Wii U: Gestiegenes Kaufinteresse nach E3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
straw d berry
Beiträge: 584
Registriert: 10.06.2014 19:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gestiegenes Kaufinteresse nach E3

Beitrag von straw d berry »

haha, selbstverständlich war der preis nur so hoch, weil es keine mehr gab.
ändert nichts daran, dass dort zig tausende für 800+ verkauft wurden - selbst an auszubildende.
aber du sagst es schon richtig, leifman, wenn es keine spiele gibt ist selbst der preis zu hoch - umso passender bei der ps4, die sogar 400 kostet und die rekordverkäufe hat wie keine andere konsole - schachmatt :3
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gestiegenes Kaufinteresse nach E3

Beitrag von SethSteiner »

Es bleibt ein schlechter Vergleich, denn es wurden nicht Millionen zu diesem Preis verkauft, sondern nur ein Bruchteil, deswegen ist der Preis ja auch so hochgegangen, weil es eben selten war und nicht an jeder Ecke erhältlich. Das manche viel Geld ausgeben hat doch gar keine Aussagekraft.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gestiegenes Kaufinteresse nach E3

Beitrag von danke15jahre4p »

strawberry mason hat geschrieben:aber du sagst es schon richtig, leifman, wenn es keine spiele gibt ist selbst der preis zu hoch - umso passender bei der ps4, die sogar 400 kostet und die rekordverkäufe hat wie keine andere konsole - schachmatt :3
absolut, schachmatt.

nur verstanden haste es nicht, wa?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
straw d berry
Beiträge: 584
Registriert: 10.06.2014 19:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gestiegenes Kaufinteresse nach E3

Beitrag von straw d berry »

dafür wurden millionen für 400 verkauft.. obwohl es keine spiele gibt. das ist kein stück besser.
über 250 beim 3ds beschweren und den preis ankreiden, während die ps4 400 kostet und noch weniger zu bieten hat?
der andere vergleich zeigt nur wie gestört die ganze situation ist.
der preis hat hiermit am wenigsten zutun - das wichtigste sind meiner meinung nach hype, spiele, hype und hype.

klar hab ichs verstanden, guter leifman: kot verkauft sich auch für 400, solang der hype groß genug ist.
Zuletzt geändert von straw d berry am 24.07.2014 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gestiegenes Kaufinteresse nach E3

Beitrag von greenelve »

Wird hier grad wirklich ein "Das ist die Hardware aufgrund der verbauten Komponenten wert" mit "Das ist die Hardware aufgrund der für mich interessanten Spiele wert" verglichen? O.O
Zuletzt geändert von greenelve am 24.07.2014 22:44, insgesamt 2-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Minobert
Beiträge: 39
Registriert: 27.12.2011 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gestiegenes Kaufinteresse nach E3

Beitrag von Minobert »

SethSteiner hat geschrieben: Und worin siehst du den 3DS vorn? Das einzige womit er punkten kann ist die Software aber da das Thema hier der Anfang der Generation ist, wo der 3DS wie die Vita ziemlich leer dastand, ist das eher ein unfairer Punkt. Bleibt also nur erst Mal die Hardware und da stinkt der 3DS von vorn bis hinten ab.
viele kleine persönliche Dinge. (will aber nicht als Sony-Hater dastehen, wobei du einen Teil davon eh selbst beantwortet hast)
SethSteiner hat geschrieben: Funktioniert aber auch mit Rauchen und Trinken nicht. In diesem Fall sind das schlicht Ausgaben, die nicht für etwas anderes vorgesehen sind. Der Mensch hat üblicherweise deutlich mehr als ein Interesse, entsprechend verteilt sich das Geld und entsprechend kann er dann eben nicht mal eben das Geld umverteilen, auch wenn es manchmal vielleicht sogar besser für sie wäre.
natürlich teilt sich jeder sein Geld selbst ein, aber je mehr Laster/Hobbys/Interessen man hat, desto leichter wird es sein Geld umzuverteilen.
man muß nur etwas mitdenken und den Willen dazu haben.
z.B: ich liebte die alten Bioware Spiele, aber durch die Enttäuschung von DragonAge2 und MassEffect2 gepaart mit der aufkeimenden Abneigung gegenüber EA, habe ich mir einiges an Geld erspart.
(kein MassEffect 3, kein SimCity, kein Battlefield u.s.w. in weiterer Folge kein DragonAge 3; vor Jahren noch alles Blindkäufe)
da bleibt Geld für andere Anschaffungen.
ich würde sagen: ich habe Umverteilt.....
und dann erst, das ich nicht mehr jeden Rotzfilm im Kino sehen muß (und wenn geht schon gar nicht in 3D) da bleibt Geld für was anderes u.s.w.

aber egal back to topic und
nächtle
Tonkra04
Beiträge: 333
Registriert: 12.03.2013 14:02
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gestiegenes Kaufinteresse nach E3

