Destiny: Video-Vorschau

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Video-Vorschau

Beitrag von Nightmare King Grimm »

JCD hat geschrieben:ih kann den vergleich mit borderlands nciht verstehen.
borderlands hatte eine tote welt. die npc´s waren alle statisch. im zweiten teil ist das alles ein bissel lockerer geworden aber dennoch, tot.
Der Vergleich mit Borderlands ist sinnig. Ein 'OpenWorld' Shooter mit RPG-Ansätzen, da ist Borderlands nun mal das bekannte, schon da gewesene. Die Basis ist, auch wenn Borderlands natürlich auch mehr auf Humor, Anspielungen und Co setzt, zumindest eine ähnliche. Und so viel lebendiger wirkt Destiny bisher auch nicht, btw.
JCD hat geschrieben:borderlands ist ein reines baller und loot spiel was sicherlich auch seinen reiz hat.
Und Destiny ist da inwiefern anders...? Von der Basis her ist es das selbe, ausgenommen das PvP. Und auch wenn Looten und Ballern da etwas anders ablaufen...es bleibt Looten und Ballern, iwie^^
JCD hat geschrieben:destiny will doch agrnciht so exessive lootbar sein. wäre mir auhc zu doof wenn ichd auernd was fiodne. für mich bestünde dann garkein reiz mehr.
Also du sagst hier, dass du gar nicht so viel looten willst, weil kein Anreiz bestünde? Sorry, aber das macht keinen Sinn. Wenn es mehr Gelegenheiten gäbe etwas zu looten, weil man eben mal genauer sucht oder eine Höhle mit paar Mobs entdeckt die eine Truhe bewachen (simpel gesagt) dann würde das doch noch mehr Anreiz geben, zB die Welt zu erkunden. Geht ja nicht darum sofort OP Waffen zu finden, aber wenn man die Chance hat sich durch gutes Erkunden ein wenig zu verbessern...dann gibt das mehr Reize hinzu.
Zudem: in deinem nächsten Abschnitt sagst du, es ginge nur ums Gear. Aber...du willst nicht looten? Aber...es geht am Ende nur ums Gear? ^^ Kann ich nicht nachvollziehen.
JCD hat geschrieben:es geht ja nachher auch nur ums equip was etwas beson deres sein soll.
sicherlich, ich wünschte es gäbe ein wenig zu entdecken in den ruinen. sie sind alle hübsch in szene gesetzt. die welt kommt grösstenteils glaubhaft rüber aber ein paar kisten mit glimmer und das war es auhc. vielleicht kommt da noch was. aber die vielen wege und gänge die man nach und nach entdeckt viele die man jetzt noch nciht gehen kann.
Naja, so vieles ist es nicht. Das Internet hat das ja ganz gut zerpflückt was bisher speziell in dem Gebiet ist und das ist gerade mal eine Hand voll Dinge und meistens sind es nur Mob-Ansammlungen die einen höheren Level haben. Jedem das Seine, aber bei mir löst das zB keinen Entdeckerdrang aus und das macht die Welt meiner Meinung nach auch nicht lebendiger.
JCD hat geschrieben: und wer sollte schon grossartig das rad neu erfinden? wir haben nciht mehr 1990 wo die wahl der spiele ncoh überschaubar war. jetzt kann man beinahe zu allem sagengesehen. und? schon wens gut verpackt ist, warum nciht?
Naja, darum geht es ja nicht wirklich. Ich denke inzwischen sollte jedem Nicht-Troll klar sein, dass kein Rad neu erfunden wird. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass man alles einfach toll finden soll, weil es halt versucht irgendwas anderes nachzumachen. Destiny ist für mich persönlich bisher so ein Fall. Es bedient sich in vielen Dingen anderer Spiele, ein richtiges Herausstellungsmerkmal, irgendwas wo ich sage: wow, das hat Destiny aber nice gemacht! hat das Spiel aber deshalb irgendwie nicht.
Bild
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Video-Vorschau

Beitrag von Bambi0815 »

Eridrael hat geschrieben:Ich habe diese Gamepad-Maus/Tasta-Shooterdebatte nie verstanden...ich kann sowohl mit Tastatur und Maus, als auch mit dem Gamepad spielen und finde ehrlich gesagt keine der beiden Steuerungsmöglichkeiten besser/schlechter.^^
Dann spiel mal mit Gamepad gegen jemanden mit Maus und Tastatur im Ego-Shooter Bereich. Dann wirst du es aber anders betrachten danach.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Video-Vorschau

