Destiny: Kleiner als gedacht?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ti.Rocco
Beiträge: 155
Registriert: 08.02.2012 10:49
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Kleiner als gedacht?

Beitrag von Ti.Rocco »

Finsterfrost hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:Zähl mir mal paar Shooter neben Bordelands auf die dann soviel bieten wie Destiny vom Umfang? Würde mich mal interessieren.
Destiny will ja ein RPG sein. Nur diesmal nicht in 3rd Person, sondern in 1st Person. Und im RPG Bereich hat wohl so ziemlich jedes RPG mehr Umfang als Destiny. Destiny setzt ja ziemlich stark auf RPG mit seiner "Hauptstadt", einer Bank, Dungeons, Raids, Händler, Fraktionsrufe usw. . Und wer ein RPG erschaffen will, egal ob mit Schwertern oder Handfeuerwaffen, der muss sich auch mit anderen RPGs messen lassen. Und da steht Destiny nunmal ganz unten an. Nur weil ich ein RPG jetzt in Shooterform vermarkte ist es keine Entschuldigung, da jetzt im Vergleich zu anderen RPGs 'nen Fliegenschiss an Möglichkeiten/Umfang zu bieten.
RPG WTF?
destiny will doch kein rpg sein, es ist n shooter mit rpg aspekten. es wird ein borderlands mit SW/halo setting und auf online mp ausgelegt so einfach ist das
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Kleiner als gedacht?

Beitrag von Hokurn »

Ich glaub am Content mangelt es diesem Spiel nicht. Ich schau mir mal an wie oft der Kauf einer PSN-Aufladekarte von mir erwartet wird und was das Loot-System bietet. Denn bei den letzten BF-Teilen hat mich immer die Lust verloren sobald der Multiplayer-Content durch kostenpflichtige DLC fast verdoppelt wurde. Die Karten die man im Vollpreis bekommt halten mich jedenfalls nicht bis zum nächsten Teil motiviert und jedesmal so ne blöde Karte zu kaufen ist mir auch zu dumm.

Und wenns nichts für mich ist freu ich mich übers Geld welches ich in ein anderes Spiel meiner Watchlist investieren kann.
Ich komme dieses Jahr warscheinlich eh nur noch zu 2-3 Spielen und bei meiner Liste müssen da noch ein paar mehr Flops bei sein.
Dann soll nach meinem Empfinden lieber ein Shooter floppen als andere Genres, die man nicht wie Sand am mehr findet.
Hab eh das Gefühl das sich Shooter zur Zeit nicht mehr von einandner abheben können.
Vllt. Titanfall vom Gameplay oder das neue COD welches in die gleiche Richtung will. Wobei ich net so wirklich dran glaube. Die Zerstörung bei Ghost war ja auch n Witz!

Was Destiny vorraus hat? Ich hatte im Gegensatz zu meinem letzten COD ein ganzen WE Spaß und das kostenfrei.
BF4 als Vollpreistitel würde ich der Beta von Destiny auch unterordnen, weil der Anfang wg der Freischaltung von Gadgets usw eh unnötig mühsam ist und man dann gemerkt hat das es schlechter als die beiden Vorgänger ist.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Kleiner als gedacht?

Beitrag von unknown_18 »

Bambi0815 hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Mich stört einfach, dass Destiny als etwas GROSSES angekündigt wurde und jetzt scheint es eben doch wieder nur etwas kleineres zu sein ohne richtige Tiefe, die Story bis inkl. erste Mond Mission wirkte jedenfalls ziemlich lasch dafür, dass das ein episches neues SciFi Universum sein will. Wurde es nicht sogar mit Star Wars verglichen? :lol:

Ich wäre sicherlich der Letzte der sich nicht wünscht sich hier zu irren, denn mir hat die Beta dennoch sehr viel Spaß gemacht. ^^
Na dann hat das Marketing doch alles richtig gemacht. Schliesslich habt ihr auch die Konsolen gekauft. Da hat das Marketing auch alles richtig gemacht. Mehr als das ^^
Ich hab nur eine 360 und das schon seit vielen vielen Jahren, eine aus der Produktion, die als RROD Box verschrien war. ^^
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Kleiner als gedacht?

