Unreal Tournament - Team-Deathmatch: Videomaterial aus dem Prototyp

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

.HeldDerWelt.
Beiträge: 617
Registriert: 06.09.2006 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Tournament - Team-Deathmatch: Videomaterial aus d

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Bambi0815 hat geschrieben:kostenlos, aber nicht Free-to-play ....

verstehe ich nicht.

Wird man irgendwann genötigt während des Spiels was zu kaufen ?

Oder bieten sie den Download an, aber fürs Spielen muss man zahlen ?
Soweit ich das verstanden habe, ist alles kostenlos. Es wird einen Marktplatz geben, wo Nutzer den von ihnen erstellten Content anbieten können (z.B. Maps oder Charaktermodelle). Diese dürfen selbst entscheiden, ob sie dafür was verlangen oder nicht. Falls sie was verlangen, wird Epic zu einem Prozentsatz des Erlöses beteiligt.
Hauptsächlich macht Epic dabei Geld durch die Promotion der Unreal4-Engine.
Ich denke es wird genug Content geben, der kostenlos ist. Sie haben ausdrücklich gesagt, dass absolut niemand genötigt wird Geld auszugeben.
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Tournament - Team-Deathmatch: Videomaterial aus d

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Lumilicious hat geschrieben:
Modern Day Cowboy hat geschrieben:Die Fragei st natürlich wie das mit kostenpflichtigen Maps bewerkstelligt wird, denn nicht mal Halo bringt ein gutes Matchmaking zusammen bei Bezahlinhalten, so werden die Spieler ziemlich weitgehend getrennt zwischen jenen die die Maps haben und jene die sie nicht haben... die Frage ist also ob es dann beispielsweise reicht wenn der Serverhost eine Map gekauft hat dass alle auf dem Server diese spielen können, oder ob jeder Spieler dann die Map ebenfalls besitzen muss... das stelle ich mir dann kompliziert vor bei den großen Angebot an Maps die es geben wird. Ich hoffe natürlich auf ersteres, da blick ich bisschen nostalgisch an die alten Counter Strike: Source Zeiten zurück wo es Hunderte Server mit "Funyard" Maps gab wo jeder Server durch die Auswahl dann anders war (das war vor den Zeiten als die _fy Maps von der Community durch Gungame und Zombie Modi ersetzt wurden).... Unreal Tournament hab ich leider nie gespielt.
Ich denke nicht das Maps verkauft werden, wenn sie das System genauso gestalten wollen wie das von TF2 (oder CSGO), denn die sind alle gratis.

Waffenskins, Aufkleber für Waffen, evtl. ein paar Sachen für die Charaktererstellung wie die Hüte in TF2 etc. mehr dürfte dann nicht dabei sein.
Also der Beschreibung nach sind da mal zumindest Mods betroffen... ich glaube mich darin zu erinnern dass ich wo gelesen habe dass zu den Community Inhalten die man verkaufen kann auch Maps gehören.
Ich freu mich jedenfalls darauf dass es endlich wieder einen Arena Shooter geben wird der auch gespielt wird, Shootmania Storm ist leider auf Grund der zu geringen Bekanntheit der Marke gestorben (es gibt zwar noch eine Hand voll Spieler jedoch reicht das nicht aus für ein Spiel welches vollständig von Community Inhalten lebt).
Kann mir jemand ein Unreal Tournament Spiel empfehlen welches noch gespielt wird? Ich würde mich gerne mit der Franchise vertraut machen.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Tournament - Team-Deathmatch: Videomaterial aus d

Beitrag von SethSteiner »

Bleibe skeptisch aber das Video sieht ganz gut aus, wirkt schon wie Unreal Tournament von den Abläufen her. Ich behalte das im Auge, denn ein richtig, echtes Unreal Tournament wäre wunderbar, dieser Free-Aspekt lässt mich aber kritisch bleiben.
Benutzeravatar
Das Biebo
Beiträge: 236
Registriert: 07.06.2005 13:55
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Tournament - Team-Deathmatch: Videomaterial aus d

Beitrag von Das Biebo »

Sir Richfield hat geschrieben:
Das Biebo hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben: Wird es tatsächlich wieder einen ARENA SHOOTER geben?
Fixed.
Wo du recht hast...

Mir war es wichtiger auf den Unterschied zwischen einem Shooter und Spunkgargleweewee hinzuweisen.
Rettet mich aber nicht vor strukturierter Teminologie. ;)
Dir ging es glaub ich eher darum, auf den Unterschied zwischen einem Arena Shooter der alten Schule und jüngeren "Verbrechen" wie die Multiplayer Herzstücke von Battlefield oder Call of Duty hinzuweisen. :)

Spunkgagleweewee wär nämlich der Singleplayer-Part, also interaktive Actionfilme in linearen Levels ohne jeglichen Anspruch und lässt sich somit auch nicht mit einem reinen Überskill-Arena-Gehopse ala Quake und UT vergleichen.

