Elite: Dangerous - Beta 1 bringt 55 weitere Sternensysteme und zahlreiche Features

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Beta 1 bringt 55 weitere Sternensyste

Beitrag von unknown_18 »

Wer nicht mindestens eine GTX780 hat kann sich das mit der DK2 abschminken. Die FPS dürfen nicht unter 75 FPS fallen sonst funktioniert der "Low Persistence" Modus nicht, der dafür sorgt das bei Kopfbewegungen Texte etc. nicht verwischen, ohne hat man einen Motion Blur Effekt und alles verschwimmt und da man nun mal den Kopf doch bei einem VR Helm eher ständig bewegt... sorgt nur dafür das einem schlecht wird.

VR Darstellung ist nun mal nicht mit einem Monitor vergleichbar, eher noch wie wenn man mit 3D Vision mit Shutterbrille spielt und die FPS Rate zu niedrig ist und alles flimmert... so will auch Niemand auf Dauer spielen.
doublefrag
Beiträge: 26
Registriert: 27.05.2005 08:52
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Beta 1 bringt 55 weitere Sternensyste

Beitrag von doublefrag »

Bambi0815 hat geschrieben: Sry ich denke du bist so verwirrt von meiner Aussage, weil ich bei Spielen die schon vor Release in DLCs zerstückelt sind, nicht als Vollversion bezeichne. Denke daher kommt die Verwirrung. Was ist den der geläufige Begriff ? GOTY-Version ?

Ich sage einfach mal damit du es verstehst. Die GOTY-Version kostet wie es bekannt ist momentan 120 Euro glaube ich.

40 Euro - Im Weltall fliegen
40 Euro - Auf Planeten fliegen
40 Euro - Im Raumschiff rumgehen

120 Euro GOTY

Ich bezeichne das Grundspiel gerne als Sharewareversion. Vllt nicht ganz passend. Aber ich denke nun sind die Missverstände ausgeräumt.
Mit Verlaub, aber was wird hier denn für ein Unsinn kommuniziert.

E:D kostet in der ganz normalen Release Version 40,-- Euro
Die Beta (inkl. Release Version) kostet 60,-- Euro
Bis Vorgestern gab es noch den Livetime Expansion Pass für 40,-- Euro! Dieser hat einen alle künftigen Erweiterungen für lau garantiert.
Den gibt es aber nicht mehr!

Was zukünftige Erweiterungen kosten, weiß NIEMAND (außer vielleicht David himself)!
Was diese dann beinhalten, weiß auch NIEMAND (außer vielleicht David himself)!

Die Release Version von Elite als Shareware zu bezeichnen ist Unsinn! Oder bezeichnest du Guild Wars auch als Shareware? :roll:
--> Besuche die deutsche Community auf: www.elitedangerous.de
--> Der VR-Blog: www.VRoad.de
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Beta 1 bringt 55 weitere Sternensyste

Beitrag von unknown_18 »

doublefrag hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben: Sry ich denke du bist so verwirrt von meiner Aussage, weil ich bei Spielen die schon vor Release in DLCs zerstückelt sind, nicht als Vollversion bezeichne. Denke daher kommt die Verwirrung. Was ist den der geläufige Begriff ? GOTY-Version ?

Ich sage einfach mal damit du es verstehst. Die GOTY-Version kostet wie es bekannt ist momentan 120 Euro glaube ich.

40 Euro - Im Weltall fliegen
40 Euro - Auf Planeten fliegen
40 Euro - Im Raumschiff rumgehen

120 Euro GOTY

Ich bezeichne das Grundspiel gerne als Sharewareversion. Vllt nicht ganz passend. Aber ich denke nun sind die Missverstände ausgeräumt.
Mit Verlaub, aber was wird hier denn für ein Unsinn kommuniziert.

E:D kostet in der ganz normalen Release Version 40,-- Euro
Die Beta (inkl. Release Version) kostet 60,-- Euro
Bis Vorgestern gab es noch den Livetime Expansion Pass für 40,-- Euro! Dieser hat einen alle künftigen Erweiterungen für lau garantiert.
Den gibt es aber nicht mehr!

Was zukünftige Erweiterungen kosten, weiß NIEMAND (außer vielleicht David himself)!
Was diese dann beinhalten, weiß auch NIEMAND (außer vielleicht David himself)!

Die Release Version von Elite als Shareware zu bezeichnen ist Unsinn! Oder bezeichnest du Guild Wars auch als Shareware? :roll:
Vergiss es, er lernt es nie, das ging jetzt schon in etlichen ED News so und er hat es bis heute nicht gelernt.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Beta 1 bringt 55 weitere Sternensyste

Beitrag von casanoffi »

Bussiebaer hat geschrieben:Kann die Abneigung gegen das Aufsplitten von Features durchaus verstehen. Da die Kernfunktion aber das Weltall fliegen ist und der Rest für mich nur goodie, kann ich hier gut damit leben.

