Metroid Prime

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nogg3r
Beiträge: 255
Registriert: 12.06.2005 03:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nogg3r »

boah ich bin zwar etwas spaet dran aber endlich hab ich mir auchn cube zugelegt. (kriegt man ja quasi nachgeworfen)

was soll ich sagen, metroid prime ist einfach fantastisch.. an diesem spiel ist einfach alles gut, es gibt nix zu meckern..

ich kann nur jedem raten der es noch nicht kennt sich nen gamecube anzuschaffen und eins der besten videospiele die es gibt zu zocken.. hammer!!!
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich habs für 5 euro als restposten entdeckt... und natürlich sofort zugeschlagen
wenn ich damals vor 3 jahren schon geahnt hätte wie gut das spiel ist, hätte ichs damals schon gekauft.
ich finds echt schade das sich die serie nicht so prall verkauft wie halo, verdient hätten die entwickler es alle male, das spiel is um längen besser. (hab nur halo 1 am pc gespielt) wer braucht schon multiplayer wenn man nen verdammt guten single player hat.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
zerospace
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2007 12:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zerospace »

Ich habs gestern neu in einer Wühlekiste im Real für satte 2,50 Euro gekauft zusammen mit GEIST für ebenfalls 2,50 EUro...mal schauen, obs was taugt, obwohls schon so alt ist.
Benutzeravatar
Galagan
Beiträge: 299
Registriert: 01.07.2007 10:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galagan »

Sicher taugt es was ,denn MP 1 ist für mich ganz klar der beste Teil der Serie :wink:
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4221
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Das würde ich so garnicht sagen. Für mich sind alle 3 Teile gleich genial :D
Teil 1 führte ein. Teil 2 hatte eine ganz andere und eigene Atmo und noch den Multiplayer und Teil 3 war aufgrund der Technikmöglichkeiten der Wii ein Abschluss, den man nicht hätte besser machen können.

Wem ein Teil taugt, MUSS einfach die anderen auch gespielt haben, da MP einer der wenigen Mehrteiler ist, die nicht nur aufeinander aufbauen und verbessern, sondern mit jedem Teil auch ein sehr geiles Stand Alone ablieferte.

Als Gamer sollte man es sich zumindest mal angeschaut haben, und wenns schon so günstig zu ergattern ist, erst recht :>

€: Achja und Geist ist auch nett. Ich persönlich hoffe ja, dass es ein Sequel dazu gibt, da in dem Game verdammt viel potential steckt, gerade auch im Multiplayer.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime

Beitrag von Kant ist tot! »

Ich zocke gerade wieder die 1 und gehe danach die anderen Teile noch an, die auch schon bei mir rumliegen. Habe es damals auf einer Uraltröhre gespielt und jetzt auf 'nem 48 Zoller Plasma und bin einfach begeistert davon, wie geil das Teil auch jetzt noch aussieht. Man sagt ja eigtl. immer 3D GRafik wird hässlich mit der Zeit aber bei Metroid kann davon nicht die Rede sein. Ansonsten einfach nur ein geiles Spiel, der Soundtrack ist zum niederknien, die Atmosphäre top. Nur das Backtracking kann manchmal nerven...
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime

Beitrag von WH173W0LF »

Ich habe mich auch vor kurzem daran erinnert und mir Metroid 2, 3, 4 und Prime 1 und 2 "organisiert". Es ist ein herrliches Erlebnis.

Damals war alles besser? Nicht unbedingt, aber es gab damals ein paar Zeitlos gute Dinge ;-)
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15817
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime

Beitrag von LeKwas »

Ich lese immer wieder gerne alte Test, und folgender Satz aus dem Fazit hat mich zum Schmunzeln verleitet:
Wieso scheitert Metroid Prime so deutlich an der 100-Prozent-Marke? Ganz einfach, weil das Storypotenzial nicht ganz ausgeschöpft wurde, die Gegner-KI ab und an schwächelt und das Speichersystem nerven kann.
Da hatte (wohl zum ersten und einzigen mal) ein Spiel also ernsthaft eine reelle Chance auf die volle 100 - und musste sich doch nur mit läppischen 93% begnügen. Ihr Hater! :ugly:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1730081
Beiträge: 1117
Registriert: 24.06.2014 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime

Beitrag von johndoe1730081 »

Hab mir vor kurzem ne Wii zugelegt und natürlich Metroid ;)
Bisher gefällt's mir ganz gut, lediglich die Steuerung nervt etwas, da wär mir eine zwei Stick Steuerung doch lieber gewesen.
Musikalisch aber klasse und auch das Design gefällt mir.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime

Beitrag von Steppenwaelder »

Die Steuerung auf Wii ist doch so ziemlich perfekt... hab noch nie auf ner Konsole einen "Shooter"(Metroid is ja keiner aber die Steuerung is ähnlich) besser spielen können.

Und ansonsten is das eines der besten Spieler aller Zeiten meiner Meinung nach.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime

Beitrag von Stalkingwolf »

Hier das MP war auf dem Gamecube.
IMO fand ich es etwas überbewertet. Sound war genial, aber Steuerung nicht gut gelöst. Man konnte doch nicht alles gleichzeitig machen oder? Ist schon zu lange her.

btw. lange her. Nekro!!!
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime

Beitrag von Wulgaru »

Es sollte halt kein Shooter sein und die Idee die Retro damals hatte kann man mit dem GC-Controller nicht besser umsetzen. Jeder Knopf ist belegt, meist mehrfach. Das Layout von Prime ist für mich nahezu perfekt, auch darum ist es so cool.
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime

Beitrag von saxxon.de »

Hatte MP 1&2 auf dem Cube und mich hat's immer geärgert, dass ich keine Wii hatte und 3 nicht spielen konnte. Als ich mir letztes Jahr die Wii U gekauft hab, war die Prime Trilogy der Hauptgrund dafür.
Hoffentlich setzt Nintendo Retro nochmal an die Metroid-Reihe und lässt sie einen neuen Teil für die U basteln.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15817
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime

Beitrag von LeKwas »

saxxon.de hat geschrieben:Hoffentlich setzt Nintendo Retro nochmal an die Metroid-Reihe und lässt sie einen neuen Teil für die U basteln.
Das wäre toll. Bestätigt ist in der Hinsicht zwar noch nichts, auch wenn die Gerüchteküche brodelt und es recht wahrscheinlich ist:
http://www.technobuffalo.com/2014/03/03 ... owerhouse/
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime

Beitrag von Steppenwaelder »

das würde aus nintendo sicht am meisten sinn machen. nach dem eher missglückten other m brauchen die jetzt einfach nen sicheren hit in der reihe und niemand kann das so gut wie die retro studios...
Antworten