Dragon Age: Inquisition - Veröffentlichungstermin verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Veröffentlichungstermin versch

Beitrag von Sir Richfield »

sourcOr hat geschrieben:Gears of War 3 wurde auch um ein halbes Jahr verschoben und SIEHE DA: Es ist kein Software-Müll bei rum gekommen.
Hündin, bitte!

Zum Thema "Verschiebung eines Termines" gibt es einen Namen, vor dem alle verblassen: Blizzard.

Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Veröffentlichungstermin versch

Beitrag von Knarfe1000 »

Kajetan hat geschrieben: Für eine Verschiebung gibt es immer trifftige Gründe, von denen Feinschliff NIEMALS einer ist. "Feinschliff" ist wirklich nur eine Floskel. Wegen mangelndem Feinschliff verschiebt kein Publisher ein Releasedatum.
Interessant. In meiner Naivität hatte ich angenommen, dass es zumindest in einigen Fällen tatsächlich die Wahrheit sein könnte.

Wieder etwas dazugelernt.
Bild
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Veröffentlichungstermin versch

Beitrag von Balla-Balla »

Es sieht wohl leider so aus, dass der Publisher selbst nicht sehr vom Ergebnis überzeugt ist und nicht glaubt gegen die massive Konkurrenz im Herbst anstinken zu können.
Da sucht man sich doch lieber einen Zeitraum wie z.B. jetzt, wo der Gamer auch bereit ist etwas schrotteliges zu kaufen, nur um überhaupt zu zocken. Spricht nicht für das Spiel, schade eigentlich.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Veröffentlichungstermin versch

Beitrag von SethSteiner »

sourcOr hat geschrieben:
amiga_md hat geschrieben:spätestens diese verschiebung sollte jetzt auch den letzten davon überzeugen das hier wieder etwas unglaublich schlechtes auf uns zukommt. wenn ich mir WatchDogs anschaue, die haben sich glatt ein halbes jahr verlängerung gegönnt und es ist nur absoluter spiele-müll bei rausgekommen, da wird man von DA3 mit einem monat polishing ja wohl noch viel gröberen schrott erwarten können. langsam habe ich das gefühl das sogar DA2 noch besser sein wird als diese gurke, zumindest nach dem was man bis jetzt sehen durfte.
Gears of War 3 wurde auch um ein halbes Jahr verschoben und SIEHE DA: Es ist kein Software-Müll bei rum gekommen.
Du weisst aber, dass an dem Spiel nichts gemacht wurde während der Zeit, dafür aber ordentlich DLC auf der Disk gesperrt wurde um für Geld wieder entsperrt zu werden?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Veröffentlichungstermin versch

Beitrag von Kajetan »

Knarfe1000 hat geschrieben:Interessant. In meiner Naivität hatte ich angenommen, dass es zumindest in einigen Fällen tatsächlich die Wahrheit sein könnte.
Das sind die berühmten Ausnahmen, welche die Regel bestätigen :)

Nein, besser ist, man glaubt bei solchen Geschichten nicht alles, was einem vor allem die Majors weismachen wollen. Wobei "nicht alles" noch sehr höflich ausgedrückt ist. Man sollte ihnen GAR NICHTS glauben. Wenn ein Spiel verschoben wurde, dann wird man seine Gründe haben. Irgendwann wird es dann erscheinen oder auch nicht. Mehr braucht man dazu gar nicht sagen.

Das "Problem" hier ist aber weiterhin die emotionale Bindung zwischen Kunde und Spiel. So ganz rational/nüchtern/sachlich/abgeklärt bleiben nur die wenigsten. Und deswegen kommen die PR-Fritzen auch immer so wunderbar mit ihren Lügengeschichten durch. Weil man ihnen glauben möchte, dass bestimmt alles ganz arg toll wird. Und wenn es nicht so toll wird, dann will man die Ausreden glauben, warum es nicht so toll ist oder, viel besser, die Lügen, mit denen der Kunde davon überzeugt werden soll, dass dieser Dreck von Spiel eigentlich supertoll ist und dass dieses besch... Feature das Allergeilste auf der Welt ist. Siehe SimShitty 2013. Siehe aktuell The Sims 4. Oder anderes Gewäsch zu anderen Spielen anderer Publisher.

Nicht glauben. Anspielen oder ausführlich Lets Pays anschauen. Eigenes Urteil bilden!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Veröffentlichungstermin versch

Beitrag von adventureFAN »

Aye, die sollen am besten gar nichts sagen... einfach verschieben und feddisch ist die Kiste.
Dem stimme ich zu.

Dieses "Feinschliff"-Zeug hat schon einen gewissen Beigeschmack.
Bild
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Veröffentlichungstermin versch

Beitrag von sourcOr »

SethSteiner hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:
amiga_md hat geschrieben:spätestens diese verschiebung sollte jetzt auch den letzten davon überzeugen das hier wieder etwas unglaublich schlechtes auf uns zukommt. wenn ich mir WatchDogs anschaue, die haben sich glatt ein halbes jahr verlängerung gegönnt und es ist nur absoluter spiele-müll bei rausgekommen, da wird man von DA3 mit einem monat polishing ja wohl noch viel gröberen schrott erwarten können. langsam habe ich das gefühl das sogar DA2 noch besser sein wird als diese gurke, zumindest nach dem was man bis jetzt sehen durfte.
Gears of War 3 wurde auch um ein halbes Jahr verschoben und SIEHE DA: Es ist kein Software-Müll bei rum gekommen.
Du weisst aber, dass an dem Spiel nichts gemacht wurde während der Zeit, dafür aber ordentlich DLC auf der Disk gesperrt wurde um für Geld wieder entsperrt zu werden?
Nein, aber woher willst du das wissen? Der erste DLC war mit auf der Disc, weil sie damit schon längst fertig waren. Der späte Release hats möglich gemacht. Die nächsten vier Monate werden sie wohl kaum damit verbracht haben, Maps und Skins zu basteln, dafür verschiebt man kein Spiel.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Veröffentlichungstermin versch

