrag von danke15jahre4p »

@Finsterfrost

der "high end"-heimkino bereich ist sicherlich kein bereich in dem sony stark sein muss, um schwarze zahlen schreiben zu können, wieviel prozent vom tv markt deckt der "high-end" bereich ab? 5%? wenn überhaupt.

es geht um die mittelklasse bis oberklasse und da ist sony mit panasonic und phillips die beste wahl, günstiger aber auch gut is samsung, und da greifen halt die meisten, aufgrund des preises, zu samsung.

dein brückenschlag von wegen "am geld liegts nicht" macht keinen sinn.

jetzt sag mir bitte nicht, dass deine kollegen da samsung stehen haben. :D

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
JCD_Bionicman
Beiträge: 739
Registriert: 24.03.2014 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: Sonys Quartalsergebnis: Erfolg der PlayStation 4 beflüge

Beitrag von JCD_Bionicman »

Pfoerti hat geschrieben:Nein ich habe ebenfalls einen F6500 es gibt zwar die Option "Schwarzoptimierung" wenn man diese auf aus stellt wird das dimming abgeschwächt aber nicht komplett deaktiviert Teste das ganze doch einfach mal anhand eines Schwarzen Testbildes und drück die Info Taste für die Energie Anzeige da wirst du erkennen das die Nadel der Energieanzeige bei einem Schwarzen Bild nach unten geht, was ja auch logisch ist da geringere HBL = weniger Energieverbrauch.

Defakto gibt es keine Möglichkeit das Dimming komplett abzuschalten! Außer man benutzt den Film bzw. PC Modus.

Bei den älteren Modellen gab es die Option Schattendurchzeichnung, da konnte man dieses Dimming sogar in 3 Stufen regeln. Mit oben genannter "Schwarzoptimierung" kann man ebfalls dimming im Filmmodus einschalten aber im Standard Modus wird selbt bei off noch gedimmt!

Es gibt nur einen Workaround bei dem zumindest ich einen Rosastich in der Grautreppe bekomme fall es jemanden interessiert http://www.avsforum.com/forum/166-lcd-f ... t_22517005
Dass er bei länger andauerndem komplett schwarzem Bild dimmt bzw abschaltet, empfinde ich als normal. Das machen ja selbst die meisten Monitore so. Nervig fand ich das Abdunkeln schon bei kurzzeitigen Schwarzbildern beispielsweise beim Szenenwechsel. Und das ließ sich definitiv komplett abschalten, sonst hätte ich das Teil direkt retoure geschickt.

Ich bin bei solchen Dingen eigentlich recht pedantisch. Wenn da tatsächlich noch was dimmen sollte, muss es folglich schon sehr subtil sein. Wenn ich die Tage mal zuhause bin, werde ich es testen.
Antworten