@casanoffi:
Auf Planeten landen und das freie rumgehen ist als kostenpflichtiges Add-On angekündigt. Wann es soweit ist, steht in den Sternen, vorerst wird sich auf das Hauptspiel konzentriert.
Ah, verstehe - dann kann ich Deine Bedenken sicher nachvollziehen, Bambi0815, aber die Kosten dafür stehen doch noch gar nicht fest...

Balmung hat geschrieben:Wer nicht mindestens eine GTX780 hat kann sich das mit der DK2 abschminken. Die FPS dürfen nicht unter 75 FPS fallen sonst funktioniert der "Low Persistence" Modus nicht, der dafür sorgt das bei Kopfbewegungen Texte etc. nicht verwischen, ohne hat man einen Motion Blur Effekt und alles verschwimmt und da man nun mal den Kopf doch bei einem VR Helm eher ständig bewegt... sorgt nur dafür das einem schlecht wird.

VR Darstellung ist nun mal nicht mit einem Monitor vergleichbar, eher noch wie wenn man mit 3D Vision mit Shutterbrille spielt und die FPS Rate zu niedrig ist und alles flimmert... so will auch Niemand auf Dauer spielen.
Ok, die nötige Performance für VR habe ich da nicht berücksichtig...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
WulleBulle
Beiträge: 534
Registriert: 23.04.2007 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Beta 1 bringt 55 weitere Sternensyste

Beitrag von WulleBulle »

Schaut wirklich super aus, vor allem für mich als Elite Spieler der ersten Stunde.

Kann man da noch irgendwie einsteigen in der Betaphase?
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Beta 1 bringt 55 weitere Sternensyste

Beitrag von casanoffi »

WulleBulle hat geschrieben:Schaut wirklich super aus, vor allem für mich als Elite Spieler der ersten Stunde.

Kann man da noch irgendwie einsteigen in der Betaphase?
Klar, aber nich umsonst :Vaterschlumpf:
https://store.zaonce.net/elite-dangerous-beta.html/

Ich weiß, für die ältere Zocker-Generation ist es ein wenig befremdlich, weil man früher in einen kleinen Kreis eingeladen werden musste, um an einer kostenlosen Beta teilnehmen zu dürfen...

Heute geht das ganz einfach, in dem man einfach mehr zahlt, als das fertige Spiel dann kosten wird.
Nennt sich Early Access :mrgreen:
Zuletzt geändert von casanoffi am 31.07.2014 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Beta 1 bringt 55 weitere Sternensyste

Beitrag von casanoffi »

sry, döbbelpost
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Help
Beiträge: 477
Registriert: 03.11.2006 15:57
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Beta 1 bringt 55 weitere Sternensyste

Beitrag von Help »

Bislang überzeugt mich No Man's Sky noch mehr... werde mir Elite aber natürlich kaufen, bin mit SpaceSims aufgewachsen. :D
WulleBulle
Beiträge: 534
Registriert: 23.04.2007 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Beta 1 bringt 55 weitere Sternensyste

Beitrag von WulleBulle »

casanoffi hat geschrieben:
WulleBulle hat geschrieben:Schaut wirklich super aus, vor allem für mich als Elite Spieler der ersten Stunde.

Kann man da noch irgendwie einsteigen in der Betaphase?
https://store.zaonce.net/elite-dangerous-beta.html/
Herzlichen Dank. Am Wochenende mal ansehen.
doublefrag
Beiträge: 26
Registriert: 27.05.2005 08:52
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Beta 1 bringt 55 weitere Sternensyste

Beitrag von doublefrag »

WulleBulle hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:
WulleBulle hat geschrieben:Schaut wirklich super aus, vor allem für mich als Elite Spieler der ersten Stunde.

Kann man da noch irgendwie einsteigen in der Betaphase?
https://store.zaonce.net/elite-dangerous-beta.html/
Herzlichen Dank. Am Wochenende mal ansehen.
Eindrücke vieler Spieler kannst du dir auch im dt. E:D Forum zusammensammeln :wink:
--> Besuche die deutsche Community auf: www.elitedangerous.de
--> Der VR-Blog: www.VRoad.de
Benutzeravatar
tschief
Beiträge: 2395
Registriert: 05.02.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Beta 1 bringt 55 weitere Sternensyste

Beitrag von tschief »