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Subtra hat geschrieben:
Ich weiß ich habs übertrieben, warum auch nicht? Ich schreib meistens solch einen Mist um mir die Reaktionen durch zu lesen, immer sehr hilfreich um zukünftige Kommentare zu schreiben. Ich schreib sogar ein paar Antworten. Mir hat die Antwort von Eridrael recht gut gefallen, meistens bin ich online viel schlimmer drauf als in der realen Welt, unterdrückte Emotionen? Tiefliegender Hass für Moderne Spieler? Keine Ahnung. Aber wie gesagt antworten sind durchaus von nöten, nicht um mich zu erklären, sondern einfach Reaktionen sollten beantwortet werden.
Zum einen: es sind nicht generell die selben Leute die über 'alles' herziehen. Ich bin nun schon lange genug im Forum unterwegs und kann dir klar sagen: Leute die bei spiel A Skepsis anbringen sind bei Spiel B oftmals die ersten, die sich freuen. Alles in einen Topf zu werfen, nur weil es immer Kritiker gibt (und die wird es immer geben, ist vollkommen normal...) ist etwas blödsinnig.

zu WoW: eine Erweiterung alle 2 Jahre ist kein DLC, gemessen daran, dass viele Events, Schlachtzüge und Co mit Patches dazwischen kommen (ohne kostenpflichtig zu sein) ist deine Aussage dazu sowieso daneben.
Ich sagte auch nicht alle Leute, ich hab am Schluss meines Posts gesagt das ich nicht alle meine, nur einige, von vielen, wenns alle wären, wär ich mit dabei, was ich wahrscheinlich auch bin.

DLC bedeutet Download Content, jede Erweiterung ist eine solche, es ist ein Datenpaket das das Spiel um zusätzliche Features und Inhalt erweitert. Der Ausdruck DLC wird heut zu tage als kostenpflichtige herunterladbare Inhalte missbraucht, DLC ist einfach Inhalt der sich zusätzlich herunterladen, installieren oder nutzen lässt. Davor hießen sie Erweiterung als sie noch auf einer Disc rauskamen, manche kommen heute eh noch so raus. Glaub mir, ich mag mit Hass Tiraden um mich werfen, aber ich weiß wovon ich rede.
Naja zum großteil zumindestens :oops:
Darüber hinaus sieht aber doch vieles gleich aus...und wenn er es als Copy & Paste sieht und nicht mag, dann ist das sein gutes Recht. Viel mehr wüsste ich gerne woher du dein Wissen nimmst, er habe es sich nicht richtig angeschaut und würde einfach nur haten? Also mach mal halblang.
Ich gehe aus, du kennst den Ausdruck, ich sage nicht das ich es weiß, wie kommst du drauf das ich es weiß, ich will meinen, oder ich gehe davon aus das er sich nicht wirklich angesehen hat. Sonst würde er diese Aussage vll überdenken, aber dann wiederum was hat sich unser "Gott" bloß dabei gedacht Wüsten zu machen, alles Copy&Paste. Yeah go Tell.
So wie du dich gibst, will man normalerweise mit jemandem wie dir nicht diskutieren. Bisher kann ich in den letzten Seiten nur einen erkennen, der aggressiv und fast schon beleidigend ist - und das bist du.
Stimmt, wenn ich mich wütend gebe will man nicht mit mir diskutieren. Und ja ich war aggresiv und ich war beleidigend, das war Absicht. Anti Soziale Tendenzen nennt man das. Wenn man mich trotzdem mag oder ulkig findet, finde ich das voll in Ordnung.
Und da irrst du. Let's Plays sowie esport und Co haben einen Zulauf wie noch nie und ob du es nachvollziehen kannst oder nicht: das macht Millionen von Menschen jeden Tag einen Haufen Spaß. Also schließ nicht von dir auf andere.
Tu ich nicht, ich hab nie von Lets Plays und vor allem nicht von E - Sport geredet, letzteres ist ein ganz eigenes Thema das ich nicht mal angehen will. Na okay ich habe von Lets Plays geredet, aber nicht von ESL, es gibt Viele die das interessant finden. Ich schließe dabei nicht von mir auf andere was das betrifft, wie kommst du drauf das ich das sagen will, ich sagte nur das es langweilig ist es nicht selbst zu spielen, was in vielerlei Hinsicht zutrifft, aber nicht jeder kann sich diesen Luxus leisten. Allgemein hab ich einen recht aggressiven Stand ausgeübt, Missverständnisse sind beabsichtigt damit ich was zum kommentieren hab.
Noch immer: eine Erweiterung ist kein DLC. Erweiterungen sind etwas, was ich seit ich als kleiner Pimpf meinen ersten PC hatte, kenne. Und sie sind nicht im Ansatz so ausgeartet wie DLCs die letzten paar Jahre und das obwohl es Erweiterungen weitaus länger gibt. Sei es wie es sei: DLC ist nicht gleich eine Erweiterung, ob du willst oder nicht.
Und scheinbar gibt es noch Leute, denen es nicht egal ist. Weil es dir aber scheinbar egal ist, versuchst du die Meinung derer Leute streitig zu machen? Ganz ruhig Brauner, du verhältst dich gerade schlimmer als das, was du anderen versuchst anzukreiden.
Eine Downloadbare Erweiterung, ist herunterladbarer Inhalt was grob übersetzt DLC Download Content, nunmal bedeutet. DLC´s sind immer Erweiterungen, Szenarien, Maps, ganze verdamte eigene Spiele können es sein. Tatsache bleibt DLC steht nunmal für Download Content, nicht für ich gebe Geld für Sinnlosen Schrott aus. Wobei man Ersteres sowieso nicht machen würde für zweiteres, aber was solls.

Es ist mir nicht direkt egal, aber die ständigen Beschwerden reizen einem doch sehr, wie mir. Nicht genug Sonne bekommen um Braun zu sein, aber ja ich habe das mit Absicht gemacht, nur wenn man sich schlimm verhält bekommt man ehrliche Antworten.
Eine Menge sogar. Da wären Dragon's Dogma, inFamous Second Son, Dishonored, The Last of Us, Catherine, Journey, Metro und und und...von manchen Indiegames sollte ich gar nicht anfangen. also verdammt ja, da gibt es einen Haufen an Games die ich liebe, auch wenn sie beknackte Fehler haben wie abstruse Stories, hakelige Steuerungen, miese Grafik oder einen OP Teleport^^ Darf ich Destiny jetzt öde finden, ja? Oder brauchst du erst die ganze Liste an Spielen die ich mag, ehe du es mir erlaubst?^^
Indiegames sind immer irgendwie interessant, die großen Hersteller bauen so viel Mist in letzter Zeit, ich frag mich ob das Geld ihnen ihr Hirn vernebelt hat. Natürlich darfst du Destiny öde finden, ich finde Borderlands 2 gerade echt öde, ich weiß nicht das Spiel hat mich nicht richtig anziehen können, biswohl der Humor lustig ist, es fehlt das gewisse etwas. Es liegt nicht an mir was zu erlauben, ich bin nicht der Vater oder die Mutter und vor allem nicht Gott, meinetwegen könnt ihr den Text auch ignorieren, ich tu nur meine Wut kund.
Das markierte würde ich gerne so an dich zurückgeben, dieser Wutanfall war einfach nur schrecklich, maßgeblich weil er unfair war.
Wie würdest du rangehen wenn du eine ehrliche Meinung von anderen Spielern einholen willst? Ich versuche immer gern die Aggro Taktik, funktioniert meist recht wunderbar, klar ich verletze meine eigenen Gefühle damit, aber wenigstens ehrliche Kommentare. Unfair ist durchaus möglich, die Welt ist nicht Fair, die Menschen sind nicht Fair, vor allem aber sind Spieler oder Kinder nicht fair. Einige können es sein, doch viele tun es nicht. Ich bin nicht fair, das weiß ich, helfe aber fremden Leuten und Spielern weiterhin aus wenn sie Probleme haben. Ich kann soviel wie ich will ragen, letztendlich bin ich ein Hilfsbereiter, etwas sarkastisch angelegter Mensch. Jeder hat seine dunklen Seiten, das sind Meine, ist ja erlaubt oder?


Das ist eines der Punkte dir mir an Destiny gefallen, du hast deine eigenen Gegner, den Loot für dich und du kannst deinen Missionen bequem erledigen. Es gibt und gab viele Spiele wo dir der Gegner ständig geklaut wird und so ähnlich und glaub mir das ist nervig. Destiny versucht den anderen Weg zu gehen, einen der von sich von typischen Spielen aka Borderlands, WOW oder Defiance entfernt. Klar nicht jeder versteht es, noch wenig mögen das, aber wenn man zudem noch bedenkt das alle 4 Konsolen auf vier verschiedene Beta Server spielten und der Release "anscheinend" auf einem gemeinsamen Server spielen, haben wir sowieso nicht nicht viel gesehen.


mfg

Subtra
Zuerst: schön, dass meine Antwort gemundet hat. Freut mich immer sowas zu lesen, auch über die ausführliche Antwort freue ich mich, meistens schnappen sich die anderen 'Diskussionspartner' nur eine Stelle aus einem Ellenlangen Text um auf ihr herumzureiten, selten macht sich jemand die Mühe alles zu lesen geschweige denn auf, zumindest das meiste, auch zu antworten.

