Elite: Dangerous - Beta 1 bringt 55 weitere Sternensysteme und zahlreiche Features

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
tschief
Beiträge: 2395
Registriert: 05.02.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Beta 1 bringt 55 weitere Sternensyste

Beitrag von tschief »

bwort hat geschrieben:

Mein OR kommt erst in ca. 4-5 Wochen (frühestens), aber ich denke ich kaufe mir Elite bereits jetzt um dann mit dem OR bereits mit der Steuerung und dem Gameplay vertraut zu sein.
Wann hast du bestellt?
Mitte Juni, warum? :-)

OR ist/war mit dem ersten "Batch" ein wenig im Rückstand - gemäss Aussage von Cyberreality im Dev-Forum soll vom Rückstand nur der erste Batch betroffen gewesen sein (der wurde verschoben da Sie noch auf den Release des SDK 0.4 warten wollten). Die restlichen Batches sollen wie geplant verschickt werden. Mir wurde angegeben Lieferung im August - ich rechne jetzt mal mit Anfang / Mitte September :-)

Zu Elite noch eine Frage:
Ist es lohnenswert, das Spiel auf der SSD zu installieren oder nicht unbedingt notwendig? Gerade was Ladezeiten und co. anbelangt wäre das noch interessant zu wissen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bussiebaer
Beiträge: 1032
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Beta 1 bringt 55 weitere Sternensyste

Beitrag von Bussiebaer »

casanoffi hat geschrieben:Wenn man jetzt in der Beta einsteigt, läuft das Spiel über einen Download/Update-Launcher von Frontier?
Ja, tut es. Ka wie das abläuft wenn es final ist.

Auch keine Ahnung wie vergleich EVE (Valkyre) zu Elite ist, da hat mich der Monatsbeitrag abgeschreckt.

@tschief: bei mir läuft es auf der SSD, denke aber nicht daß es einen großen Unterschied macht. Erinnert mich daran, daß ich es irgendwann auf der HDD neu installieren möchte.
Zuletzt geändert von Bussiebaer am 31.07.2014 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ekelhaftes4players
Beiträge: 698
Registriert: 06.05.2013 17:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Beta 1 bringt 55 weitere Sternensyste

Beitrag von ekelhaftes4players »

tschief hat geschrieben:
bwort hat geschrieben:

Mein OR kommt erst in ca. 4-5 Wochen (frühestens), aber ich denke ich kaufe mir Elite bereits jetzt um dann mit dem OR bereits mit der Steuerung und dem Gameplay vertraut zu sein.
Wann hast du bestellt?
Mitte Juni, warum? :-)

OR ist/war mit dem ersten "Batch" ein wenig im Rückstand - gemäss Aussage von Cyberreality im Dev-Forum soll vom Rückstand nur der erste Batch betroffen gewesen sein (der wurde verschoben da Sie noch auf den Release des SDK 0.4 warten wollten). Die restlichen Batches sollen wie geplant verschickt werden. Mir wurde angegeben Lieferung im August - ich rechne jetzt mal mit Anfang / Mitte September :-)

Zu Elite noch eine Frage:
Ist es lohnenswert, das Spiel auf der SSD zu installieren oder nicht unbedingt notwendig? Gerade was Ladezeiten und co. anbelangt wäre das noch interessant zu wissen.
Ich hatte Anfang April bestellt, hoffe ich bin bald dabei, bei mir stand irgendwie kein geplantes Lieferdatum, oder ich habe es überlesen.
Ich finde die Ladezeiten erträglich. Da gibts schlimmeres.
Benutzeravatar
tschief
Beiträge: 2395
Registriert: 05.02.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Beta 1 bringt 55 weitere Sternensyste

Beitrag von tschief »

bwort hat geschrieben: Ich hatte Anfang April bestellt, hoffe ich bin bald dabei, bei mir stand irgendwie kein geplantes Lieferdatum, oder ich habe es überlesen.
Ich finde die Ladezeiten erträglich. Da gibts schlimmeres.
Meine Einschätzung: Du wirst die OR wohl in der dritten August Woche erhalten. Die meisten Bestellungen sind im März rausgegangen. Höchstwahrscheinlich so um die 25'000 (geschätzt). 9000 sollten Ihr OR mit den ersten 1 (bis ev 2 Batches je nach Wohnort) erhalten. Anscheinend gibt es wohl regelmässig neue Batches, höchstwahrscheinlich jede Woche (anders wäre der Zeitplan nicht einhaltbar). Rechnest du also jede Woche mit ca. 10'000 Stück (knapp 10'000 sind ja schon raus) und du Anfang April bestellt hast wirst du wohl so um die 30'000 - 35'000 herum sein. Also in ca. 3 Wochen.

