Assassin's Creed: Unity - Cosplayerinnen demonstrieren für spielbare weibliche Charaktere

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Cosplayerinnen demonstrieren f

Beitrag von LeKwas »

SethSteiner hat geschrieben:
Spoiler
Show
BOOB WINDOW!
Bild
Also im Prinzip braucht's nur ein zweites Visier. :Häschen:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
billy coen 80
Beiträge: 1929
Registriert: 02.10.2012 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Cosplayerinnen demonstrieren f

Beitrag von billy coen 80 »

Hmmm… tjaaa…

Ich glaube nicht wirklich, dass die beiden Mädels auf dem Foto diese gesellschaftskritische Aussage, die hier lang und breit diskutiert wurde, wirklich angestrebt haben. Die „Kostümierung“ scheint offensichtlich lediglich eine ironische Kommentierung der Aussagen von UBI-Soft zu sein, welche selbstredend hanebüchen war. Hätte man auf etwaige Probleme im bereits bestehenden Skript hingewiesen, welches mit einem wählbaren, weiblichen Charakter an einigen Stellen eventuell auf eine „geschlechterabhängige Zweigleisigkeit“ hätte umgestellt werden müssen, hätte ich es verstanden, aber mal ehrlich… DIE TECHNISCHE REALISIERUNG EINES WEIBLICHEN CHARAKTERS???

Wobei ich die Grundkritik, dass es keinen weiblichen Charakter gibt, auch eher in die Ecke packe, in die für mich auch so manche Äußerung in Testberichten gehören („Holz reagiert nicht auf Feuer“ z. B.). Wenn man will, fällt einem immer ein Feature ein, das in einem Spiel vermeintlich fehlt. Und natürlich steht es jedem frei, das auch anzumerken. Seltsam ist es nur, dass solch unsinnigen Kritiken immer unterschiedlich begegnet wird, je nachdem, von wo sie kommen. Und dort sind wir dann doch wieder bei der Gesellschaftsdebatte. Würden Männer einen wählbaren männlichen Charakter in Tomb Raider fordern, wage ich zu behaupten, würde man ihnen hier in breiter Front nur mit Spott begegnen. Ebenso erginge es wohl Leuten, die sagen, dass sie Naughty Dog noch bis heute Scheiße finden, weil man in Crash Bandicoot nicht wahlweise auch einen Dachs oder ein Opossum spielen konnte. Warum also wird von vielen mit so viel Verständnis darauf reagiert, wenn sich Frauen beschweren, dass es in einem Spiel keinen weiblichen Charakter zur Auswahl gibt. Ist es denn wirklich so schwer, sich in einem Spiel mit einem Charakter des jeweils anderen Geschlechts anzufreunden?

Und warum immer diese verdammte Geschlechterdebatte??? Man!!! AC war noch nie ein RPG, in denen Charakter-Editoren Standard sind. Es war schon immer ein storylastiges Adventure in einer Open-World-Umgebung, dass einem stets einen fertigen Char vor die Nase setzte. Was z. B. wenn ich schon in AC II viel lieber, statt des von den Entwicklern kreierten Ezios, einen bisexuellen Afro-Asiaten mit Strapsfetisch durch das Firenze der Renaissance gesteuert hätte? Hätte ich mich darüber beschweren können, dass ich das nicht tun kann? Sicher doch. Hätten mich dieselben Leute, die hier diese Kritik mit unterstützen genauso ernst genommen? Wahrscheinlich nicht.

Vielleicht bin ich einfach nur etwas entspannter bei dieser Sache, aber mich hat es als Mann noch nie gestört, wenn mir ein Spiel zeitweise oder permanent einen weiblichen Charakter aufgezwungen hat. Ich betrachte Videospiele als Unterhaltungs- aber in guten Fällen auch als Erzählmedium. Und wenn die „geistigen Väter“ der jeweiligen Geschichte nun einmal keinen Mann als Protagonisten vorgesehen haben, dann muss ich das entweder hinnehmen oder gehe einfach an dem Spiel vorbei.

Vor diesem Hintergrund hätte ich es viel sinnvoller gefunden, wenn UBI, statt dieser unsinnigen „Begründung“, viel eher der Kritik an dem „mal wieder“ männlichen Charakter einfach mit der Aussage begegnet wären, dass sie nun einmal das Spiel und die Geschichte realisieren möchten, die ihnen vorschwebt und sich nicht so einfach vom Strom der politischen Korrektheit mitreißen lassen wollen, bei der sich jede vermeintlich diskriminierte Minderheit in wirklich jedem nur erdenklichen Produkt und Medium repräsentiert sehen möchte.

