The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nawarI
Beiträge: 4103
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins - Test

Beitrag von nawarI »

was mich auf jeden Fall aufregt sind die ständigen Spontanabstürze auf meinem PC. Ich musste jede Szene minestens einmal neustarten, weil sich das Spiel an völlig zufälligen Stellen aufhängt. Hat den Vorteil, dass die Spielzeit davon extrem gestreckt wird, aber die nächsten Spiele werde ich mir auf der Konsole zulegen, sollte ich bis dahin keinen neuen PC haben, der mit Telltale-Spielen besser klarkommt.

Inhaltlich fand ich die Episode eine der stärksten bisher. Es gab so viele spannende Stellen, wo ich wirklich das Gefühl hatte viel unternehmen zu können. Vor allem die Stelle, wo
Spoiler
Show
man mehrmals die Möglichkeit hatte Sarah einfach zurückzulassen oder eben doch nochmal versuchen konnte sie zu retten, fand ich sehr gelungen. Nagut, nach dieser Stelle war es klar, dass sie nicht mehr lange dabei sein wird, aber

überhaupt in solche Situationen gesteckt zu kommen, macht für mich den Reiz dieser Reihe aus. Und innerhalb der einen Staffel kann man doch keine spielerischen Verbesserungen wie vorgeschlagen erwarten. Es geht einfach darum eine spannende Geschichte erzählt zu bekommen. Telltale hat sich einfach diese und jene Mittel gewählt das zutun.
Klar gibt es auch mal Momente, wo man was falsch versteht. Bei Wolf Among Us gabs ne Stelle, mit der Möglichkeit [Glass him]. Ich dachte ich kann mit einer Figur anstoßen. Und plötzlich schlägt man dem Armen Kerl das Glas ins Gesicht! DAS ist mal ein gewaltiger Unterschied! Aber wegen den paar unklaren Stellen, wo normalerweise alles wirklich klar und eindeutig ist und einem höchstens das Zeitlimit zu schaffen macht, rege ich mich nicht auf.

Alles in allem für mich eine der stärksten Episoden bisher und ich freue mich auf das Finale.
frankderstein
Beiträge: 17
Registriert: 18.07.2009 10:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins - Test

Beitrag von frankderstein »

nawarI hat geschrieben:Klar gibt es auch mal Momente, wo man was falsch versteht. Bei Wolf Among Us gabs ne Stelle, mit der Möglichkeit [Glass him]. Ich dachte ich kann mit einer Figur anstoßen. Und plötzlich schlägt man dem Armen Kerl das Glas ins Gesicht! DAS ist mal ein gewaltiger Unterschied! Aber wegen den paar unklaren Stellen, wo normalerweise alles wirklich klar und eindeutig ist und einem höchstens das Zeitlimit zu schaffen macht, rege ich mich nicht auf.
Das ist aber dann dein Problem weil du nicht gewusst hast was das bedeutet, oder? :Blauesauge:

Ich werde jedenfalls der Serie überdrüssig. Jede Entscheidung hat quasi null Einfluss auf den Ausgang, Personen verändern ihr Verhalten teilweise von Szene zu Szene und spielerisch ist das natürlich gar nichts.
Die erste Staffel war toll und hat sich zurecht ein paar YOTY Titel verdient aber die zweite ist mMn eine Enttäuschung.
Spoiler
Show
Ein guter Beginn, eine richtig lächerliche zweite Episode (warum soll das kleine Mädchen jeden Scheiß machen?! - in ein unbekanntes, ungesichertes Haus gehen weils der kommende Vater nicht machen will -> Clem!, Windrad abdrehen? -> "Hey Clem, das kannst du sicher auch..."),
dritte war dann OK (Jane ist anscheinend die neue Shimone - aber niemand fragt sich ob es in dem ganzen "Carver-Dorf" auch Familien gibt oder andere nicht Arschlöcher?),
und jetzt die viere Episode war wieder schwach (Sarahs Tod war längst überfällig, warum mussten Jane und ich mich beeilen als der tote Walker von der Hupe gerutscht ist?, warum werde ich vom Nick dumm angemacht weil ICH (das kleine Mädchen) nicht die Sarah gerettet hab?, warum warten Kenny und Rebekka die ganze Zeit bei der Statue anstatt schon längst zur sicheren Aussichtsplattform zu gehen und das kleine Mädchen muss sich um zwei Erwachsene kümmern die zwei Kilometer entfährt sind?, warum werde ich auch noch vom russischen Kerl als Räuber bezeichnet nachdem ich ihm den ganzen scheiß Rucksack wieder zurückgegeben hab obwohl ich eigentlich nur die eine Medizindose nehmen wollte es aber nicht gemacht hab weil ich die Befürchtung hatte Clem würde mich missverstehen und nimmt die ganze Tasche? und warum zur Hölle stirbt Rebecca und turnt SOFORT?)
der 400 Days DLC hat auch absolut keinen Einfluss gehabt! Das einzige ist, dass man die Personen zumindest schon einmal gesehen hat und deren Namen kennt.
Hab die vierte Episode soeben zuende gespielt und schreib mir hier grad nur meine Gedanken von der Seele.
Benutzeravatar
Nesta92
Beiträge: 567
Registriert: 23.12.2009 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins - Test

