Sony: "EA Access nicht wertvoll genug für PlayStation-Besitzer"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sony: "EA Access nicht wertvoll genug für PlayStation-Besitzer"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony hat eine Ausweitung des EA-Access-Programms (wir berichteten) auf die PS4 abgelehnt. Den Kollegen von gameinformer.com antwortete Sony auf eine Anfrage: "Wir haben das EA-Access Abo-Angebot evaluiert und entschieden, dass es nicht die Art von Wert mitbringt, die PlayStation-Kunden mittlerweile erwarten." So sei die Anzahl von PlayStation-Plus-Mitlgliedschaften um seit Release der PS4 um 200% ...

Hier geht es zur News Sony: "EA Access nicht wertvoll genug für PlayStation-Besitzer"
Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: "EA Access nicht wertvoll genug für PlayStation-Be

Beitrag von Rooobert »

Also ich hab jetzt nur die Überschrift gelesen und musste schon schmunzeln..
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: "EA Access nicht wertvoll genug für PlayStation-Be

Beitrag von Hiri »

Richtige Entscheidung. EA sollte man nicht noch mehr Spielwiese zur verfügung stellen.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: "EA Access nicht wertvoll genu"

Beitrag von Alking »

Sollten nicht die Spieler selber entscheiden was wertvoll für sie ist?
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: "EA Access nicht wertvoll genug für PlayStation-Be

Beitrag von NotSo_Sunny »

So sei die Anzahl von PlayStation-Plus-Mitlgliedschaften um seit Release der PS4 um 200% gestiegen, was bedeuten würde, dass die Spieler nach Mitgliedschaften verlangen würden, die eine Vielzahl von Services auf vielen Systemen zu einem günstigen Preis bieten würden.
Oder es beteutet einfach nur, dass es voll aufgegangen ist, diese Mitgliedschaft an den Multiplayer-Part zu ketten.
Benutzeravatar
Phips7
Beiträge: 1081
Registriert: 15.11.2013 04:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: "EA Access nicht wertvoll genug für PlayStation-Be

Beitrag von Phips7 »

boa straight in da face! respekt Sony respekt.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: "EA Access nicht wertvoll genug für PlayStation-Be

Beitrag von PanzerGrenadiere »

also die überschrift klingt schon leicht zickig. ich bekomme es nicht? ich WILL ES AUCH GAR NICHT!

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: "EA Access nicht wertvoll genug für PlayStation-Be

Beitrag von Steppenwaelder »

Phips7 hat geschrieben:boa straight in da face! respekt Sony respekt.
lol... manche glauben auch jeden pr scheiß.
Benutzeravatar
Underroath
Beiträge: 173
Registriert: 27.05.2009 22:29
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: "EA Access nicht wertvoll genug für PlayStation-Be

Beitrag von Underroath »

Wieso sollte auch Sony da mitziehen?
Sony hat noch PlaystationNow in den Startlöchern.

otothegoglu
Beiträge: 1788
Registriert: 01.01.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: "EA Access nicht wertvoll genu"

Beitrag von otothegoglu »

Alking hat geschrieben:Sollten nicht die Spieler selber entscheiden was wertvoll für sie ist?
Auf einer offenen Plattform wie den PC ja.
Auf einem geschlossenen System nein.
Warum?
Weil ich nicht zig Abos für jeden Publisher abschließen möchte wie es im Moment leider mit den Accountbindungen am PC (Origin, Uplay, Steam) der Fall ist.
Wird eh wieder genug Lemminge geben die sowas unterstützen und ähnliches Unheil auf die Welt bringen wie die DLCs und den Micro-Transactions.

PS: DLCs im Sinne eines Addons (wie Bioshock Infinite) sind OK. DLC im Sinne, dass Story-Parts wie im Citadel-DLC in ME3 rausgeschnitten werden nicht.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: "EA Access nicht wertvoll genug für PlayStation-Be

