Die 4P-Herausforderung: Schlagt Michael im Ferrari auf der Nordschleife!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 595
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Schlagt Michael im Ferrari auf d

Beitrag von Pentanicks »

Was weiterhin problematisch ist:

- Der Ferrari FXX steht nicht zwingend als bestes Auto der R3-Klasse fest.
Es kann passieren, dass hier einige zuvor mit einem Joss JT1 oder einem Mosler eine deutlich bessere Zeit hingelegt haben als, dass sie es mit dem FXX jeh könnten. Das Problem ist, dass in der Bestenliste nur die beste Zeit angegeben wird. Heist, dass ich unter Umständen mit dem FXX unmöglich in die Bestenliste komme.

- Was auch nicht besonders gelungen ist, ist der Umstand, dass ich theoretisch, wenn ich Bock hätte, sehr wohl Modifikationen am FXX vornehmen könnte, ohne das irgendwer irgendwas merkt. Bin leider nicht besonders talentiert im tunen. Andere sind es. Nebenbei wären auch ein paar heimliche mickrigste Upgrades möglich (Renndiff. + leichtere Schwungscheibe z.Bsp.) ;).

Mehr als "R3 800" sieht man nun einfach nicht.
Das einzige was ein minimster Hinweis geben kann ist das Aufzeichnungsvideo.

Sorry, wenn ich zum Nerven tendiere. :mrgreen:
FloXX94XX
Beiträge: 6
Registriert: 29.07.2014 10:22
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Schlagt Michael im Ferrari auf d

Beitrag von FloXX94XX »

Danke für deine Bedenken, aber ist es nicht so, dass wenn man Upgrades vornimmt, das Rufzeichen in der Bestenliste angezeigt wird? Oder irre ich mich jetzt?
Und vielleicht wird ja sogar ein Video vom Gewinner verlangt, man bräuchte nur das Video zur Forza-Mitgliedsseite hochladen. Und alle anderen brauchen auf dieser Seite nur mehr den Gamertag des Gewinners eingeben und schon kann man anhand des Videos überprüfen ob nicht betrogen wurde. :-)
Aber das größte Problem daran ist, dass wenn man seine Bestzeit mit Upgrades schlägt, und diese dann die vorherige Bestzeit überschreibt, aber am Enden dann nicht zählt, hat man sich eigentlich selbst ein Bein gestellt, weil man durch Standardeinstellungen des Wagen schließlich kaum gegen die Upgrade-Version der neuen Bestzeit ankommen würde. Kurz gesagt: Man hat seine eigene Bestzeit, die durch Regelbruch aber nicht zählt und auch durch vorgeschriebenen Fahrens nicht mehr übertroffen werden kann!
Sorry wenn ich auch nerve. ;-)
Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 595
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Schlagt Michael im Ferrari auf d

Beitrag von Pentanicks »

FloXX94XX hat geschrieben:Danke für deine Bedenken, aber ist es nicht so, dass wenn man Upgrades vornimmt, das Rufzeichen in der Bestenliste angezeigt wird? Oder irre ich mich jetzt?
Nene, habe da schon genau hingeschaut, bevor ich schrieb. Lediglich Strecke mit weniger als zwei Rädern berühren, Windschatten, Windschatten erschaffen, Kollision, Rückspulen oder einer dieser Fahrfehler am Schluss der vorangegangenen Runde (exklusiv Rückspulen) belohnt dich mit der begehrten Ausrufezeichenauszeichnung ^^

Positiv ist hingegen wirklich, dass sich bei den Videos recht viel erblicken lässt. Sollte jemand mit dem Auto irgendwann im 6. Gang fahren, ist das schon nicht ganz unverdächtig :Kratz: Und die Übersetzung bietet in diesem Fall ganz ordentlich Verbesserungspotential. Denke bis ca. 5 Sekunden könnte man allein damit rausholen. Aber es würde sogar mir als mehrbesserer Amateurfahrer auffallen...
Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 595
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Schlagt Michael im Ferrari auf d

Beitrag von Pentanicks »

Aber Hand aufs Herz: Würde irgendjemandem hier im Forum Veränderumngen an der Federhärte etc. auffallen in einem Video?
Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 595
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Schlagt Michael im Ferrari auf d

Beitrag von Pentanicks »

"Aber das größte Problem daran ist, dass wenn man seine Bestzeit mit Upgrades schlägt, und diese dann die vorherige Bestzeit überschreibt, aber am Enden dann nicht zählt, hat man sich eigentlich selbst ein Bein gestellt, weil man durch Standardeinstellungen des Wagen schließlich kaum gegen die Upgrade-Version der neuen Bestzeit ankommen würde. Kurz gesagt: Man hat seine eigene Bestzeit, die durch Regelbruch aber nicht zählt und auch durch vorgeschriebenen Fahrens nicht mehr übertroffen werden kann!"

Stimmt so. Ich meinte aber ein anderes Szenario: Wenn ich ein Blick in die "Freundesbestenliste" werfe sehe ich dort viele mit einem Eintrag mit einer Zeit deutlich unter 7:30. Keiner von Ihnen ist mit dem FXX gefahren, sondern sie nahmen tendentiell die Leader auf dieser Stecke in dieser Autoklasse (R3). Sprich: Autos von Mosler und Joss beispielsweise (sind Marken, keine Tuningbezeichnungen von Usern). Habe ich also irgendwann in den letzten paar Jahren eine knallharte Runde mit einem dieser Autos oder sonst einem Überschlitten hingelegt komme ich mit dem FXX einfach unmöglich in die Bestenliste. Ungetunet erst recht nicht.