Beitrag von Nesta92 »

So, frisch die Episode durchgespielt. Ich persönlich fand ja Episode 3 den Tiefpunkt der ganzen Reihe und war trotzdem auf Episode 4 gespannt. Man muss sagen das die 4te Episode solide ist. Allgemein muss man sagen das die zweite Staffel schlechter ist als die erste Staffel. Das wird hier wahrscheinlich keiner leugnen. Das Problem ist einfach das die Erwartungen einfach zu hoch waren und Telltale scheinbar mit der ersten Staffel schon ihr ganzes Pulver verschossen haben(in The Walking Dead, nicht bei Wolf Among Us). Ich wurde gut unterhalten, aber dieses Gefühl was man beim ersten Teil entwickelt hat kann die zweite Staffel nicht erzeugen.
Bild
Konsolen: SNES, Xbox 360, Switch, PS1, PS3, PS4 Pro, (PC) Handhelden: GameBoy Color, New 3DS, PS Vita
http://www.twitch.tv/nesta92
Benutzeravatar
Nesta92
Beiträge: 567
Registriert: 23.12.2009 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins - Test

Beitrag von Nesta92 »

frankderstein hat geschrieben:
nawarI hat geschrieben:Klar gibt es auch mal Momente, wo man was falsch versteht. Bei Wolf Among Us gabs ne Stelle, mit der Möglichkeit [Glass him]. Ich dachte ich kann mit einer Figur anstoßen. Und plötzlich schlägt man dem Armen Kerl das Glas ins Gesicht! DAS ist mal ein gewaltiger Unterschied! Aber wegen den paar unklaren Stellen, wo normalerweise alles wirklich klar und eindeutig ist und einem höchstens das Zeitlimit zu schaffen macht, rege ich mich nicht auf.
Das ist aber dann dein Problem weil du nicht gewusst hast was das bedeutet, oder? :Blauesauge:

Ich werde jedenfalls der Serie überdrüssig. Jede Entscheidung hat quasi null Einfluss auf den Ausgang, Personen verändern ihr Verhalten teilweise von Szene zu Szene und spielerisch ist das natürlich gar nichts.
Die erste Staffel war toll und hat sich zurecht ein paar GOTY Titel verdient aber die zweite ist mMn eine Enttäuschung.
Spoiler
Show
Ein guter Beginn, eine richtig lächerliche zweite Episode (warum soll das kleine Mädchen jeden Scheiß machen?! - in ein unbekanntes, ungesichertes Haus gehen weils der kommende Vater nicht machen will -> Clem!, Windrad abdrehen? -> "Hey Clem, das kannst du sicher auch..."),
dritte war dann OK (Jane ist anscheinend die neue Shimone - aber niemand fragt sich ob es in dem ganzen "Carver-Dorf" auch Familien gibt oder andere nicht Arschlöcher?),
und jetzt die viere Episode war wieder schwach (Sarahs Tod war längst überfällig, warum mussten Jane und ich mich beeilen als der tote Walker von der Hupe gerutscht ist?, warum werde ich vom Nick dumm angemacht weil ICH (das kleine Mädchen) nicht die Sarah gerettet hab?, warum warten Kenny und Rebekka die ganze Zeit bei der Statue anstatt schon längst zur sicheren Aussichtsplattform zu gehen und das kleine Mädchen muss sich um zwei Erwachsene kümmern die zwei Kilometer entfährt sind?, warum werde ich auch noch vom russischen Kerl als Räuber bezeichnet nachdem ich ihm den ganzen scheiß Rucksack wieder zurückgegeben hab obwohl ich eigentlich nur die eine Medizindose nehmen wollte es aber nicht gemacht hab weil ich die Befürchtung hatte Clem würde mich missverstehen und nimmt die ganze Tasche? und warum zur Hölle stirbt Rebecca und turnt SOFORT?)
der 400 Days DLC hat auch absolut keinen Einfluss gehabt! Das einzige ist, dass man die Personen zumindest schon einmal gesehen hat und deren Namen kennt.
Hab die vierte Episode soeben zuende gespielt und schreib mir hier grad nur meine Gedanken von der Seele.
Zu deinem Spoiler: ACHTUNG SPOILER ^^
Spoiler
Show
Man sollte sich beeilen, weil die Geräuschquelle die die Walker ja zum Auto trieb, nun nicht mehr vom Auto angezogen werden, sondern sehr wahrscheinlich die Geräusche aus dem Haus wieder hören und zum Haus gehen würden. Daher soll sich Clem beeilen, damit die Walker nicht wieder vor der Tür von Sarah sind. Kenny und Rebecca haben da gewartet, weil die beiden Schauplätze erst erkundet werden sollen ob sie sicher sind. Bei dem einen stellt sich ja heraus das da zu viele Glassplitter sind und bei dem anderen sollte es auch erst erkundet werden. Das Problem mit der Medizin war, das alles darauf hinauslaufen sollte auf die Begegnung mit den Russen. Ich hatte die Medizin genommen und daher machte es Sinn. Bei deiner Wahl wirkt das schon komisch. Ich fand auch doof das man da so wenig Wahl in dieser Situation hatte. Ich meine man hätte die Medizin auch teilen können.Wozu braucht man die Spritzen und den anderen Kram? Gar nicht. Weshalb dieses Ich nehme alles oder nix Prinzip so unglaubwürdig rüberkommt. Rebecca ist sehr wahrscheinlich an Erschöpfung gestorben. Passiert ja das Frauen bei der Geburt sterben und in der Situation war es natürlich nach der Geburt, aber bei keiner Nahrung, kein Wasser und Unterkühlung wirkt es doch recht plausibel. Da kommt es wiederum auf die Endscheidung an die man getroffen hatte. Ich kenne nur die Endscheidung das man direkt am Morgen los geht. Weiß jetzt nicht wie es bei der anderen ausschaut, denke aber gleich. Das Problem ist das sie die Story in eine Richtung treiben wollen, aber hier die Endscheidungen keinen Sinn machen. Sie sollen auf das selbe Ergebnis führen, was aber keinen Sinn macht. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen was beantworten ^^ Ich persönlich fand die dritte am Schwächsten, da sie so gehastet war. Wenn man die Serie geguckt hat, weiß man auch woher die Inspiration kam. Leider enttäuschend wenn man das halt schon kennt. Hätte ich gewusst das die Serie so einen Weg geht, wäre es mir lieber gewesen sie hätten es bei Staffel 1 belassen. Ich meine ich hab mit der Staffel 2 meinen Spaß, aber das gesamte Feeling und die Perfektion von Staffel 1 wird nicht erreicht. Nur noch 1 Episode und mal schauen ob es vielleicht ein Ende für die Serie gibt. Wäre ja witzig wenn Clem in der letzten Szene erschossen wird und man die ganze letzte Episode nur als Walker rumläuft :D
Bild
Konsolen: SNES, Xbox 360, Switch, PS1, PS3, PS4 Pro, (PC) Handhelden: GameBoy Color, New 3DS, PS Vita
http://www.twitch.tv/nesta92
Benutzeravatar
Rorschach\'
Beiträge: 511
Registriert: 12.03.2009 16:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins - Test

Beitrag von Rorschach\' »

Ist das Bild nicht ein wenig Spoilernd für all die die noch warten bis alle Episoden raus sind?

"Die Welt wird aufblicken und rufen: "Rette
uns"... und ich werde flüstern: "Nein."

Bild
Torment
Beiträge: 266
Registriert: 08.05.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins - Test

Beitrag von Torment »

Nesta92 hat geschrieben:
frankderstein hat geschrieben:
nawarI hat geschrieben:Klar gibt es auch mal Momente, wo man was falsch versteht. Bei Wolf Among Us gabs ne Stelle, mit der Möglichkeit [Glass him]. Ich dachte ich kann mit einer Figur anstoßen. Und plötzlich schlägt man dem Armen Kerl das Glas ins Gesicht! DAS ist mal ein gewaltiger Unterschied! Aber wegen den paar unklaren Stellen, wo normalerweise alles wirklich klar und eindeutig ist und einem höchstens das Zeitlimit zu schaffen macht, rege ich mich nicht auf.
Das ist aber dann dein Problem weil du nicht gewusst hast was das bedeutet, oder? :Blauesauge:

Ich werde jedenfalls der Serie überdrüssig. Jede Entscheidung hat quasi null Einfluss auf den Ausgang, Personen verändern ihr Verhalten teilweise von Szene zu Szene und spielerisch ist das natürlich gar nichts.
Die erste Staffel war toll und hat sich zurecht ein paar GOTY Titel verdient aber die zweite ist mMn eine Enttäuschung.
Spoiler
Show
Ein guter Beginn, eine richtig lächerliche zweite Episode (warum soll das kleine Mädchen jeden Scheiß machen?! - in ein unbekanntes, ungesichertes Haus gehen weils der kommende Vater nicht machen will -> Clem!, Windrad abdrehen? -> "Hey Clem, das kannst du sicher auch..."),
dritte war dann OK (Jane ist anscheinend die neue Shimone - aber niemand fragt sich ob es in dem ganzen "Carver-Dorf" auch Familien gibt oder andere nicht Arschlöcher?),
und jetzt die viere Episode war wieder schwach (Sarahs Tod war längst überfällig, warum mussten Jane und ich mich beeilen als der tote Walker von der Hupe gerutscht ist?, warum werde ich vom Nick dumm angemacht weil ICH (das kleine Mädchen) nicht die Sarah gerettet hab?, warum warten Kenny und Rebekka die ganze Zeit bei der Statue anstatt schon längst zur sicheren Aussichtsplattform zu gehen und das kleine Mädchen muss sich um zwei Erwachsene kümmern die zwei Kilometer entfährt sind?, warum werde ich auch noch vom russischen Kerl als Räuber bezeichnet nachdem ich ihm den ganzen scheiß Rucksack wieder zurückgegeben hab obwohl ich eigentlich nur die eine Medizindose nehmen wollte es aber nicht gemacht hab weil ich die Befürchtung hatte Clem würde mich missverstehen und nimmt die ganze Tasche? und warum zur Hölle stirbt Rebecca und turnt SOFORT?)
der 400 Days DLC hat auch absolut keinen Einfluss gehabt! Das einzige ist, dass man die Personen zumindest schon einmal gesehen hat und deren Namen kennt.
Hab die vierte Episode soeben zuende gespielt und schreib mir hier grad nur meine Gedanken von der Seele.
Zu deinem Spoiler: ACHTUNG SPOILER ^^
Spoiler
Show
Man sollte sich beeilen, weil die Geräuschquelle die die Walker ja zum Auto trieb, nun nicht mehr vom Auto angezogen werden, sondern sehr wahrscheinlich die Geräusche aus dem Haus wieder hören und zum Haus gehen würden. Daher soll sich Clem beeilen, damit die Walker nicht wieder vor der Tür von Sarah sind. Kenny und Rebecca haben da gewartet, weil die beiden Schauplätze erst erkundet werden sollen ob sie sicher sind. Bei dem einen stellt sich ja heraus das da zu viele Glassplitter sind und bei dem anderen sollte es auch erst erkundet werden. Das Problem mit der Medizin war, das alles darauf hinauslaufen sollte auf die Begegnung mit den Russen. Ich hatte die Medizin genommen und daher machte es Sinn. Bei deiner Wahl wirkt das schon komisch. Ich fand auch doof das man da so wenig Wahl in dieser Situation hatte. Ich meine man hätte die Medizin auch teilen können.Wozu braucht man die Spritzen und den anderen Kram? Gar nicht. Weshalb dieses Ich nehme alles oder nix Prinzip so unglaubwürdig rüberkommt. Rebecca ist sehr wahrscheinlich an Erschöpfung gestorben. Passiert ja das Frauen bei der Geburt sterben und in der Situation war es natürlich nach der Geburt, aber bei keiner Nahrung, kein Wasser und Unterkühlung wirkt es doch recht plausibel. Da kommt es wiederum auf die Endscheidung an die man getroffen hatte. Ich kenne nur die Endscheidung das man direkt am Morgen los geht. Weiß jetzt nicht wie es bei der anderen ausschaut, denke aber gleich. Das Problem ist das sie die Story in eine Richtung treiben wollen, aber hier die Endscheidungen keinen Sinn machen. Sie sollen auf das selbe Ergebnis führen, was aber keinen Sinn macht. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen was beantworten ^^ Ich persönlich fand die dritte am Schwächsten, da sie so gehastet war. Wenn man die Serie geguckt hat, weiß man auch woher die Inspiration kam. Leider enttäuschend wenn man das halt schon kennt. Hätte ich gewusst das die Serie so einen Weg geht, wäre es mir lieber gewesen sie hätten es bei Staffel 1 belassen. Ich meine ich hab mit der Staffel 2 meinen Spaß, aber das gesamte Feeling und die Perfektion von Staffel 1 wird nicht erreicht. Nur noch 1 Episode und mal schauen ob es vielleicht ein Ende für die Serie gibt. Wäre ja witzig wenn Clem in der letzten Szene erschossen wird und man die ganze letzte Episode nur als Walker rumläuft :D
Spoiler
Show
Dass man trotzdem als Dieb bezeichnet wird, liegt daran, dass ganz egal ob man die Painkillers nimmt oder nicht, Jane sich die ganze Tasche unter den Nagel reist.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Puuh endlich wird mal die Wertung in dieser überbewerteten Quicktime-Cutscene Show nach unten gedrückt, darf sich dann nächstes Jahr auch langsam unter 70 einordnen. Einmal auf youtube mit allen möglichen alternativen "Filmen" anschauen und man spart sich das teure Geld. Hoffentlich lässt Tellltale ihre Hände von Game of Thrones, sonst wird das ein Boredom-Fest der obersten Güte. Und soweit wirken alle Schockmomente erzwungen und gestellt, einfach um einen Grund für ein Gefecht zu liefern, oder um einen Charakter sterben zu lassen, damit man den ersetzen kann. Die Typen stolpern über ein stein und bleiben in mit den beinen einer Wurzel stecken oder knallen sich aus Versehen gegenseitig ab. :lol:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins - Test