Beitrag von Bambi0815 »

rainji hat geschrieben:
Eridrael hat geschrieben:Ich habe diese Gamepad-Maus/Tasta-Shooterdebatte nie verstanden...ich kann sowohl mit Tastatur und Maus, als auch mit dem Gamepad spielen und finde ehrlich gesagt keine der beiden Steuerungsmöglichkeiten besser/schlechter.^^

Naja, bei einem Shooter ist das Spielgefühlt mit Maus und Tastatur irgendwie runder. Man schießt dorthin, wo man hinzielt und man muss zum Treffen auch sowas, wie zielen. Während es beim Gamepad dann immer schön Autoaim und ähnliches gibt. Generell sind die meisten Konsolenshooter extrem einfach, weil man langsamer zielt reagieren die Gegner langsamer/treffen weniger und man nur ungefähr in die Richtung der Gegner schießen muss.

Zumindest bei 08/15 Shootern, bei 2D Shootern ist auch der Kontroller meist gleichwertig/besser. Genauso wie bei manchen Rail Shootern (Starfox).
Ist zwar nicht so ein hoher sprung von der Steuerung wie von Handy zu Konsole, aber ich denke man erkennt irgendwie komischerweise, dass je blöder die Steuerung wird, desto mehr spielen es .......

Scherz. Ich habe früher mal auf N64 Goldeneye und Perfect Dark gezockt. War auch ziemlich Autoaim drin. Heute will ich mir sowas nicht mehr antun.

Ich werde da immer ganz dizzy. Man fummelt sich einen ab. Und man möchste ja auch irgendwie eins werden mit dem Spiel, und das klappt mit Kontroller bei mir nicht. Ich komm einfach nicht in den Flow.

Jüngere Generationen sehen das sicherlich anders, weil sie es nicht anders kennen.
Benutzeravatar
JCD_Bionicman
Beiträge: 739
Registriert: 24.03.2014 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Video-Vorschau

Beitrag von JCD_Bionicman »

Bambi0815 hat geschrieben:
Eridrael hat geschrieben:Ich habe diese Gamepad-Maus/Tasta-Shooterdebatte nie verstanden...ich kann sowohl mit Tastatur und Maus, als auch mit dem Gamepad spielen und finde ehrlich gesagt keine der beiden Steuerungsmöglichkeiten besser/schlechter.^^
Dann spiel mal mit Gamepad gegen jemanden mit Maus und Tastatur im Ego-Shooter Bereich. Dann wirst du es aber anders betrachten danach.
Sicher. Steht aber nicht zur Debatte, da am PC in kompetitiven Online-Shootern ausnahmslos jeder mit M/T und auf den Konsolen jeder mit Gamepad spielt. Eine Konkurrenz der Eingabegeräte existiert folglich überhaupt nicht.

Dass ein Konsolenspieler nun sagt, er findet das Gamepad "besser", muss ja nicht bedeuten, dass er es für präziser oder effektiver hält. Ergonomie, Couchfaktor, etc. sind berechtigte Kriterien. Ich fragge mit M/T sicher um ein vielfaches besser als mit dem Pad, habe aber nach stundenlangem Arbeiten am PC mittlerweile schlichtweg keinen Bock mehr, meinen Feierabend auch noch am Schreibtisch zu verbringen.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Video-Vorschau

Beitrag von Nightmare King Grimm »

JCD_Bionicman hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:
Eridrael hat geschrieben:Ich habe diese Gamepad-Maus/Tasta-Shooterdebatte nie verstanden...ich kann sowohl mit Tastatur und Maus, als auch mit dem Gamepad spielen und finde ehrlich gesagt keine der beiden Steuerungsmöglichkeiten besser/schlechter.^^
Dann spiel mal mit Gamepad gegen jemanden mit Maus und Tastatur im Ego-Shooter Bereich. Dann wirst du es aber anders betrachten danach.
Sicher. Steht aber nicht zur Debatte, da am PC in kompetitiven Online-Shootern ausnahmslos jeder mit M/T und auf den Konsolen jeder mit Gamepad spielt. Eine Konkurrenz der Eingabegeräte existiert folglich überhaupt nicht.