Allerdings hat derselbe Publisher ja bereits, höchst medienwirksam darauf hinweisend, bei Far Cry 4 quasi exakt das Gegenteil getan, somit wäre jetzt bei AC diese Äußerung wohl genauso zum Bumerang geworden.

Das nur mal meine Meinung zu diesem Thema in diesem inzwischen Gott Lob, im Vergleich zu Annita S.-Threads, recht früh eingeschlafenen Thread. Und bitte, wer auch immer das hier noch liest: bitte kreuzigt mich nicht dafür, wenn meine Meinung nicht mit der euren Konform geht… :wink:
Fiddlejam
Beiträge: 843
Registriert: 23.01.2010 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Cosplayerinnen demonstrieren f

Beitrag von Fiddlejam »

SethSteiner hat geschrieben:Mal so nebenbei, diese Art Cosplays nervt mich mittlerweile zunehmend. Mehr Cosplay, weniger Titten wäre nett. Klar, ist sexy und alles, schau ich mir gern an aber die Flut an sexkonzentrierten Cosplays wirkt auf mich immer abstoßender. Aufmerksamkeit kriegt man sicher aber ob das dann auch immer von den richtigen ist? Die Oberflächlichkeit der Cosplayerinnen sorgt im Umkehrschluß bei mir muss ich gestehen auch für eine oberflächliche Reaktion auf diese Cosplayrinnen, auch wenn ich gar keine Ahnung habe welche Persönlichkeit, Interessen und Einstellungen sie haben. Interessanterweise ist das nicht so bei Frauen in Berufszeigen mit sexuellem Hintergrund.
Kann man jetzt so und so sehen. Da kommen wir rasch wieder ins Bereich "Fake Gamer Girls", tauschen eine Variante des Body-Shamings gegen eine andere und sind noch dazu riesige Heuchler wenn wir Messebabes und die hypersexualisierten Damen IM Spiel selbst ignorieren.

Von daher ist meine Meinung, Cosplay soll machen was immer es will. Es gibt da kein richtig und kein falsch, also finde ich "so geht Cosplay" genauso idiotisch wie "so geht Cosplay nicht".
billy coen 80 hat geschrieben:Hmmm… tjaaa…
[...]
Prinzipiell sehr guter Beitrag, aber ich würde gerne noch auf ein paar Punkte eingehen.

Erstens, ich finde der ganze Konflikt um AC Unity wird oft ziemlich falsch interpretiert. Hier geht es ja gar nicht um "Warum ist dieser eine konkrete Hauptcharakter keine Frau?" sondern "Warum ist nicht ein einziger dieser drei namenlosen Nebencharaktere eine Frau?" Noch dazu wenn man sich eben anschaut dass bisher in absolut jedem AC Teil außer dem ersten weibliche, vollanimierte, und storyrelevante Assassinen vorkamen! (was ja das "technischer Aufwand"-Argument noch mehr ad absurdum führt) Klar kann immer noch eine storyrelevante Frau in Unity vorkommen - wo wir dann wieder bei "Moment, wo kommen dann deren Animationen her?" sind - aber eben erst mal dieser Grundgedanke "Wir machen drei generische Charaktere aber keiner denkt daran, vielleicht ein Frau dazu zu geben" stört.

Damit kommen wir dann zum "Feature-Argument", weil es ist ja so gesehen schon ziemlich idiotisch zu sagen, dass es ein Feature darstellt, als ein Vertreter von 50% der Weltbevölkerung zu spielen, und keine absolute Selbstverständlichkeit. (natürlich ist es im technischen Sinne ein Feature, aber es geht hier darum, infrage zu stellen warum wir ausgerechnet eine Sache - nämlich männliche, weiße, heterosexuelle Charaktere als "normal" betrachten, und alles was dann dazu kommt muss zwangsläufig ein Bonus sein)

Natürlich ist es nie schön, sein Medium von außen kritisiert zu bekommen und man geht erstmal auf Abwehrhaltung. Aber was mich, als verhältnismäßiger Insider im Vergleich zu anderen Kritikern, eben so unfassbar stört ist dass die selben Leute die die typisch dämlichen "blah, Gaming ist ja auch Männerbranche, blah blah Gesetze des Marktes, blah blah Frauen sind halt einfach genetisch scheiße" und so weiter umherwerfen sich dann gleich im nächsten Thread aufregen können, warum keiner Games als etwas anderes als Kinderspielzeug oder gar als Kunst sehen kann. Naja sorry, aber wenn sich die Community weigert wie Erwachsene aufzuführen, warum soll man dann ihr Medium als erwachsen betrachten? :roll:
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Cosplayerinnen demonstrieren f

Beitrag von SethSteiner »

Fiddlejam hat geschrieben:Kann man jetzt so und so sehen. Da kommen wir rasch wieder ins Bereich "Fake Gamer Girls", tauschen eine Variante des Body-Shamings gegen eine andere und sind noch dazu riesige Heuchler wenn wir Messebabes und die hypersexualisierten Damen IM Spiel selbst ignorieren.