Balmung hat geschrieben:Wer nicht mindestens eine GTX780 hat kann sich das mit der DK2 abschminken. Die FPS dürfen nicht unter 75 FPS fallen sonst funktioniert der "Low Persistence" Modus nicht, der dafür sorgt das bei Kopfbewegungen Texte etc. nicht verwischen, ohne hat man einen Motion Blur Effekt und alles verschwimmt und da man nun mal den Kopf doch bei einem VR Helm eher ständig bewegt... sorgt nur dafür das einem schlecht wird.
Mit tiefsten Einstellungen sollte es aber doch funktionieren mit einer 760?
Balmung hat geschrieben:VR Darstellung ist nun mal nicht mit einem Monitor vergleichbar, eher noch wie wenn man mit 3D Vision mit Shutterbrille spielt und die FPS Rate zu niedrig ist und alles flimmert... so will auch Niemand auf Dauer spielen.
Es herrscht oft die Fehlinformation vor, dass das OR 2x 1080p berechnen muss, was eindeutig falsch ist. die 1080p sind für den gesamten Bildschirm - das OR muss also nicht eine höhere Auflösung berechnen, jedoch müssen 2 Perspektiven separat berechnet werden, was in der Tat mehr Leistung verschlingt. Es ist aber nicht das doppelte an Leistung das es benötigt. Habe irgendwo von Tests mit SC und einigen anderen Spielen gelesen (kA, war glaub PCGH) wo die gebrauchte Mehrleistung mit OR um die 20-30% herum war.

Ich lasse mich aber (un)gern korrigieren :-P

Ah und ich weiss dann, dass du nichts dergleichen gesagt hast: wollte nur noch meinen Senf dazugeben :)
Zuletzt geändert von tschief am 31.07.2014 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Beta 1 bringt 55 weitere Sternensyste

Beitrag von Usul »

Bambi0815 hat geschrieben:Sry ich denke du bist so verwirrt von meiner Aussage, weil ich bei Spielen die schon vor Release in DLCs zerstückelt sind, nicht als Vollversion bezeichne. Denke daher kommt die Verwirrung. Was ist den der geläufige Begriff ? GOTY-Version ?

Ich sage einfach mal damit du es verstehst. Die GOTY-Version kostet wie es bekannt ist momentan 120 Euro glaube ich.

40 Euro - Im Weltall fliegen
40 Euro - Auf Planeten fliegen
40 Euro - Im Raumschiff rumgehen

120 Euro GOTY

Ich bezeichne das Grundspiel gerne als Sharewareversion. Vllt nicht ganz passend. Aber ich denke nun sind die Missverstände ausgeräumt.
Ich war in der Tat verwirrt - weil ich nicht gewußt habe, daß der Lifetime Pass gar nicht mehr erhältlich ist.
Insofern kann man gar nichts über den Preis sagen, wie auch schon andere geschrieben haben.
Von daher: Volles Spiel 40 Euro. Alles andere sind kostenpflichtige Zusätze - was auch im Kickstarter-Projekt so kommuniziert wurde. Insofern ist der Begriff "Shareware" falsch.

EDIT: Oder zumindest wurde es nachträglich so kommuniziert... und ist zum jetzigen Zeitpunkt auf jeden Fall klar.
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Beta 1 bringt 55 weitere Sternensyste

Beitrag von Bussiebaer »

Aus der Kickstarter-Seite:
The initial release of Elite: Dangerous doesn't mark the end of development. We intend to continue expanding the game both with new content and new features. A good example of this is planetary landings. We have an ambitious goal for landings to include new gameplay and a rich variety of worlds to explore. To achieve our goal we want the planets to come to life. We also want to add leaving the ships so you can explore space stations or board enemy vessels or even just to look around your own.
...
Really big expansions are likely to be paid for while we also intend for some smaller free updates. If you have pledged to to £80 tier or above you will receive all expansions for free.
Wurde also schon von anfang an so bekannt gegeben.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Beta 1 bringt 55 weitere Sternensyste

Beitrag von Usul »

Bussiebaer hat geschrieben:Wurde also schon von anfang an so bekannt gegeben.
Nicht ganz, denn die Planeten-Geschichte kam erst Mitte Dezember im 12. Update, wenn ich die Kickstarter-Seite richtig interpretiere. Also natürlich noch während das Kickstarter-Projekt lief - man hätte also durchaus noch aussteigen (oder erhöhen) können. Um ganz ehrlich zu sein, habe ich am Anfang einen niedrigen Beitrag ausgewählt und mich dann nicht mehr darum gekümmert... im Nachhinein hätte ich vielleicht doch etwas mehr geben sollen, damit ich mir dann gar keine Gedanken mehr über kommende Inhalten machen muß. :)
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Beta 1 bringt 55 weitere Sternensyste

Beitrag von Alter Sack »

Help hat geschrieben:Bislang überzeugt mich No Man's Sky noch mehr... werde mir Elite aber natürlich kaufen, bin mit SpaceSims aufgewachsen. :D
Hören sich beide gut an ...
Antworten