Beitrag von SethSteiner »

Von den Seiten die sich damals mit dem Spiel beschäftigt haben, vielleicht solltest du das auch tun, dich damit beschäftigen. Man hat jedenfalls Maps und Skins gebastelt und dafür ziemlich viel Geld verlangt, das war glatter Betrug. Dafür, dass irgendwas an dem Spiel gemacht wurde, gibt es überhaupt keine Belege.
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Veröffentlichungstermin versch

Beitrag von Nanimonai »

Kajetan hat geschrieben:Man sollte ihnen GAR NICHTS glauben. Wenn ein Spiel verschoben wurde, dann wird man seine Gründe haben. Irgendwann wird es dann erscheinen oder auch nicht. Mehr braucht man dazu gar nicht sagen.
Ein Publisher oder Entwickler ist keinem Spieler Rechenschaft schuldig, warum ein Spiel verschoben wird. Im Grunde können die auch einfach sagen "Wir verschieben es und haben schon unsere Gründe dafür, die euch rein gar nichts angehen. Wartet so lange oder lasst es eben bleiben. Aus. Ende."
Aber das wollen die Spieler und die Presse dann ja wieder nicht und der Aufschrei wird noch lauter. Also werden eben gezwungenermaßen weichgespülte Aussagen getätigt, die eigentlich überhaupt nichts aussagen, trotzdem per se aber keine Lügen sind und die Masse wird wieder ruhiger.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Veröffentlichungstermin versch

Beitrag von DonDonat »

Ich hoffe ja echt dass man sich bei Dragon Age diesmal entweder: wieder an Dragon Age 1 orientieren wird oder eine kleine Scheibe bei Dark Souls abgeschnitten wurde was den Anspruch der Kämpfe betrifft...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Veröffentlichungstermin versch

Beitrag von Nanimonai »

DonDonat hat geschrieben:Ich hoffe ja echt dass man sich bei Dragon Age diesmal entweder: wieder an Dragon Age 1 orientieren wird oder eine kleine Scheibe bei Dark Souls abgeschnitten wurde was den Anspruch der Kämpfe betrifft...
Hmm, ich habe mir am höchsten Schwierigkeitsgrad wirklich die Zähne ausgebissen, jedenfalls mit meinem Melee-Charakter. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand das tatsächlich als anspruchslos oder zu leicht empfunden hat.
Das Spiel war leider zu leicht zu exploiten, da Magie übermächtig war (Sturm des Jahrhunderts und Konsorten).
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Veröffentlichungstermin versch

Beitrag von sourcOr »

SethSteiner hat geschrieben:Von den Seiten die sich damals mit dem Spiel beschäftigt haben, vielleicht solltest du das auch tun, dich damit beschäftigen. Man hat jedenfalls Maps und Skins gebastelt und dafür ziemlich viel Geld verlangt, das war glatter Betrug. Dafür, dass irgendwas an dem Spiel gemacht wurde, gibt es überhaupt keine Belege.
Wie gesagt, der erste DLC war mit auf der Disc. Das waren drei, vier Maps? Die zu Release verfügbaren Waffenskins vllt noch? Ich weiß absolut nicht, auf was sonst du dich beziehst, denn mehr war auf der Disc dann doch nicht drauf. Das war damals als DLC geplant und wurde fertig, also haben sie es mit auf die Disc pressen lassen. Du kannst mir gerne Quellen liefern, die deine Aussage irgendwie untermauern, dass sie die vier, fünf Monate hauptsächlich DLC gebastelt haben (was ziemlich dämlich wäre, aber das nur am Rande).
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Veröffentlichungstermin versch

Beitrag von SethSteiner »

Das habe ich nicht gesagt, ich habe gesagt dass nichts gemacht wurde. Die DLCs hingegen sollen angeblich in dieser Zeit extra gemacht worden sein aber selbst wenn, sie sind auf der Disk und gesperrt worden und das ist nun Mal Betrug.
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Veröffentlichungstermin versch

Beitrag von maho76 »

Und noch eine Regel: KEIN Publisher gibt zu, warum ein Spiel tatsächlich verschoben werden muss. ALLE lügen sie entweder total dreist das Blaue vom Himmel herunter oder es wird die Wahrheit bis hart an der Grenze zur Lüge verbogen.
hast ja schon die ausnahmen der regel erwähnt: Eidos/square hat bei der Verschiebung von DEUS EX HR eine liste herausgebracht was alles nachgebessert wird, sehr löblich. da war die Verschiebung allerding s 1/2 jahr vor release und um 3 Monate verschoben, das ist dann eben doch ne andere Hausnummer und eher glaubwürdig bezüglich "feintuning" und nachbesserung (o-ton: "würden wir pünktlich releasen wäre es nicht das was wir uns als deus-ex wünschen"). fand ich klasse damals.

aber hier: 2 Monate vor release und nur 1 Monat später? nee, jungs, ich glaub euch nicht ein wort.^^
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Veröffentlichungstermin versch

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, ham'se mehr Zeit, Day 1 DLC zu produzieren, wenn das mal nix ist ...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Antworten