Der Vergleich mit Borderlands ist sinnig. Ein 'OpenWorld' Shooter mit RPG-Ansätzen, da ist Borderlands nun mal das bekannte, schon da gewesene. Die Basis ist, auch wenn Borderlands natürlich auch mehr auf Humor, Anspielungen und Co setzt, zumindest eine ähnliche. Und so viel lebendiger wirkt Destiny bisher auch nicht, btw.JCD hat geschrieben:ih kann den vergleich mit borderlands nciht verstehen.
borderlands hatte eine tote welt. die npc´s waren alle statisch. im zweiten teil ist das alles ein bissel lockerer geworden aber dennoch, tot.
Und Destiny ist da inwiefern anders...? Von der Basis her ist es das selbe, ausgenommen das PvP. Und auch wenn Looten und Ballern da etwas anders ablaufen...es bleibt Looten und Ballern, iwie^^JCD hat geschrieben:borderlands ist ein reines baller und loot spiel was sicherlich auch seinen reiz hat.
Also du sagst hier, dass du gar nicht so viel looten willst, weil kein Anreiz bestünde? Sorry, aber das macht keinen Sinn. Wenn es mehr Gelegenheiten gäbe etwas zu looten, weil man eben mal genauer sucht oder eine Höhle mit paar Mobs entdeckt die eine Truhe bewachen (simpel gesagt) dann würde das doch noch mehr Anreiz geben, zB die Welt zu erkunden. Geht ja nicht darum sofort OP Waffen zu finden, aber wenn man die Chance hat sich durch gutes Erkunden ein wenig zu verbessern...dann gibt das mehr Reize hinzu.JCD hat geschrieben:destiny will doch agrnciht so exessive lootbar sein. wäre mir auhc zu doof wenn ichd auernd was fiodne. für mich bestünde dann garkein reiz mehr.
Zudem: in deinem nächsten Abschnitt sagst du, es ginge nur ums Gear. Aber...du willst nicht looten? Aber...es geht am Ende nur ums Gear? ^^ Kann ich nicht nachvollziehen.
Naja, so vieles ist es nicht. Das Internet hat das ja ganz gut zerpflückt was bisher speziell in dem Gebiet ist und das ist gerade mal eine Hand voll Dinge und meistens sind es nur Mob-Ansammlungen die einen höheren Level haben. Jedem das Seine, aber bei mir löst das zB keinen Entdeckerdrang aus und das macht die Welt meiner Meinung nach auch nicht lebendiger.JCD hat geschrieben:es geht ja nachher auch nur ums equip was etwas beson deres sein soll.
sicherlich, ich wünschte es gäbe ein wenig zu entdecken in den ruinen. sie sind alle hübsch in szene gesetzt. die welt kommt grösstenteils glaubhaft rüber aber ein paar kisten mit glimmer und das war es auhc. vielleicht kommt da noch was. aber die vielen wege und gänge die man nach und nach entdeckt viele die man jetzt noch nciht gehen kann.
Naja, darum geht es ja nicht wirklich. Ich denke inzwischen sollte jedem Nicht-Troll klar sein, dass kein Rad neu erfunden wird. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass man alles einfach toll finden soll, weil es halt versucht irgendwas anderes nachzumachen. Destiny ist für mich persönlich bisher so ein Fall. Es bedient sich in vielen Dingen anderer Spiele, ein richtiges Herausstellungsmerkmal, irgendwas wo ich sage: wow, das hat Destiny aber nice gemacht! hat das Spiel aber deshalb irgendwie nicht.JCD hat geschrieben: und wer sollte schon grossartig das rad neu erfinden? wir haben nciht mehr 1990 wo die wahl der spiele ncoh überschaubar war. jetzt kann man beinahe zu allem sagengesehen. und? schon wens gut verpackt ist, warum nciht?