Dass ein Konsolenspieler nun sagt, er findet das Gamepad "besser", muss ja nicht bedeuten, dass er es für präziser oder effektiver hält. Ergonomie, Couchfaktor, etc. sind berechtigte Kriterien. Ich fragge mit M/T sicher um ein vielfaches besser als mit dem Pad, habe aber nach stundenlangem Arbeiten am PC mittlerweile schlichtweg keinen Bock mehr, meinen Feierabend auch noch am Schreibtisch zu verbringen.
Mehr ist dem nicht hinzuzufügen^^
Bild
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Video-Vorschau

Beitrag von Hiri »

Borderlands fand ich stink langweilig. Destiny wiederrum find ich richtig gut, obwohl es fast das gleiche ist.
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Video-Vorschau

Beitrag von Cas27 »

Habs jetzt mal bis lvl 6 gespielt.
MMO Feeling? Nope, da stehen halt Leute mit Usernamen in der Stadt rum und man kann in der "open world" zusammen auf was balllern.
Story? Reiner Aufhänger für Missionsziele. Da hat nichts auch nur annähernd irgendwie interesse geweckt. Keine Charaktere, 0 Drama, Dunkelheit macht Welt kaputt, wie einfallsreich. Sehr witzig wie der eigene Char nach 2 Missionen ohne ein Wort zu sagen plötzlich anfängt zu reden. Hätte das nicht am Anfang mehr Sinn gemacht mit dem Geist (die allmächtige Drone, auch schon zig mal gesehen). Aber mehr als ne simple Frage kommt ihm ja auch nicht über die Lippen.

Da wird doch die Fanbase wieder durchgrinden und nach 2 Wochen über fehlenden Content heulen, ich seh es schon kommen. Mag ja ein ganz gutes Spiel werden, aber der Hype war mal wieder unbegründet.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Video-Vorschau

Beitrag von GrinderFX »

JCD_Bionicman hat geschrieben: Sicher. Steht aber nicht zur Debatte, da am PC in kompetitiven Online-Shootern ausnahmslos jeder mit M/T und auf den Konsolen jeder mit Gamepad spielt. Eine Konkurrenz der Eingabegeräte existiert folglich überhaupt nicht.

Dass ein Konsolenspieler nun sagt, er findet das Gamepad "besser", muss ja nicht bedeuten, dass er es für präziser oder effektiver hält. Ergonomie, Couchfaktor, etc. sind berechtigte Kriterien. Ich fragge mit M/T sicher um ein vielfaches besser als mit dem Pad, habe aber nach stundenlangem Arbeiten am PC mittlerweile schlichtweg keinen Bock mehr, meinen Feierabend auch noch am Schreibtisch zu verbringen.
Naja, man sieht schon selbst im Video diese steife Steuerung, die eher dem Strafe ähnelt als einem Rumgucken bzw. einer flüssigen Bewegung. Das ist schon extrem unnatürlich. Ich kann das z.B. gar nicht und es nervt mich tierisch, selbst wenn ich dabei nur zugucken muss. Und hier muss man sich schon die Kritik und Frage gefallen lassen, wieso man auf einmal in den letzten 8 Jahren auf eine Steuerung wechselt, die schlechter ist als die Steuerung, die man schon fast 30 Jahre hat und auch noch weit besser funktioniert. Ich kann den Wechsel echt nicht verstehen.
Benutzeravatar
Nekropolis
Beiträge: 108
Registriert: 02.12.2012 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Video-Vorschau

Beitrag von Nekropolis »

Wen interessiert das jetzt? Ich dachte, hier ginge es um Destiny und nicht um irgendwelche Kleinkriege zwischen der selbsternannten PC-Masterrace und friedlichen Konsolenzockern, die sich eigentlich nur über das neue Spiel aus dem Hause Bungie unterhalten möchten.

Wenn ihr Controller nicht abkönnt, okay, dann bleibt eben an eurem PC. Ist doch kein Problem. Aber stattdessen kommt man noch mit fadenscheinigen Nicht-Argumenten wie:
Dann spiel mal mit Gamepad gegen jemanden mit Maus und Tastatur im Ego-Shooter Bereich. Dann wirst du es aber anders betrachten danach.
oder (noch besser :lol: :lol: :lol: ):
Prinzipiell gehts mir aber darum das ich mein Skillcap gerne auslote
Zum Thema: Mir gefällt Destiny wider Erwarten sehr gut. Aufgrund des Hypes und diverser Alpha-Videos war ich etwas zwiegespalten, aber es spielt sich wirklich grandios. Mit mehreren macht's natürlich umso mehr Spaß, klar, aber auch alleine kann das Spiel seine Stärken ausspielen. Was mir sehr gut gefällt, ist, dass die Kämpfe/Schusswechsel sehr dynamisch und vom Schwierigkeitsgrad her auch durchaus fordernd sind. Grafik/Setting sind ebenfalls ganz fein. Mal sehen, was die Story im Endprodukt so bietet, die Beta kratzt diese ja lediglich an. Auf allerhöchstem Niveau ist sie sicherlich nicht, aber wie es scheint, ist Bungie damit dennoch vor dem ganzen modernen Skript-Shooter-Dreck :)
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Video-Vorschau