Von daher ist meine Meinung, Cosplay soll machen was immer es will. Es gibt da kein richtig und kein falsch, also finde ich "so geht Cosplay" genauso idiotisch wie "so geht Cosplay nicht".
Ja an Fake Gamer Girl musste ich auch denken, wobei ich mich sicher nicht zu denen zähle, die Messebabes oder hypersexualisierte Damen im Spiel selbst ignorieren würde. Mir persönlich würde Cosplay mit weniger Dekolleté und nackten Beinen genauso besser gefallen, wie weniger hypermegagammasexualisierte Frauen in Videospielen. Aber klar, jeder soll weitermachen wie er will, derselben Meinung bin ich auch, wäre ja schlimm, wenn es anders wäre.

@billy coen 80
Ich weiß immer noch nicht was "politisch korrekt" daran ist, einfach die Menschheit ein bisschen besser abzubilden.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Cosplayerinnen demonstrieren f

Beitrag von 3nfant 7errible »

^^ Dude...... warst du bei dem Wetter mal draussen? :)

so wie viele Mädels gerade rumlaufen, dagegen wirken diese Assassinen Girls oder andere Cosplayerinnen ja wie Klosternonnen =)
ganz zu schweigen von denen, die man in diversen Bars oder Clubs begegnet :Rechts:
Falric2
Beiträge: 148
Registriert: 07.07.2014 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Cosplayerinnen demonstrieren f

Beitrag von Falric2 »

Scipione hat geschrieben:^^ Dude...... warst du bei dem Wetter mal draussen? :)

so wie viele Mädels gerade rumlaufen, dagegen wirken diese Assassinen Girls oder andere Cosplayerinnen ja wie Klosternonnen =)
ganz zu schweigen von denen, die man in diversen Bars oder Clubs begegnet :Rechts:
Ich bin da wahrscheinlich eigen, aber ich finde es witzig wie "verpackt" hingegen in vergleich die meisten Männer sind. :Blauesauge:
billy coen 80
Beiträge: 1929
Registriert: 02.10.2012 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Cosplayerinnen demonstrieren f

Beitrag von billy coen 80 »

SethSteiner hat geschrieben: @billy coen 80
Ich weiß immer noch nicht was "politisch korrekt" daran ist, einfach die Menschheit ein bisschen besser abzubilden.
Nichts! Sehr wohl aber sich zu verbiegen um es möglichst jedem Recht zu machen, nur um nicht Zielscheibe irgendwelcher Aktivistengruppen zu werden oder noch schlimmer: nur um sich vermeintlich positive PR zu sichern.

Die Aussage mit dem "die Menschheit ein Bisschen besser abzubilden" halte ich auch für etwas over the top vor diesem Diskussionshintergrund. Mag sein, dass es in diesem AC keinen weiblichen Spielcharakter gibt (gab es aber in der Serie durchaus auch schon; entweder im MP oder in Liberation sogar als einzigen Protagonisten), noch einen "Assassinen-Sidekick" mit "Boobs", um es mal auf die ironische Simplifizierung der beiden Mädels runterzubrechen. Wäre aber ebenso ein in der Serie seltener Fauxpas, gab es in allen Vorgängern doch immer auch zum Teil sogar weibliche Assassinenrekruten. In Brotherhood konnte man sich sogar, wenn man wollte, einen reinen "Hühnerstall" zusammenstellen.

Und es ist ja nun mal auch nicht so, dass es außerhalb des AC-Universums keine Spiele mit weiblichen, spielbaren Charakteren gibt. Schon alleine nur in meiner Spielesammlung findet sich über ein Dutzend Titel, in denen man entweder wahlweise oder von der Story fest vorgegeben, zeitweise oder über die ganze Distanz einen weiblichen Charakter steuert. Und nein, auch diese entsprechen nicht allesamt den pubertären Frauenklischees in Videospielen, welche Annita S. so anprangert (wobei sie im Kern natürlich nicht völlig Unrecht hat, schaut man sich speziell weibliche Sidekicks in vielen Spielen an). Heather Mason z. B. empfinde ich als den am lebendigsten geschriebenen Charakter in der SH-Reihe mit ihrer sympatisch rotzigen Teenie-Art und dem immer wieder aufflammenden Hipster-Sarkasmus. Die männlichen Charaktere in Silent Hill erinnern mich da immer eher ein Bissel an Prinz Valium aus "Spaceballs". Und dabei ist sie weder (die bei japanischen Spielen irgendwie unvermeidlichen freispielbaren Bonus-Outfits mal außer Acht gelassen) besonders auf sexy getrimmt, noch ist sie weinerlich, dümmlich oder hilflos.

@ Fiddle
Das Wort "Feature" bezog ich eher auf die Möglichkeit, zwischen Charakteren unterschiedlichen Geschlechts, Hautfarbe, was auch immer zu wählen. Das sind für mich Optionen und somit Features, die ein Spiel anbietet. Sind im Spiel von Hause aus in der Story sowohl spielbar als auch als NPCs weibliche Charaktere drinne, die man nicht etwa auswählt, sondern quasi vom Storyverlauf vorgesetzt bekommt, ist das einfach Teil des Spieles, genauso als wäre der Held etwa mein besagter bisexueller Afro-Asiat. Und da muss ich gestehen, habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Wie gesagt: mir ist das Geschlecht eines Videospielcharakters irgendwie völlig Wumpe. Da genieße ich Spiele in ähnlicher Form wie Filme (halt nur mit dem Vorteil der Interaktion) und ich finde bei Filmen ja auch nicht etwa die Alien-Reihe doof, nur weil es da eine Frau ist, die am Ende immer alle Viecher "wegrockt", während die Kerls reihenweise ins Gras beißen... :D
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Cosplayerinnen demonstrieren f

Beitrag von zmonx »

SethSteiner hat geschrieben:
zmonx hat geschrieben:Ach kommt schon Mädels, so geht Cosplay...
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
... dann klappt das auch mit der Aufmerksamkeit, inner Männerwelt ^^
Mal so nebenbei, diese Art Cosplays nervt mich mittlerweile zunehmend. Mehr Cosplay, weniger Titten wäre nett. Klar, ist sexy und alles, schau ich mir gern an aber die Flut an sexkonzentrierten Cosplays wirkt auf mich immer abstoßender. Aufmerksamkeit kriegt man sicher aber ob das dann auch immer von den richtigen ist? Die Oberflächlichkeit der Cosplayerinnen sorgt im Umkehrschluß bei mir muss ich gestehen auch für eine oberflächliche Reaktion auf diese Cosplayrinnen, auch wenn ich gar keine Ahnung habe welche Persönlichkeit, Interessen und Einstellungen sie haben. Interessanterweise ist das nicht so bei Frauen in Berufszeigen mit sexuellem Hintergrund.
Ich halte mich mal da zurück, was ne Meinung zu den Bildern angeht ^^

Es ist doch aber so, dass die Vorlage immer ausschlaggebend fürs "Kostüm" ist... Da sollte man sich bei den Schaffenden der Vorlage bedanken. Ist ja übrigens auch nicht alles nur auf das herabgesetzt, gibt aber auch andere Beispiele...
Spoiler
Show
Bild
Jedenfalls bei den beiden "Grazien" da, von Cosplay zu faseln, ist der eigentliche Skandal :)
Stören tut mich zudem auch noch, dass die beiden sich eine Aussage von Ubisoft nehmen und diese versuchen ins lächerliche zu ziehen... Da muss ich jetzt mal ein Bild von LePie klauen, der den Kern am besten trifft, mMn...

Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Cosplayerinnen demonstrieren f

Beitrag von LeKwas »

zmonx hat geschrieben:Da muss ich jetzt mal ein Bild von LePie klauen
Psst, was im Funthread geschieht, sollte im Funthread bleiben. :oops:

Wobei ich aber nach wie vor die Begründung Ubis ebenfalls für suspekt halte: Sie blättern ohne mit der Wimper zu zucken einen hohen Betrag für einen Rob Zombie Animationsfilm hin (eine Nebensächlichkeit, da dieser kaum dem Spiel selber zugute kommen dürfte), an anderer Stelle geben sie sich jedoch wieder knauserig. Über das Budget entscheiden ohne Zweifel sie allein, aber dennoch bleibt ein etwas fader Beigeschmack.
Zuletzt geändert von LeKwas am 26.07.2014 12:28, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Cosplayerinnen demonstrieren f

Beitrag von Wigggenz »

Also ich bin in einem sehr großen Maß dafür, dass dem Entwickler nicht aus Gründen der Political Correctness in sein Werk hereingeredet wird... und Sarkeesian mag ich auch nicht, die ist (was zahlreiche Videos zeigen) mindestens genau so oberflächlich in ihrer "In-depth-analysis" wie sie es der Männerwelt attestiert...

Aber die Ausrede von Ubisoft IST ein Haufen Bullshit. Das muss man doch mal einfach so sagen, völlig lächerlich. So hoch wie das AC-Budget im Allgemeinen ist, zumal "weibliche Animationen" ind Grundzügen doch schon da waren, soll Geld nun ein Hindernis gewesen sein?

Ich hätte wirklich etliche Entschuldigungen akzeptiert, seien sie inhaltlicher Art oder auch einfach nur "wir haben nicht mit so viel Interesse an weiblichen Chars gerechnet, da unsere Zielgruppe ja größtenteils Typen sind"... aber was letztlich als Ausrede vorgebracht wurde war wirklich lächerlich.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Cosplayerinnen demonstrieren f

Beitrag von zmonx »

@LePie,

Oh ^^

Trotzdem ein nachträgliches Danke!
Wigggenz hat geschrieben:Ich hätte wirklich etliche Entschuldigungen akzeptiert, seien sie inhaltlicher Art oder auch einfach nur "wir haben nicht mit so viel Interesse an weiblichen Chars gerechnet, da unsere Zielgruppe ja größtenteils Typen sind"... aber was letztlich als Ausrede vorgebracht wurde war wirklich lächerlich.
Aber würde sich der spielerische Inhalt nicht dadurch auch ändern müssen?

Ich meine, man kann doch nicht einfach, eine auf einen männlichen Protagonisten zugeschnittene Story und was noch alles daran hängt, so einfach ändern?! Ok, ich kenne die Story und alles nicht, aber das klingt mir irgendwie zu Pauschal, zu sagen, bietet doch beides an... Und wenn nicht bin ich total entsetzt und das liegt nur daran, weil ihr nicht wollt!
billy coen 80
Beiträge: 1929
Registriert: 02.10.2012 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Cosplayerinnen demonstrieren f

Beitrag von billy coen 80 »

zmonx hat geschrieben: Aber würde sich der spielerische Inhalt nicht dadurch auch ändern müssen?

Ich meine, man kann doch nicht einfach, eine auf einen männlichen Protagonisten zugeschnittene Story und was noch alles daran hängt, so einfach ändern?! Ok, ich kenne die Story und alles nicht, aber das klingt mir irgendwie zu Pauschal, zu sagen, bietet doch beides an... Und wenn nicht bin ich total entsetzt und das liegt nur daran, weil ihr nicht wollt!
Dies als Begründung anzuführen, hatte ich ja auch schon geschrieben, wäre durchaus plausibel gewesen und hätte, wenn ich ihn richtig verstehe auch Wiggenz akzeptiert. Einfach nur ganz ehrlich sagen: "Ey Leute, wir haben hier schon seit Ewigkeiten ein Skript liegen. Dies sieht nur einen Hauptcharakter vor und der ist männlich. Auf diesem Skript basiert die bisherige Entwicklung aller Dialoge und Cutscenes. Das alles jetzt umzuschmeißen wäre einfach zuviel des Guten!!!"

Nur so wie ich es verstanden habe, haben sie es ja so ausgedrückt, als hätten sie gerne einen weiblichen Charakter eingebaut, aber die technische Umsetzung desselben wäre zu aufwändig gewesen. Und das halte ich so auch für Blödsinn im Quadrat. Wenn es anfangs geplant gewesen wäre, hätte das mit einem wahrscheinlich überschaubaren Aufwand auch realisiert werden können. Wäre nun weiß Gott nicht das erste Spiel, welches zwei Charaktere unterschiedlichen Geschlechts anbietet und hier und da, wo es die Story und Dialoginhalte erfordern, einfach quasi zwei Gleise implementiert werden.

Aber einfach mal zu sagen "Wir hatten halt keinen spielbaren weiblichen Char geplant, beim nächsten Teil gibt es dann evtl. wieder ausschließlich eine weibliche Heldin und keinen Kerl, so deal with it!" würde natürlich auch einfach mal Eier erfordern, denn das brächte Sarkeesian und Konsorten natürlich ebenso auf die Palme wie dieses vorgeschobene Scheinargument, aber manchmal muss man sich auch einfach mal bei Lobbies unbeliebt machen, um weiterhin seine eigenen Vorstellungen verwirklichen zu können. Man kann solche Kritiken für künftige Projekte gerne mitnehmen, aber wer einmal umkippt und tatsächlich auf Biegen und Brechen noch das in ein beinahe fertiges Produkt reinquetscht, was irgendwelche Leute vehement fordern, der öffnet im Zweifel die Büchse der Pandora und wird künftig von immer abstruseren Forderungen irgendwelcher Interessengruppen zugebombt. Vielleicht kennt ja jemand die zweiteilig South-Park-Episode, in der Cartman sich für eine Zensur einer Family-Guy-Folge einsetzt; dort war dieser Domino-Effekt genau sein Bestreben, um die verhasste Serie kapattzukriegen.

Man sollte nie auf die Forderungen von Terroristen eingehen! (Bevor ich hier niedergemacht werde: DAS WAR STARK IRONISCH ÜBERSPITZT!!! Ich halte nicht Feministinnen und andere Aktivisten perse für Terroristen. :wink: )
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Cosplayerinnen demonstrieren f

Beitrag von LeKwas »

zmonx hat geschrieben:Aber würde sich der spielerische Inhalt nicht dadurch auch ändern müssen?
Ich meine, man kann doch nicht einfach, eine auf einen männlichen Protagonisten zugeschnittene Story und was noch alles daran hängt, so einfach ändern?! Ok, ich kenne die Story und alles nicht, aber das klingt mir irgendwie zu Pauschal, zu sagen, bietet doch beides an...
Es geht in diesem Fall um die spielbaren Nebencharaktere im Koop-Modus. Diese sind nicht in die eigentliche Story eingewoben (da spielt nur der Hauptcharakter Arno eine Rolle) und könnten theoretisch beliebig ausgetauscht werden.
http://www.joystiq.com/2014/06/11/how-a ... nto-co-op/
In den optionalen Koop-Missionen laufen so vier Arnos nebeneinander her (nur die Gesichter werden leicht variiert).
Zuletzt geändert von LeKwas am 25.07.2014 13:33, insgesamt 4-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
billy coen 80
Beiträge: 1929
Registriert: 02.10.2012 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Cosplayerinnen demonstrieren f

Beitrag von billy coen 80 »

LePie hat geschrieben:
zmonx hat geschrieben:Aber würde sich der spielerische Inhalt nicht dadurch auch ändern müssen?
Ich meine, man kann doch nicht einfach, eine auf einen männlichen Protagonisten zugeschnittene Story und was noch alles daran hängt, so einfach ändern?! Ok, ich kenne die Story und alles nicht, aber das klingt mir irgendwie zu Pauschal, zu sagen, bietet doch beides an...
Es geht in diesem Fall um die spielbaren Nebencharaktere im Koop-Modus. Diese sind nicht in die eigentliche Story eingewoben (da spielt nur der Hauptcharakter eine Rolle) und könnten theoretisch beliebig ausgetauscht werden.
Das dürfte stimmen. Da dürfte wohl die tatsächliche Begründung nicht der Aufwand gewesen sein, sondern dass man es schlicht vergessen hat... :P
Und das zuzugeben erschien den Jungs und Mädels von UBI wahrscheinlich als zu peinlich. Obwohl ich die Ausrede für eher noch peinlicher halte...
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Cosplayerinnen demonstrieren f

Beitrag von zmonx »

Ah okay, hatte das irgendwie immer so verstanden, dass alles (Koop und Story) ineinander verflochten sind... Soll ja auch alles neu und revolutionär sein.

Mir ging es jetzt auch nie nur um den einen, neuen Teil, sondern dass in diesem Fall, schon immer alles auf einem männlichen Char aufbaute. Wie bei Tomb Raider, wo er halt immer weiblich war. Und hier sehe ich nicht, dass man diesen einfach austauschen könnte... Jedenfalls nicht, ohne auch das drumherum zu ändern. Ohne jetzt Ubisoft in Schutz nehmen zu wollen, für ihre Aussage, aber der "Rattenschwanz" könnte länger sein, als es aussieht, wenn man solche Dinge implementieren will.

Ich will auch mit allem nicht sagen, bitte nie einen weiblichen Char! Sondern die Forderung stört mich und das empört sein darüber, dass es nicht so ist :)
Antworten