Aber: Alles nur eine Einschätzung meinerseits, es kann auch komplett anders kommen. Was mir zumindest aufgefallen ist, ist dass schon einige die im April bestellt haben eine "Shipped" Meldung erhalten haben (gemäss OR- Spreadsheet)

@HDD/SDD
Dann wirds wohl die HDD - dann muss ich kein Platz frei machen :)
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Beta 1 bringt 55 weitere Sternensyste

Beitrag von mindfaQ »

So, habe mir jetzt auch die Beta zugelegt für 60 Euro. Freue mich, dass es mit 35 fps auf meinem 430 Euro Laptop läuft ^^.
DotA > all
Benutzeravatar
ekelhaftes4players
Beiträge: 698
Registriert: 06.05.2013 17:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Beta 1 bringt 55 weitere Sternensyste

Beitrag von ekelhaftes4players »

tschief hat geschrieben:
bwort hat geschrieben: Ich hatte Anfang April bestellt, hoffe ich bin bald dabei, bei mir stand irgendwie kein geplantes Lieferdatum, oder ich habe es überlesen.
Ich finde die Ladezeiten erträglich. Da gibts schlimmeres.
Meine Einschätzung: Du wirst die OR wohl in der dritten August Woche erhalten. Die meisten Bestellungen sind im März rausgegangen. Höchstwahrscheinlich so um die 25'000 (geschätzt). 9000 sollten Ihr OR mit den ersten 1 (bis ev 2 Batches je nach Wohnort) erhalten. Anscheinend gibt es wohl regelmässig neue Batches, höchstwahrscheinlich jede Woche (anders wäre der Zeitplan nicht einhaltbar). Rechnest du also jede Woche mit ca. 10'000 Stück (knapp 10'000 sind ja schon raus) und du Anfang April bestellt hast wirst du wohl so um die 30'000 - 35'000 herum sein. Also in ca. 3 Wochen.

Aber: Alles nur eine Einschätzung meinerseits, es kann auch komplett anders kommen. Was mir zumindest aufgefallen ist, ist dass schon einige die im April bestellt haben eine "Shipped" Meldung erhalten haben (gemäss OR- Spreadsheet)

@HDD/SDD
Dann wirds wohl die HDD - dann muss ich kein Platz frei machen :)

Danke für,die Ausführungen :D Hört sich nachvollziehbar an.
Benutzeravatar
tschief
Beiträge: 2395
Registriert: 05.02.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Beta 1 bringt 55 weitere Sternensyste

Beitrag von tschief »

mindfaQ hat geschrieben:So, habe mir jetzt auch die Beta zugelegt für 60 Euro. Freue mich, dass es mit 35 fps auf meinem 430 Euro Laptop läuft ^^.
Wie weisst du das bereits, ohne dass du das Spiel hast? oO

@bwort:
Gern geschehen
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Beta 1 bringt 55 weitere Sternensyste

Beitrag von casanoffi »

Bussiebaer hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Wenn man jetzt in der Beta einsteigt, läuft das Spiel über einen Download/Update-Launcher von Frontier?
Ja, tut es. Ka wie das abläuft wenn es final ist.
Wäre mal wieder Zeit für einen finalen Client, der nicht mit Steam verknüpft werden muss ^^

Wie sind denn die optimalen Systemvoraussetzungen dafür?
Kann bisher nur die minimalen finden und die interessieren mich nicht ^^
Wie groß ist die aktuelle Installation?

Sorry für die Fragen, irgendwie kann ich im Netz grad nix aussagekräftiges finden :oops:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Bussiebaer
Beiträge: 1032
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Beta 1 bringt 55 weitere Sternensyste

Beitrag von Bussiebaer »

Kann nur sagen, worauf ich es spiele:
Notebook mit Intel i7-2630 2 GHz, 16 GB Ram und NVidia GeForce GT 555 mit 3 GB Ram

Läuft für mich sehr gut. Da aber noch immer optimiert wird, werden die optimalen Voraussetzungen wohl erst kurz/mit Release bekannt gegeben werden, denke ich.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Beta 1 bringt 55 weitere Sternensyste

Beitrag von casanoffi »

Vielen Dank für die Info, dann sollte mir nix mehr im Weg stehen :Daumenrechts:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Dafuh
Beiträge: 1055
Registriert: 29.01.2012 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Beta 1 bringt 55 weitere Sternensyste

Beitrag von Dafuh »

casanoffi hat geschrieben:
Bussiebaer hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Wenn man jetzt in der Beta einsteigt, läuft das Spiel über einen Download/Update-Launcher von Frontier?
Ja, tut es. Ka wie das abläuft wenn es final ist.
Wäre mal wieder Zeit für einen finalen Client, der nicht mit Steam verknüpft werden muss ^^

Wie sind denn die optimalen Systemvoraussetzungen dafür?
Kann bisher nur die minimalen finden und die interessieren mich nicht ^^
Wie groß ist die aktuelle Installation?

