Crytek - Offizielles Statement: Finanzielle Probleme überwunden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Slayer123
Beiträge: 434
Registriert: 07.05.2010 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek - Offizielles Statement: Finanzielle Probleme übe

Beitrag von Slayer123 »

tja, wieder mal ein beweis dafür, dass der fall direkt nach dem hochmut kommt.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek - Offizielles Statement: Finanzielle Probleme übe

Beitrag von crewmate »

Ich hoffe, die Gerüchte über die Übernahme der CryEngine durch Deep Silver stimmt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek - Offizielles Statement: Finanzielle Probleme übe

Beitrag von Christoph W. »

TP-Skeletor hat geschrieben:
PuNkGuN hat geschrieben:Das ist wohl das letzte zucken - gut so :mrgreen:

Unglaublich, sieht hier im Forum so aus das sich alle mal einig sind 8O :Hüpf: :biggrin:
Ja, ist schon fast langweilig. ;)
Deswegen wird der Thread hier auch nicht in 300+ Posts ausarten. Wer ne gute Threadvorlage fürs Popcornessen sucht, im Newsbereich müsste momentan bestimmt noch ein Wii U Thread aktuell sein :Blauesauge:

Das man jetzt die Überwindung von finanziellen Problemen einräumt, die man vorher noch dementiert hat, zeigt wie vertrauensseelig man auch dieses Statement sehen sollte, nämlich kein Stück!
Das Crytek fähige und motivierte Entwickler hat bezweifle ich nicht, sie haben grade aus technischer Sicht sehr gute Arbeit in der Vergangenheit vorzuweisen, aber unter dem Schirm von Yerli und EA wird hier langfristig nur Potential verschwendet, welches bei anderen Studios wesentlich besser aufgehoben wäre.

Also, Mitarbeiter kommen woanders unter, Crytek geht in Schande pleite und macht dicht. Make it happen!
Benutzeravatar
BlakMetl
Beiträge: 87
Registriert: 12.01.2011 23:49
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek - Offizielles Statement: Finanzielle Probleme übe

Beitrag von BlakMetl »

Hyeson hat geschrieben:Man hat jetzt offiziell die finanziellen Probleme überwunden, die man offiziell garnicht hatte...
gut gemacht Crytek! :wink:
Der war gut ! :D
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek - Offizielles Statement: Finanzielle Probleme übe

Beitrag von DextersKomplize »

Woher wusste ich das die Personen hier wieder am lautesten krakelen die scon den Abgesang eingestimmt haben, und jetzt natürlich ihre "das ist doch nur PR Gewäsch"-Erklärungen raushauen.

Ich persönlich bin mal gespannt. Die sogenannten "Experten" hier oder die Tatsache das langfristig nunmal ... ähm ja, langfristig bedeutet.
Bleibt nur die Frage was Crytek unter langfristig versteht.

Und versteht mich nicht falsch, ich halte auch nicht viel von Crytek. Aber es war iwie klar das die Personen die unter der letzten NEws bzgl. der ausbleibenden Gehaltszahlungen rumkrakelt haben, hier sich ihre "Vision" natürlich direkt wieder schönreden.

Wel'll see.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek - Offizielles Statement: Finanzielle Probleme übe

Beitrag von GrinderFX »

Genau und diesmal wird die Aussage natürlich wahr sein ne?
So wie das letzte mal, wo sie angeblich keine Probleme hatten.
Du bist so naiv, man könnte echt denken du bist 10.
Kein Unternehmen würde direkt zugeben, dass es so gut wie keine Chance mehr auf dem Markt hat, denn dann würde kein Mensch auf dem gesamten Planeten noch Geschäfte mit der Firma machen.
Es ist klar, dass sie sowas melden müssen, egal wie es um sie steht.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek - Offizielles Statement: Finanzielle Probleme übe

Beitrag von DitDit »

Hyeson hat geschrieben:Man hat jetzt offiziell die finanziellen Probleme überwunden, die man offiziell garnicht hatte...
gut gemacht Crytek! :wink:

Genau mein erster Gedanke als ich die News gelesen habe :lol:
Benutzeravatar
Nekropolis
Beiträge: 108
Registriert: 02.12.2012 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek - Offizielles Statement: Finanzielle Probleme übe

Beitrag von Nekropolis »

Wenn man mal bedenkt, dass die mit Far Cry 1 mal einen "wegweisenden" Shooter veröffentlicht und damit überall (größtenteils zurecht) Lorbeeren eingeheimst haben. Das Geld ist den Yerlis einfach nicht gut bekommen. Mal sehen, was als nächstes kommt. Crysis 4? Man hat aber den Eindruck, dass die Zockergemeinde nach Crysis 2 schon gecheckt hat, dass von den Dampfplauderern in Personalunion nichts, aber auch gar nichts mehr kommt. Klar, das Zeug wird noch gekauft und es gibt auch noch genügend, die auf diese Grafikblenderei reingefallen sind, aber das nimmt eben auch stetig ab :)
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek - Offizielles Statement: Finanzielle Probleme übe