Beitrag von Tonkra04 »

Deusfantasy hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben: @E³
Hier war Nintendo klar der Sieger, was haben die anderen schon groß geboten? Richtig, gar nichts.
Titel von Drittherstellern :D

Aber wow, da hat man ganze 1000 Leute befragt unter denen das Interesse gestiegen ist. Sehr repräsentativ das Ganze. Frag mal den Durchschnitts Käufer da draußen, der wahrscheinlich nicht mal weiß was die E3 überhaupt ist.
Obs die U tatsächlich nochmal einen ernsthaften Aufschwung erleben wird, wird man erst nächstes Jahr sehen. Gegen die PS4 und die One wird sie verkaufstechnisch aber ohnehin nicht mehr ankommen, der Zug ist längst abgefahren.

genau die verkaufszahlen spiegeln den aufwertstrend aber ebenso wieder... vermutlich hast du einfach keine ahnung ;D

In den deutschen amazon charts liegt die xbone auch hinter der wii u. weit.
Zuletzt geändert von Tonkra04 am 25.07.2014 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gestiegenes Kaufinteresse nach E3

Beitrag von Steppenwaelder »

SethSteiner hat geschrieben:@Minobert
Und worin siehst du den 3DS vorn? Das einzige womit er punkten kann ist die Software
nunja das is halt das einzige was die meisten spieler interessiert. Die Spiele! und da hat halt der 3ds klar die nase vorn.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gestiegenes Kaufinteresse nach E3

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Steppenwälder hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:@Minobert
Und worin siehst du den 3DS vorn? Das einzige womit er punkten kann ist die Software
nunja das is halt das einzige was die meisten spieler interessiert. Die Spiele! und da hat halt der 3ds klar die nase vorn.
Selbstsprechend....nur die Software^^^Und die besonderen Funktionen der beiden sind nur zusätze, die man lieben kann aber nicht muss. Und streetpass -> all
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
johndoe805681
Beiträge: 1310
Registriert: 29.12.2008 16:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gestiegenes Kaufinteresse nach E3

Beitrag von johndoe805681 »

Steppenwälder hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:@Minobert
Und worin siehst du den 3DS vorn? Das einzige womit er punkten kann ist die Software
nunja das is halt das einzige was die meisten spieler interessiert. Die Spiele! und da hat halt der 3ds klar die nase vorn.
Beweist uns der angebliche Hype um die PS4 deren "technische Übermacht" gegen die One und der daraus resultierende Hype nicht das Gegenteil?
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gestiegenes Kaufinteresse nach E3

Beitrag von SethSteiner »

@strawberry mason
Eine Konsole ist in diesem Preissegment einzuordnen und wird dafür akzeptiert. Was ein Mensch auszugeben bereit ist, unterliegt nun Mal vielen Faktoren und bei 3DS und Vita gleichermaßen ließen die Faktoren nicht die Verkaufszahlen zu, die beide Unternehmen gern gehabt hätten.
Aber ist natürlich schon schön, die Vita schlechterzustellen, obwohl zum Release die beiden sich noch gar nichts genommen hatten. :roll:
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gestiegenes Kaufinteresse nach E3

Beitrag von DextersKomplize »

Also mein Interesse ist nicht gestiegen :Vaterschlumpf:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
johndoe805681
Beiträge: 1310
Registriert: 29.12.2008 16:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gestiegenes Kaufinteresse nach E3

Beitrag von johndoe805681 »

DextersKomplize hat geschrieben:Also mein Interesse ist nicht gestiegen :Vaterschlumpf:
Die Umfrage ist weder repräsentativ noch irgendwie sonstig aussagekräftig.
Nach der E3 habe ich auch ein gesteigertes Interesse an der Wii U.
Gesteigert. Mehr nicht. Ich könnte mir jetzt eher vorstellen eine zu kaufen. Die Wahrscheinlichkeit ist trotzdem nach wie vor gering.

Und ebenso schätze ich die Aussagen der Befragten ein.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gestiegenes Kaufinteresse nach E3

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

t1gg0 hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Also mein Interesse ist nicht gestiegen :Vaterschlumpf:
Die Umfrage ist weder repräsentativ noch irgendwie sonstig aussagekräftig.
Nach der E3 habe ich auch ein gesteigertes Interesse an der Wii U.
Gesteigert. Mehr nicht. Ich könnte mir jetzt eher vorstellen eine zu kaufen. Die Wahrscheinlichkeit ist trotzdem nach wie vor gering.

Und ebenso schätze ich die Aussagen der Befragten ein.
Dexter ist ein Troll, falls du seltener auuf 4players bist :wink:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gestiegenes Kaufinteresse nach E3

Beitrag von Everything Burrito »

sagt der eine troll zum anderen :lol:
Antworten