Risen 3: Titan Lords - Video-Vorstellung des Rollenspiels

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords - Video-Vorstellung des Rollenspiel

Beitrag von Finsterfrost »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Nunja, selbst die "Source Hunter" aus Divinity: Orignal Sin sind ja sowas wie eine Inquisition.
Scheint wohl einfach gerade Mode zu sein ^^

Und in Gothic gab es dunkelheutige Menschen.
Aber bloß KEINE Charaktergenerierung in PB-Spielen o_O

Dann such dir lieber ne andere Reihe.
Ihr Gothicis macht aus jedem bisschen Baukasten ein episches Theater, tss tss :wink:
Naja, warum sollte man auch noch diesen Spielen ihre Seele nehmen und sie ebenfalls zum Einheitsbrei umgestalten? Den gibt es ja wohl genug.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords - Video-Vorstellung des Rollenspiel

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Geht klar, solange respektiert wird, das die Gegenseite auch Atmosphäre erzeugen kann. Wo eine durch athentische Außenreale Punktet und einem roten Faden, der aufgelockert wird mit Erkundung und Nebenquests, blüht die andere Welt in ihren Dungeons, Verliesen, Höhlen auf, die Passagen haben können, die sich wiederholen, dafür aber in einer unendlichen Zahl zur Verfügung stehen und durch respawnende Gegner erneut besuchbar sind. Ich finde es dort so gemütlich, besonders an den stellen wo banditen essenstische und betten eingerichtet haben . Auch möchte ich mich bei einem zweiten Durchgang überraschen lassen was in einer Truhe ist und nicht "ahh hier das dämonenschwert" das wäre dann für meinen geschmack der seelenlose Anteil, aber der stimmt nicht mit anderen überein.

Klar an der außenwelt muss Elder Scrolls arbeiten, da passiert zu wenig, meißtens nur am start, um das Gefühl zu erzeugen, das man nicht sicher vor gefahren ist, wie diese unvergessliche Hexe.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords - Video-Vorstellung des Rollenspiel

Beitrag von oppenheimer »

Ich kann bei Piranha Bytes nur kontinuierlichen Abstieg feststellen.
Quäle mich gerade durch Risen 2 durch und muss sagen: Was für ein uninspirierter Kack.
Selbst mit dem direkten Vorgänger verglichen, der auch nur ein durchwachsener Versuch war, Gothic zu klonen, zieht das Ding echt in allen Belangen den Kürzeren. Scheiße, es sieht sogar schwächer aus, weil da selbst landschaftlich nichts, aber auch gar nicht Markantes irgendwie hervorsticht.
Das Kampf-"System" weckt in mir das Verlangen, die Wand zu punchen. Dazu das Pseudo-Piraten-Setting: Grog, Holzbeine und Papageien. Yeah.

Positiv daran ist lediglich: Es lässt Gothic III im direkten Vergleich wie ein absolut grundsolides Spiel aussehen.
Tja, Piranha Bytes. Jetzt könnt ihr nicht mehr alles auf JoWood schieben. So'n Scheiß aber auch...
Benutzeravatar
Gamer433
Beiträge: 640
Registriert: 13.07.2003 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords - Video-Vorstellung des Rollenspiel

Beitrag von Gamer433 »

Gothic 1 - Der Urvater und Pionier der Reihe. Das MUSSTE man damals gespielt haben, wenn man auch nur ansatzweise Interesse für solche Art Spiele hegte.
Gothic 2 - Hat dem Ganzen noch eine ordentliche Schippe draufgelegt. Ich habe es durchgespielt und als das Addon erschien direkt noch einmal mit Addon. *schwärm*
Gothic 3 - Zu Unrecht nieder gemacht. Wenn PB mehr Zeit gehabt hätten ihr Baby zu vollenden, wäre es DER Titel gewesen. Mit den Community-Patches war es am Ende dennoch sehr spielenswert.
Gothic 4 Arcanum - Vielen Dank, dass sich hierzu niemand geäußert hat! Das sich dieser Dreck überhaupt "Gothic" nennen durfte! Schande! (Gothic Götterdämmerung spare ich mir auch aufzuzählen ...)

Risen 1 - Nunja, es hat mir Spaß gemacht und die Jungs von PB wollten versuchen wieder anzuknüpfen, aber keine Rechte verletzen, die sie (dank JoWood) nicht mehr hatten.
Risen 2 - Ich war SEHR skeptisch, als ich Piraten und so sah. Das Spiel war auch nicht so der Bringer, hat mich aber trotzdem unterhalten (im Sale bei Steam gekauft, passte!).