Beitrag von Bambi0815 »

Was sollen sie sonst sagen ^^
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek - Offizielles Statement: Finanzielle Probleme übe

Beitrag von Bambi0815 »

DitDit hat geschrieben:
Hyeson hat geschrieben:Man hat jetzt offiziell die finanziellen Probleme überwunden, die man offiziell garnicht hatte...
gut gemacht Crytek! :wink:

Genau mein erster Gedanke als ich die News gelesen habe :lol:
hehe XD
Porsche007
Beiträge: 132
Registriert: 02.12.2013 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek - Offizielles Statement: Finanzielle Probleme übe

Beitrag von Porsche007 »

Ich kann schon verstehen, dass hier allgemein Schadenfreude empfunden würde, wenn Crytek letzendlich einen Abgang macht. Aber ich will entgegen halten, dass es halt quasi der einzige deutsche Entwickler ist (oder vielmehr war), der Spiele auf internationalem Niveau entwickelt (hat).
Far Cry 1 und Crysis waren meiner Meinung nach wegweisende, klasse Spiele. Obwohl seit Crysis Warhead auch schon knapp 8 Jahre vergangen sind und Crysis 2 und 3 zumindest solide Triple-A-Durchschnittskost waren.
Aber in der Fokussierung auf F2P sehe ich definitv den Anfang vom Ende. Ich persönlich zahle aus Prinzip schon keinen Cent für so ein Spielkonzept und was sie mit Warface abgeliefert haben ist eher lachhaft.
Ich würde mir wünschen, man würde sich wieder auf das Grundprinzip eines Shooters mit spielerischer Freiheit und einer soliden Story als klassischen Vollpreistitel besinnen. Das grafische Rüstzeug besitzt man ja zumindest.
Ansonsten hat man zumindest mich als Kunde verloren...

Bild
Benutzeravatar
TP-Skeletor
Beiträge: 1288
Registriert: 13.04.2011 00:50
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek - Offizielles Statement: Finanzielle Probleme übe

Beitrag von TP-Skeletor »

Porsche007 hat geschrieben:Ich kann schon verstehen, dass hier allgemein Schadenfreude empfunden würde, wenn Crytek letzendlich einen Abgang macht. Aber ich will entgegen halten, dass es halt quasi der einzige deutsche Entwickler ist (oder vielmehr war), der Spiele auf internationalem Niveau entwickelt (hat).
Far Cry 1 und Crysis waren meiner Meinung nach wegweisende, klasse Spiele. Obwohl seit Crysis Warhead auch schon knapp 8 Jahre vergangen sind und Crysis 2 und 3 zumindest solide Triple-A-Durchschnittskost waren.
Aber in der Fokussierung auf F2P sehe ich definitv den Anfang vom Ende. Ich persönlich zahle aus Prinzip schon keinen Cent für so ein Spielkonzept und was sie mit Warface abgeliefert haben ist eher lachhaft.
Ich würde mir wünschen, man würde sich wieder auf das Grundprinzip eines Shooters mit spielerischer Freiheit und einer soliden Story als klassischen Vollpreistitel besinnen. Das grafische Rüstzeug besitzt man ja zumindest.
Ansonsten hat man zumindest mich als Kunde verloren...
Yager und Piranha Bytes gibt's auch noch. Yager hat Spec Ops: The Line gemacht, Piranha Bytes die Gothic / Risen Serien. Sind meinem Verständnis nach auch Entwickler, die Titel auf internationalem Anklang produziert haben.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek - Offizielles Statement: Finanzielle Probleme übe

Beitrag von crewmate »

Piranha Bytes kaum. Gothic gilt international noch als Geheimtipp. In den USA bekamen sie immer schlechte Kritiken. Auch Risen. Vor allem in unseren Breitengraden und in Russland ist Gothic erfolgreich und beliebt.

Yager haben mit Spec Ops einen Achtungserfolg erzielt.Gute Kritiken. "Intellektuelle" (mit Vorbehalt ") haben The Line interpretiert. Aber das Spiel auch kein Geld in die Kassen gespült.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von johndoe730744 »

BlakMetl hat geschrieben:Schade..,hätte nur zu gern gesehen wie dieser Sauladen bankrott geht.
ziegenbock hat geschrieben:
Assi Assborn hat geschrieben:Schade, dass sie nicht untergegangen sind
Was nicht ist kann ja noch werden. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, auch wenn es mir um die Mitarbeiter leid tut.
boah endlich sagt es mal jemand 8O

sehe ich ganz genauso....menschlich tut es mir echt leid...aber als nerd sage ich "auf nimmer wiedersehen"
Antworten