Die Durchschnittsliga (mich inklusive) betrifft das nicht mal gross. Betroffen sind primär die, welche tatsächlich eine klitzekleine Chance haben/hätten Michaels Zeit zu schlagen.

Einzige Lösung wäre, dass man seine Aufzeichnung selber speichert und 4P irgendwie zum Überprüfen frei gibt.
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Schlagt Michael im Ferrari auf d

Beitrag von gargaros »

Pentanick hat geschrieben:Sollte jemand mit dem Auto irgendwann im 6. Gang fahren, ist das schon nicht ganz unverdächtig
Mit Automatik-Getriebe kommt man Ende der längsten Geraden in den 6. Gang. Die schaltet etwas früher hoch.
Pentanick hat geschrieben:Einzige Lösung wäre, dass man seine Aufzeichnung selber speichert und 4P irgendwie zum Überprüfen frei gibt.
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube, dass in der Aufzeichnung das Dreieck (Signal für ungültige Rundenzeit) nicht angezeigt wird. Man könnte also die Rückspulfunktion verwenden und keiner würde etwas merken.

EDIT: @4P Michael: Ah, bist also auch auf Automatik umgestiegen. :D
Zuletzt geändert von gargaros am 31.07.2014 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 595
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Schlagt Michael im Ferrari auf d

Beitrag von Pentanicks »

Scheint als machen sich Lösungen zur Mangelware. Video alleine reicht nicht, hast recht. Bräuchte zusätzlich einen Bestenlisteneintrag um halbwegs garantieren, dass alles konform ablief.

Die net-Seiten, welche regelmässig solche events ins Leben rufen, machen das ganze live. Würde so aussehen, dass Michael und einige sonstige Redakteure (je nach Teilnehmerzahl) ein Spiel hosten, wärend 2 Stunden oder was auch immer mit der Einstellung "Kollision aus", Siegesbedingung wäre die Beste Rundenzeit nach Ablauf einer gewissen Zeit. Danach, nach dem Ende der live-Veranstaltung wird die Bestenliste des Rennens abfotografiert. Und die Zahlen von dort hier in einer Liste veröffentlicht. Unumständlich ist anders, ich weiss.
FloXX94XX
Beiträge: 6
Registriert: 29.07.2014 10:22
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Schlagt Michael im Ferrari auf d

Beitrag von FloXX94XX »

Ich bin heute glaub ich schon 5 Stunden gefahren und habe meine Zeit gerade mal um ein 10tl verbessert^^
Bin bei 07:33:386 (Saubere Runde), wie weit seit ihr?

Ps: Ich hasse die grüne Hölle, sie macht mich nervlich fertig, dieser Adrenalinkick ist einfach mörderisch. Als würde man Dark Souls ohne sterben zu durchspielen versuchen. ;-)
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Schlagt Michael im Ferrari auf d

Beitrag von 4P|Michael »

Habe die News gerade mit einer kleinen Zwischenstandsgrafik aktualisiert :)

Viel Spaß noch!
Laichzeit
Beiträge: 229
Registriert: 02.10.2008 18:50
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Schlagt Michael im Ferrari auf d

Beitrag von Laichzeit »

Wenn ich mir jetzt schnell ne Box mit Forza besorge funktioniert mein Driving Force gt dann? Oder hat Microsoft da ne eigene Suppe gekocht?
Bild
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Schlagt Michael im Ferrari auf d

Beitrag von gargaros »

Nein, funktioniert nicht.
Benutzeravatar
Big-E86
Beiträge: 463
Registriert: 17.09.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Schlagt Michael im Ferrari auf d

Beitrag von Big-E86 »

So.. Nach einer gefühlten Ewigkeit hab ich jetzt auch endlich mal eine gültige Rundenzeit hinbekommen und bin mit 7:32,980 auch ganz zufrieden erstmal :D

Allerdings muss ich sagen, es ist fast ein Ding der Unmöglichkeit mit Pad mal konstant 2-3 gültige Runden hinzubekommen. Ich finde da hätte man zumindest für die Pad-Fahrer das ABS erlauben können, so ist es ja eigentlich fast aussichtslos mit den "Lenkern" mitzuhalten.. btw bin ich eigentlich mal wieder der einzige Pad-Fahrer??
Bild
100% positive Bewertungen im Flohmarkt
Seite 344,347,348,352,353,356,359,363,365,371,376,377,383,384,386,388
GKT KimmE
Beiträge: 4
Registriert: 28.07.2014 12:35
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Schlagt Michael im Ferrari auf d

Beitrag von GKT KimmE »

@Big-E86 nein, du bist nicht der einzige Pad-Fahrer. Aber es ist einfach nur Übungssache ohne ABS zu fahren. Sehr viele der besten Forza Fahrer fahren nur mit Pad. Bin den FXX bis jetzt noch nicht gefahren, mal sehen welche Zeit ich die Woche so schaffe :)
Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 595
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Schlagt Michael im Ferrari auf d

Beitrag von Pentanicks »

Fahre auch mit Pad. Das kommt schon :)
Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 595
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Schlagt Michael im Ferrari auf d

Beitrag von Pentanicks »

Das Potential des Pads liegt beim Schalten ;)
Antworten