Und nun zu den Grafik-Freaks! Ich selbst motze meinen Rechner regelmäßig auf und stopfe tausende Euros rein, doch ein Gothic, egal wie kacke es aussah, lebte nicht von der Grafik. Was bringt mir *blink blink* wenn das Spiel scheiße ist?!
Ich mag sogar die ganzen (Grafik-)Fehlerchen in Gothic und Risen. Eben weil die dazugehören!
Schaut Euch Gothic Arcanum an! Paradebeispiel!!! Sieht toll aus, ist aber keinen Cent wert.

Skyrim sieht toll aus, macht Spaß, aber irgendwo in der Mitte des Spiels (nach hunderten abgeschlossenen Quests und allen DLCs) habe ich irgendwie das Interesse verloren. Irgendwas fehlt da! (Gefiel mir aber noch immer besser als Oblivion). Am meisten geht mir dort aber auf den Senkel, dass ich jedes mal nach ein paar Ausrüstungsgegenständen zig NPCs abklappern darf um meinen Kram loszuwerden (mein Char hatte alle im Spiel möglichen Verbesserungen um mehr schleppen zu können!). Es lebe das Unendlichgepäck von Gothic!!!
The Witcher sah für mich nur gut aus. Ich mochte das Spiel nie wirklich. Für mich kein Vergleich zu Gothic!
Dragon Age ist kein Vergleich, weil es eine ganz andere Art von Spiel ist. Ich habe beide Teile durchgespielt und Teil 2 ist ein Furz im Vergleich zum grandiosen Ersten.

@ )FireEmblem(Awakening
Bitte bloß nicht! Ich kriege die Pocken, wenn ich mir 'n Puma auf zwei Beinen selbst kreieren darf. Spiel da lieber Skyrim, da passt es rein, aber doch nicht in Gothic bzw. Risen! 8O

Wer Gothic/Risen nicht mag, okay. Ich bin ein Riesenfan von Piranha Bytes und schon alleine aus Sympathie kaufe ich deren Spiele und will den Laden am leben halten. Bisher wurde ich nicht völlig enttäuscht.
Die größte Enttäuschung, die passieren könnte wäre, wenn die ihre Spiele casualisieren würden. Einheitsbrei gibt es genug! Zurück zu den Wurzeln finde ich die richtige Richtung!

So, das ist meine Meinung dazu! ;)

[EDIT]
Achja! Ich freue mich schon auf den dritten Teil. Habe da ein gutes Gefühl. :D
Benutzeravatar
Mer0winger
Beiträge: 272
Registriert: 20.04.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords - Video-Vorstellung des Rollenspiel

Beitrag von Mer0winger »

Moin,

was mir an Gothic 1 und 2 gefallen hat, kann ich ganz genau sagen. Die Kombination einer offenen Welt mit vielen Freiheiten kombiniert mit klaren Entscheiungen. Wenn man den Paladienen beigetreten ist, wurde man bei den Söldnern angemault; hat man die Diebesgilde entdeckt, konnte man sie alle töten oder beitreten; mit einem Magier, konnte man keiner Kriegergilde beitreten.... genau das erzeugte für mich immer die Atmosphäre, man stand zu seinen Entscheidungen und fühlte eine gewisse Zugehörigkeit zu den Charakteren aus den jeweiligen Fraktionen. Das ist etwas was der Elder Scrolls Serie absolut fehlt, man kann im Grunde alles und da alles mit einem lvlt wird man nie vor die Konsequenzen seiner Entscheidunen gestellt. Ich weiß durch Modden lässt sich dieser Sachverhalt etwas aufheben, jedoch nur im Bereich des Kampfes. Storymäßig bleibt man immer noch der Erzmagier mit Plattenrüstung der für die Diebesgilde in Häuser schleicht. Das macht MIR die Immersion kaputt.
Zudem hatten die ersten Gothics von Kapitel zu Kapitel klare thematische Schwerpunkte die meist mit dem Zugang eines neues Gebietes verbunden waren. Das hat sehr motiviert und ist etwas was den Jungs von PB seit dem 2. Teil fehlt. Ist evtl der "Drehbuchautor" nicht mehr da?
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords - Video-Vorstellung des Rollenspiel

Beitrag von adventureFAN »

Aye, schön geschrieben Merowinger.
Man darf aber auch nicht den Entdeckerdrang vergessen, denn der ist meiner Meinung bis Heute auch nicht mehr erreicht.
Denn das tolle war ja tatsächlich immer, dass die komplette Welt und Items immer handgemacht waren. Die Entwickler haben also den Entdeckerdrang immer belohnt mit Items.