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Also, auch wenn EA Games was für mich wären, einige wenige Titel ausgenommen und auch wenn es auf meiner PS4 möglich wäre - ich würde den Abo Dienst von EA nicht wollen. Da spreche ich jetzt natürlich nur für mich, aber ich will nicht zig Abodienste. Es ist mir im Endeffekte schon zuviel, dass ich auf der Konsole generell PS+ habe. Ich habe mich daran gewöhnt, es auch schätzen gelernt und arrangiere mich damit, auch die Spiele sind okay. Aber ich möchte nicht noch einen Abo-Dienst, allem voran auch, weil ich nicht möchte, dass jeder Publisher damit anfängt. Einfach deshalb, weil dadurch eine ähnliche Situation entsteht, wie mit den ganzen DRM Plattformen...am Ende hat man zwanzig Dienste, die Sonys und Microsofts Abo zunichte machen, denn jeder Publisher wird dann natürlich die Games unter seinem Dienst anbieten...^^ Und darauf habe ich ehrlich gesagt absolut keine Lust, deshalb würde ich das schon jetzt nicht unterstützen, das Abomodell wie es heute ist, ist schon mehr als genug, meiner Meinung nach.
D_Radical hat geschrieben:
So sei die Anzahl von PlayStation-Plus-Mitlgliedschaften um seit Release der PS4 um 200% gestiegen, was bedeuten würde, dass die Spieler nach Mitgliedschaften verlangen würden, die eine Vielzahl von Services auf vielen Systemen zu einem günstigen Preis bieten würden.
Oder es beteutet einfach nur, dass es voll aufgegangen ist, diese Mitgliedschaft an den Multiplayer-Part zu ketten.
Jetzt eine blöde Frage, ich bin mir da nicht ganz sicher: auf der PS3 ist weiterhin Onlinemultiplayer ohne PS+ möglich, oder? Wenn dem so ist, dann wäre ich mir ob der Verkettung mit dem Online-Multiplayer nicht so sicher, ob das der alleinige Grund ist. Gemessen daran, dass von 200% die Rede ist, müssten dann auf einer Hardwarebasis von 80 Mio PS3 nur ca 4 Mio PS+ gehabt haben, damit durch die Zwangsverkettung auf der PS4 mit seiner 8Mio Basis die 200% zustande kommen. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Sollte die PS3 nun aber auch PS+ benötigen für Online-Multiplayer, dann würde ich deiner Aussage aber zustimmen.
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 30.07.2014 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: "EA Access nicht wertvoll genug für PlayStation-Be

Beitrag von Finsterfrost »

Aber für Playstation-Besitzer ist es wertvoll absofort für jeden Multiplayer-Part eines Spiels zu zahlen, oder wie? Man kommt um PS+ ja gar nicht herum, wenn man online zocken will. Das wird der Hauptgrund sein und nicht weil alle PS+ so super mega hyper geil finden. Ich kaufe mir PS+ höchstens mal für 'nen Monat, wenn ich ein Spiel wirklich gerne online spielen möchte. Ansonsten kann mit der Mist auch gestohlen bleiben. Die sollen mal nicht so elitär tun.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Soraldor
Beiträge: 458
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: "EA Access nicht wertvoll genug für PlayStation-Be

Beitrag von Soraldor »

Durch den PSPlus-Zwang bei der PS4 haben die Kunden schon ein attraktives Angebot - warum sollte man noch ein zusätzliches Abo allein für EA-Spiele abschließen?
Zudem: Wo wurde gesagt, dass der Deal nicht auch Sony angeboten wurde? :)
Bild
otothegoglu
Beiträge: 1788
Registriert: 01.01.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: "EA Access nicht wertvoll genug für PlayStation-Be

Beitrag von otothegoglu »

Nur die PS4 benötigt PS PLUS für das Online-Gaming, gibt aber "Ausnahmen" wie in Watch_Dogs, wo man auch ohne PS PLUS von einem anderen Spieler gehackt werden kann.
Für die PS3 hat sich nichts verändert, weiterhin kann man alles ONLINE spielen ohne PLUS.
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: "EA Access nicht wertvoll genug für PlayStation-Be

Beitrag von EvilReaper »

Finde ich ehrlich gesagt sehr gut. Sony hat über PS+ schon einige EA-Titel wenige Monate nach release angeboten, was zukünftig wahrscheinlich nicht mehr der Fall sein würde, wenn EA als direkter Konkurrent zu PS+ auftritt. Wenn jeder Phublisher so angetanzt kommen würde, was soll Sony dann monatlich an großen Titeln für PS+ zur Verfügung stellen? Für MS ist das ja kein allzu großes Problem, da deren Gratis-Spiele meist ohnehin nur Gammelware von vor paar Jahren ist.

Falls dieser Dienst wirklich nur auf der XBOX bleibt, wird er sowieso schnell wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
Antworten