Beitrag von Vejieta »

Hiri hat geschrieben:Borderlands fand ich stink langweilig. Destiny wiederrum find ich richtig gut, obwohl es fast das gleiche ist.
bei mir genau andersrum ^^"
irgendwie will destiny nicht so richtig zünden.
Benutzeravatar
Junko
Beiträge: 232
Registriert: 25.04.2009 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Video-Vorschau

Beitrag von Junko »

Dråpsnatt hat geschrieben:Zum Thema: Mir gefällt Destiny wider Erwarten sehr gut. Aufgrund des Hypes und diverser Alpha-Videos war ich etwas zwiegespalten, aber es spielt sich wirklich grandios. Mit mehreren macht's natürlich umso mehr Spaß, klar, aber auch alleine kann das Spiel seine Stärken ausspielen. Was mir sehr gut gefällt, ist, dass die Kämpfe/Schusswechsel sehr dynamisch und vom Schwierigkeitsgrad her auch durchaus fordernd sind. Grafik/Setting sind ebenfalls ganz fein. Mal sehen, was die Story im Endprodukt so bietet, die Beta kratzt diese ja lediglich an. Auf allerhöchstem Niveau ist sie sicherlich nicht, aber wie es scheint, ist Bungie damit dennoch vor dem ganzen modernen Skript-Shooter-Dreck :)
Naja... ob das Storytelling jetzt besser ist als bei einem Skript-Shooter ist Ansichtssache. Ein gescriptetes Modern Warfare 1 (das ist der einzige CoD Teil den ich gespielt habe) hat mehr Story, Charaktere und erinnerungswürdige Momente als alles, was ich bisher in Destiny gesehen habe. Geist hat mich durch mehrere Missionen geführt ohne dass ich einen Schimmer davon hatte, was er gerade macht oder von mir will (sammelt er Daten, programmiert er was um, scannt er Aufzeichnungen, soll ich ihn dabei beschützen oder kann ich mich in der Ferne verschanzen?). Und der Held den man selber spielt hat absolut keine Persönlichkeit. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt worum es eigentlich geht. Dann hab ich die Story mal im Internet nachgelesen und gedacht "hey, klingt doch ganz interessant". Aber die Beta hat die eigentlich vielversprechende Story nun mal sehr flach rübergebracht. Auch wenn ich von einem Shooter rein storytechnisch wenig bis nichts erwarte, so war ein CoD:MW doch um einiges besser inszeniert als Destiny - zumindest momentan. Wer weiß wie es im fertigen Spiel sein wird, es ist ja "nur" eine Beta d.h. es kann noch einiges passieren. Ich hoffe nur Bungie ändert an der Erzählweise noch etwas.
Bild
Benutzeravatar
Nekropolis
Beiträge: 108
Registriert: 02.12.2012 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Video-Vorschau

Beitrag von Nekropolis »

Eben, es ist nur eine Beta. Das sollte man dick unterstreichen und nicht vergessen. Gut, ich denke im Bezug auf den Einstieg wird sich nicht mehr viel tun, also erzählerisch. Aber ich glaube auch nicht, dass bereits in der Beta das volle Programm abgefeuert wird. Vermutlich aber nehme ich ein etwas schwächeres Story-Telling in Kauf, solange ich mein Spiel selbst spielen darf, und man mir nicht mit Skriptmüll vorgibt, was ich zu tun und zu lassen habe. Aber das ist letztlich wohl Geschmackssache. So wirklich toll sind die CoD-Stories und auch deren Inszenierung nicht. Viel Actionkino, ja, aber da hab' ich wohl eine etwas andere Vorstellung dessen, was ein Spiel ausmacht. Zumal mich diese ganze 'Murica-Erzählerei ohnehin nur noch ermüdet.