Aber ich weiss schon, früher war alles besser... Und wie können Die es wagen diesen ganzen Dreck von heute, in welchem man nichts anderes macht als Leute zu erschiessen, noch als SHOOTER zu bezeichnen? Früher hat man im Gegensatz zu heute nämlich WIRKLICH noch auf die Typen geschossen!
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Tournament - Team-Deathmatch: Videomaterial aus d

Beitrag von HeLL-YeAh »

Hoffentlich mal mit etwas coolerem Movement als diese schnöden Doubletaps. Aber auch im gewohnten Stil sicherlich spaßig :) ... mal wieder gepflegt 1on1 in nem Shooter spielen der auch dafür ausgelegt ist (absteits von QL bzw. CPMA). Wär schön wenn man sich voll und ganz auf die netten close-combat schlachten besinnt und nicht den selben Quatsch wie in UT2004 (und Nachfolger) abliefert.

Ich drück jedenfalls die Daumen !

Btw. ... für CTF sollte man sich mMn auch was einfallen lassen ... diese Telespam Matches hatten zwar ihren ganz eigenen Stil ... aber so richtig spaßig flutschiges Gameplay war's irgendwie nicht.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Tournament - Team-Deathmatch: Videomaterial aus d

Beitrag von Sir Richfield »

Das Biebo hat geschrieben:Dir ging es glaub ich eher darum, auf den Unterschied zwischen einem Arena Shooter der alten Schule und jüngeren "Verbrechen" wie die Multiplayer Herzstücke von Battlefield oder Call of Duty hinzuweisen. :)
Genau!
Spunkgagleweewee wär nämlich der Singleplayer-Part, also interaktive Actionfilme in linearen Levels ohne jeglichen Anspruch und lässt sich somit auch nicht mit einem reinen Überskill-Arena-Gehopse ala Quake und UT vergleichen.
Streng genommen richtig. Auch wenn die Arena Shooter ihre Wurzeln in den SP Shootern haben, wenigstens was das Movement und so betrifft.
Aber solange es keinen SP Shooter gibt, muss halt der Arena Shooter als Hoffnung glauben.

Wichtig ist in diesem Vergleich halt der Unterschied zwischen Skill + Schnelle Bewegungen und dem Sirup Moorhuhn Schießen bei COD MP.
Aber ich weiss schon, früher war alles besser... Und wie können Die es wagen diesen ganzen Dreck von heute, in welchem man nichts anderes macht als Leute zu erschiessen, noch als SHOOTER zu bezeichnen? Früher hat man im Gegensatz zu heute nämlich WIRKLICH noch auf die Typen geschossen!
Naja, Besser... Die Hälfte von Q3As Spaß kommt ja daher, dass die Engine ab bestimmten FPS anfäng Mist zu bauen. Das ganze coole Zeug bei Quake und Source (die ja auf Quake basiert) Engine Spielen kommt streng genommen von Bugs.

Es halt drastisch anders als BF und COD.
Weshalb ich das schon mit Schrecken sehe, wie die AAACOD Fraktion versucht in UT was zu reißen.
Hoffnung: Wenn nach fünf Minuten keine drei Ränge, 20 Unlocks und sonstiger Scheiss auf dem Bildschirm blitzte, gehen die einfach wieder.

PS: Falls MICH jemand sucht: Ich guck mir vielleicht ein paar Matches an. Ich bin zu alt für den (Arena) Scheiss. :(

Benutzeravatar
Das Biebo
Beiträge: 236
Registriert: 07.06.2005 13:55
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Tournament - Team-Deathmatch: Videomaterial aus d

Beitrag von Das Biebo »