Zum ersten: wenn wir nach dem strengen Wortlaut gehen ist natürlich alles was als Zusatz hinzukommt, ein DLC. Aber an sich sind DLC nicht gleich Erweiterungen, meiner Meinung nach. Zum einen: Erweiterungen als solche gab es schon weit vor den DLCs, sie haben meistens längere Lebenszyklen und eine längere Entwicklungsdauer (mehrere Jahre). Am wichtigsten ist jedoch, dass der begriff DLC erst die letzten Jahre entstanden ist und eigentlich für eine andere Kategorie von Zusatzinhalt eingeführt wurde. Eben kleinere Dinge wie Mikrotransaktionen oder 'kleine Erweiterungen' wenn du so willst. Deshalb trenne ich persönliche diese zwei Begriffe stark, denn wenn DLC nur Expansions wären, würden sie auch so heißen^^

Zu Copy&Paste: natürlich ist mir der Begriff klar, ich denke dabei immer gerne an die Höhlen aus Dragon Age 2 die ein Musterbeispiel dafür sind. Ich sehe Destiny soweit durchaus auch nicht als Copy & Paste, die Aussage ist definitiv überzogen. Nur gibt es in mehreren Bereichen bisher viele Parallelen die sich dadurch verstärken, dass die Welt vollkommen Interaktionsarm ist. Das da ein Copy & Paste 'Gefühl' aufkommt, kann ich verstehen.

Es sei dir "verziehen" ;3 Ich versuche meistens ruhig zu bleiben, wenn aber mal jemand meinen wunden Punkt trifft schotte ich zb einfach ab, weil es mir die Mühe nicht wert ist ;3 Für mich ist alles cool, auch nach deinem Ausraster. Da fliegen keine Igno-Buttons und auch kein 'Hass'.

Naja, deine Aussage war, die Leute hätten ein Problem, weil sie versuchen würden, über Videos Gefallen an einem Spiel zu finden, mit dem Zusatz nur zusehen wäre langweilig und jedes Kind wisse doch, man müsse selbst spielen. Meine Beispiele, also YT und esport, sollten dich nur widerlegen, weil das eben zzt die populären Beispiele sind, die deutlich zeigen: zusehen hilft einen Eindruck zu bekommen, zusehen macht Spaß. Was es tut. Den Eindruck, du würdest von dir auf andere schließen, hast du erweckt, weil deine Aussage so 'final' war. Du hast davon als Tatsache geredet, dass es langweilig wäre. Dass jedes Kind wisse, man müsse selbst spielen um einen Eindruck von einem Spiel zu bekommen. Das war so endgültig, dass nur der Schluss übrig blieb: du schließt von dir auf andere und lässt keinen Raum für Interpretationen.

Danke, dass ich Destiny öde finden darf ;3 bist nicht der einzige (den ich kenne) der Borderlands nicht gemocht hat. *schulterzuck* jedem das seine. Und jap, Indiegames sind ein Segen - manchmal^^

Wenn die Welt und das meiste drum herum nicht fair ist, ist es umso wichtiger zu versuchen, dass man selbst fair bleibt, denke ich zumindest ;3 Ansonsten, wie schon weiter oben gesagt: für mich voll okay, dass du mit der Hulk-Taktik versuchst, diverse Ergebnisse zu erzielen^^ Kann ich gut mit leben.
Und ja, ist erlaubt ;3

Ansonsten noch: ich kann deine Sympathien mit Destiny nachvollziehen, in einem geht unsere Meinung aber auseinander, ich habs mal dick markiert. Ich bin der Meinung bzw habe den Eindruck, dass Destiny genau das Gegenteil macht. Es bedient sich bei populären, erfolgreichen Konzepten (das meine ich nicht abwertend, ist voll okay) um quasi eine Formel für einen Hit zu produzieren. Mir persönlich geht dabei aber etwas verloren: das etwas, dass Destiny ausmachen soll. Ich sehe all die Elemente aus anderen Spielen und sie sind nicht schlecht umgesetzt, keine Frage. Aber mir fehlt da eine gewisse Identität soweit.

Also dann, freundliche Grüße zurück ;3
Bild
johndoe986540
Beiträge: 14
Registriert: 12.04.2010 12:16
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Kleiner als gedacht?

Beitrag von johndoe986540 »

Und ich habe schon mit dem Gedanken gespielt für das Game meine kaputte PS3 durch ne PS4 zu ersetzen.. Da bleib ich doch lieber bei meinem PC und warte auf Enderal.. Auch wenn ich das was man bisher von dem Game zu sehen bekam ganz cool fand aber sone DLC-Schlacht brauch ich nicht...
Zuletzt geändert von johndoe986540 am 02.08.2014 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Kleiner als gedacht?

Beitrag von unknown_18 »

Naja, mal sehen ob sie es mit dem DLC tatsächlich derart übertreiben. Was eben als Konsequenz bedeutet: kein Kauf zum Release.
Antworten