Sorry für die Fragen, irgendwie kann ich im Netz grad nix aussagekräftiges finden :oops:
Es gibt keine Infos über empfohlene Systemvorausetzungen, alle Infos diesbezüglich sind die minimal empfohlenen Voraussetzungen, keine Ahnung was das bedeuten soll xD
Mein Frontier Ordner ist bisschen mehr als 2GB groß, keine Ahnung wieviel davon "Spiel" ist. Auf jeden Fall ist es keine große Datei, sie wird im Launcher halt nur nicht angezeigt.

Und es lohnt sich nur bedingt, das Game auf die SSD zu installieren, da die Ladezeiten wirklich nicht lang sind.

Ich finde es super wie tschief meint, ein HOTAS würde sich nicht rentieren und im nächsten Post von ihm wird schon gefragt ob der Thrustmaster gut genug ist xD

EDIT: Und ich finde es auch cool, wie im Artikel immer noch steht, die Beta wäre nur auf Englisch spielbar, was einfach nicht wahr ist...


Was ich bis jz nur nicht verstehen kann, ist die Tatsache, das ich keinen Namen habe...Ich heiße Backer #373331 und es gibt keine Möglichkeit ihn irgendwie zu ändern.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Beta 1 bringt 55 weitere Sternensyste

Beitrag von casanoffi »

Dafuh hat geschrieben:Es gibt keine Infos über empfohlene Systemvorausetzungen, alle Infos diesbezüglich sind die minimal empfohlenen Voraussetzungen, keine Ahnung was das bedeuten soll xD
Mein Frontier Ordner ist bisschen mehr als 2GB groß, keine Ahnung wieviel davon "Spiel" ist. Auf jeden Fall ist es keine große Datei, sie wird im Launcher halt nur nicht angezeigt.
Nur 2 GB? 8O
Das ist ja mal was positives in heutigen 50GB-für-einen-10h-Shooter-Zeiten...


Öhm... das ist (bisher) eine rein digitale Version, richtig?
Über spätere Retails ist verumtlich noch nichts bekannt.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Bussiebaer
Beiträge: 1032
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Beta 1 bringt 55 weitere Sternensyste

Beitrag von Bussiebaer »

Dafuh hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Was ich bis jz nur nicht verstehen kann, ist die Tatsache, das ich keinen Namen habe...Ich heiße Backer #373331 und es gibt keine Möglichkeit ihn irgendwie zu ändern.
1. Login at: https://support.orerve.net/
2. Navigate to the ‘COMMANDER PROFILE’ tab
3. Enter your desired new commander name in the ‘Request a New Name’ field and press the ‘Request Name Change’ button.
4. If this is approved it will update the commander name at the top of the page.
5. If it is automatically denied a red message will appear above the field, stating the reason for the rejection.
6. If it is manually denied the player will receive an email telling them that their name has been rejected, once the batch update is complete.

Edit: Kann eine ganze Weile dauern bis der neue Name geprüft wurde.
Benutzeravatar
Dafuh
Beiträge: 1055
Registriert: 29.01.2012 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Beta 1 bringt 55 weitere Sternensyste

Beitrag von Dafuh »

Bussiebaer hat geschrieben:
Dafuh hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Was ich bis jz nur nicht verstehen kann, ist die Tatsache, das ich keinen Namen habe...Ich heiße Backer #373331 und es gibt keine Möglichkeit ihn irgendwie zu ändern.
1. Login at: https://support.orerve.net/
2. Navigate to the ‘COMMANDER PROFILE’ tab
3. Enter your desired new commander name in the ‘Request a New Name’ field and press the ‘Request Name Change’ button.
4. If this is approved it will update the commander name at the top of the page.
5. If it is automatically denied a red message will appear above the field, stating the reason for the rejection.
6. If it is manually denied the player will receive an email telling them that their name has been rejected, once the batch update is complete.
haha wie super ist das denn :D
Danke vielmals!

Ja es ist zurzeit nur eine Digitalversion, aber es soll auch eine Retailversion geben. Was ich sogar weiß, bekommen Betabacker auch eine Retailversion nach Hause. Da bin ich mir aber nicht 100% sicher.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Beta 1 bringt 55 weitere Sternensyste

Beitrag von casanoffi »

Egal, bin dabei - freu mich schon auf heute Abend :mrgreen:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten