PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von dx1 »

Versuch mal, erst den ScriptExtender zu installieren, und dann erst die Mod. Die Mod in der LoadOrder möglichst früh platzieren, aber nach den offiziellen Addons. FNV schließlich über NMM und/oder einen separaten Launcher starten. Das war jedenfalls bei Fallout 3 praktisch Pflicht. Fake Fullscreen per Patch oder BorderlessGaming trägt auch zu Stabilität und Performance bei, wenn es denn endlich startet.

Viel Erfolg
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von johndoe1544206 »

loadorder ?Die .esp setzen oft auf andere .esp auf.
Ist die Loadorder jetzt so, dass du was laden willst, was auf etwas aufbaut, das noch nicht geladen wurde, kackts ab.

Bsp loadorder:

mod2.esp basiert auf mod1.esp

ladereihenfolge:

mod2.esp
mod1.esp

-> kackt ab

richtig :

mod1.esp
mod2.esp

Gibt im nexusmodmanager nen reiter plugins oder so, dort kannst du die loadorder per drag & drop regeln. Rechts stehen bei den plugins immer, worauf sie basieren. Basiert ne mod auf nem DLC, den du nicht hast, kackts auch ab, da logischerweise die .esp nicht geladen werden konnte.

edit: pack die .esp , die mit dem mod kommen einfach alle mal ans ende und guck was passiert
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Sarkasmus »

EdiT: ok es funkoniert doch nicht.Also es startet und ich hatte auch das Tutorial geschafft.
Aber als ich das Haus verlassen hab ist es abgestürzt.
Im Haus hatte ich auch seltsame Ausrufezeichen auf großen roten Rauten an den Wänden.
Bild

Wenn ich wenigstens wüsste an welchen Mods es liegt :?

EdiT2: es lag natürlich an einer Mod, jetzt funktoniert immo erst mal alles. Mal schauen ob ich die mod trotzdem zum laufen bringen kann.
Bild
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Pyoro-2 »

Die Dinger sind fehlende Objekte. Das will iwas laden, was nid existiert. ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
marioparty96
Beiträge: 1281
Registriert: 18.01.2012 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von marioparty96 »

Ist jemand von euch schon der Steam Music-Beta dabei?

Bei mir funktioniert das Ding überhaupt nicht... ich möchte halt einfach alle Lieder, die ich so auf dem PC habe, in die Musik-Bibliothek da reinhaben, damit ich die auch im Steam-Player abspielen kann.

Aber das Ding zieht mir immer nur die Alben mit rein (Unknown Album) und da sind dann halt nur 1 Lieder oder so drin...
Bild
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

marioparty96 hat geschrieben:Ist jemand von euch schon der Steam Music-Beta dabei?

Bei mir funktioniert das Ding überhaupt nicht... ich möchte halt einfach alle Lieder, die ich so auf dem PC habe, in die Musik-Bibliothek da reinhaben, damit ich die auch im Steam-Player abspielen kann.

Aber das Ding zieht mir immer nur die Alben mit rein (Unknown Album) und da sind dann halt nur 1 Lieder oder so drin...
Sind die ID3 Tags richtig gesetzt? Und ja, es funzt bei mir einwandfrei.
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von crimsonidol »

Also bei mir hat er wohl alles ordentlich reingezogen.
Hat auch nur etwa 20 Minuten gedauert bei etwas mehr als 22.000 Songs (über Netzwerk gelesen). Ist aber für mich unbrauchbar, da ich entweder nur nach Alben (unterschiedliche Disc-Nummern führen automatisch zu mehreren Einträgen) oder Interpreten gruppieren kann. Keine Album-Interpreten ist ein bisschen doof. Und bei meinem Album für OC ReMix geschieht gar nichts mehr. Lädt sich wohl an den 2.700 Songs zu Tode.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von dx1 »

Ich vermute stark, dass ich diese Funktion nie sinnvoll nutzen werden kann. So gut wie meine komplette Musiksammlung ist XBMC-tauglich in .rar-Archiven abgelegt. Ich kann sie auch nie mal eben für Spiele wie Beat Hazard nutzen. Ist immer Vorarbeit nötig.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Falls wer Rust gekauft hat:
http://steamcommunity.com/app/252490/di ... 8488044804

Das Studio arbeitet an einem anderen Titel. Wird wohl nicht mehr viel kommen.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von LeKwas »

Scorcher24_ hat geschrieben:Falls wer Rust gekauft hat:
http://steamcommunity.com/app/252490/di ... 8488044804
Das Studio arbeitet an einem anderen Titel. Wird wohl nicht mehr viel kommen.
http://www.ign.com/articles/2014/07/28/ ... -riftlight
Wie sie von "next game" sprechen, wobei es noch nicht einmal ein "previous game" gibt.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Falls wer Wildstar ausprobieren will:
http://eu.alienwarearena.com/giveaways/ ... y-giveaway
10.000 Keys
Und ja, ich poste das nicht im Sammelthread,weil dort wohl die meisten das Game schon haben.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von LeKwas »

Im Wildstar-Testthread kann man das auch nochmal posten, scheint relativ viele Interessierte dort zu geben.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
shakeyourbunny
Beiträge: 1601
Registriert: 25.01.2013 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von shakeyourbunny »

LePie hat geschrieben: Wie sie von "next game" sprechen, wobei es noch nicht einmal ein "previous game" gibt.
Das Ganze nennt man in Österreich "Danke fürs Geld, auf Wiedersehen!"
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von LeKwas »

Das Leistungschutzrecht ist bereits bei uns mehr als nur umstritten, Spanien geht da allerdings zwei, drei Schritte weiter:
http://www.gamestar.de/hardware/news/in ... ernet.html
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von LeKwas »

Aus Geldautomat mach Doomautomat:
https://www.youtube.com/watch?v=PW5ELKTivbE
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten