4PM - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

4PM - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

New York, so scheint es jedenfalls, vier Uhr nachmittags. Warme Sonnenstrahlen brechen mit unendlicher Ruhe durch die Aluminiumstreben eines Gerüsts. Ich nähere mich der Installation, die hoch über der Straße die Buchstaben des Firmenlogos trägt, dann wird das Bild schwarz. Ein Fallen und ein makaberes Knacken – dann erwache ich am Morgen desselben Tages in meinem Bett....

Hier geht es zum gesamten Bericht: 4PM - Test
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15814
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: 4PM - Test

Beitrag von LeKwas »

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
inami
Beiträge: 85
Registriert: 22.04.2012 11:01
Persönliche Nachricht:

Re: 4PM - Test

Beitrag von inami »

OMG gerade ein Lets Play angesehen... ist das grauenhaft.... Für sowas auch noch Geld zu verlangen.

Die "Geschichte" ist sowas von unterirdisch, sogar nicht katastrophaler als die Grafik 8O

Mir tut Benjamin Schmädig schon ziemlich leid, das er den Test dafür schreiben "durfte" :D
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15814
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: 4PM - Test

Beitrag von LeKwas »

inami hat geschrieben:Die "Geschichte" ist sowas von unterirdisch, sogar nicht katastrophaler als die Grafik
Dem stimme ich zu. Ich kann kaum glauben, dass da wirklich ein gelernter Kurzfilmregisseur und Drehbuchautor hinter stecken sollen.
Besonders das Ende: "Wendungen, wir brauchen noch viel mehr Wendungen!"
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Lord Hesketh-Fortescue
Beiträge: 867
Registriert: 26.04.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: 4PM - Test

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

LePie hat geschrieben:
inami hat geschrieben:Die "Geschichte" ist sowas von unterirdisch, sogar nicht katastrophaler als die Grafik
Dem stimme ich zu. Ich kann kaum glauben, dass da wirklich ein gelernter Kurzfilmregisseur und Drehbuchautor hinter stecken sollen. [...]
...der das ganze Faszinosum "Spiel" offensichtlich keinen Deut begriffen und verinnerlicht hat. Hätte er sich mal von all dem störenden interaktiven Ballast befreit, dann hätte er sich vermutlich etwas besser dieser (durchaus interessanten) Thematik auf filmischem Wege nähern können. Aber nein, es musste ja ein narratives, interaktives Dingsbums werden, noch dazu im bequemen Fahrwasser anderer Titel, die das leider wesentlich besser und origineller gemacht haben. Schade, wenn man sich bei derlei verkrampften Amalgamierungsversuchen - statt die (zumindest theoretisch denkbaren) Synergieeffekte aus Film und Spiel freizusetzen - dermaßen selbst kreativ beschneidet. Klassischer Schuss nach hinten, würd ich sagen.

Naja, wenn es nach dem Schauen eines maximal 30-minütigen LPs KEINEN EINZIGEN Grund gibt, selbst Hand an das Teil anzulegen, dann hat der Entwickler irgendwas ganz gründlich falschgemacht.

Beiträge können Spuren von Erdnüssen enthalten.



Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15814
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: 4PM - Test

Beitrag von LeKwas »

Gemach, damit, dass es als Spiel versagt, habe ich mich schon lange abgefunden. Aber gerade beim Ende hatte ich den Eindruck, der Herr Regisseur würde sich generell an Ratgeber der Sorte "M.N. Shyamalan: How to Make No Meaning Look Meaningful - A Basic Guide to Artsy Filmmaking" heften.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Lord Hesketh-Fortescue
Beiträge: 867
Registriert: 26.04.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: 4PM - Test

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

LePie hat geschrieben:Gemach, damit, dass es als Spiel versagt, habe ich mich schon lange abgefunden. Aber gerade beim Ende hatte ich den Eindruck, der Herr Regisseur würde sich generell an Ratgeber der Sorte "M.N. Shyamalan: How to Make No Meaning Look Meaningful - A Basic Guide to Artsy Filmmaking" heften.
Klar, das ist auch als Drama ganz ganz schwach. Ich habe dennoch den Eindruck, dass er sich da gerade in dem Bestreben, mehr Möglichkeiten zu haben, letztlich in ein kreatives Korsett und eine Sackgasse manövriert hat, was durch das abstruse Überdramatisieren und die Bedeutsamkeits-Brechstange beim Finale dann vergeblich übertüncht werden sollte (aber letztlich nur noch peinlicher wirkt). Das Konzept geht jedenfalls vorne und hinten nicht auf, weder spielerisch noch filmisch, da sind wir uns einig.

Beiträge können Spuren von Erdnüssen enthalten.



GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4PM - Test

Beitrag von GrinderFX »

Und die Reihe der nur noch Schrottsteamspiele setzt sich fort.
Antworten