Beitrag von adventureFAN »

Ich fand die Episode gut.
Der Anfang und das Ende waren etwas zu sehr inziniert, weil Telltale ja unbedingt diese Cliffhanger benötigt, aber alles zwischendrin war echt gut.

Mir fehlt auch kein roter Faden, denn mal ganz ehrlich: Was soll man tun bei einer Zombie Apokalypse? Ein Marsch zu einer Stadt XY ist doch eh immer zum scheitern verurteilt, weil es einfach keine Sicherheit gibt.
Darum finde ich diese Geschichten, die Zwischendrin geschrieben werden und das Zwischenmenschliche viel interessanter als irgendeine dubiose Hauptstory.
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins - Test

Beitrag von casanoffi »

Ick freu mir schon auf die Retail-Collection für die Vita :D

Dann noch The Wolf Amongst Us uuuuund:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Hoffentlich lässt Tellltale ihre Hände von Game of Thrones...
http://www.telltalegames.com/gameofthrones/


:danke: -> Telltale :verliebt: Vita <- :danke:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

Rorschach' hat geschrieben:Ist das Bild nicht ein wenig Spoilernd für all die die noch warten bis alle Episoden raus sind?
ein wenig ist gut.
nawarI
Beiträge: 4103
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins - Test

Beitrag von nawarI »