Aber stimmt, diese Konseqzeuenzen gibt es immer seltener in Spielen.
Und ich denke nur den "Zwischendurch"-Spielern würde dieses "Feature" fehlen. Die sollen meinetwegen weiter Final Fantasy XIII spielen =P
Bild
Benutzeravatar
ItsPayne
Beiträge: 1030
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords - Video-Vorstellung des Rollenspiel

Beitrag von ItsPayne »

Am ende des Videos dachte ich mir, schade dass sie kein neues Gothic gemacht haben.
Das ist schon mal als Lob zu verstehen, da es für PB Verhältnisse sehr solide aussieht.
Warum Gothic? Weil mir im Video viel zu viel Magie im Spiel ist. Ich spiele jedes RPG als Kämpferklasse, die Magie-Schiene ist einfach nicht meins. Da hat Gothic noch einen weit bodenständigeren Eindruck gemacht. Bisschen zu verspielt das Ganze.

Aber werds im Auge behalten.
Und nun wird wieder Gothic 3 gestartet! Das spiele ich zur Zeit und ist meiner Meinung nach sehr gut gelaltert. Macht tatsächlich vieles besser als moderne RPGs..
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords - Video-Vorstellung des Rollenspiel

Beitrag von johndoe724410 »

das ist das erste spiel seit gothic 2, welches ihc mir fürs notebook hole. kommt ja leider ned auf ps4
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords - Video-Vorstellung des Rollenspiel

Beitrag von Culgan »

Seien wir mal ehrlich, Gothic 1 und 2 haben nur funktioniert weil die Technik damals vergleichsweise scheiße war zu heute. Mittlerweile hat sich alles weiterentwickelt außer PB, die hinken immernoch mit uralt Technik, Gameplay und dem ganzen Rest hinterher.

Ich bin ja keine Grafikhure aber wenn ich mir Risen 2 anschaue und dann auch noch diese abartig schlechten Animationen.... PB hat nichts in der moderne verloren, die können einfach nichts besseres.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords - Video-Vorstellung des Rollenspiel

Beitrag von adventureFAN »

Selten so einen Schwachsinn gelesen.
Bild
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords - Video-Vorstellung des Rollenspiel

Beitrag von TheLaughingMan »

Hätte schon mal wieder Bock auf ein 3rd Person Fantasy RPG...Witcher 2 ist schon ne Weile her...aber bei PB muss man vorsichtig sein. Gebranntes Kind scheut das Feuer. Erstmal abwarten.
Benutzeravatar
Vulnavia
Beiträge: 121
Registriert: 29.03.2011 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords - Video-Vorstellung des Rollenspiel

Beitrag von Vulnavia »

Schade das es kein echtes RPG ist, wäre dem so könnte man auch weibliche Charakteren wählen usw. So ist es aber ein Action-Adventure mit RPG-Elementen, mehr nicht, also nix Rollenspiel. Im übrigen ist auch noch überall zu lesen das es zusätzlich auch keine weiblichen Protagonisten gibt und das sei schon bei den Vorgängern so gewesen. Als ich die Trailer auf Steam gesehen habe, wollte ich es zuerst kaufen, aber als ich dann erfahren habe das es gar kein RPG ist hat mir irgendwie vorerst abgelöscht. Es mag sicherlich ein gutes Openworld-Action-Adventure sein aber ich suchte eben ein RPG, deshalb habe ich es vorerst mal aus der Liste rausgeschmissen.

Mag für andere anders sein aber für mich impliziert RPG die Möglichkeit weibliche Charakteren zu spielen, für mich ist das ein wesentliches Element, ansonsten könnte man jedes x-beliebige Spiel RPG nennen, denn man spielt ja in jedem irgendein Charakter. In RPG jedoch, wähle ich mein Avatar selber und das schliesst unter anderen Dingen das Geschlecht nun mal mit ein.

Hier jedoch ist es ein Typ, fertig und das man verschiedene Fraktionen wählen kann, macht nun mal kein RPG aus dem Spiel...!
Antworten