DieselStörmers - Modelabel Diesel kündigt Klage wegen des Titels an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: DieselStörmers - Modelabel Diesel kündigt Klage wegen de

Beitrag von Xris »

Diese Patente gibt es ja damit nicht jeder Hinz und Kunz Kopien einer Sache unter einem bekannten Namen verkaufen kann. Aber hier denkt sicherlich kein Spieler an eine dumme Hose sondern eher an den Treibstoff wenn er den Namen des Spiels liest, hört. Und iwas sagt mir, das der Entwickler auch eher an den Treibstoff und nicht so sehr an besagte Hose bei der Namensfindung gedacht hat.... :ugly:

Naja ich vermute es wird noch umbenannt. Und sei es nur deshalb weil Geld die Welt regiert.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: DieselStörmers - Modelabel Diesel kündigt Klage wegen de

Beitrag von MrLetiso »

Xris hat geschrieben:Diese Patente gibt es ja damit nicht jeder Hinz und Kunz Kopien einer Sache unter einem bekannten Namen verkaufen kann. Aber hier denkt sicherlich kein Spieler an eine dumme Hose sondern eher an den Treibstoff wenn er den Namen des Spiels liest, hört. Und iwas sagt mir, das der Entwickler auch eher an den Treibstoff und nicht so sehr an besagte Hose bei der Namensfindung gedacht hat.... :ugly:

Naja ich vermute es wird noch umbenannt. Und sei es nur deshalb weil Geld die Welt regiert.
Willst Du mir ernsthaft erzählen, das Outfit der Protagonisten wäre nicht von Diesel designt worden??
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: DieselStörmers - Modelabel Diesel kündigt Klage wegen de

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Kumbao hat geschrieben:Herzlichen Glueckwunsch, Diesel. Das ist die mit Abstand duemmste und selbstherrlichste Klage seit langem. Leider habe ich die Befuerchtung, dass Diesel mit diesem Scheiss sogar noch durchkommt.
nein, kommt an lindsay lohan nicht ran.

Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: DieselStörmers - Modelabel Diesel kündigt Klage wegen de

Beitrag von mindfaQ »

Wieder eine Marke, die ich nicht mehr kaufen werde (okay, habe ich auch sonst nicht). Mehr kann man leider nicht machen, Blödsinn ist es natürlich, schon allein weil Diesel auch eine Bezeichnung für Kraftstoff ist.
DotA > all
Benutzeravatar
Lord Hesketh-Fortescue
Beiträge: 867
Registriert: 26.04.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: DieselStörmers - Modelabel Diesel kündigt Klage wegen de

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

mindfaQ hat geschrieben:Blödsinn ist es natürlich, schon allein weil Diesel auch eine Bezeichnung für Kraftstoff ist.
Vor allem ist Dieselpunk vom reinen Namen her ein zwar junges, aber ansonsten von den Charakteristika doch recht anerkanntes stilistisches Genre, dass sich eben verstärkt an Technologie und Lifestyle der Zwischen- und Nachkriegszeit orientiert. Mit Verflechtungen zu Literatur, Kino, Musik usw. Mit eigenem Wikipedia-Eintrag und so. Was es umso absurder macht anzunehmen, ein in diesem Genre angesiedeltes Spiel mit entsprechendem Namensbezug würde von informierten Kunden ausgerechnet mit einer italienischen Bekleidungsfirma und deren Produktpalette verwechselt werden. Das ist so unglaublich bescheuert und fernab jeder Realität, dass es echt weh tut. Markenrechtliches Absurdistan zum fröhlichen Kopf-auf-den-Tisch-Schlagen.

Beiträge können Spuren von Erdnüssen enthalten.



Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: DieselStörmers - Modelabel Diesel kündigt Klage wegen de

Beitrag von Sabrehawk »

Was wohl Rudolf Diesel zur Zweckentfremdung seines Namens durch DIESEL Fashion gesagt hätte....
Benutzeravatar
JinRoh3181
Beiträge: 97
Registriert: 21.06.2012 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: DieselStörmers - Modelabel Diesel kündigt Klage wegen de

Beitrag von JinRoh3181 »

Xris hat geschrieben:Diese Patente gibt es ja damit nicht jeder Hinz und Kunz Kopien einer Sache unter einem bekannten Namen verkaufen kann. Aber hier denkt sicherlich kein Spieler an eine dumme Hose sondern eher an den Treibstoff wenn er den Namen des Spiels liest, hört. Und iwas sagt mir, das der Entwickler auch eher an den Treibstoff und nicht so sehr an besagte Hose bei der Namensfindung gedacht hat.... :ugly:

Naja ich vermute es wird noch umbenannt. Und sei es nur deshalb weil Geld die Welt regiert.
Patente sind etwas anderes und um diese geht es hier mal gar nicht! Es geht nur um den Namen. Das wunder schöne (TM) halt.

Auch mal eine Klage - daruch kommt Diesel mal wieder in die Medien und einige werden bestimmt mal schauen was das ist. Ob es sich rechnet und was die Richter sagen bleibt fraglich.
gh0
Beiträge: 656
Registriert: 30.04.2008 09:23
Persönliche Nachricht:

Re: DieselStörmers - Modelabel Diesel kündigt Klage wegen de

Beitrag von gh0 »

http://rankabrand.de/jeans-denim/Diesel

Diesel hat Ranking E, da Diesel über ihre Herstellungsverfahren nichts preisgibt.
Also merkt euch: Diesel assoziiert man mit stinkendem Kraftstoff und schlechten Arbeitsbedingungen.

Und beschissenem Style. Wer Diesel Kleidung trägt hat sowieso keinen Geschmack.

:mrgreen:

Wenn man die FAQs auf diesel.com anschauen will, wird man zu deren F**kbook Seite weitergeleitet mit dem Hinweis, erstmal diesel auf facebook liken zu müssen, um die FAQs lesen zu dürfen.

https://www.facebook.com/Diesel/app_538509729507290
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: DieselStörmers - Modelabel Diesel

Beitrag von maho76 »

Ich kenne dazu die Rechtslage nicht, aber ich denke, dass für eine Verwechslungsgefahr das Produkt bzw. die Produkte nichts miteinander zu tun haben müssen, wie eben in diesem Fall.
Trademark ist Trademark.
Und falls der Name zu deutlich mit der eingetragenen Marke übereinstimmt, müssen eben in solchen Fällen die Anwälte/Richter darüber entscheiden.
nop, man meldet eine gemeinschaftsmarke (Trademark) in alicante nach der "nizzäischen liste" an, die in diverse produktgruppen unterteilt ist, und da sind digitale spiele ganz klar von Klamotten getrennt.
ich hab mir den spass gemacht mal im OAMI vorbeizugucken, in den breichsnummern von Software ist weit und breit nix zu sehen von diesel noch einer anderen marke die "dieselstörmers" auch nur annähernd ähnelt.
von daher ist die klage wohl von vornherein hinfällig und ein reiner presseaufschrei.
Antworten