Spoiler zu der allerletzten Szene dieser Episode:
Torment hat geschrieben:
Spoiler
Show
Dass man trotzdem als Dieb bezeichnet wird, liegt daran, dass ganz egal ob man die Painkillers nimmt oder nicht, Jane sich die ganze Tasche unter den Nagel reist.
Spoiler
Show
Jane hat bei mir die Tasche in Ruhe gelassen und den Jungen damit gehen lassen. Ich wurde als Dieb bezeichnet, weil Jane die Pistole nicht zurückgegeben hat. Man hat sogar die Möglichkeit zu sagen, dass Jane ja nicht mehr da ist, doch wegen Janes Aktion auf der Platform wird Clems gesamte Gruppe als potentielle Gefahr angesehen. In meinen Augen sind da jetzt keine groben Ungereimtheiten dabei.
Benutzeravatar
Nesta92
Beiträge: 567
Registriert: 23.12.2009 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins - Test

Beitrag von Nesta92 »

nawarI hat geschrieben:Spoiler zu der allerletzten Szene dieser Episode:
Torment hat geschrieben:
Spoiler
Show
Dass man trotzdem als Dieb bezeichnet wird, liegt daran, dass ganz egal ob man die Painkillers nimmt oder nicht, Jane sich die ganze Tasche unter den Nagel reist.
Spoiler
Show
Jane hat bei mir die Tasche in Ruhe gelassen und den Jungen damit gehen lassen. Ich wurde als Dieb bezeichnet, weil Jane die Pistole nicht zurückgegeben hat. Man hat sogar die Möglichkeit zu sagen, dass Jane ja nicht mehr da ist, doch wegen Janes Aktion auf der Platform wird Clems gesamte Gruppe als potentielle Gefahr angesehen. In meinen Augen sind da jetzt keine groben Ungereimtheiten dabei.
Kannte diese Variation nicht, aber klingt plausibel. Mal schauen wie die letzte Episode endet.
Bild
Konsolen: SNES, Xbox 360, Switch, PS1, PS3, PS4 Pro, (PC) Handhelden: GameBoy Color, New 3DS, PS Vita
http://www.twitch.tv/nesta92
Astraar
Beiträge: 34
Registriert: 25.07.2010 09:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins - Test

Beitrag von Astraar »

The Walking Dead hatte auch in Season 1 keine wirklichen Entscheidungen. Das höchste das man hinbekommt ist, dass der betreffende Charakter halt 5min länger Screentime bekommt, das wars. Man sollte das Spiel niemals 2x durchspielen!
Ich würde mir einen Aufwand ala Witcher 2 für die dritte Season wünschen. Das würde die Qualität doch stark anheben.

Außerdem glaube ich das sich Telltale in letzter Zeit gewalting übernimmt. The Wolf Among Us - The Walking Dead - Borderlands - Game of Thrones, kann mir keiner erzählen das der Aufwand der einzelnen Episonden der selbe ist wie zu TWD1.
Zuletzt geändert von Astraar am 24.07.2014 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins - Test

Beitrag von maho76 »

kommts nur mir so vor oder lutscht sich die "charakterentwicklungs-zwischenmenschlichkeits-Apokalypse-ohne-gameplay" ebenso schnell aus wie die Serie, die ebenfalls seit mitte staffel1 nix neues bringt/gebracht hat?

nur mein persönlicher eindruck, aber ich finde die "spiele" ja ganz nett mal zum angucken, aber nix was ich mir irgendwie ins regal stellen müsste (und das mach ich mit dingen die ich mag echt gerne). bin aber auch kein sopranogucker, ein zuviel an soap geht mir irgendwann nur auf den sack. ich könnte mal wieder einen richtig guten bulletstorm ohne Handlung und Charaktere gebrauchen.^^
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 4: Amid the Ruins - Test

Beitrag von adventureFAN »

Also ich ziehe die 2. Staffel vom Spiel der Serie immernoch vor.
Durch meine gegebenen Antworten alleine, wirkt das ganze ein wenig nachvollziebarer.

Zudem hatte ich auch schon öfters Z-Apokalypsen-Träume, in denen ähnliche Dinge passiert sind.
Solche Träume sind echt net toll...
Bild
Antworten