Sony: "EA Access nicht wertvoll genug für PlayStation-Besitzer"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: "EA Access nicht wertvoll genug für PlayStation-Be

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Aleex117 hat geschrieben:
Eridrael hat geschrieben: Ich glaube du bist im falschen Thread :D
Nein passt schon so ich beziehe mich nur auf die Leute die einfach :"PS+ ist scheiße!!!!"
In den Raum schreien ohne Sinn und Verstand.

Beispiel:
killbill200 hat geschrieben:Da lach ich doch über Sony wenn ich den PS Plus schrott Monat für Monat für die PS4 sehe.
Ich würde es sofort Abonieren für die PS4.
Achso, okay. Dann verzeih (: dachte mir nur das wäre passender für den anderen Thread (PS+ August), da wäre er auch zu 100% richtig gesessen xD
Bild
LP R Moore
Beiträge: 9
Registriert: 20.12.2010 10:29
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: "EA Access nicht wertvoll genug für PlayStation-Be

Beitrag von LP R Moore »

Simples PR-Gebolze, und einige springen auch noch darauf an :mrgreen:
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: "EA Access nicht wertvoll genug für PlayStation-Be

Beitrag von Alking »

killbill200 hat geschrieben:Da lach ich doch über Sony wenn ich den PS Plus schrott Monat für Monat für die PS4 sehe.
Ich würde es sofort Abonieren für die PS4.
Das ist es ja, ich verstehe die Lobdudelei hier nicht. Der Gamer sollte doch selber entscheiden, ob dieses Angebot für ihn wertvoll ist. Hier schränkt Sony den Spieler ein und auf 4playstation.de jubeln wieder die Sonies. Echt interessant, ich würde alles verwetten dass bei gleicher News von Microsoft hier anders diskutiert würde.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: "EA Access nicht wertvoll genug für PlayStation-Be

Beitrag von danke15jahre4p »

Alking hat geschrieben:Der Gamer sollte doch selber entscheiden, ob dieses Angebot für ihn wertvoll ist.
:D

du meinst so wie microsoft den gamer die wahl gelassen hat ob sie kinect zur konsole dabei haben wollten? wenn ich mich recht erinnere hast du das modell verteidigt, und nu wirfst du sony bevormundung vor, wie schnell sich doch die fahnen im wind drehen wa!?

@topic

EA wird sicherlich nicht die aktuellen games in den katalog packen, dat heisst du bekommst für 20 euro im jahr dann die titel vom vorjahr, naaaaja. gibt sicherlich welche die das angebot auch auf der ps4 wahrgenommen hätten, mir persönlich dreht sich bei dem gedanken daran mit EA ein abo einzugehen der magen um, EA spiele fasse ich, wenn überhaupt, echt nur mit der kneifzange an.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: "EA Access nicht wertvoll genu"

Beitrag von Wulgaru »

otothegoglu hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Sollten nicht die Spieler selber entscheiden was wertvoll für sie ist?
Auf einer offenen Plattform wie den PC ja.
Auf einem geschlossenen System nein.
Warum?
Weil ich nicht zig Abos für jeden Publisher abschließen möchte wie es im Moment leider mit den Accountbindungen am PC (Origin, Uplay, Steam) der Fall ist.
Was du möchtest ist ja schön und gut, aber man sollte den Spielern trotzdem die Wahl lassen das selbst zu entscheiden. EA und Co sehen dann ja selbst wie gut das funktioniert oder auch nicht.

Zumindest dieses Argument finde ich schwach. Warum das Sony wirklich nicht zulässt dürfte auch klar sein, weil eben genau solche Sachen auf Deals zwischen den Firmen zurückzuführen sind und wenn man sich da nicht einig wird, ist das eben so. Einen komplexeren Grund hat das sicherlich nicht.
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: "EA Access nicht wertvoll genug für PlayStation-Be

Beitrag von Nanimonai »

Wo soll das auch enden?
PS+ 5 €, EA 5 €, dann kommen noch Activision/Blizzard, Take Two, Bethesda, Ubisoft, Disney und wie sie alle heißen... mal abgesehen davon, dass man irgendwann einfach den Überblick verliert, müsste man dann in Zukunft damit rechnen, erst mal einen dreistelligen Betrag pro Monat zu zahlen, um in den Vorteil bestimmter Vergünstigungen zu kommen oder vielleicht sogar, um bestimmte Spiele überhaupt erst spielen zu können, da ein solches Knebelsystem sehr schnell außer Kontrolle geraten und missbraucht werden kann.

Ich kann damit leben, dass ein Plattforminhaber seinen Service hinter einer Paywall verbirgt. Man muss es nicht gut heißen, aber zumindest kann ich im Falle von PS+ die Übersicht behalten und bin letztendlich zufrieden mit dem Service. Wenn die Entwicklung, die mich mehr oder weniger dazu gebracht hat, dem PC als Spieleplattform den Rücken zu kehren, nun auch in den Konsolenalltag Einzug halten sollte, bange ich ein wenig um mein Hobby.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: "EA Access nicht wertvoll genug für PlayStation-Be

Beitrag von Hokurn »

Na dann mal schauen wie viele EA-Titel noch für PS+ erscheinen...
Aber ne gute Entscheidung. ;)
Activision und Ubisoft hätten von ihrem Output her locker noch mitmachen können und iwann kann man PS+ dann knicken. :/

Außerdem werden Demos so ebenfalls Schritt für Schritt kostenpflichtig.
Finde das bei Betas und Demos im PS+ schon unverschämt.
Dann kauf ichs halt net wenns nur elitäre Leute probieren dürfen!
noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: "EA Access nicht wertvoll genug für PlayStation-Be

Beitrag von noggaman »

Wer PS+ toll findet sollte das hier doch zumindest genau so toll finden.^^
Der große Unterschied ist eigentlich, dass es bei dem EA ding nur EA Spiele sind.
Naja dafür kostet es aber auch $30 statt $50 im Jahr.
Sonst gibts kaum unterschiede.
Die Spiele wären sogar aktueller, als das was es jetzt im August für PS+ gibt.(wovon eins von EA ist, hoffentlich spielt das keiner)
Ich halte selber auch nichts von EA und solchen Abos, deshalb habe ich auch noch keine PS4.
Als Option wie PS+ auf der PS3 oder das hier auf XBO habe ich nichts dagegen.
Sony Hui, EA Pfui ist hier sehr passend.

Edit:
Der Wert ist eigentlich höher, denn die meisten Spiele aus PS+ bekommt man auch für 5€ hinterher geworfen.
Antworten