Ich denke, dass man auch ein bisschen aufpassen muss, in welche Schublade man Destiny steckt. Das schreib' ich zumindest mir selbst hinter die Ohren. Bisher aber funktioniert das Spiel für meine Wenigkeit äußerst gut und das kommt durchaus ein wenig überraschend.
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Video-Vorschau

Beitrag von Cas27 »

Was mir sehr gut gefällt, ist, dass die Kämpfe/Schusswechsel sehr dynamisch
Spielst du ne andere Beta als ich? Die KI ist doch vollkommen passiv. Die einzigen die einen rushen sind die Nahkämpfer und die kann man nacheinander mit dem Nahkampfangriff umhauen. Ich hatte nicht einen Kampf wo die Gegner mal Druck ausgeübt haben. Bei den meisten Kämpfen konnte ich an der erstbesten Deckung stehen bleiben. Ganz selten hat mal einer ne Granate geschmissen, das wars. Selbst die Bosse sind schön irgendwo im Hintergrund rumgetrottet und haben sich langsam abknallen lassen. Sorry, aber das war weder dynamisch, noch fordernd und schon gar nicht grandios. Das war 0815 Geballer im Schneckentempo.
Eben, es ist nur eine Beta.
Das Spiel kommt in 6 Wochen raus, ob sie das nun Demo oder Beta nennen, bis auf bugfixing passiert da mit Sicherheit erstmal nichts mehr.
Vermutlich aber nehme ich ein etwas schwächeres Story-Telling in Kauf, solange ich mein Spiel selbst spielen darf, und man mir nicht mit Skriptmüll vorgibt
Das Problem ist doch das die Story komplett unpersönlich ist. Wer bin ich? Wen verteidige ich überhaupt? Menschen? Welche Menschen? Ich hab nur Händler NPCs gefunden. Verteidigt man also die hübsche Skybox? Den Rest hat sich das Spiel nebenbei aus den Fingern gesaugt. Man findet also mal wieder rein zufällig nach wer weiss wie langer Zeit Rasputin, die Verteidigungs KI die sich vor der Dunkelheit versteckt hat. Wow, call me interested....
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Video-Vorschau

Beitrag von Leon-x »

Erst die Storymission auf dem Mond zeigt jetzt zum Abschluss der Beta dass die Sache langsam an Fahrt aufnimmt. Sollte jeder mal gezockt haben um sich einen Vorabeindruck von Destiny zu machen. Ganz andere Atmosphäre und die Geschichte wird interessanter. Für mich zumindest.
Da kann schon noch mehr kommen als man in der kurzen Beta bis jetzt sieht. Kein Wundergameplay aber immerhin mehr als man jetzt sieht oder ein CoD je bieten wird.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Nekropolis
Beiträge: 108
Registriert: 02.12.2012 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Video-Vorschau

Beitrag von Nekropolis »

Hmm, also wenn man nicht gerade den vorgegebenen Schwierigkeitsgrad spielt, sondern die Mission "etwas" schwieriger einstellt, finde ich, üben die Viecher ganz ordentlich Druck aus. Klar, die rennen einem nicht vor Kimme und Korn, aber das ist eben auch kein Call of Duty.

Zum Rest erlaube ich mir kein Urteil. Wie gesagt: Beta/Demo. Klar, 6 Wochen, aber ich habe das bewusst genannt, weil ich schon der Ansicht bin, dass Bungie in einer Beta sicherlich nicht alle Register zieht, was Story etc. pp. blafasel anbelangt. Was ich aber sagen kann: Wenn man etwas länger als 'n Stündchen zockt, nimmt die Story schon an Substanz zu.

Davon mal abgesehen, weiß ich noch nicht mal, ob ich mir Destiny überhaupt holen soll. Klar, mir gefällt's und so weiter und so fort, aber irgendwie hat mich nach Half-Life² und S.T.A.L.K.E.R. kein einziger "ausgedehnter" Shooter mehr über die volle Spielzeit gefesselt. Habe so ein bisschen die Befürchtung, dass Destiny da auch ein wenig von betroffen sein könnte. Und Borderlands ist ja wohl ein völliger Singleplayer-Rohrkrepierer. Zum Glück gab's das bei 'ner Playstation Plus Aktion mal für kostenlos, da hätte ich fast den Fehler gemacht, 20 Euro für zu zücken :)
Antworten