Sir Richfield hat geschrieben: Auch wenn die Arena Shooter ihre Wurzeln in den SP Shootern haben, wenigstens was das Movement und so betrifft.
Also SP im Sinne von Painkiller, Doom, Hexen, Serious Sam...?
Joa, ich fands damals auch ziemlich geil, diese puzzleartigen Levels auf Speed zu durchforsten und dabei stumpf alles umzumähen, was mir hirnlos vor die hin und her wiegende Flinte kam...
Aber irgendwann hab ich mir dann doch "mehr" gewünscht, Rückschritte im Leveldesign zu gunsten von anderen Dingen wie Story, Erzählung und Realismus, gerne in kauf genommen.
Sir Richfield hat geschrieben: Wichtig ist in diesem Vergleich halt der Unterschied zwischen Skill + Schnelle Bewegungen und dem Sirup Moorhuhn Schießen bei COD MP.
Find diese "Skill" Debatte immer wieder interessant.
Ob ich jetzt beim UT zocken gut im Strafing, Rocket Jumping usw. bin, oder im CoD MP gelernt habe das Gegner Verhalten vorherzusagen und meine Quickscope Technik zu perfektionieren... Jacke wie Hose... es erfordert beides gewisse Fähigkeiten, ergo Skill.
Welche Spielmechanik einem mehr zu sagt, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Sir Richfield hat geschrieben: Weshalb ich das schon mit Schrecken sehe, wie die AAACOD Fraktion versucht in UT was zu reißen.
Genau so wenig reißen alte UT Hasen etwas bei CoD. Ein paar Abstauber hier und da, aber aufs Treppchen kommen die da ohne den nötigen "Skill" sicher auch nicht.
Sir Richfield hat geschrieben: Hoffnung: Wenn nach fünf Minuten keine drei Ränge, 20 Unlocks und sonstiger Scheiss auf dem Bildschirm blitzte, gehen die einfach wieder.
Seltsame Behauptung. Es gibt doch keine Arena shooter mehr!? :D
Und wenn sich irgendwelche CoD Kids aus Neugier dann doch mal an eines der alten Dinger trauen, erwarten die sicher keine Master-Super-Sergeant Unlock Orgie.
Und jeder der sich länger als 5 Minuten mit BF4 oder CoD befasst hat weiss, dass es darauf sowieso nich ankommt.
Man hat später zwar mehr Möglichkeiten sein Loadout zu individualisieren, aber eine Art Unlock2Win ist es niemals.
Skill schaltet man dabei nicht frei.
Sir Richfield hat geschrieben: PS: Falls MICH jemand sucht: Ich guck mir vielleicht ein paar Matches an. Ich bin zu alt für den (Arena) Scheiss. :(
Welch süße Ironie :)
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Tournament - Team-Deathmatch: Videomaterial aus d

Beitrag von porii »

Das Biebo hat geschrieben:im CoD MP gelernt habe das Gegner Verhalten vorherzusagen und meine Quickscope Technik zu perfektionieren... Jacke wie Hose... es erfordert beides gewisse Fähigkeiten, ergo Skill.
Hab ich heute doch noch einen Lacher bekommen.
:lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Das Biebo
Beiträge: 236
Registriert: 07.06.2005 13:55
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Tournament - Team-Deathmatch: Videomaterial aus d

Beitrag von Das Biebo »

porii hat geschrieben:
Das Biebo hat geschrieben:im CoD MP gelernt habe das Gegner Verhalten vorherzusagen und meine Quickscope Technik zu perfektionieren... Jacke wie Hose... es erfordert beides gewisse Fähigkeiten, ergo Skill.
Hab ich heute doch noch einen Lacher bekommen.
:lol: :lol: :lol: :lol:
Hehe, musste kommen. War aber auch nur ein Beispiel. Den Kern meiner Aussage über die Definition von Skill solltes du aber denk ich verstanden haben. :wink:
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Tournament - Team-Deathmatch: Videomaterial aus d

Beitrag von Sir Richfield »

Das Biebo hat geschrieben:Hehe, musste kommen. War aber auch nur ein Beispiel. Den Kern meiner Aussage über die Definition von Skill solltes du aber denk ich verstanden haben. :wink:
Ja schon.
Aber das, was COD benötigt ist der Skill, mit der Maus über ein Icon zu fahren und die Linke Maustaste zu bedienen.
Bei COD und BF fehlt halt das Movement der alten Arena Shooter.

Da bei AAACOD diese Art der Lernkurve fehlt, wird das ein wenig mit den Unlocks wett gemacht, damit der Spieler einen Fortschritt fühlt.
Das haben alte Arena Shooter nicht, entweder du lernst dich zu bewegen, oder du gehst permanent unter.
Bei CoD ist es ja schon so weit, dass du Streaks für's Sterben bekommst, damit du nicht gefrustet hinwirfst.

Das ist auch der Grund, aus dem ich keinen Arena Shooter alter Schule mehr spielen kann. Mit jungen, wachen, bzw. entschlossenen Geistern kann und möchte ich mich nicht mehr messen.

Aber bei UT reden wir eh ins Blaue. Abwarten, wie es wird.

Benutzeravatar
Das Biebo
Beiträge: 236
Registriert: 07.06.2005 13:55
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Tournament - Team-Deathmatch: Videomaterial aus d

Beitrag von Das Biebo »

Sir Richfield hat geschrieben:Abwarten, wie es wird.
Jo, ich bin ja auch gespannt. Als das große comeback des einzig wahren Shooter Prinzips seh ich es jetzt aber nicht.
Dinge entwickeln sich halt weiter und manchmal sind schöne Erinnerungen doch besser als irgendwie krampfhaft versuchen in der Vergangenheit zu leben.

Und mit BF4 hab ich mitlerweile auch meinen Spaß.
Es hat so viele kleine Nuancen im MP die man erst später entdeckt.
Zb. wird das Nachladen nicht durchs Sprinten unterbrochen.
Oder wenn man mitten in einer Nachladeanimation die Waffe wechselt, wird das Nachladen nur pausiert. Wenn man also zurück wechselt und das Magazin oder was auch immer vorher schon draussen war, geht die Animation nicht von vorne los. Es wird einfach ein neues reingeschoben.
Alles kleine Details die den modernen Shooter meiner Meinung nach bereichern und ich ehrlich gesagt auch nicht mehr missen möchte.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Tournament - Team-Deathmatch: Videomaterial aus d

Beitrag von Lumilicious »

Sir Richfield hat geschrieben:
Das Biebo hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben: Wird es tatsächlich wieder einen ARENA SHOOTER geben?
Fixed.
Wo du recht hast...

Mir war es wichtiger auf den Unterschied zwischen einem Shooter und Spunkgargleweewee hinzuweisen.
Rettet mich aber nicht vor strukturierter Teminologie. ;)
Fairerweise muss man aber auch sagen das wir mit Tribes Ascend einen fantastischen Arena/Skill/Movement/Old School Shooter hatten.
Ich fands jedenfalls unglaublich geil, auch wenn Hi-Rez den Support eingestellt und es fallen gelassen hat.
Modern Day Cowboy hat geschrieben: Kann mir jemand ein Unreal Tournament Spiel empfehlen welches noch gespielt wird? Ich würde mich gerne mit der Franchise vertraut machen.
Naja, den Klassiker halt. UT2004... gibt immer noch ein paar Server, aber ganz ehrlich, das macht auch gegen die Bots spaß, vor allem wenn man einfach nur ein wenig rein kommen will. :D

Gibt auch noch UT3, aber da kann Ich absolut nix zu sagen... das ist an mir vorbei gegangen (zu viel schlechtes von gehört), das is laut Gamemonitor aber noch recht aktiv.
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Tournament - Team-Deathmatch: Videomaterial aus d

Beitrag von mindfaQ »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:Kann mir jemand ein Unreal Tournament Spiel empfehlen welches noch gespielt wird? Ich würde mich gerne mit der Franchise vertraut machen.
Zur Not sind auch noch auf UT ('99) Spieler auf den Servern zu finden:
http://666kb.com/i/cqjpasiivl621apvb.jpg (gerade gemachter Screenshot); zumal es imo den besten Soundtrack der Spiele hat. UT 2k4 ist natürlich auch i.O..
DotA > all
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Tournament - Team-Deathmatch: Videomaterial aus d

Beitrag von oppenheimer »

Das Biebo hat geschrieben:Dinge entwickeln sich halt weiter und manchmal sind schöne Erinnerungen doch besser als irgendwie krampfhaft versuchen in der Vergangenheit zu leben.
Jaja, aber ich hab echt keine Ahnung, warum ihr andauernd komplett andere Genres miteinander vergleicht.
Hochgeschwindigkeitsduelle mit hitscan-Knarren für Menschen mit katzengleichen Reflexen versus gemächliche semi-Taktikshooter für 64 Spieler mit Fahrzeugen, zerstörbarem Gelände und halbwegs simulierter Ballistik? Echt jetzt?
Wie die zueinander in Konkurrenz stehen, muss mir mal einer erklären.
Benutzeravatar
Das Biebo
Beiträge: 236
Registriert: 07.06.2005 13:55
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Tournament - Team-Deathmatch: Videomaterial aus d

Beitrag von Das Biebo »

oppenheimer hat geschrieben: Wie die zueinander in Konkurrenz stehen, muss mir mal einer erklären.
Sie stehen auch eigentlich nicht in Konkurrenz. Und wenn dann nur in den Köpfen von einzelnen, konservativen Gamern, die neueren Sachen eher mit Abscheu begegnen, ohne sich wirklich damit auseinander gesetzt zu haben.

Ich hätte die Diskussion auch gar nicht vom Zaun gebrochen wenn der erste Post von Richfield nicht so unfassbar ignorant rüber gekommen wär. :)
Antworten